Ja an das hab ich eh auch gedacht dass ich mal mit unserer Tierärztin red.
Wir versuchen schon auch mal nur zeit mit ihr zu verbringen aber unter der woche bin ich zur zeit viel alleine und da kommt sie dann einfach zu kurz. :-/
Hab das vorher auch nicht gewusst aber das ist anscheinend ein verhalten das in der Natur im hunderudel normal ist und manche übertragen das dann auf ihr frauerl.
@lisa_90 genau daran denk ich halt auch aber es ist halt nicht so einfach ein Tier das ja auch ein Familienmitglied ist einfach abzugeben. Es ist halt total blöd. Sie hat zwar nicht direkt auf ihn hingeschnappt aber so drohend in die Luft. Aber ich traue ihr halt nicht mehr. Mensch das ist alles total blöd :-(
@judith das ich echt nicht einfach ich kann dir leider keinen besseren Rat geben.
Hättest du jemanden in der Verwandtschaft der seine Hündin vlt aufnehmen kann? Denn selbst wenn ihr sie dann besuchen gehts könnte man den Hund ja für die kurze Zeit wegsperren fals es gar nicht gehen sollte
naja... du stehst jetzt vor einer entscheidung: entweder du investierst in einen tiertrainer oder eine dieser damen, die mit tieren sprechen können (hab auch nie an sowas geglaubt, aber uns hats geholfen). oder du gibst den hund ab.
dackel/spitz ist hald ein sehr charakterstarker hund und die machen hald mich solchen drohgebärden auf sich aufmerksam. da wirds schlichtweg ein hierachie-problem geben. eure hündin sieht sich überm jakob und is deshalb eifersüchtig. ich an deiner stelle würde mir eben hilfe suchen, damit es wieder wird. wenn dir das zu viel aufwand ist, stell den hund auf willhaben und such einen guten platz für ihn.
Naja ich hab mir gedacht unsere ehemalige nachbarin könnt sie nehmen (muss sie halt erst fragen) aber die hat früher schon oft auf sie aufgepasst und ist bald in pension. Ihr mann ist auch schon zuhause also hätte sie da echt rundumbetreuung. Aber ich weiß trotzdem nicht was ich machen soll :-/ @mijo denkst du dass man das wieder so hinkriegen kann dass sich die zwei mal wirklich gut verstehen? Ich hab halt daweil immer angst dass etwas passiert.
Ich werd auf jeden fall morgen gleich mal zu unserer Tierärztin schaun!
Wie oft tuts ihr staub saugen? Mein zwerg wird jetzt bald den boden erforschen und der is halt permanent voller hundehaare, ich saug jetz jeden 2. Tag, weil ein bissl grausts ma dann schon wenn der zwerg den boden ablutscht - und werd jetzt den hunden auch jedes mal nachn rausgehen die pfoten abputzen - bissl mühsam, aber muss halt sein. Wie machts ihr das?
Meiner ist zum erforschen zwar noch ein bisschen zu klein, aber die große haart so viel, dass man wenn der kleine krabbelt täglich saugen muss :-/
Für die Pfoten gibt's was cooles: das ist ein bissi Geleegummiartig (besser kann ichs nicht beschreiben, Sorry) da tunkst die Pfoten ein und all der Dreck bleibt kleben musst nur dann und wann mal austauschen, weils eben immer dreckiger wird
@haselnuss wir haben zwar keinen hund, aber zwei freilaufende kaninchen. ich sauge täglich und selten jeden zweitwn tag. im frühjahr und im herbst, wenn fellwwchsel ist hab ich teilweise 3x täglich gesaugt. das eine kaninchen ist da schlimmer als jede katze. gsd ist der spuck nach einer woche immer vorbei.
@haselnuss wir haben zwar auch nur eine katze und der darf nichtmal ins WZ und trotzdem muss ich jeden tag saugen-und eigentlich sollt ich fast 2mal saugen weil nach einigen stunden schauts wieder aus. grad weil die kleine ja mobil is-da wirst wohl ab jetzt öfter saugen müssen. weil kleine kinder/babies ja wirklich ALLES in den mund nehmen was dawischn @-)
Wir haben auch einen Hund und haben schon bevor unsere tochter auf die Welt kam täglich gesaugt... Ins Kinderzimmer durfte der Hund nicht. Das war dann die komplett haarfreie Zone ;-)
Aber das muss man, wenn man Haustiere haben möchte, in Kauf nehmen. Man muss einfach mehr putzen.
Wegen dem schnappen, ich denke, wenn man weiß, das der Hund schnappt, kann man auch lernen damit umzugehen. Wir haben zum Beispiel türschutzgitter. Der Hund ist also mit dem Kind nie unbeaufsichtigt, das fanden wir von Anfang an sehr wichtig. Ich denke man muss nicht nur das Kind "schützen" also damit meine ich jetzt, auf das Kind aufpassen, sondern wenn man einen zB sehr kleinen Hund hat, muss man ja auch auf diesen achten, unsere Tochter zerrt zB am Chihuahua meiner Freundin herum, und wir müssen ständig dahinter sein, das sie ihm nicht weh tut. Da war ich dann froh, das sich unser Hund nicht alles gefallen lässt und wenn er seine Ruhe braucht, sich auch zurückziehen kann (haben ein Stoffhäuschen fürs Schlafzimmer gekauft, das ist seine Höhle, er liebt sie und kann sich dann auch mal zurückziehen)
Bei uns ist's auch nicht immer leicht, mein Hund kommt aus der Tötung und ist daher sehr ängstlich und mag lautes Geschrei nicht unbedingt. aber er ist schon zehn Jahre alt und könnte auch niemals bei anderen Menschen leben, weil er nur einer Handvoll Personen vertraut...
Ich wünsch dir alles gute! Wenns nicht geht, dann muss man sich eh was überlegen, also wo man ihn abgibt, aber ich denke man sollte vorher noch alles versuchen, türschutzgitter können da echt helfen, dann ist der Hund nicht komplett weggesperrt (also die Türe ist nicht ganz zu)
Oft ist schnappen ja ein Zeichen von Unsicherheit und wenn der Hund weiß das es ein Plätzchen gibt wo er seine Ruhe hat....
Hallo,
also ich habe zwei große Hunde (Dobermann und Goldenretriver) und sauge jeden zweiten bis dritten Tag. Mit der Katze noch zusätzlich ist das ohnehin nur Alibiarbeit. Ich sauge, die Hunde kommen vom Garten rein, schütteln sich einmal und es sieht aus, als hätte ich nichts gemacht. Die Kleine stören die Haare nicht und das Gewand kommt halt am Abend in die Wäsche. Außerdem macht sie mit ihren Keksen und sonstigem Zeugs auch genügent Mist.
Natürlich hätte ich es gerne schön und sauber, aber das geht halt einfach nicht und somit bin ich zu dem Schluss gekommen, ein bisschen Dreck schadet nicht.
Wir haben 2 Katzen und einen iRobot, der täglich seine Runden fährt.
1-2 Mal in der Woche saug ich selbst noch, weil ja gerade in den Ecken und hinter Türen zb was liegen bleibt.
Also so einen kleinen Gehilfen kann ich jedem ans Herz legen
Ich saug auch jeden tag und zwischendurch swiffere ich auch mal schnell wenn ich wo haare liegen seh... @Haselnuss und @mijo ja die ganze Situation hat sich wieder beruhigt. Leni ist wieder viel ruhiger und auch wieder positiver an Jakob interessiert. Wir handhaben es jetzt so, wenn Jakob im Wohnzimmer/Küche krabbelt, liegt Leni im Vorraum oder im Garten. Sonst krabbelt Jakob halt viel im Kinderzimmer (hundefreie Zone). Wenn ich nix zu tun habe und wirklich 100% ig aufpassen kann sind wir alle gemeinsam im Wohnzimmer. Wir schauen auch dass vermehrt mal einer von uns alleine zeit hat für Leni und sonst gehn wir ganz viel alle gemeinsam spazieren. Eventuell müssen wir sie jetzt kastrieren lassen weil sie sehr unter ihrer scheinträchtigkeit leidet. Vielleicht hängt das auch mit ihrem grantln zusammen. Auf jeden Fall versuchen wir alles um die zwei zusammenzubringen! ;-)
In der krabbelzeit hab ich 2x täglich gesaugt - aber ich hab einen wirklich stark haarenden Hund. Jetzt 1x am Tag. Wenn ich weniger sauge schaut's leider ganz schlimm aus
@Haselnuss wie geht's dir denn jetzt mit der Regelung, dass die Hunde die halbe Woche bei deiner (Schwieger?)Mutter sind? Klappt das jetzt gut für dich?
Hallo also wir haben eine bald 3jahrige tochter einen 5monate alten reinrassigen husky und bin in der 16ssw. Meine tochter liebt sie ich könnte mir nicht vorstellen sie herzugeben aber ich denke jeder muss es selber wissen aber ich denke es sollte alles durchdacht werden ob nicht was anderes geht..mfg bin gerne über nachricht erreichbar ;-)
@jara ja, das funktioniert sehr gut, schwiemama holt sie am mo wenn ich in der stillgruppe bin und am do holen wir sie entweder oder sie bringt sie und wir kochen noch gemeinsam - da kann ich nämlich noch viel lernen
Außerdem geht zur Zeit eine bekannte jeden Samstag eine große runde mit ihnen und am Sonntag kommt mein papa und entführt sie
Also grad is es ziemlich gut für die hundsis und auch für die beteiligten Menschen
Aja felix beginnt jetz wirklich Interesse an ihnen zu zeigen - will sie "streicheln" und schaut ihnen gern beim essen und toben und schwanzwedeln zu und lacht, wenn sie ihm die Hände abschlecken... sehr süß
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
6,479
Wusste gar nicht das dass so arg sein kann das sie sogar Milch bekommt.
1,185
Wir versuchen schon auch mal nur zeit mit ihr zu verbringen aber unter der woche bin ich zur zeit viel alleine und da kommt sie dann einfach zu kurz. :-/
Hab das vorher auch nicht gewusst aber das ist anscheinend ein verhalten das in der Natur im hunderudel normal ist und manche übertragen das dann auf ihr frauerl.
2,521
ABER ich würde den Hund sofort weg geben. Für mich ist und bleibt ein Hund ein Tier. Wenn er bereits einmal nach dem kleinen Jakob geschnappt hat.
Ich würde das Risiko nicht eingehen wollen, was passiert wenn er wirklich beißt.
Muss wirklich zuerst was passieren?
Und wenn dein Sohn laufen kann, willst du dann immer jemanden wegsperren?
1,185
6,479
Hättest du jemanden in der Verwandtschaft der seine Hündin vlt aufnehmen kann? Denn selbst wenn ihr sie dann besuchen gehts könnte man den Hund ja für die kurze Zeit wegsperren fals es gar nicht gehen sollte
15,670
dackel/spitz ist hald ein sehr charakterstarker hund und die machen hald mich solchen drohgebärden auf sich aufmerksam. da wirds schlichtweg ein hierachie-problem geben. eure hündin sieht sich überm jakob und is deshalb eifersüchtig. ich an deiner stelle würde mir eben hilfe suchen, damit es wieder wird. wenn dir das zu viel aufwand ist, stell den hund auf willhaben und such einen guten platz für ihn.
1,185
@mijo denkst du dass man das wieder so hinkriegen kann dass sich die zwei mal wirklich gut verstehen? Ich hab halt daweil immer angst dass etwas passiert.
Ich werd auf jeden fall morgen gleich mal zu unserer Tierärztin schaun!
808
Wie oft tuts ihr staub saugen? Mein zwerg wird jetzt bald den boden erforschen und der is halt permanent voller hundehaare, ich saug jetz jeden 2. Tag, weil ein bissl grausts ma dann schon wenn der zwerg den boden ablutscht - und werd jetzt den hunden auch jedes mal nachn rausgehen die pfoten abputzen - bissl mühsam, aber muss halt sein. Wie machts ihr das?
@judith wie gehts euch mit eurem Problem?
19,908
1,044
Für die Pfoten gibt's was cooles: das ist ein bissi Geleegummiartig (besser kann ichs nicht beschreiben, Sorry) da tunkst die Pfoten ein und all der Dreck bleibt kleben musst nur dann und wann mal austauschen, weils eben immer dreckiger wird
15,670
@schennnii und das is nicht giftig? :O
2,376
1,044
21,827
487
Aber das muss man, wenn man Haustiere haben möchte, in Kauf nehmen. Man muss einfach mehr putzen.
Wegen dem schnappen, ich denke, wenn man weiß, das der Hund schnappt, kann man auch lernen damit umzugehen. Wir haben zum Beispiel türschutzgitter. Der Hund ist also mit dem Kind nie unbeaufsichtigt, das fanden wir von Anfang an sehr wichtig. Ich denke man muss nicht nur das Kind "schützen" also damit meine ich jetzt, auf das Kind aufpassen, sondern wenn man einen zB sehr kleinen Hund hat, muss man ja auch auf diesen achten, unsere Tochter zerrt zB am Chihuahua meiner Freundin herum, und wir müssen ständig dahinter sein, das sie ihm nicht weh tut. Da war ich dann froh, das sich unser Hund nicht alles gefallen lässt und wenn er seine Ruhe braucht, sich auch zurückziehen kann (haben ein Stoffhäuschen fürs Schlafzimmer gekauft, das ist seine Höhle, er liebt sie und kann sich dann auch mal zurückziehen)
Bei uns ist's auch nicht immer leicht, mein Hund kommt aus der Tötung und ist daher sehr ängstlich und mag lautes Geschrei nicht unbedingt. aber er ist schon zehn Jahre alt und könnte auch niemals bei anderen Menschen leben, weil er nur einer Handvoll Personen vertraut...
Ich wünsch dir alles gute! Wenns nicht geht, dann muss man sich eh was überlegen, also wo man ihn abgibt, aber ich denke man sollte vorher noch alles versuchen, türschutzgitter können da echt helfen, dann ist der Hund nicht komplett weggesperrt (also die Türe ist nicht ganz zu)
Oft ist schnappen ja ein Zeichen von Unsicherheit und wenn der Hund weiß das es ein Plätzchen gibt wo er seine Ruhe hat....
4,226
4,444
also ich habe zwei große Hunde (Dobermann und Goldenretriver) und sauge jeden zweiten bis dritten Tag. Mit der Katze noch zusätzlich ist das ohnehin nur Alibiarbeit. Ich sauge, die Hunde kommen vom Garten rein, schütteln sich einmal und es sieht aus, als hätte ich nichts gemacht. Die Kleine stören die Haare nicht und das Gewand kommt halt am Abend in die Wäsche. Außerdem macht sie mit ihren Keksen und sonstigem Zeugs auch genügent Mist.
Natürlich hätte ich es gerne schön und sauber, aber das geht halt einfach nicht und somit bin ich zu dem Schluss gekommen, ein bisschen Dreck schadet nicht.
LG
Antonia
1,985
1-2 Mal in der Woche saug ich selbst noch, weil ja gerade in den Ecken und hinter Türen zb was liegen bleibt.
Also so einen kleinen Gehilfen kann ich jedem ans Herz legen
808
1,185
@Haselnuss und @mijo ja die ganze Situation hat sich wieder beruhigt. Leni ist wieder viel ruhiger und auch wieder positiver an Jakob interessiert. Wir handhaben es jetzt so, wenn Jakob im Wohnzimmer/Küche krabbelt, liegt Leni im Vorraum oder im Garten. Sonst krabbelt Jakob halt viel im Kinderzimmer (hundefreie Zone). Wenn ich nix zu tun habe und wirklich 100% ig aufpassen kann sind wir alle gemeinsam im Wohnzimmer. Wir schauen auch dass vermehrt mal einer von uns alleine zeit hat für Leni und sonst gehn wir ganz viel alle gemeinsam spazieren. Eventuell müssen wir sie jetzt kastrieren lassen weil sie sehr unter ihrer scheinträchtigkeit leidet. Vielleicht hängt das auch mit ihrem grantln zusammen. Auf jeden Fall versuchen wir alles um die zwei zusammenzubringen! ;-)
15,670
6,479
1,185
1,247
1,247
@Haselnuss wie geht's dir denn jetzt mit der Regelung, dass die Hunde die halbe Woche bei deiner (Schwieger?)Mutter sind? Klappt das jetzt gut für dich?
34
808
Außerdem geht zur Zeit eine bekannte jeden Samstag eine große runde mit ihnen und am Sonntag kommt mein papa und entführt sie
Also grad is es ziemlich gut für die hundsis und auch für die beteiligten Menschen
Aja felix beginnt jetz wirklich Interesse an ihnen zu zeigen - will sie "streicheln" und schaut ihnen gern beim essen und toben und schwanzwedeln zu und lacht, wenn sie ihm die Hände abschlecken... sehr süß
808
6,479
1,185