Nein, Geldabzocke sind Beratungen und Therapien von Fachpersonen keine. Ich würde halt wirklich professionelle Personen aufsuchen (einfach freundlich nach den Qualifikationen fragen, als vielseitiger und interdisziplinärer Profi kommen die meist nicht mit nur einer Ausbildung an).
Vielleicht ist es so einfacher für deinen Freund: Sag ihm das Mediatoren und Therapeuten sowohl im Spitzensport und in hohen Managerkreisen ganz normal und überall vertreten sind. Dort sind Beziehungen zu sich und anderen ja auch komplexe Dinge und man verliert schon mal die Übersicht über sich und den Partner, dazu kommt wie du sagst ja noch die Familie, die Kinder, die Freunde und darüber welche Dynamiken gerade vor sich gehen dort und in zwei Wochen oder Monaten schon wieder ganz andere die hinzukommen.
Es gibt ganz viele Sachen die übersteigen unseren Horizont, unsere Kraft, Zeit und Wissen. Sonst würde ja jeder selbst sein Auto Reparieren und das Geschenkpapier selber malen. Menschen die Denkanstöße geben oder eine fachliche Meinung einbringen die einem etwas neues eröffnet (Therapeuten, Mediatoren und Berater) gibt es seit Menschengedenken.
Hallo. Ich habe gute Erfahrungen mit psychologischen beratung vom eltern kind Zentrum. Ich war einmal nach der Schwangerschaft und vor kurzen. Auch zum Thema Partnerschaft. Ich fande beide male eine eine tolle beratung und haben mir auch viel gebracht. Einfach im internet eltern kindzentrum eingeben da steht alles weitere. Bei weiter fragen kannst du mir gern eine pn schicken. Weiterhin alles liebe
also meine Eltern waren bei sowas und es hat leider nichts gebracht
Mein Vater sprach dort überhaupt nichts bzw hat er denen nur was vorgemacht.
Als ich fragte wie es dort ist gab er aus Antwort ich hab denen ein scheiß erzählt weil die wissen es eh nicht ob es stimmt oder nicht.
Sie gingen 2x hin aber wie gesagt mein Vater wollte nichts ändern somit half bei ihnen das nicht
Meiner Meinung nach müssen es beide wollen und ernst nehmen sonst bringt das alles nichts.
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
5,360
Vielleicht ist es so einfacher für deinen Freund: Sag ihm das Mediatoren und Therapeuten sowohl im Spitzensport und in hohen Managerkreisen ganz normal und überall vertreten sind. Dort sind Beziehungen zu sich und anderen ja auch komplexe Dinge und man verliert schon mal die Übersicht über sich und den Partner, dazu kommt wie du sagst ja noch die Familie, die Kinder, die Freunde und darüber welche Dynamiken gerade vor sich gehen dort und in zwei Wochen oder Monaten schon wieder ganz andere die hinzukommen.
Es gibt ganz viele Sachen die übersteigen unseren Horizont, unsere Kraft, Zeit und Wissen. Sonst würde ja jeder selbst sein Auto Reparieren und das Geschenkpapier selber malen. Menschen die Denkanstöße geben oder eine fachliche Meinung einbringen die einem etwas neues eröffnet (Therapeuten, Mediatoren und Berater) gibt es seit Menschengedenken.
194
Keiner hat selber Erfahrungen?
130
2,691
also meine Eltern waren bei sowas und es hat leider nichts gebracht
Mein Vater sprach dort überhaupt nichts bzw hat er denen nur was vorgemacht.
Als ich fragte wie es dort ist gab er aus Antwort ich hab denen ein scheiß erzählt weil die wissen es eh nicht ob es stimmt oder nicht.
Sie gingen 2x hin aber wie gesagt mein Vater wollte nichts ändern somit half bei ihnen das nicht
Meiner Meinung nach müssen es beide wollen und ernst nehmen sonst bringt das alles nichts.