Kurze Frage? Schnelle Antwort! #18

13468931

Kommentare

  • Danke @stefanie_tobias ! Habt ihr dann manchmal das Problem, dass er rausgeht wenn er eigentlich schlafen soll?
  • @Citcat Ähm, nein, nix für mich! X_X
  • @marie86 wir haben allgemein das problem, dass er nicht schlafen möchte ;) einschlafen geht nur durch haltrn und schaukeln. einmal (in ca 7 monaten) ist er irgedwie im schlaf rausgeplumpst. er ist aber nicht einmal munter geworden dabei. ist ja nicht sehr hoch und direkt virm bett haben wir eine puzzlematte. er stellt sich immer ans bettende und wartet dass jemand kommt wenn er aufwacht. seit einem monat haben wir jetzt überhaupt schon umgebaut zum juniorbett.
  • @janine ist bei mir genau so,am fr bestellt,dann laut Status Versand und seit dem nix mehr,hätte laut denen di schon kommem sollen.na mal schauen
  • @stefanie_tobias Meine schläft normalerweise alleine ein, geht aber oft noch ein paar "Runden" im Gitterbett herum, bevor sie sich hinlegt (trotz Schlafsack :O ). Da hätte ich jetzt Bedenken, dass sie ein Spiel daraus macht und immer wieder rausklettert, und wir sie wieder zurück hineinbringen müssen, hm... :-?
  • @miKkii und @Fluffy84
    Ja ich möcht so ungern die Spirale entfernen weil es so Super ist.
    Ich muss an nix denken, mein zyklus hat genau 28 Tage, es ist immer am 14 Tag. Alles perfekt.
    Mit der Pille ist wieder alles durcheinander :(
    Naja jedenfalls ist beim Blut auch nix rausgekommen und jetzt wird sie wsl am 12.1 gezogen :(, 250€ für'n Müll
    Die Pille kostet dann wieder 6€ pro Monat, und ich vergiss sicher das einnehmen. :-S
  • @Raphiii wäre der nuva ring was für dich? Der ist zwar recht teuer..aber zumindest musst nur alle 3 Wochen daran denken ;) mir daugt der besser als die Pille
  • Frage:

    Was snaken eure Kinder tagsüber (ausser Obst)
    :-/
    mein Kind ist anscheinend sehr wählerisch - wir haben schon folgendes probiert:

    Stritzel
    Hirsebaellchen
    Reiswaffeln
    Maisstangerl
    Croissants
    Muffins
    Biskotten/Safaris (Milupa)
    Kipferl
    Linzer Stangerl/Augen

    Alles ist nur für ein/zwei Bissen/Tage interessant und danach will sie's nicht mehr 8-|
    Mir gehen schon die Ideen aus.... @-)
  • @renchen0086 meine kleine ist ein nuva Ring Baby ;))
    Und ich Stille ja noch deswegen geht nur was mit Gestagen, so wurde es mir halt erklärt :-?
    Mir tuts einfach so leid um die 250€, hab's ja erst seit 8 Monaten drinnen :((
  • Bei meiner mama wurde sie nach 9 monaten gezogen,sie hat einen teil zurück bekommen vom geld @Raphiii
  • @Mumpi für mich wäre es ein rießen Problem und ich würde mein Kind dort nicht hin geben.
    Voll allem wenn Sätze nicht korrekt gebildet werden, egal ob von den Erziehern oder den Kindern.
    Ích denken ja auch, dass dort "einfachere" Sätze verwendet werden. Also die ganze Artikulation anderst ist als bei Muttersprachlern.
  • @taisim das Problem kenn ich nur zu gut. Bei meiner geht am Besten zwischendurch Obst, entweder ein Schüsserl mit Beeren oder eine Banane. Hin und wieder geht ein Laugenstangerl, noch seltener ein Stück Kipferl. Sind die einzigen Brotartigen Sachen, die sie überhaupt akzeptiert. Früher gingen eine Zeit lang auch Milchbrötchen. Was sie liebt, sind die Mehrkorn-Cracker vom Hofer und die Dinkel-Löffelkekse von Alnatura.
  • @citcat ihr brauchts ned zufällig noch eine pressesprecherin? :))
    Nachbarin2013
  • @Mumpi: ich seh das auch wie @Wunschbaby2014
  • @mijo im Moment haben wir irgendwie ein Überangebot hier :-)) Aber ich würd Dich ja sofort nehmen - wär sicher lustig. Wenn wir mal wieder suchen, meld ich mich :D
  • Suche jemanden der still/trageketten und stillcapes macht....
  • @Raphiii oohhaaa...na diese Information versuche ich mal zu ignorieren :))
    Raphiii
  • @taisim nico futtert fast ausschließlich knäckebrot (leicht &cross) tagsüber abgesehen vom obst.
  • @citcat ernsthaft: ja bitte :D:*
  • @mijo ich hab das eh ernst gemeint :)
    aber ich fürchte, bis zu den Wahlen wird sich hier nichts mehr tun
    kannst mir aber gern mal einen Lebenslauf schicken :-*
  • Arbeitest du als Pressesprecherin einer Partei oder wie?
  • @citcat versteh ich - wir sind auch mitten im wahlkampf B-) btw jetzt is eh noch halbwegs ruhig... im jänner wirds dann abgehen :))
  • @mijo bei uns ists noch auch ruhig. Steht ja noch nicht fest, wann die Wahlen in Wien genau sind, ob Herbst oder doch schon Frühjahr. Umso früher wirs hinter uns haben, umso lieber ists mir ;)

    @nachbarin2013 im Landtagsklub einer Partei im Wiener Rathaus, ja
  • @Citcat verblüffend wie ähnlich sich unsere Mädels wieder sind :)) find ich sehr faszinierend :D Danke und dir auch @rdb2011
  • @taisim muss an der Luft in der Gegend liegen ;) :-))
  • FunnyFunny

    2,091

    bearbeitet 19. 12. 2014, 18:00
    Weiß wer, ob´s eine "günstigere" alternative für dieses Omnibiotic Panda Pulver gibt? Offenbar "braucht" mein Kleiner seine Tägliche Dosis Bakterien :)) Hab jetzt 3 Wochen das Panda gegeben und das Gagi machen war kein Problem. Jetzt hab ich versuchsweise wieder 1 Woche nicht gegeben und nun ist wieder hart und tut ihm beim rausdrücken weh. Die hausmittelchen wie Apfel oder Pflaume helfen nur bedingt, da er davon nicht jeden Tag genug davon essen will. Möchte ihm nun wieder 1x Täglich was geben, aber die Panda sind ja :@) teuer! Gibt´s da was das ähnlich wirkt und nicht so teuer ist?
  • @Funny Milchzucker hilft gegen gagi
  • @marie86 die Stäbe gehn ganz leicht raus und wieder rein. Wenn sie anfängt noch rauszuklettern statt zu schlafen, geb ich sie einfach wieder rein und nehm sie raus, sobald sie schläft
  • @funny die Bigaia Tropfen sind so ähnlich. Haben bei uns auch gut gewirkt.
  • miKkiimiKkii

    6,881

    bearbeitet 19. 12. 2014, 19:09
    uh je..... das versteh ich.. würde mich auch total ärgern.
    ich kenn mich leidet bei den ganzen alternativen nicht aus.. aber hoffentlich findest du was, nur wenn du oft schmerzen hast bei der spirale ist das nicht so toll:( @Raphiii



    @Fluffy84 macht stillketten.... @rdb2011
  • Würdet ihr an nureflexsaft nehmen? Den ich habe sooo kopfweh und i darf ja nur diesen wirkstoff? Aber kindermedikamente?
  • bearbeitet 19. 12. 2014, 20:28
    Hast du schon mal versucht, mehr zu trinken. Oft hilft da schon 300ml Wasser (oder Saft) und Magnesium & Kalium (Gurke usw.)

    Meist entstehen Kopfschmerzen in der Schwangerschaft durch Wassermangel.
  • FRAGE

    Können 4-jährige Mädls schon Geschlechtskrankheiten haben? einen Pilz oder so?
  • Gibt's irgendwelche Kreislauftropfen, die man in der Schwangerschaft nehmen kann?
  • @söckchen mir haben oft Notfallstropfen geholfen. Die gibts auch alkoholfrei.
  • Fluffy84Fluffy84

    19,908

    bearbeitet 19. 12. 2014, 21:10
    @mona88 leider ja :(. Wobei ein Pilz jetzt ja eigentlich keine Gesvhlechtskrankheit in dem Sinne ist. Lass sie mal beim KiA anschauen.
    @schnurline_28 Mexalen darfst du nehmen in der Ss.
  • @fluffy84 oh Mann, sollt ich da morgen ins kh? bis Montag dauerts ja doch noch?!
  • @mona88 leidet sie sehr darunter? Was sagt sie denn? Ein Pilz ist ja so gesehen nicht gefährlich, aber eben sehr nervig, teilweise schmerzhaft.
  • @Söckchen ich hab Vertigo heel genommen sonst wäre ich in der ersten zeit so oft kollabiert @-)

    Aber bitte frag ob du das nehmen darfst!
    Ich hatte nämlich wirklich schlimme kreislauf Probleme

    http://www.heel.de/Heel-de-F-d-M-Vertigoheel-Tabletten.html?ActiveID=3041
  • @Fluffy84 sie hat Juckreiz und hat größere rote Punkte...
  • @mona88 hast vielleicht eine Candibene zu Hause? Die hab ich für meine Kleine auch schon bekommen gegen Windelpilz, darf sie also vom Alter her sicher. Damit könnt ihr vielleicht das Wochenende überbrücken. Zum KiA würd ich dann aber auf jeden Fall. Und wenns nicht besser wird damit und/oder es sie schlimm quält, würd ich schon ins kh mit ihr.
  • Danke @citcat und @raphiii werd morgnbin der Apo fragen. Ärger mich, weil mein FA vergessen hat mir was aufzuschreibn und schon die nächste drin war, als ich es gemerkt hab
  • @Citcat werd ich mir morgen aus der Apotheke holen. hat ich für Sie als baby auch immer. soll ich diese allein geben oder mit Inotyol zb mischen?
  • Ich trinke 3 liter an den liegt es nicht. Es kommt vom nacken das weis ich mittlerweile @Nachbarin2013
  • @schnurline_28 pfefferminzöl auf der stirn und im nacken kurz einmassieren hilft mir bei kopfweh meistens besser als jede tablette.
    Und probier mal eine wärmflasche im nacken, wenn du dort entspannst vergeht das kopfweh oder wird zumindest weniger.
  • meine trinkt gerne pflaumensaft...
    sollte man das dennoch nicht allzu oft geben wegen verdauung? oder ist das egal...

    weil am nächsten tag ist die windel immer bumm voll... was ja nicht schlecht ist.
  • Ja ich habe so einen rollon "kopf frei" mit pfefferminze aber es hilft nichts. Ich habe jeden 2 tag solche genick und natürlich auch kopf schmerzen,manchmal so stark das ich am liebsten gegen die wand laufen möchte. und mein mann massiert e und so aber es kommt ja immer wieder
  • Vielleicht mal zum Chiropraktiker, damit die Ursache beseitigt wird...
  • Barbara73Barbara73

    3,188

    bearbeitet 19. 12. 2014, 23:35
    @schnurline_28: mir helfen die ThermaCareNacken Pflaster
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum