Was hattet ihr alle unterm Christbaum?

bearbeitet 25. 12. 2014, 23:58 in Smalltalk
Bei mir war es wieder brav,das christkindl. Ich habe das bekommen was ich mir gewünscht habe! also ich fange an:

Armani code
Taplet (apple)
Stilllampe
Buzzidil
Geld
Bettwäsche
Tefal dampfbügeleisen :)

Fertig! Und ihr?
«1

Kommentare

• ich hab kriegt: eine haarbürste (vom frisör,extra für lange haare :) ), 2 backblech (hab ich mir gwünscht), badelotion, einen taschenkalender, 100 euro von der oma

meine kleine hat kriegt:
    eine puppenküche mit nem haufen zubehör, 2 kinderwagen für ihre puppe, gewand
  • Ich hab den babyliss perfekt curl bekommen, ein silberarmband und 50€ Gutscheine.
  • Die kleine hat :
    Eine Mini Maus Rassel
    Krabbel winni pou der ist so cool
  • He das kack Handy hat den ganzen Text gelöscht -.-
  • Ich hab ein iPhone 6, eine Bosch Küchenmaschine, Geld, Gutscheine, Bücher und einen Sodastream bekommen :)
  • Einen leisen Bosch Staubsauger ( wollte ich !), eine Wickeltasche von lässig , eine Desigual Geldbörse und eine Kette von swarovski mit einem Herz und ein kleiner Schmetterling drauf. Aja und 100€
  • Chaoskeks90Chaoskeks90

8,895

bearbeitet 26. 12. 2014, 01:08
    Ui - also:

Ich:

- eine 1TB Festplatte :x
    - Shiatsu-Massage-Sitz
    - von den Schwiegis einen Alleskönner-Mixer mit rührschüssel (so ein all-in-one gerät, gewünscht hab ich mir nen 0815-Mixer :)) )

René:

- ne CrashCam fürs Auto (Eltern)
    - DragonBall Staffeln 3-6 (von mir)
    - Geld

Izzy: (viel zu viel, aber jeder wollt was kaufen X_X)

- Hüpfkuh (meine Freundin)
    - tut tut Garage (von uns)
    - tut tut Feuerwehr (beste Freundin)
    - tut tut Polizei (Nachbarin/Freundin)
    - Tanz-mit-Center (Schwiegis)
    - Puppe (Schwiegis)
    - 2 Bücher (liebt sie, von Renes Bruder)
    - lern-Hund (Cousin von René)
  • Sagt mal ist es bei euch üblich Weihnachten so viel zu schenken?
  • Also ich hab von meiner "schwiegeroma" meine nähmaschine bekommen die ich normal früher schon bekommen hätte können aber ich wollte es so. und beim wichteln mit meiner familie hatte mich meine schwester und von ihr bekam ich ein saunahandtuxh mit 30€ thermengutscheine :)

Leon bekam jetzz schon vielzuviel und jetzt sind wir aber morgen noch bei der schwiegermama X_X

Leon:
    matador kinder und einen pullover (meine mama/papa)
    Ting+ein buch (schwester/godi)
    Tut tut freizeitpark und eine straßenerweiterung und ein goki zählhände holzpuzzle (von uns)
    planes flieger mit fernsteuerung, planes flieger für die Wanne (schwiegerpapa)
    gutscheine und pyjama (urli)

Fabian:
    Winnie Pooh mitn floureszierenden Leuchtpyjama und Rasseln (Schwiegerpapa)
    gestrickte patscherl und gutscheine (urli)
    hoppediz fleeceoverall und haba greifring (mama/papa)
    kirschkernkissen und haba greifring (schwester)
    lamaze stretchy (von uns)

und morgen (heute) noch bei da schwiegermama und da achwägerin

• Na bumm wenn ich das alles lese....:-DBei uns werden üblicherweise nur die Kinder beschenkt und da spricht man sich ab damit es nicht zu viel ist.
    rdb2011
  • Also ich hab
    Ein Handy bekommen ( Samsung Galaxy S5 Mini)
    Ein Samsung Tablet
    Ein Tattoo
    Helene Fischer Parfüm
    Helene Fischer Duschgel
    Und ein Hand und Fußbad

Mein Mann hat bekommen
    Ein Handy ( Samsung Galaxy S5 Mini)
    Einen Tattoogutschein
    Ein Parfüm
    Eine Uhr mit der man Videos machen kann
    Die R.M.S. Titanic zum Nachbauen

Emely hat bekommen
    Einen Dreiradler
    Abc - Lernzug
    Einen Sessel fürs Wohnzimmer
    Einen Kinderwagen mit Puppe
    Einen Furreal Friends Affen
    Und ein Musikbuch
  • bearbeitet 26. 12. 2014, 07:38
    Ich habe bekommen:
    4 Stück parfum
    Pflegeprodukte von clinique
    Make Up ( gewünscht)
    Eine Kette
    Eine ggl Tasche
    Gutscheine
    Und Geld :)

Und meine Tochter ein Haufen Spielsachen und.Bücher
  • Bei uns läuft's genauso @barbara73

wir erwachsenen schenken uns nichts, außer die zeit miteinander :-)

Unser Zwerg hat bekommen:
    Von uns ein spiele-Handy und das wichtelpackerl
    Von meinen eltern so eine holzklopf Bank mit Hammer und ein Bilderbuch mit tonmodul
    ansonsten Geld dass aufs Sparbuch kommt bzw womit ich den nächsten schwimmkurs zahl ;-)
    von meinen schwiegis ein Bilderbuch, ein puzzle mit holzsteinen (verräumt, das is nämlich erst ab 3!)
    vom Schwager den brummel GeschichtenBär (derzeit auch verräumt, ist ihm unheimlich dass der spricht)
    Von der Schwägerin ein vtech lernbuch, auch verräumt weil ich das noch viel zu früh find ;-)
    aber ich hab zu meinem gesagt wir brauchen ihn das ganze nächste Jahr nix mehr schenken :-D
  • Wir Wichteln unter uns Geschwistern und schenken selbstgemachte Sachen her. Meine Schwester hat mir selbstgemachte Schokolade und ein Kokos-Körperpeeling geschenkt! :x
    Von den Eltern und Schwiegis gabs Geld und eine Bettwäsche.
    Mein Mann hat mir einen Wohlfühltag geschenkt! :x und einen Schihelm!

Für die Kinder gabs jeweils 1 Geschenk von Omas und Opas, von den Golis und von uns.
  • Ich hab bekommen...
    - handgemachten Schmuck aus Meranoglas für die Hochzeit (selbst gewünscht, von meinen Eltern)
    - beatsphill by dr. dre (von meinem Schatz)
    - eine Bluse und eine Mini-Bürste für die Handtasche (von meiner Schwester)
    - Nike Air Max (von meinem Schatz)
    - 300€ (von den beiden Omas und der Schwiemu)

Mein Freund hat bekommen...
    - einen Anzuggürtel, Manschettenknöpfe für die Hochzeit (selbst gewünscht,von meinen Eltern)
    - eine Winterjacke (von mir)
    - beatsstudio by dr. dre (von mir)
    - Nike Free (von meiner Schwester)
    - 300€ (von beiden Omas und seiner Mama)

Und für unseren Wauzi waren unter jeden Baum eine Packung Leckerlis :-)
  • Ich hab

1 Amazon Gutschein 50€ (fürs Bücher laden am Kindle)
    1 Parfüm Set
    2 Packungen von unseren Kaffee Bohnen
    1 shiatsu Massage Kissen
    50€
    Pralinen
    Bekommen , heute geht's zur letzten Bescherung :)

Junior hat Unmengen bekommen @-)

3 Set lego (Feuerwehr, 1 mit große Teile (Fenster usw. , Bauernhof Tiere)
    1 sing Hund der sich bewegt
    1ne Spiel Gitarre
    1 Bosch Werkbank mit viel Zubehör
    1 Holz Memorie mit Tieren
    2 Traktoren
    1 bodenpuzzle
    1 Strumpfhose
    1 trachten Hemd + Pullover
    1 Benetton Weste
    3 Bücher
    1 aqua toodle
    1 tip tap Elefanten
    und heute eben nochmal Bescherung
  • 10er Block fürs Schwangerschaftsyoga :D

Da werde ich bald voll durchstarten!

Nachträglich frohe Weihnachten euch allen und schöne weitere Feiertage!
  • @Barbara73 @Julchen1 @claudsch1980
    na gott sei dank - dacht schon nur bei uns ist das so!
  • bearbeitet 26. 12. 2014, 09:47
    Mir brachte das Christkind....
    Gutscheine (Müller & Therme Schallerbach)
    Geld
    Duftlampe
    Gläser
    Süßes
    Parfum
    Pflegeprodukte
    Elektr. Zahnbürste
    Jamie Oliver Pfannen

Für Meinen....
    Werkzeug
    Gutscheine (Müller & Therme)
    Gewand
    Bierbox
    Schnäpse
    Geld

Für unseren Großen.....
    Lego Duplo Zoo & Zug
    Bosch Werkbank & Werkzeug
    Strohballenpresse für seinen Bruder Traktor
    Mixer für Küche
    Memory
    Gewand
    Geld fürs Sparbuch

Für unseren Junior.....
    Chicco Spieluhrente
    Gewand
    Halstuch mit seinem Namen
    Geld fürs Sparbuch
    Windeln

also es war mehr als brav :D
  • bearbeitet 26. 12. 2014, 09:58
    moritz hat ur viel bekommen, eine puppenküche, eine sitzgruppe, holztraktor (gebraucht),puky wutsch (gebraucht), bücher, 2 holzsteckpuzzle, 2 pullis, 4 schleich tiere, duplo zug/feuerwehr/tankstelle (gebraucht von freunden)

mein mann ein t-shirt und pulli und ich eine tasche und natürlich geld! :D
  • @claudsch1980, @rdb2011: ich hab Geld von meinen Eltern gekriegt (ist so üblich) und meine Maus auch - wird gespart;-) Marlene eine herzige, altersgemäße Puppe von der Schwiemu - von der Schwägerin eine EntenHandpuppe und von uns rosa Duplo (jetzt gibt's endlich ein DuploMädchen, von den Neffen sind nur DuploMänner da) und ein Buch. Sie liebt alles:-D:-D Der Abend war so schön. Duplo und Buch gab's am nächsten Tag;-) Ah ja von der Schwägerin gab's noch ein Puzzle - hab ich als "Jokerspielzeug" für grausige Tage einbehalten:-D
  • Aja ich selbst habe mir auch ein weihnachtsgeschenk gekauft ein tempurschlafkissen.meine maus hat bekommen:

Einen bauernhof aus holz
    Eine werbank eichhorn
    Einen neues aqua doodle xxl
    Lego
    Stabelbecher von vtech mit musik
    Rody das hüpfpferd
    Gewand
    Großes puzzle
    Geld
  • Ich:

300€ von Verwandten
    Duschgel und Lotion von kneipp
    Einen sexy Pyjama mit einem Abendmantel
    Einen rosaroten Pyjama
    Schmuck
    Jacke und Haube Schal
    Parfum
    Singer Nähmaschine
    Jamie Oliver Küchenmaschine
    Minions Monopoly
    Merkur/ spar Gutscheine
    Lottozeug
    DVDs
    Nachtischlampe mit touchscreen
    Und ich hab mir selbst um 100€ wolle geschenkt :D

Mann:
    Vignette
    400€
    Gürtel
    Radl Kalender
    Handy Tasche
    Unterhosen und Socken
    Nitro Circus vip karten
    Xbox

Issy:
    Puppe+wagerl
    Wickeltasche zur Puppe
    4 holzpuzzle
    Bücher
    100€
    Putzset
    Und eine Küche bekommt sie noch
    Sonst eigentlich nix :-?

@rdb2011 bei uns gehört das beschenken einfach dazu, sonst wäre es kein weihnachten finde ich ;))
  • Mein Christkind war auch sehr brav, weil es mein Mann wieder mal übertrieben hat :\">

Eine desigual Handtasche, die hab ich mir gewünscht
    Das passende Geldtascherl dazu
    Und noch einen Passenden Schal
    Einen Ring
    Von den Schwiegereltern Ohrringe
    Von der Schwiegermama eine Kugel für den Engelsrufer
    Von den Eltern einen Massageblock und noch eine Desigual Handtasche :D die Reden sich auch nie ab, deshalb hat meine Mama jetzt eine neue Handtasche und ich darf mir was anderes aussuchen :D

Für unseren Zwerg haben wir noch nix bekommen, aber dafür ist es auch einfach noch zu lange hin :)
  • rdb2011rdb2011

3,390

bearbeitet 26. 12. 2014, 11:31
    @Raphii naja über die Bedeutung von Weihnachten kann man diskutieren, mir gehts um die zeit mit der Familie. Bei uns wird gewichtelt, dass jeder erwachsene ein packerl hat max 30€. Bei uns bekommen nur die kinder was - wir haben alle alles und das was wir nicht haben an materiellen Dingen sind so teuer, dass ich es mir nicht von wen wünsche.... was wir alle nicht haben ist zeit, wir haben alle einen job, alle Familie mit mind. 2 kindern, ich hab 7 tanten, die hat kinder und die kinder haben kinder...
    bei uns bekommen nur die kleinsten was - also bis 18 gibts was...
    aber gott sei dank hält das jeder anders :-)

@Barbara73 nico bekam puzzlematten, den tut tut autotransporter, einen Puppenwagen, eine musikmatte eine Bohrmaschine und eine kleine schneeschaufel. :-)
    Der Rest wurde in geld für ihn angelegt.
    bastianKleines_Vögelchen
  • Ich hab ganz viel Liebe von meinem Mann bekommen ;) und ein schönes Fest erstmals nur zu dritt.
    pschudoH
  • bearbeitet 26. 12. 2014, 11:35
    @rdb2011 genau, jeder bzw jede Familie macht das anders. Ich find es persönlich sehr schön jemanden etwas zu schenken, egal ob Kind oder Erwachsener! :) Deswegen gehts einem nicht weniger um die Zeit miteinander. ;)
  • Ich schenk den anderen auch so gerne Sachen und wir sind auch 16 Leute ohne Tanten ;)
    Mit wären es an die 40 @-)
  • Bei uns wars auch immer viel zu viel. Obwohl wir immer vorher sagen - NUR KLEINIGKEITEN. Hat aber leider noch nie was gebracht.

Maus hat bekommen:
    eine kleine Couch + Sofassesserl (da hat sie den ganzen Abend hektisch hin und her gewechselt zwischen den beiden)
    eine Playmobil Arche
    Duplo
    ein paar Bücher
    Zoo-Bausteine
    einen Klangbaukasten
    eine Kinderlied-CD

Ich hab bekommen:
    Iphone 6 (hab ich mir gemeinsam mit meinem Bruder als Firmenhandy selbst geschenkt :D )
    Bücher
    Ein Indisch Kochbuch
    Fön
    4 Auffrischungs-Fahrstunden
    Sandwich-Toaster
    Gewand
    Eine Märchen DVD (Cinderellas silberner Schuh)
    Und ein paar Computerspiele
    Und gemeinsam mit meinem Mann (bzw. auch der Kleinen) haben wir einen Gutschein für einen Thermenaufenthalt und Geld für eine Dachbox fürs Auto bekommen.
  • @citcat die Playmobil Arche hat mein Kleiner von meiner Schwester bekommen. Die ist wirklich herzig
  • @jännermama ich find sie auch voll lieb. Und praktisch zum Mitnehmen. Sie pfeffert schon fleissig die Giraffen durch die Gegend :D
  • @citcat bei Benedikt ists noch ein ständiges Aus- und Einräumen ;-)
  • @jännermama durch die Gegend schmeissen ist ihre Art von Ausräumen :D
  • Ich bzw wir sind da gleich wie es @Raphiii handhabt. Den die liebe von meinen menschen bekomme ich das ganze jahr nicht nur an weihnachten. Und bei uns ist es immer so das jeder was bekommt und man kann den wunsch ja äußern ob man es bekommt ist was anderes! Ich finde es so toll wenn man die packerl auf macht und jeder strahlt! Egal wie teuer den für meine familie ist mir nichts zu teuer. Und zeit haben wir auch. Deswegen jeder wie er das handhabt ! Ist total ok aber eben auch die andere seite ist ok :)
  • Also ich werde es jetzt so beibehalten das meine Eltern und die SchwiMu immer etwas von unserem zwerg bekommen. Entweder einen Fotokalender , ein Fotobuch, eine Tasse mit ihm drauf usw... Das freut sie am meisten sonst beschenken wir uns auch eher nix. Man hat ja meist schon alles oder keinen Platz :P?! Bei uns geht's auch einfach um einen schönen Abend. Und strahlende Kinderaugen ! Aber denke da sind alle Mütter gleich ;)
  • Kathy90Kathy90

6,479

bearbeitet 26. 12. 2014, 18:56
    Wow ihr habt echt tolle Sachen bekommen.

Ich bekam:

Sims 4
    Schokofondue
    Haube,Schal, Handschuhe
    Geld
    "Schatzkiste" mit Duftkerzen und Kosmetikartikel

Lena bekam:

Einen leuchtenden Stoffwiniepooh
    Stapelturm
    Spielepolster
    Gewand
    Geld
    Selbstgemachte Spardose
    Windeln
    Hochstuhl
    Rassel u Stapel Würfel (Babyforum Wichtel ;) )
    Schnullerkette

• vekyveky

4,163

bearbeitet 26. 12. 2014, 18:52
    also wir beschenken ja nur die kleinsten :) und der kleine hat bekommen:

eine sitzgruppe mit einem tisch und 2 stühlen
    einen grossen motorikwürfel - er spielt damit die ganzen 2 tage schon
    leuchtstab für kinder - fürs autofahren besonders geil, haben es schon ausprobiert
    3 kinder cd's mit geschichten und liedern
    ein überraschungssackerl mit knabberzeug und kindersäften - grml
    eine tischtafel mit magneten
    einen pinguin fürs baden wo kleine pinguine rauskommen und der pinguin singt
    ein lerntablet
    ein ferngesteuertes auto
    ein grosses rettungsfahrzeu
    ein auto zum aufziehen
    besteck
    2 x ein tellerset
    einen telleruntersetzer
    so ein komisches buntes langes plastik ding das man auseinanderziehen kann :)
    memory für die ganz kleinen
    dann von der wichtelmama: holzbausteine, einen rollpulli mit seinem namen drauf und einem schmetterling

ich habe einen asti bekommen mhhhhhh und 150 euro douglas Gutscheine und von meinem mann eine nacht die fast unsere hochzeitsnächte und flitterwochennächte in den schatten stellt :D

satru
  • aach so ein schaumbad und eine trompete die seifenblasen macht hat er auch noch bekommen :) und einen apfel den er sich gleich reingestopft hat :D
  • Hihi ich bemerke das hier viele Zwerge diesen Stoff Winniepooh mit dem leuchtenden Schlafanzug bekommen haben :).
  • Mein Kleiner hat ihn auch bekommen, nur mit Sprechfunktion, ohne Beleuchtung.
  • Ich fand den so toll den Winniepooh auch wenn Lena erst 5 Monate ist wollt ich ihr den unbedingt schenken :) und er leuchtet echt schön ;)
  • Ich habe ein paar Bücher und DVDs bekommen UND einen Massagesessel mit Wärmefunktion von meinem Schatz. Der ist einfach genial! Hab sogar heute Nachmittag schon ein Nickerchen darin gemacht, da man ihn auch zurückstellen kann (also ziemlich flach machen).
  • Mein Zwerg hat den Winniepooh von meiner Mama bekommen. :) Sie sagte der war der letzte beim Bipa
  • Bei uns schenkt eigentlich jeder jedem etwas. ich bin ein Mensch der gerne schenkt und mache das eigentlich das ganze Jahr über. Ich kaufe die Weihnachtsgeschenke auch nicht erst vor Weihnachten sondern halt dann, wenn ich etwas sehe, was jemanden gefallen könnte. Dieses Jahr hat es von mir aber viel selbstgemachtes gegeben.

Ich habe bekommen:
    ein Outdoorhandy (das erste das ich jemals neu bekommen habe, trage sonst immer auf)
    70€ Gutscheine für Triumph
    eine kleine "IN-vitro" Station für Pflanzen
    ein Kariza Tuch (voll geniales Ding)
    eine Geldtasche
    einen Tee Musicalgutscheine

die Kleine hat bekommen:
    eine Schaukelgrille (wie ein Schaukelpferd nur halt als Grille)
    eine art Puppenwagen
    einen riesen Stoffhund (der ist sicher fünf mal so groß wie sie und sie liebt ihn)
    ein so ein nachzieh Tier

ich glaube, das wars. aber das ist eh schon wieder viel zu viel...
  • Für meinen Mann und mich
    Gutscheinbox für 1 romantische Übernachtung in einem Luxushotel
    Galadinner für 2
    Erlebnisbox für 2

Für unsere Maus:
    Bilderbuch
    Märchenbuch
    Holzspielzeug
    Sandkasten fürs Frühjahr
    Kleidung
  • @veky =)) die Nacht der Nächte =))
  • ich bin so froh dass eure kleinen auch so viel zeugs geschenkt bekommen haben!!! ich hab gedacht wir sind die einzigen die sich mit so viel kram herumschlagen müssen.
    der kleine hat gekriegt:
    - 1 dreirad
    - 2 stofftiere
    - ikea-spielküche plus Töpfe/pfannen/gemüse/obst etc
    - bosch-werkbank
    - 1 puzzle
    - 1 bilderlotto aus holz
    - 1 "bauernhof" wo man an knöpfen dreht/drückt/zieht u dann springen Tiere raus (kA wie das heißt)
    - 2 bücher
    - 1 kinderbesteck

und ich find das ehrlich uuuuur übertrieben viel. er hat eh schon so viel Spielzeug! und es war kein einziges Geschenk von uns.

das problem is, er is das erste kind in der Generation in der Familie und alle wollen was schenken. das meiste war eigentlich abgesprochen aber insgesamt weiß ich echt nicht wie man das einbremsen kann!
  • bei uns haben sies auch absolut übertrieben...

zwergi: ikea spielküche+töpfe+obst/gemüse+teeservice, traktor-buch (von uns). duplo bauernhof, tiere, 3x roter traktor, zug, ritterburg, burgerbox, badeboote, bauernhof-buch-set; elektrisches auto, bosch werkbox, spielzeugautos, kleiner traktor, handmuff, holztraktor, gewand. :O :O ausgemacht, jeder schenkt eine kleinigkeit, weil wir alle auf ein neues kinderzimmer zusammenlegen. "aber ein kleines geschenk is ja nicht schön unterm baum." :O :O ...wir hams hald jetzt so gut es ging auf alle verwandte aufgeteilt.

wir ham überwiegend geld oder innenstadtgutscheine bekommen. mein mann von mir und den schwiegis einen neuen lenker für seine chopper, ich an gutschein von meinem wollgeschäft und gewand :)
  • Na bumm.. da haben manche zwerge echt wahnsinnig viel bekommen :O versteh ich, wenn euch das ärgert! Bei uns waren alle diesbezüglich sehr brav :)

Zwergin hat bekommen:
    Bällehaus und Zaubertafel zum Malen (von uns)
    Lego Duplo Safari (Patenonkel)
    Playmobil Arche Noah + buch (meine Eltern)
    Kleidung (meine Großeltern)
    Selbst genähtes Stofftier, selbst genähte Hose + selbst gestrickten polunder + kinderlieder cd (von meinen Schwiegereltern)

Ich finde das hat genau gepasst :)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum