Abtreibung weil ich einfach nicht mehr weiter weiß

bearbeitet 3. 04. 2013, 13:38 in Intern
Der Anonymous-Account hat leider nicht funktioniert...

Die Situation könnte besch....ener gar nicht sein.
Ich habe von diesem Mann bereits ein Kind (etwa 2 Jahre alt) und bin jetzt erneut schwanger von ihm. Er hat mich etwa vor einem Jahr schon einmal zu einer Abtreibung getrieben. Ich habe damals kurz nachem ich es erfahren hatte in meiner Panik zu ihm gesagt, dass ich zu 99% kein Kind mehr haben wollte aber.... und weiter kam ich schon nicht mehr. Danach habe ich immer wieder versucht mit ihm darüber zu reden, ihm gesagt, dass wir das schon schaffen aber ohne Erfolg und somit kam der Tag und ich habe die Pille geschluckt. In der Sekunde wollte ich mir den Finger in den Hals stecken und es rückgängig machen. Die nächsten Tage war ich ganz alleine damit. Er lag vor dem Fernseher und hat rausgebrüllt "gehts eh?". An der ganzen Sache habe ich mir alleine die Schuld gegeben und Niemanden etwas gesagt. Doch jetzt zeigt er sein wahres Gesicht.

Ich habe ihm gesagt, dass ich schwanger sei und seither hat er alles in seiner Macht stehende getan um mir zu zeigen, dass ich unfähig bin, dass ich ja noch nicht einmal mit einem Kind zurecht käme, dass ich dann keine Chancen mehr am Arbeitsmarkt hätte ...... So ein BLÖDSINN. Ich bin meinem Kind eine gute Mutter. Aber einen Job zu finden könnte mit zwei kleinen Kindern schwierig werden.

Er hat den Abtreibungstermin am Freitag um 10:30 für mich vereinbart.

Die Zahlen sehen nicht gut aus. Ein Kind bringe ich alleine durch. Wenn ich ALLES zusammenrechne lebe ich mit meinem vorhandenen Kind knapp über dem Minimum weil ich zumindest 20h/Woche arbeiten könnte.
Bekomme ich dieses Kind, verliere ich meinen Job. Da bringen die paar Monate die sie mich behalten müssen auch nix mehr.
Dann gibt es Kinderbetreuungsgeld, Alimente und Kinderbeihilfe und jede Menge Rennereien um Wohnbeihilfe o.Ä. zu bekommen um dann erst wieder knapp das Nötigste zu haben. Dann MUSS ich 40h/Woche arbeiten, bin damit 50h/Woche weg von den Kindern, muss die Kinderkrippe, den Kindergarten,.... bezahlen.
Ich habe alle Varianten mit einem Freund durchgerechnet und kam auf folgendes Ergebnis: es blieben pro Tag bei zwei Kindern insgesamt etwa 8,- - 10,- für Essen, Trinken, Waschen, ausgehen, Kleidung,...

Mein zukünftiger Ex würde mich finanziell unterstützen wenn er SEIN Kind sehen und abholen kann wann er mag. Keine Ahnung ob ihn sein zweites Kind interessieren würde. Halte ich das aus diesen AAAA........ zu sehen wann immer es ihm passt, gute Mine zum bösen Spiel zu machen damit er uns weiterhin finanziell unterstützt? Muss/soll ich zu meinen Eltern betteln gehen?

Fakt ist: ich will weg von diesem Menschen. Wie soll ich das mit zwei Kindern schaffen?
«1

Kommentare

  • Warum bist du mit diesem ..... überhaupt zusammen? Hast du niemanden der dich unterstützt? Liebt er das Erste Kind und wie funktioniert es bei euch als Familie!

    Ich habe etwas gegen Abtreibung, schon allein aus dem Grund weil es Verhütung gibt!!!!

    Du sollst nicht zu deinen Eltern Betteln gehen, du kannst sie einfach fragen ob sie dich Unterstützen und das nicht oder nicht nur finanziell.
    Dein Typ muss sowieso füe SEINE Kinder zahlen. Alimente für zwei Kinder, Karenz, Familienbeihilfe, da kann man schon über die Runden kommen...ODER?

    Viel Kraft und lass dich zu nichts zwingen!!!
  • Ach du Schei..e!
    Glaub einen Tip kann dir keiner geben aber was ich dich gerne fragen würde.
    Für sein erstes Kind würde er zahlen?aber rein rechtlich ja auch für das 2te.
    nur du willst ihn wenn du dich trennst nicht mehr sehen?wie willst du das machen er wird sein kind sehenwollen und solange es keinen grund gibt darf er das auch.
    aber du hast sicher angst falls du das 2te bekommst das er es dem kleinen spüren lässt das er nicht gewollt ist?
    Das ist ja echt eine Kacke.
  • hast du niemanden der dir hilft?

    eltern verwante....?
    wenn du ein kind haben willst und er dich zu einer Abtreibung drängst dann würde ich mal darüber nachdenken ob es wirklich liebe ist....denn sowas macht beziehungen kaputt...
    ich bin v gegen Abtreibung, wer weiss was du in 5 jahren denkst vlt wirst du es bereuen und männer verstehn das oft nicht...leider :(
  • Alimente sind maximal 360,- je Kind.
    bei zwei Kindern: 720,-
    plus Kinderbetreuungsgeld (zu Beginn): 640,-
    Kinderbeihilfe gesamt: 210,-
    gesamt: 1570,-
    abzüglich Wohnen: mindestens 550,- bis 700 (Förderungen bereits eingerechnet)
    Versicherungen und Handy monatlich: 70,-
    Windeln, Flascherl, Kleidung, Einrichtung aufs Monat gerechnet (für drei): mindestens 300,-
    Transport: Öffis kosten Monatlich 75,- in Wien (oder?) plus ab und zu mal mit dem Zug zu den Verwandten nochmal 20,-

    Täglich: 12,- bsi 17,-

    bei den 8,- bis 10,- hatte ich bereits einen Urlaub pro Jahr und/oder einen Ausflug pro Monat gerechnet.
  • barbamamabarbamama

    377

    bearbeitet 3. 04. 2013, 14:45
    So wie ich das sehe ist das mit 2 Kindern bei dir finanziell zu schaffen! Es gibt Mütter die müssen mit viel weniger als 1570,- Euro auskommen und schaffen das auch. Es muss nicht alles neu gekauft sein, gebrauchte Sachen tuns auch. Außerdem kannst du auch ein anderes Karenzmodell wählen wenns garnicht anders geht. Vergiss den Urlaub, und Ausflüge müssen nicht immer mit Kosten verbunden sein!
    Urlaub mit Baby und Kind alleine ist eh keine Erholung.

    Kann es sein dass dich der Sch...kerl (sorry für den Ausdruck) dermassen verunsichert? Wenn du die Abtreibung nicht willst, machst du dir deine Psyche kaputt, da hilft alles Geld der Welt nix!

    Wende dich doch an eine Beratungstelle für Frauen, die werden dir helfen von ihm wegzukommen und dein Leben auf die Reihe zu bekommen!

    Schick dir ganz viel Kraft und hoffe du entscheidest dich gegen den Typ und für das 2. Kind!

    PS:
    Du hast den Kinderabsetzbetrag vergessen ca. 100,- im Monat und den Alleinerzieher bekommst auch jährlich, glaub bei 2 Kindern an die 600,- (?) ist negativsteuerabzugsberechtigt, dh du bekommst ign auch ohne dass du gearbeitet hast.
    hamstermamaTschutschucarina2101
  • Also es müsste sich sicherlich ausgehen ich kenne Leute die das auch mit Schulden noch nebenbei geschafft haben!! Der Vater muss für beide aufkommen ob er will oder nicht!

    Abtreibung ist nie nur die Entscheidung eines anderen, meiner Meinung nach, hättest ja Nein sagen können aber eh egal ist ja deine Sache, warum du mit so jemanden zusammen bleibst???gute Frage

    Nach karenz hast du ein recht auf Elternteilzeit und bist so gut wie unkündbar, müssen schon ernorme Gründe da sein, und da kannst du dir die Wochen Stunden Plus Arbeitszeiten aussuchen!!!ob dein Arbeitgeber will oder nicht!! Also im Handel ist es so!!

    Wissen musst du es, aber irgendwie gehts immer, man muss heute nicht mehr bei so jemanden bleiben!!!
  • Die Mindestsicherung gibt es auch noch

    Lass dich nicht unterkriegen!
    Ich wünsche dir viel Kraft
  • Ich gebe @barbamama total recht. Es ist sicher zum schaffen, gerade für Kinder gibt es soviele SuperSachen sooo günstig- schau einfach mal in den Verschiedenen Threads beim Babyforum oder starte selbst einen Thread mit Dingen die du günstig gebraucht suchst!
    Wie geht es dir mit deinem Ersten Kind? Findest DU das du eine gute Mutter bist?
    In Niederösterreich gibt es einen Familienpass und in OÖ die Familienkarte. Aus welchem Bundesland kommst du? In OÖ ist Bahnfahren mit der Karte total günstig. (nur ein Beispiel)!

  • Finanziell geht sich das sicher aus! Wir basteln an einem zweiten Kind und haben unterm Strich weniger.
    Bitte behalte dein Kind. Tu deinem bald Ex den gefallen nicht und treib es ab. Es wächst etwas großartiges in dir. Geh zu einer Frauenberatungsstelle, die helfen dir auch! Da kannst du auch am Anfang unterkommen - kostenlos.
    Einen Job findest du sicher auch mit 2 Kindern! Sonst gäbe es ja fast keine arbeitenden Frauen mehr! Du packst das und ohne dieses fehlerhate Exemplar von einem Mann gehts dir sicher besser - ich wünsch dir viel Kraft!
  • kathi0816 schrieb:
    Also es müsste sich sicherlich ausgehen ich kenne Leute die das auch mit Schulden noch nebenbei geschafft haben!! Der Vater muss für beide aufkommen ob er will oder nicht!

    Abtreibung ist nie nur die Entscheidung eines anderen, meiner Meinung nach, hättest ja Nein sagen können aber eh egal ist ja deine Sache, warum du mit so jemanden zusammen bleibst???gute Frage

    Nach karenz hast du ein recht auf Elternteilzeit und bist so gut wie unkündbar, müssen schon ernorme Gründe da sein, und da kannst du dir die Wochen Stunden Plus Arbeitszeiten aussuchen!!!ob dein Arbeitgeber will oder nicht!! Also im Handel ist es so!!

    Wissen musst du es, aber irgendwie gehts immer, man muss heute nicht mehr bei so jemanden bleiben!!!

    Tolle Worte - ich glaub auch.... irgendwie geht es immer....
  • Außerdem.....
    Lass dich drücken.....

    wenn du dein Baby willst, dann behalte es......
    du wirst es schon schaffen!!!
  • Oh Mann :(
    Fühl dich fest gedrückt. Ganz ehrlich so jemand hat dich nicht verdient.
    lass dich ja nicht zu einer Abtreibung zwingen, du wirst es irgendwann bereuen.
    Finanziell gibt es immer Möglichkeiten weiter zu kommen. Zuschüsse, etc.

    Bitte denk daran, du trägst das größte Wunder unter deinem Herzen. Auch wenn es ein Teil von jemandem ist, den du nicht mehr in deinem Leben brauchst, ist dieses Wunder auch ein Teil von dir. Dieses Kind ist so ein großes Geschenk.
    Und ganz ehrlich, von einem King aufrichtig geliebt und gebraucht zu werden ist kostbarer und wertvoller als jedes Geld der Welt.

    lg Nella
    mirabella
  • http://www.alleinerziehende.org/index.php?option=com_content&task=view&id=27&Itemid=45

    wenn du das Kind willst,gibt es Wege und Möglichkeiten. Und stellen,die dir helfen.

    Auch von mir ein Drücker - habe mich auch lange genug von so an Kerl schlechtmachen und einschüchtern lassen.
    Ich weiß,dass es schwierig ist- aber es tut soooo gut,wenn man den absprung geschafft hat! Sei es dir und deinem Kind bzw Kindern wert!
    Und bei jurist Fragen kannst du z.b. Schriftliche anfragen an rechtsberatung(at)alleinerziehend.at
    schicken.
    Viel kraft!
  • Ich finde auch, wenn du das Kind willst, behalte es!! Lass dich durch so einen Typen nicht zu etwas drängen, was du nicht willst! Du würdest es nur bereuen! Du schaffst es sicher auch alleine, wobei es sicher nicht einfach ist, aber wenn du familäre Unterstützung hast, wirst du es schaffen.


    Lass dich ordentlich drücken!!!!
  • Wie die Anderen auch schon sagten behalte dein Kind wenn du es möchtest du schaffst das schon und viele hier haben auch oft sachen zu verschenken!!
    Auch der Kindsvater muss für seine Kinder Aufkommen ob er will oder nicht!!
    Ich wünsche dir alles alles gute!!
  • Wenn du dich ohnehin von ihm trennen willst und DU das kind haben willst, dann lass dich von ihm nicht dazu drängen. Denn DU bist dann diejenige, der es danach schlecht geht! Für ihn ist das keine psychische belastung, für dich aber sehr wohl. Vor allem nachdem es dir bei der ersten abtreibung schlecht ging, denk daran wie das nach der zweiten sein wird...
    Zahlen muss er ob er will oder nicht. Finanziell ist es sicher machbar! Wenn du angst hast er könnte ausflippen, falls du es nicht tust, dann pack deine sachen und geh zu deinen eltern oder es gibt auch genug einrichtungen. Aber lass dir deine psyche nicht kaputt machen.
  • Ich entschuldige meine Nachfrage, aber darf ich fragen, wies soweit gekommen ist? Ich gehe mal davon aus, dass das ganze nicht geplant war?
  • DU SCHAFFST DAS SCHON........

    ER kann dich zu nichts zwingen

    alles gute

    >:D<
  • Wie es dazu kam? Das erste Mal war es reine Dummheit (dachte auch wenn ich stille ist die Wahrscheinlichkeit gleich null) und dieses Mal Ungeschick gepaart mit Dummheit. Uns ist das Kondom beim "Kuscheln" abhanden gekommen und ich dachte noch "um die Zeit kann eh nix sein" und habe auf die Pille danach gepfiffen.

    Ist es gut für die Kinder wenn die Mama so bald schon wieder voll arbeiten geht?
    Ist es gut, wenn ich von Nothilfe? Notstandshilfe?? wie auch immer das heißt, leben muss?
    Bekommt eine alleinerziehende Frau mit zwei kleinen Kindern einen brauchbaren Job? Im Moment verdiene ich für weniger als 20h/Woche 1000,- netto und das quasi ohne nennenswerter Ausbildung. Der Branche geht es im Moment nicht wirklich gut....
    Ich habe Wohnungen in Wien gesucht. Auf geförderte wartet man ja ewig.
    Und jetzt gerade eine brauchbare gefunden mit 62m² und 2 Zimmern. Die Kinder würden sich ein Zimmer teilen und ich baue mir ein Schrankbett. Oder wenns ein hoher Altbau ist ein Etagenbett....

    Mein Noch-Freund macht im Moment eine Krise durch. Er war früher anders, hatte ganz andere Ziele und an diesen Menschen glaube ich leider immer noch. Vielleicht ist es Torschlusspanik. Mit einem zweiten Kind würde ich mich an ihn binden müssen und wir hatten in letzter Zeit viele Probleme. Wir machen uns gegenseitig nur Vorwürfe.
    Mah.... er hat sich da in eine Situation manövriert aus der er nicht so einfach rauskommt und ist deswegen kaum da.
    Ich hätte das mit ihm durchgestanden und auf Besserung gehofft. Aber jetzt trachtet er meinem ungeborenen Kind nach dem Leben.

    Ich habe es bei "Frauen beraten Frauen" versucht und werde morgen zu dieser Organisation im 1ten Bezirk schauen.

    Weiß Jemand wie das mit der "Luxusgrenze" bei Alimenten gehandhabt wird?Da steht der maximale Betrag läge zwischen 360 und 440. Was wird denn nun genommen?

    @barbamama Danke für den wertvollen Hinweis auf den Kinderabsetzbetrag. Daran hatte ich nicht gedacht.
  • auch ich drücke dich mal ganz fest!
    Ich weiß zwar nicht ob es in Wien eine Frauenberatung gibt in Nö gibt's sowas und die helfen dir in allen Fällen Trennung, Jobsuche, Wohnungssuche, rechtliche Fragen oder Förderungen oder der gleiche zu beantragen!!
    Weiters gibt es für 12Monate noch die Beihilfe zum Kinderbetreuungsgeld die müsstest du auch beantragen und bekommen da du ja sonst kein Einkommen hast macht monatlich ca. 180€ falls ich mich jetzt nicht irre!
    Auf jeden Fall wünsch ich dir alles Gute und es ist mit 2Kids auch machbar!!
  • Also ganz ehrlich. Du hast es wirklich nicht leicht. Aber das du noch bei ihm bist verstehe ich beim besten Willen nicht.
    MalinarcoSherena
  • MalinarcoMalinarco

    7,306

    bearbeitet 4. 04. 2013, 01:00
    Wow dann verdienst du momentan richtig gut! Und warum glaubst du das du in den Job nachher nicht mehr einsteigen kannst?

    Bitte entschuldige diesen Typen nicht auch noch! Er macht eine Krise durch... wenn ich das höre... so eine Krise kann ich gar nicht haben das ich so agiere bzw das rechtfertigen kann! Die Wohnung die du gefunden hast, klingt ja gut :D das ist doch ein Lichtblick :)

    Deine Karriere ist nicht vorbei. Nur verschoben. Du kannst später noch die besten Berufe ausüben.
  • Hallo!

    Erstmals Wünsch ich dir toitoi um die für dich richtige Entscheidung zu treffen!
    Zu deiner frage folgendes:
    Die Luxus oder playboygrenze beim unterhalt ist der dreifache regelbedarfssatz für das oder die Kinder.

    Der regelbedarf wird einmal im jahr neu festgesetzt und bedeutet dass ein Kind eines bestimmten alters so und soviel Geld im Monat braucht. Je älter das Kind ist desto höher ist der regelbedarf.

    Der unterhalt ist daher kein fixbetrag und immer anzupassen an alter und regelbedarfsatz. Das gilt aber nur wenn der kindsvater so viel verdient dass er in die playboygrenze fällt!

    Auf der hp von der jugendwohlfart gibts nen unterhaltsrechner! Einfach googeln und Felder ausfüllen!

    Hoff ich konnt dir a bissal helfen.
    LG leira
  • Also ich bekomme jetzt mit 32 Jahren mein 1.Kind deshalb kann ich nur aus meiner Sicht ohne Kind reden! Ich war 18 Jahre als ich mich in Michael verliebte! Er war Alkoholiker! Mein Gedanke "er ändert sich"! Ja er hat sich nach 1 Jahr geändert aber leider ins negative! Er fing an mich zu schlagen! Ich hatte zu meinen Eltern keinen Kontakt mehr weil sie nicht zuschauen konnten wie ich geschlagen wurde! Wie oft trennte ich mich? "Schatz es tut mir leid ich mach es ni wieder"! Der Schatz war so blöd und glaubte das und ging wieder zurück! Die Anzeigen zog ich zick mal zurück! ER ÄNDERT SICH JA! Zum Silvester 2001 auf 2002 schlug er mich Spitalsreif! Ich wurde notoperiert! Er renkte mir meinen Finger aus und einen Nasenbeinbruch hatte ich! Im April schoß er in der Wohnung somit verbrachte er 1 Nacht in Gugging! Am 18 September 2002 beging er Selbstmord! Da wußte ich das ich verloren habe mit meinem Gedanken "er ändert sich"!
  • Wow @daphne das muss die Hölle gewesen sein! Tut mir leid für dich, das du das durchmachen musstest!!!!
  • Hallo Malinarco! Danke aber ich bin selbst schuld! Wenn eine Frau 1mal geschlagen wird ist sie arm aber wenn die Frau so wie ich geschlagen wird die Anzeige dann zurückzieht und wieder zurückgeht ist sie arm depat!
    Tschutschu
  • MalinarcoMalinarco

    7,306

    bearbeitet 4. 04. 2013, 01:16
    Ich maße mir nicht an, zu sagen du bist Schuld daran krankenhausreif geprügelt worden zu sein. Du hast an das Gute im Menschen geglaubt und bist gewaltig auf den Allerwertesten gefallen damit - das tut mir leid. Man hofft immer das der Mensch den man liebte noch in diesem Monster schlummert und krallt sich an dieser Hoffnung fest ohne zu merken das es zu spät ist für diesen Menschen. Das ist menschlich.
  • @Unbekannt Denk mal drüber nach wie toll es für dein Kind wird mit einem Geschwisterchen aufzuwachsen ;) Bei mir ist es meine Schwester die meine Seelenverwandte ist und es ist ein gutes Gefühl immer jemanden zu haben der zu mir hält.

    Außerdem brauchst du kein schlechtes Gewissen zu haben, wenn du Beihilfen etc. beantragst! Es ist ein großer Unterschied ob man zu faul zum arbeiten ist, oder ob man wirklich auf Unterstützung angewiesen ist. Wenn ich meinen Freund nicht hätte müsste ich auch Beihilfe beantragen ;)

    @daphne das tut mir leid, dass du das durchmachen musstest! Aber wie konntest du überhaupt die Anzeige zurückziehen? Ich war auch mal in einer ähnlichen Situation und ich konnte es nicht, weil es ein öffentlicher Delikt ist, oder so ähnlich.
  • Jetzt ist mir grad richtig anders geworden!!!! :-S
  • oh oh mir auch
  • Mir tust du auch leid, aber entscheiden musst du es selbst.

    Ich würde mir von meinem Mann nie sagen lassen, dass ich abtreiben soll geschweige denn einen Termin ausmachen!

    Was mich aber bei deiner Kostenaufstellung etwas irritiert ist die Position Kinderbeihilfe gesamt 210,-??? Meines Wissens beträgt die Kinderbeilhilfe alle 2 Monate um die 300,- das wären für 2 Kinder 600.- das aufs Monat gerechnet wären wieder 300 Euro.- sind zwar nur 90,- mehr als in deiner Kostenaufstellung aber immerhin!

    Ich hoffe ich irre mich nicht!

    Wünsch dir alles gute!
  • Hallo Barbamama! Ich zog die Anzeige zick mal zurück! Würde ich nie mehr machen! Als die Anzeige vom Spital gemacht wurde und ich die Anzeige zurückgezogen habe mußte ich mir den ganzen Spitalsaufenthalt selbst bezahlen! Wie das ging mit Anzeige zurückziehen weiß ich nicht mehr das wird eben heuer 11 Jahre!
  • Schau mal hier kannst du dir die Familienbeihilfe ausrechnen :)

    http://www.arbeiterkammer.at/www-192-IP-2329.html

  • @Isabella_ sie hat den Kinderabsetzbetrag vergessen, der wird gemeinsam mit der Familienbeihilfe ausbezahlt ;) steht oben irgendwo.

    @daphne wow, des is der Hammer :O
    Aber versucht hab ich damals auch die Anzeige zurückzuziehen, wir Frauen sind halt oft a bissal blöd... Bin aber im Nachhinein froh, dass das nicht geklappt hat, ist auch schon 10 Jahre her.
  • barbamama schrieb:
    @Isabella_ sie hat den Kinderabsetzbetrag vergessen, der wird gemeinsam mit der Familienbeihilfe ausbezahlt ;) steht oben irgendwo.

    Ich dachte der Kinderabsetzbetrag wird gesondert behandelt, ich wusste nicht das der in der Familienbeihilfe enthalten ist - sorry ;)

  • Hallo Barbamama! Schön das ich nicht alleine so war! Meine ehemalige Chefin sah ihn und sagte mir alles so voraus wie es kam! Leider war mir damals nicht zu helfen
  • Ich hab jetzt nicht nachgesehen ob das Folgende schon geschrieben wurde,aber:
    Ich habe am Anfang auch gedacht, dass sich das Finanzell nicht ausgeht (bin alleinerziehen, aber nur mit 1Kind), aber das tut es.
    Geh sofort zur BH bzw Sozialamt. Sag ihnen was sache ist und sie helfen dir. Du bekommst Mietzinsbeihilfe, Unterhaltsvorschuss (wenn nötig), Mindestsicherung usw usw. Informier dich gleich, dann hast dann deine Ruhe, weil es ist wirklich ne Rennerei.
    Ich hab nicht alles bewilligt bekommen, aber du hast 2 Kinder-da siehts schon anders aus.

    Für mich wäre Abtreibung niemals in Frage gekommen- lieber würd ich auf alles verzichten, nur auf mein Kind nicht, aber ich kann dich verstehen und deine Gedanken sehr gut nachvollziehen!

    Zieh dein Ding mit deinen 2 Kids durch und lass dein Ex usw einfach hinter dir!!
    Wünsch dir alles, alles gute!
  • @unbekannt ich kann dir zwr nicht sagen, was du tun sollst, aber mut zusprechen! Du schaffst das! Auch und vor allem alleine!

    Meine mama hat drei kinder durchgebracht. Sie hatte nur ein mieses verkaeuferinnengehalt und mein vater hat nur sporadisch alimente gezahlt - und trotzdem ging es sich immer irgendwie aus. Sie hat nie schulden gemacht! Klar musste sie viel arbeiten - aber es hat uns nie an liebe und aufmerksamkeit gefehlt...

    Wenn du dieses kind nur abtreibst, weil dein freund es nicht will, wirst du dir wahrscheinlich ein lebenlang vorwuerfe machen. Aber die tatsache, dass du dir schon alles ausrechnest, eine wohnung suchst, etc. laesst erahnen, dass du deine wahl eigentlich schon getroffen hast. Fuer eine zukunft zu dritt - als powermami mit zwei sueßen kids. Ohne mann, der dir dein leben zerstoert!
    jenny92
  • Also von Abtreibung halt ich sowieso nichts da gibts bei mir nur ein paar arge Gründe wo ich dafür bin.... Aber ist ja meine Meinung und auch wenns jetzt gemein klingt das kleine kann nichts dafür das es in deinem Leben gerade so zu geht und das dein hoff. Noch Freund so ein arsch ist und eine 'schwere Zeit' durch Macht!!
  • Deine Situation mag Dir momentan als tragisch, unüberwindbar und aussichtslos erscheinen. Den Fakten nach zu urteilen würde ich sagen, finanziell ist das auf jeden Fall zu schaffen! Du hast jetzt die einmalige Chance für Dein erstes Kind die Familie um einen Spielgefährten und Freund fürs ganze Leben zu erweitern. Auch wenn Du die kommenden Jahre möglicherweise mit weniger Geld auskommen musst, Deine Kinder begleiten Dich den Rest Deines Lebens und Deine Situation kann sich jederzeit verbessern/ändern!
    Die Kinder fragen nicht danach ob die Sachen neu sind, sie sind am glücklichsten, wenn sie in einer intakten Umgebung aufwachsen und geliebt werden.
    Wenn DU dieses Kind bekommen möchtest, dann bitte entscheide Dich dafür! Lass Dich zu nichts drängen - so wie Du das schilderst, will er nur seine Interessen durchsetzen. Du hast das Recht Deinen eigenen Willen durchzusetzen! Zahlen muss er für seine Kinder sowieso und wer weiß, ob er sich im Fall einer Trennung überhaupt so sehr um seine Kinder kümmert wie er momentan behauptet. Er will Dich nur verunsichern.
    Ich wünsche Dir alles alles Gute und ganz viel Glück!
  • Es werden jetzt einige dabei sein de glei auf mi losgehen werden, aber i find ma sollte sich vorher überlegen ob ma sich a kind leisten kann oder nicht. Und mit leisten können mein i net das ma zum sozialamt schnorren geht. Sorry
    ela
  • @jass also sicher soll man sich das vorher überlegen da gebe ich dir recht, aber das Geld das einem das sozialamt stellt steht einem zu und fällt sicher nicht in die Kategorie schnorren....kann aber gerade deine Wut bei diesem Thema gut verstehen...
  • Also ehrlich jass, diese aussage ist voellig verzichtbar!!! - manchmal passiert es menschen, dass sie in eine ausweglose situation kommen. Auch du bist davor nicht gefeit! Dann bist du froh, dass es das sozialamt gibt - und dich niemand als schnorrer abstempelt!!!
    MorganadaphneMadameSbarbamama
  • @jass
    Du sprichst mir aus dem Herzen! Ich habe noch nie irgendwelche Förderungen, Arbeitslosengeld o.Ä. bezogen. Ich habe mir sogar meine Ausbildung ab dem 18ten Lebensjahr selbst bezahlen und durch viele Nebenjobs verdienen müssen und denke in Wirklichkeit ähnlich wie du. Jetzt habe ich gerade mal ein paar Jahre ausreichend verdient um mich sicher und wohl zu fühlen und gebe alles wieder auf??? Ich war früher 5-6mal im Jahr irgendwo im Ausland unterwegs, habe mir die Welt angesehen, war oft aus, habe nie darüber nachdenken müssen ob ich es mir heute gönne fein essen zu gehen oder ins Kino oder ob ich mir die hübsche Bluse kaufe.
    Das ändert aber an der Situation nix. Die Scheiße ist passiert und jetzt geht es darum ob mein Stolz es wert ist meinem Kind keine Chance zu lassen. Die Welt sieht nunmal anders aus nachdem du das Herz deines Kindes das erste Mal schlagen gesehen hast.
    Bevor ich Mutter wurde habe ich solche Menschen (wie ich es wahrscheinlich auch bald sein werde) ebenfalls verurteilt.
    Es bleibt mir aber wirklich nix anderes übrig. Ich bin in einer leitenden Position und meine Firma MUSS mich ersetzen wenn ich in Karenz gehe und so wie das letzte Mal einfach immer wieder mal ein paar Stunden in der Firma sitzen und arbeiten wird mit zwei Kindern nicht mehr gehen. Das war schon bei einem Kind sehr schwer.
  • Also ich denke mit einem gut organisiertem Netzwerk ist es sehr wohl möglich mit 2 Kinder 20 Std. arbeiten zu gehen. Sprich einmal mit deiner Firma, viell. hast du ja die Möglichkeit von daheim aus zu arbeiten oder ihr könnt die 20 Std. auf 2-3 Tage aufteilen und du nimmst dir eine Tagesmutter, die werden in Wien sogar gefördert. So ausweglos ist deine Situation nicht!
  • MalinarcoMalinarco

    7,306

    bearbeitet 4. 04. 2013, 15:06
    Ein Menschenleben ist wohl mehr wert als der eigene Stolz!!! Da bezieh ich lieber ein paar Monate oder so Geld vom Amt als das ich ein unschuldiges Lebewesen töte- mein Fleisch und Blut!
    MorganaMadameS
  • barbamamabarbamama

    377

    bearbeitet 4. 04. 2013, 15:05
    @Unbekannt Hast du dich schon mal gefragt, warum sich Gemeinden freuen, wenn Familien mit Kindern zuziehen? Denn die andere Seite ist wieder die, dass wir wirtschaftlich auf Nachwuchs angewiesen sind, weil wir jemanden brauchen der uns später die Pension sichert. Wenn dein Kind später einer anständigen Arbeit nachgeht, bekommt der Staat mit den Steuern mehr zurück, als er dir und dem Kind an Beihilfen ausbezahlt hat!

    Nur mal so als Denkanstoß! ;)
    prinzhexchenMalinarcohamstermama
  • Unbekannt das war gar net so auf dich bezogen. I werd nur grantig wenn jemand schreibt ja gibt eh sozialamt und das und das usw. I war vor ner zeit in da situation das i stempeln musste. Hab vom ams genau 35 euro im monat kriegt. Hab aber 900 fixausgaben. Und da regts mi einfach auf wennahhh egal. Also net persönlich angegriffen fühlen.
    ela
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum