Meine Tochter wird im Februar ein Jahr alt und abends das Flaschl vorm Schlafengehen möchte ich sicher noch länger beibehalten. Momentan bekommt sie Beba 1. Welche Milchnahrung oder Folgemilch sollte ich im 2. LJ geben damit sie nachts auch wirklich keinen Hunger bekommt? Momentan passt es damit noch, aber sicher nicht ewig
.
Kommentare
11,145
19,908
10,139
Seit etwa einem Monat haben wir aufs 2er gewechselt, aber nur weil ich mich geärgert hab dass bei sämtlichen Aktionen die pre und 1er ausgenommen sind ;-)
19,908
2,407
19,908
3,188
2,407
19,908
15,670
wir haben mit dem 1lj auf die 3er gewechselt, weil nono schon lange vorher die 2er hatte. er is aber nicht dicker oder irgendwas geworden dadurch, im gegenteil... wir kämpfen, dass er zunimmt. er trinkt unter tags vl 2 flascherl 3er und am abend und in der früh sowieso. ...die folgemilch-gschichten ab dem 1.lj sättigen hald nicht, sondern sind einfach eine option zur kuhmilch (drum in unserem fall wenig sinnvoll).
589
11,455
19,908
3,188
15,670
btw solangs mit der pre funktioniert, is supa
11,334
2,407
15,670
3,715
3,188
11,145
1,899
19,908
3,188
15,670
ich ebenso )
393
2,407
3,715
6,846
gegen den hunger in der nacht hilft am besten viel essen - und zwar den ganzen tag :-) find ich!
manchmal geb ich ihm auch Kakao, findet er ok aber die milch geht genauso. ich kauf den reinen Kakao (den man zum backen nimmt) und misch ganz ein bissl Zucker rein.
19,908
10,377
11,334
263
187
Schlafen eure schon durch in der Nacht?
Meiner bekommt gar kein Flascherl mehr. Nur mehr nachts.
Er bekommt in der Früh ein Glaserl oder Butterbrot, mittags Glaserl oder selbstgekocht (aber immer 220g mindestens), nm um 3-4 ein Glaserl und am Abend nochmal eine Monsterschüssel Dinkelbrei mit Flascherlmilch verrührt, dazu ein halber Apfel und eine halbe Banane.
Und er hat trotzdem nachts noch Hunger? Seit Monaten kommt er jetzt wieder zw. 1 und 2 und zw. 5-7 Uhr (1er Milch) und schläft ohne Flascherl einfach nicht weiter! Hab schon probiert es ihm abzugewöhnen, aber keine Chance. Nach 3 Stunden Schreierei hab ich aufgegeben. Auch langsames Verdünnen der Milch hat nichts gebracht. Das ist doch mit dem Alter nicht mehr normal oder?!
3,715
3,188
Edit: gestern nur 2 Flaschi;-)
Ich glaub "normal" gibt es in dem Alter nicht - Hauptsache dem Kind geht's gut
15,670
was normal ist und was nicht, würd ich dein kind entscheiden lassen. mit 11 monaten hat mir meiner essen fast gar nicht angeschaut, sondern fast nur flaschi getrunken. wenn er eins braucht, lass es ihm - notfalls würd ich sogar auf die 2er erhöhen, wenn er damit satter ist.
187
Ja könnte ich probieren. Was mich immer ein bisschen stört:
Diese Flaschennahrungen sind immer in so riesigen Behältern. Wenn die 2er Nahrung dann auch nix bringt, würd ich schon wieder auf die 1er umsteigen. Und den Rest kann ich dann wegschmeißen.
Weiß wer, gibts da auch kleinere Packungen?
3,188
19,908
187
Hilft leider nicht.
Und ein Getränk nimmt er mir leider gar nicht an. Da trinkt er nichtmal 2 Schluck und fängt zu plärren an.
Verdünnen der Flaschen hab ich wie geschrieben auch schon probiert und er kommt genauso oft.
Ich glaube deine kleine ist ja auch im Februar zur Welt gekommen oder?
Schläft sie schon durch?
19,908
187
Nein, ich und mein Mann haben das jetzt 3 Nächte lang probiert. Ab 1-2uhr ist er munter worden und wir haben jedesmal sage und schreibe 3 Stunden gewartet das er weiter schläft. Um 5:00 morgens hama, nach ewigem Geschrei, aufgegeben.
Na toll, zum schluß dauert das noch 1jahr....
19,908
1,598
8,454
also meiner bekommt auch noch nur pre in der früh und am abend,nachts kommt er eigentlich nicht mehr,also werd ichs noch so beibehalten
187
Hab auch schon bei der Mutterberatung gefragt. Die haben mir das auch mit dem Schreien lassen empfohlen. Aber bei ihm bringt das ja auch nix. Er ist da so hartnäckig. ( Und ewig halte ich das nervlich nicht aus.
15,670
ich weiß wies dir geht... meiner war noch nie ein guter schläfer... ich bin oft stundenlang neben seinem bett gesessen und er hat mir was erzählt... immer so gegen 2 oder 3 in der nacht bis 4 ca. ich hab ihn nie rausgenommen, nur ein milchflaschi angeboten. oft hat er eins getrunken, manchmal wollt er einfach nur plaudern... wir haben gute und schlechte phasen... die letzte schlechte hat kurz vor weihnachten geendet (hat 3 wochen dauert). nono wachst gerade wieder in alle richtungen, zähne kommen... das kommt hald oft zam. ich würd ihm die milchflaschen nicht vorenthalten, wenn er sie haben will...
dh wenn du ihn essen lässt, so viel brei er will, dann kotzt er? warum isst er am abend überhaupt brei? warum kein wurstbrot oder so? nono war von den breien auch nie gesättigt.
btw schlafen hat nix mim essen zu tun, lediglich mit der hirnreife
8,454
15,670
aber ich muss dazu sagen, dass ich mich bei solchen dingen nur bedingt an die verschiedenen vorgaben halte... probieren geht über studieren