Epi-no Dolphine Erfahrungen!?

NanaNana

3,562

bearbeitet 3. 04. 2013, 05:36 in Schwangerschaft
Hello erstmal,
ich komm gleich zum Thema.
Also ich habe von dem Epi-no dolphine gehört und wollte mal wissen ob das jemand von.euch benutzt hat und ob es was brachte!?
klingt ja vielversprechend aber ist er auch das Geld wert?

Link für die sies nicht kennen (:
http://www.epi-no.at/

Kommentare

  • War letztens bei einem Vortag von einer Hebamme und da sind wir auch auf dieses Thema gekommen.
    Sie meinte das sie noch nicht viel dazu sagen könnte weil es das noch nicht lange gibt und es sei so eine 50/50 chance ähnlich wie beim dammöl bei manchen funktionierts bei manchen nicht.
  • Hallo, also ich hab's beim geburtsvorbereitungskurs empfohlen gekriegt. Hab mir dann einen gekauft und ab der 37.woche "trainiert". Ich kann nur sagen, es hat wirklich geholfen!!! Hatte keine Risse oder sonst welche Verletzungen durch die Geburt. Und meine Maus hatte einen recht großen Kopf ;-)
  • ok @cora86 und @Marooon danke für die schnelle antwort
    mein kleiner hatden kopfdurchmesser 2 wochen gröser als er sein sollte desswegen bin ich darauf gekommen na mal schaun vlt meldet sich noch mehr :3
  • Hello,

    Ich hatte den auch und habe schon ab der 32.ssw trainiert :-)

    Bei mr hats toll funktioniert. Dass ich dann enen KS hatte, hatte aber einen anderen Grund.

    Von der Hebamme beim Kurs wurde es auch empfohlen und die im Spitsl kannten ihn auch schon. Eine Ärztin meinte, man sehe sehr genau, ob mit einem Epi-No gedehnt wurde. Die Phase der Presswehen würde um einiges verkürzt werden und es gäbe keine Risse.

    Absolut empfehlenswert!!
  • na super danke @Tschutschu dann werd ich ihn mir wohl kaufen (:
  • Davon hab ich auch schon gehört! Bei mir war nach der ersten Geburt untenrum alles kaputt, weil ich überall gerissen bin, nur nicht da wo ich sollte -.- Dann wurde ich geschnitten. Möchte ich diesmal nicht mehr [-X
  • Ich hab den Link jetzt gelesen, aber leider noch immer nicht verstanden wie das funktioniert :( kann mir das bitte jemand erklären?
  • Epi-No ist quasi ein Luftballon, den du in die Scheide einführst und langsam aufblasen kannst (vereinfacht gesagt). Bei fleißiger Übung bist du dann für die Geburt besser gedehnt. Außerdem kann man Beckenbodenübungen damit machen.

    Das Gerät ist zwar teuer, hat mir aber auch geholfen. Hatte eine vergleichsweise leichte Geburt und KEINE Verletzungen. Würde es wieder kaufen!
    Isabella_
  • LSchliess mich den positiven Meldungen auf jeden Fall an, ist sein Geld wert.
  • danke für die ganzen antworten :D
  • Ich hab auch trainiert - kanns auch voll empfehlen.

    Würd nur vor den empfolenen 3 Wochen vor ET beginnen. Tanja kam 2 Wochen zu früh und ich hab sogar vorher begonnen - hatte aber trotzdem irgendwie stress, da ich scheinbar schon gespürt hab, dass sie vorm ET kommt. Bin daher auch "nur" auf 9 cm am Tag der Geburt das erste mal gekommen.

    Trotzdem voller Erfolg. Hatte nur eine kleine Abschürftun an der Schamlippe - sonst nix!

    Kanns auch jedem nur empfehlen!
    lg leira
  • Mir hat die apothekerin gesagt, wenn man ihn in der Apo bestellt ist's billiger als übers Internet! Ich hab ihn leider auf der hp direkt bestellt.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum