Also es ist ja nicht mehr lange und dann rutschen wir ins neue Jahr 2015! Wir feiern zuhause mit freunde also 1 paar mit 2 Kindern und wir haben uns für raclette entschieden. Aber die frage was soll ich als vorspeise machen und als nachspeise? was darf an silvester nicht fehlen? Ich würde mich sehr,über tipps freuen.
Kommentare
7,049
Salaten und vieeeeeeel Käse =P~
Vorspeise gibts lachsröllchen und Suppe (glaub ich, für die kleine )
Und Nachspeise eine Torte/schichtdessert, Kaffee und Kekse, dann is ma eh mehr als voll )
2,407
19,908
10,139
bin für dieses jahr auch noch absolut planlos X_X
16,197
Vorspeise gibts keine, das Raclette ist mehr als genug.
2,407
Zu silvester gibts bei uns kane kekse mehr
Edit: ja so fingerfood wäre auch super,aber da bei mir kinder dabei sind die können damit net viel anfangen
4,226
dieses Jahr gibt es Ente, kleine gefüllte Tacos, Oliven-feta spieschen, eingelegtes, beef-tartar und weiter wissen wir noch nicht genau
4,444
Bei uns wird es wohl nichts spezielles geben. Wir werden wohl auch nicht feiern, aber der kleinen das Feuerwerk zeigen werden wir. Das gefällt ihr bestimmt.
Liebe Grüße
Antonia
3,957
Aber genauso wie bei @xxxisabellaxxx gibt es bei uns keine Vorspeise, da es eigentlich ein üppiges/ausgiebiges Essen ist
3,413
3,715
Sonst immer Fondue . Wir Sind bei Freunden im Haus eingeladen, daher kochen eher die aber wir helfen da alle mit. Jede Menge Naschereien , knabbereien
Muss sagen ihr seits ja recht fleißig alle die selbst kochen, wir machen uns da keinen Stress .
3,918
Da gibt es Mini-Frikadellen, kleine Salate
gefüllte Eier, Dips, Gemüsesticks, Baguette,
Mixed Pickles, bunte Spieße (Käsewürfel, Salami, Gurken usw)
Zwergen Zipfel (Würstchen in Blätterteig),
Käsefondue oder Ofenkäse, Weißwein.
Um Mitternacht gibt es gefüllte Krapfen, einer mit Senf ) wer den aussucht, hat ganz viel Glück im neuen Jahr.
23
wenn nachtisch, dann etwas später am abend. da eignet sich alles, was du leicht vorbereiten kannst. eine topfencreme mit beeren, weihnachtskekse (wenn ihr die dann noch sehen könnt), mousse au chocolat.
7,049
Weihnachtliche ganz schnelle Torte
@schnurline_28
11,455
16,197
Ab und zu gabs aber auch schon gefüllte Eier, Schinkenrollen und Fliegenpilze
3,957
Ich liebe es einfach "ewig" zu sitzen, quatschen, essen, lachen halt einfach das essen und das beisammen sitzen zu genießen! Das macht man unterm Jahr eigentlich viel zu selten, und schon allein deswegen freu ich mich jetzt schon auf unsere Tradition :x da fehlt mir dann auch keine Vorspeise mehr
16,197
19,908
3,918
Da koche ich meist 10-15 Eier hart und dann wird jedes Ei halbiert und das Eigelb in eine Schale gegeben. Dann gebe ich meine Salatsoße (vom Kartoffelsalat, den ich vorher mache) dazu (oder Remoulade) und rühre alles gut um. Diese Eiercreme wird dann mit einer Spritztülle in die leeren Eier eingefüllt. Rezeptidee
Einen Teil der Creme kann man mit Paprikapulver etwas rot färben, dann hat man 2 verschiedene Eiersorten...
Zur Deko kann man kleine Gemüseschnitze (Paprika, Gurke) raufmachen oder Kaviar.
Kartoffelsalat: (norddeutsches Rezept)
Kartoffeln, kleine Cornichons, Schinkenstreifen, 1 Zwiebel, Salz, Pfeffer, 2 Eier gekocht
1 Glas Miracle Whip (Mayonaise nur 15% Fett)
1 EL Senf
1 EL Gurkenwasser (sehr würzig!)
1 Ei roh
5 EL Sahne, Schlagobers
Zutaten vermischen (quirlen) und über den Salat gießen.
Da waren sogar meine öst. Nachbarn ganz süchtig nach^^
19,908
2,407
3,918
Mayonaise, Remoulade.
2,407
19,908
1,737
6,479
Dieses Jahr essen wir Abends Kasnockerl und um Mitternacht entweder Gulasch oder Chili con carne :-)