Hallo! Bin aus der Nähe von Bad Radkersburg. Meine Tochter ist 8 Monate alt. Vielleicht hat ja jemand Lust auf ein Treffen, gemeinsamen Gedanken/Erfahrungsaustausch usw...
@Kerstin_Julia also eigebtlich haben wir voriges Jahr schon mal kurz gehibbelt aber dann hab ich die Arbeit gewechselt & wir haben zum Haus bauen angefangen & dann hab ich mit der Pille begonnen die werd ich jetzt dann bis Mitte Februar nehmen & dann gehts los freu mich soooo ...<br>
Muss dazusagen ich hab 7 Jahre lang die 3 Monats Spritze genommen davor also kann es sein das wir länger hibbeln aber ich hoff natürlich auf einen schnellen Bauchzwerg
@Schnecke1992 dann wünsch ich dir/euch alles gute und das es ganz schnell geht bei mir ging es damals ziemlich flott, im April würde dich Spirale entfernt und Anfang Juli hatte ich den positiven Test in der Hand
Und schwubs waren dann auch schon die neun Monate vorbei und ich hielt meine kleine in die armen. Die Zeit vergeht so wahnsinnig schnell
@Kerstin_Julia ich würde mir es wirklich wünschen das es bei mir ebenso Rucki Zucki funktioniert wie bei dir würd mir schon sehr so einen süßen Bauchzwerg wünschen
@Schnecke1992 bitte gerne. einfach ganz entspannt an die Sache ran gehen und wennst irgendwelche Fragen hast, einfach fragen
Unsere kleine heißt Julia. Wollten einen ganz einfachen,"normalen" Namen. Hat aber trotzdem recht lange gebraucht bis wir uns einig waren
@Cookie1985 oh schön, Sommer find ich super, spazieren gehen ist lustiger als im winter und man muss den kleinen würmchen nicht immer so viel anziehen wenn man raus will
@Schnecke1992 also bei uns hats im 3. ÜZ eingeschlagen. Und das obwohl ich 12 Jahre lang die Pille genommen hab.
@Kerstin_Julia ja und ich brauch mir auch net so viel anziehen hauptsache die Flipflops und Kleidchen liegen bereit ) glaub alles andere wäre eh zu mühsam...
@Cookie1985 also bei uns ist es ein wenig Komplizierter .. Ich habe seit 7 Jahren die 3 Monats Spritze genommen & im September abgesetzt & seitdem die Pille ... Aber anscheinend hat sich mein Zyklus noch nicht eingependelt den ich hab noch immer nicht meine Periode bekommen also mal gucken wie lange es dauert
@Schnecke1992 bei uns hat es auch im 3 ÜZ eingeschlagen hatte vorher die Kupferspirale.
Adriana ist auch ein sehr schöner Name hast für einen Junge auch schon einen?
@Cookie1985 genau, und kleid ist mit Kugelbauch sowieso viel bequemer als die blöden Hosen. Und mit den Schuhen hast auch recht, ich konnte mir meine zum Schluss nicht mal mehr selber zumachen, wie eine alte Omi kam ich mir vor
@Schnecke1992 ist auch ein schöner name, sind beide Namen eher südländisch oder?
Ich hoffe mal für dich nicht allzu lange. wann gehts los?
Wenn es dann geklabt hat, muss du unbedingt bescheid geben
@Schnecke1992 ok und ich hab schon gedacht, du glaubst mir gefallen deine Namen nicht. ich find die anderen auch echt schrecklich, aber wenn man so die Zeitungen durchschaut, heißen leider ganz viele Babys so, scheint ein fürchterlicher Trend zu sein mir gefallen sowieso die traditionellen Namen am besten, wie Julia zb. oder Lisa, Theresa, Katharina, Johanna, David, Dominik, Sebastian....
Aber jeder wie er möchte....
Seit ihr südländischer Herkunft oder warum diese Namen?
@Kerstin_Julia nein nein
Ja wirklich schrecklich- wenn du siehst Jaqueline wird in den meisten Filmen zB als die dumme hingestellt & dein Kind heißt dann vielleicht so- nein Danke!!
Ich bin südländischer Abstammung ja, aber das hat glaub ich garnicht so viel damit zu tun, diese Namen gefallen mir seit dem ich denken kann
Bei den traditionellen Namen hab ich das Problem das ich sehr Namen mit Personen verbinde da tue ich mich eher schwer aber natürlich schön aber für mich eher nichts
@Schnecke1992 ja stimmt, ich verbinde Jaqueline immer mit dem Pferd aus "der Schuh des Manitu" )
und das mit den traditionellen Namen stimmt auch. Deshalb hat es bei uns sehr lange gedauert bis wir uns einig waren.... nein dieser Name nicht weil sie hieß die Ex, oder so heißt die Schwiema, oder so heißt die unsympathische Nachbarin usw...
@Kerstin_Julia ich hau mich gerade sooo ab *gg* genau das selbe hab ich mir gestern gedacht aber ich wollts nicht schreiben ... "Langsam Jaqueline sonst musst du wieder kotzen" *gggg*
Genau so ist es ... Deswegen möcht ich gerne eher einen Namen der etwas seltener ist aber jetzt muss es erst mal klappen & dann haben wir eh noch genügend Zeit uns gedanken zu machen
Uns nerven schon alle wegen dem Namen, dabei bin ich erst in der 11.SSW. Und jeder kommt mit irgendwelchen "gscheiten" Vorschlägen daher, so wie die SchiwMu gestern: "Doris, Susanne, Gottfried..." Und dann wollt's uns noch ihr damaliges Namensbuch mitgeben, aber da hat mein Mann dann eh mal "Stopp" gerufen und gemeint ihr knapp 30 Jahre altes Buch soll's gscheiter wegschmeißen.
Wir haben jetzt im Urlaub nur mal grob überflogen, was uns eventuell gefallen könnte, haben das Thema aber nicht wirklich vertieft. Wir wollen jetzt mal abwarten ob mit dem Baby alles ok ist und eventuell was für ein Geschlecht es wird. Dann erst möchten wir uns konkrete Namen überlegen....
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
81
;-) von wo seit ihr?
821
hier! nähe wildon woher kommst du?
gglg. Sonja mAuS
9
821
Meine beiden sind 3 und 4
meld dich doch einfach mal per PN, dann können wir uns was ausmachen
gglg. Sonja
9
34
2,001
34
Wie alt sind dein/e kind/er
2,001
34
Und bin in der 16ssw ;-)vl hast ja map lust auf a cafetratschal?lg
162
825
Bin aus Graz
162
825
Muss dazusagen ich hab 7 Jahre lang die 3 Monats Spritze genommen davor also kann es sein das wir länger hibbeln aber ich hoff natürlich auf einen schnellen Bauchzwerg
162
Und schwubs waren dann auch schon die neun Monate vorbei und ich hielt meine kleine in die armen. Die Zeit vergeht so wahnsinnig schnell
825
825
825
162
Unsere kleine heißt Julia. Wollten einen ganz einfachen,"normalen" Namen. Hat aber trotzdem recht lange gebraucht bis wir uns einig waren
11,031
162
11,031
162
11,031
162
11,031
162
825
Wie lange habts ihr gehibbelt?
Julia, süßer Namen. Ich bin sehr auf Adriana eingeschossen
11,031
@Kerstin_Julia ja und ich brauch mir auch net so viel anziehen hauptsache die Flipflops und Kleidchen liegen bereit ) glaub alles andere wäre eh zu mühsam...
825
162
Adriana ist auch ein sehr schöner Name hast für einen Junge auch schon einen?
162
825
162
Ich hoffe mal für dich nicht allzu lange. wann gehts los?
Wenn es dann geklabt hat, muss du unbedingt bescheid geben
825
Anfang März ja das hoff ich auch stark auf jeden Fall
162
825
162
825
162
Aber jeder wie er möchte....
Seit ihr südländischer Herkunft oder warum diese Namen?
825
Ja wirklich schrecklich- wenn du siehst Jaqueline wird in den meisten Filmen zB als die dumme hingestellt & dein Kind heißt dann vielleicht so- nein Danke!!
Ich bin südländischer Abstammung ja, aber das hat glaub ich garnicht so viel damit zu tun, diese Namen gefallen mir seit dem ich denken kann
Bei den traditionellen Namen hab ich das Problem das ich sehr Namen mit Personen verbinde da tue ich mich eher schwer aber natürlich schön aber für mich eher nichts
162
und das mit den traditionellen Namen stimmt auch. Deshalb hat es bei uns sehr lange gedauert bis wir uns einig waren.... nein dieser Name nicht weil sie hieß die Ex, oder so heißt die Schwiema, oder so heißt die unsympathische Nachbarin usw...
825
Genau so ist es ... Deswegen möcht ich gerne eher einen Namen der etwas seltener ist aber jetzt muss es erst mal klappen & dann haben wir eh noch genügend Zeit uns gedanken zu machen
162
825
Aber jetzt muss es schnell mal klappen das wäre echt toll
11,031
Wir haben jetzt im Urlaub nur mal grob überflogen, was uns eventuell gefallen könnte, haben das Thema aber nicht wirklich vertieft. Wir wollen jetzt mal abwarten ob mit dem Baby alles ok ist und eventuell was für ein Geschlecht es wird. Dann erst möchten wir uns konkrete Namen überlegen....
162
162
825
162