@Steffiellain also wir werden den Kurs im März oder April machen (Anmeldung wahrscheinlich im Februar ) und mit ss Yoga fang i im jänner an. Das mit hypnobirth Kurs überleg i mir noch.
Also in Graz wird er über das Gesundheitszentrum kostenlos angeboten, am Lkh u im Hebammenzentrum kostet es glaub ich 120 Eur. Das hat mir zumindest Google verraten...
Wir werden die Geburtsvorbereitung wahrscheinlich privat mit einer Hebamme machen. Können auf Grund der Arbeit von meinem Schatz nur was mit flexiblen Terminen beginnen.
Ich hab Abends immer so extremes Sodbrennen? Von was kommt das bitte? Weiss das jemand? Und es ist aber so das es mich regelrecht würgt.
Montag hab ich meine zweite MuKiPass Untersuchung. Die erste wo auch mein Freund dabei sein wird :-) Freu mich schon so.
@katzi85 vom zwerg
Is in der SS ned abwegig das sodbrennen ... renni oder talcid aus der apo kannst nehmen ..
Ich persönlich würd aber das aber noch mitn FA absprechen ...
danke Maria! Ich geh eh Montag zum FA und frag ihn... bah aber das es is echt heftig so das es mich den ganzen Abend gestern hergewürgt hat. Hab das sonst nämlich nie :-(
Jetzt haben wir Gewissheit, dass ich mich mit diesem blöden Virus erst vor Kurzem angesteckt habe. Am Montag geht's gleich los im Krankenhaus und eventuell auch mit der Antikörpertherapie. Ist über Weihnachten ja richtig blöd, aber was will man machen. Ich hoffe doch die lassen mich nicht über den heiligen Abend dort herumliegen, wenn eh keiner was tut zu den Feiertagen. Haltet mir die Daumen, dass die Therapie gut anschlägt und Schäden verhindern kann.
So hab jz meinen Eintrag im muki Pass am Montag oder Dienstag gehts auf zur amtsärztin. Ich hab auch gefragt, ob das stechen normal ist im Unterleib. Da hat er an Schall gemacht um zu schaun ob der mumu zu ist und das zwergi hab i a kurz gesehen. Alles in Ordnung.
@Monika Bu nicht unbedingt, ich hatte auch eine konisation und bekomm zur Zeit noch keine Freistellung - MuMu und GMH werden regelmässig mituntersucht, aber das wars auch schon.... Hat abeqr neulich auch alles gepasst... (Ist bei mir aber auch schon 10 Jahre her....)
Ich hab im muki Pass stehen zervixisufizienz. Obwohl slles ok ist. Kommt aufn fa an. Schaun ma was die amtsärztin sagt. Bei meiner Schwester is ganz komisch hatte keine richtige konisation und ihre fa hat dann einfach plazenta previa reingeschrieben. Das is ned ok find ich.
@Monika Bu hast du denn eine Zervixinsuffizienz?
Mir ist es lieber, es passt alles und ich brauch mir keine Sorgen machen... Lieber noch a bissl arbeiten und eine SS ohne Probleme!
Dass der Arzt einfach irgendwas reinschreibt, find ich auch nicht ok... Sind wir doch froh, wenn alles passt!!!
War jetzt gestern im Spital weil ich seit 3 Tagen durchgehend stechende Unterleibsschmerzen hatte. Und gestern ist noch vermehrter Ausfluss gekommen. Ganz komisch. War aber zum Glück alles ok. Haben Harn, Abstrich, US der Babys und des MuMu gemacht. War recht lustig weil das eine Baby dem anderen seine Füße in den Mund gesteckt hat. Die Ärztin meinte ich spür die Gebärmutter einfach stärker weil ja zwei Krümelchen drin sind. )
Bis jz ist zum Glück alles ok, aber dadurch dass ein Teil vom Gebärmutterhals fehlt, ist es schon eine Insuffizienz. Als Pflegehelfer ist es nicht gerade toll zu arbeiten, wenn was sein könnte und darum will ich mich freistellen lassen.
Kommentare
1,087
2,617
223
Lg
2,617
1,087
@kücki letztens war vor mir eine schwangere in der Apotheke wegen Sodbrennen. Der wurde gesagt dass man Rennie nehmen kann
2,407
2,617
1,390
186
2,617
3,413
2,617
2,407
2,617
19,908
186
1,537
921
2,636
1,348
223
Ihr rettet meinen Tag gg
Hoffe euch gehts allen gut?!
Wir waren auch schon bei der NFM alles supi mitn Zwergi - 6cm "groß" haha )
1,087
337
Ich hab Abends immer so extremes Sodbrennen? Von was kommt das bitte? Weiss das jemand? Und es ist aber so das es mich regelrecht würgt.
Montag hab ich meine zweite MuKiPass Untersuchung. Die erste wo auch mein Freund dabei sein wird :-) Freu mich schon so.
Schönen Tag euch allen!
lg
3,413
Is in der SS ned abwegig das sodbrennen ... renni oder talcid aus der apo kannst nehmen ..
Ich persönlich würd aber das aber noch mitn FA absprechen ...
337
921
2,407
1,390
2,407
2,617
337
1,537
1,087
@Katzi85 und @Steffiellain hoffe euch geht's bald wieder besser
832
921
So hab jz meinen Eintrag im muki Pass am Montag oder Dienstag gehts auf zur amtsärztin. Ich hab auch gefragt, ob das stechen normal ist im Unterleib. Da hat er an Schall gemacht um zu schaun ob der mumu zu ist und das zwergi hab i a kurz gesehen. Alles in Ordnung.
1,390
921
921
Finde die tipps gar nicht schlecht.
2,636
2,617
337
921
2,617
1,537
2,636
Mir ist es lieber, es passt alles und ich brauch mir keine Sorgen machen... Lieber noch a bissl arbeiten und eine SS ohne Probleme!
Dass der Arzt einfach irgendwas reinschreibt, find ich auch nicht ok... Sind wir doch froh, wenn alles passt!!!
447
2,636
34
2,617
921