Pille abgesetzt, Abbruchblutung und seither keine Menstruation

bearbeitet 28. 11. 2014, 17:42 in Kinderwunsch & Babynamen
Hallo! Ich brauche bitte eure Hilfe! Hab Ende Juli 2014 die Pille abgesetzt, hatte dann die Entzugsblutung und seither tut sich genau gar nichts.... hat noch jemand ähnliche Erfahrungen bzw irgendwelche Tipps?
Danke!

Kommentare

  • Wie lang ists absetzen her?
    Also bis zu 3 monaten ists normal, dann solltest du einen fa aufsuchen wenn sich bis dahin nix getan hat.
  • Die Entzugsblutung war ab 28.07. Also mittlerweile 4 Monate
  • @Sonnenblume87 ich würd so bald wie möglich zu FA gehen. Wahrscheinlich hattest du keinen ES.
  • bearbeitet 28. 11. 2014, 18:15
    @Susi Ja das denke ich auch - wollte so gern das sich mein Körper selbst einstellt aber mal abklären ist sicher gut.
  • @Sonnenblume87
    Ich hab im Mai schon abgesetzt und diese Woche erst meine Mens wieder bekommen. Wollte mir gerade wieder einen Termin beim FA ausmachen - der hat nach 3 Monaten gemeint, wir warten noch ein bisschen ab. Ich hab nichts zusätzlich genommen, hatte zwar Folsan vom FA empfohlen bekommen, aber andauernd vergessen. Dann hab ich's gleich gelassen. ;)
    Hoffentlich stellt sich's bei dir auch von selbst wieder ein!

    Lg Ad Astra
  • Hast du es schon mal mit LunaYoga probiert?
    Da lernt frau ihren Körper spüren und kennen. Und frau kann damit auch ihren Zyklus steuern.
    Falls es dich interessiert kannst es ja mal googlen.
  • Hallo zusammen.
    Habe auch das problem. Setzte im august die pille ab u.seither tut sich auch nix.

    Hatte mal einen ovu test gemacht da waren 2 striche d.h.es wäre möglich war ein bisschen aufheiternd ;)

    Jz.habe ich die tabletten duphaston bekommen die sollen die periode "einleiten" kennt das von euch wer?
  • bearbeitet 23. 12. 2014, 12:36
    @AdAstra sorry hab erst jetzt deinen Beitrag gelesen. Das muntert mich ja doch etwas auf. Werd mir aber trotzdem mal im Jänner einen Termin beim FA ausmachen. Einfach nur zur Kontrolle ob eh so alles passt. Hatte ja vor der Pille (mit 19) mal eine Zyste im Eierstock u da ist natürlich die Angst davor wieder eine zu haben noch etwas im Hintergrund.

    Hattest du dann ganz normal deine mens bzw davor auch einen ES?

    @sanra danke für den Zipp mit dem Yoga - werd ich doch gleich mal googeln. Hattest du auch ein ähnliches Problem?
  • @Sonnenblume87: Ich hatte im Endeffekt keinen wirklichen Probleme, nur der Zyklus war ganz lang. Ich hab mich von vornherein ein bißchen in das Thema eingelesen, da ich damit gerechnet habe, dass es recht lange dauern wird bis ich schwanger werde, da ich die Pille ja schon 15 Jahre genommen hab. Zum Glück ist es bei uns dann ganz schnell gegangen und ich hattte Luna Yoga nicht wirklich nötig. Hab nur schon von einigen Frauen gehört, bei denen es toll geholfen hat.
  • @Sonnenblume87
    Ein Termin ist sicher eine gute Idee, ich war auch kurz davor, noch mal zu gehen. Ob ich einen ES hatte, weiß ich nicht, aber meine Mens ist ganz normal gekommen. Witzigerweise sogar am selben Wochentag wie sonst (also mit Pille) und hat auch nur einen Tag länger als sonst gedauert. Ich bin gespannt, ob sich der Rhythmus jetzt einfach wieder einpendelt. Ich hoffe jedenfalls, du kannst bald entspannen! Für mich war es eine große Erleichterung, als die Mens endlich wieder gekommen ist!
  • @AdAstra wie schauts jetzt aus bei dir? Hast in wieder an normalen Zyklus?

    Bei mir tut sich leider immer noch nix mit der Mens. Bin aber grad total grippisch und deshalb glaub ich dass das nicht förderlich ist für den Zyklus.

    Naja abwarten...
  • @Sonnenblume87
    Bin auch grippig ... :/ Wäre mein Zyklus gleich wie vor dem Absetzen, hätte ich heut die Mens bekommen müssen. War aber nix, da hat sich also was verschoben, nehme ich an...
  • Hallo ihr Lieben! Ich war gestern beim FA weil ich ja seit Juli schon keine Mens habe (nach Absetzen der Pille). Er hat mir Blut abgenommen und meinte laut US ich hätte eine gut aufgebaute Schleimhaut und sollte in den nächsten 3 Wochen meine Mens bekommen. Jetzt muss ich halt abwarten. Was meint ihr dazu? Hat da wer Erfahrungen? Lg
  • Hat jemand von euch Erfahrung mit "Trisequens Filmtabletten"?
  • @sonnenblume87
    hast du jetzt wieder regelmäßig deine Mens?
  • @bonanzaw nein leider. Ich bin grad in zweiten Zyklus mit Clomifen - hab sehr selten Eisprünge
  • Was heißt sehr selten?
  • @Charity hatte Zyklen zwischen 35 & 100 Tagen
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum