Kinderarzt NÖ - Baden/Wien Umgebung

catladycatlady

34

bearbeitet 30. 12. 2014, 12:15 in Smalltalk
Hallo Mamis :)
Ich bin aus Unterwaltersdorf (bei Ebreichsdorf) und bin auf der Suche nach einem Kinderarzt :) Hat jemand eine/n gute/n bzw. kann uns jemanden empfehlen?
Kann eben in Baden sein oder Richtung Wien - bin gsd mobil, von dem her kein Problem ;)

Kommentare

• wir sind bei der dr. willach in bad vöslau und die ist einfach super \m/ . kannst jederzeit anrufen, auch sonntags um 3 uhr morgens, und sie nimmt sich sooo viel zeit. allerdings musst du sehr viel glück haben, dass sie euch nimmt. sie nimmt nämlich oft keine neuen patienten.
  • wir sind auch bei Dr. Willach und sind super zufreiden. Wir warten fünf Minuten und sie nimmt sich für eine normale Mutter-Kind-Pass Untersuchung eine Stunde Zeit. Mein Mann hatte am Anfang ein paar Missverständnisse mit ihr, aber seit die Komunikation über mich läuft, passt alles. Sie ist halt privat und dadurch teuer. Wir waren davor bei einer Dame in Kottingbrunn, mit der waren wir aber gar nicht zufrieden...
    LG
    Antonia
  • supi, danke mal :) ich werde mein glück versuchen :)
  • @123emma die Dame in Kottingbrunn kenn ich auch - ich hab auch gewechselt ;)

Ich war beim Dr. Baumgartner in Wr. Neustadt, der war toll.
  • von der dame in kottingbrunn hab ich auch nicht viel gutes gehört...

@123Emma oje, was hattet ihr bzw dein mann für unstimmigkeiten mit ihr? wir waren beim vorletzten mal 1 1/2 std bei ihr, weil tobias geimpft wurde und sich nicht beruhigen wollte. die frau doktor mag ja immer dass die kinder dann noch in ruhe bei ihr spielen, damit sie mit einem guten gefühl nach hause gehen. find ich echt super von ihr. tobias geht auch sehr gern zu ihr und ich wurde auch schon von ihr behandelt ,)
  • @stefanie_tobias die haben sich halt irgendwie missverstanden bezüglich Rechnung für die Versicherung und Termin und so. Haben wir dann aber eh gleich klären können. Jetzt bin einfach ich dafür verantwortlich und es geht alles gut. :)

@frühlingskind sie wollte gar nicht wissen, was wir wollen, hat irgendwelche Impfungen und keine Ahnung was noch alles in die KIeine geschüttet und meinte dann, mit vier Monaten ist unbedingt schon die 6-fach Impfung nötig, wir sollen gleich einen Termin machen. Haben wir dann nicht. Wir sind nach Hause gefahren...
  • Ich wohne ganz in der Nähe von dir :)
    Wir sind bei Dr Franzen in Baden und auch nicht unzufrieden eigentlich. Sehr schöne Praxis und bisher haben wir nie lange gewartet. Die Parkplatzsituation ist ein bissl blöd weil kurzparkzone
  • Guter Kinderarzt ist Mangelware - leider! Sind auch bei Dr Wallach. Sie ist spitze, aber es ist Sooooo nervig, man erreicht sie so gut wie nie!

Bin bei akuten Sachen jetzt bei meinem Hausarzt Dr Riedl in Gainfarn (3 fach Papa und auch Homöopath). 2 Daumen hoch!!
  • wirklich @leira? ich hab sie bis jetzt immer erreicht bzw hat sie immer gleich zurück gerufen. wenns ganz dringend ist und sie hebt nicht ab, schick ich ihr ein sms was sache ist und sie ruft innerhalb von einer halben std an.
  • Meint meine Freundin auch. Ich aber und noch ein paar Mamas erreichen Sie auch nie. Das Tonband kenn ich schon auswendig :))

Hast echt Glück oder sie hat dich irgendwie eingespeichert im Handy unter "abheben" und mich unter "lieber nicht abheben" :))
  • mich hat sie wahrscheinlich unter "mein nächster urlaub" eingespeichert so viel wie ich die letzten 17 monate bei ihr gelasen hab =)) =))
  • Ach verstehe 8-}

Na da kann ichzum GGlück nicht mithalten.
  • ja vorallem hier in der umgebung ist es schwer einen Kinderarzt zu finden - ob privat oder nicht, wäre mir mittlerweile egal .. nur wenn schon privat, dann würde ich sie auch gern telefonisch erreichen :D
    @mokey: danke, werde mal googlen :D
  • Ich selbst habe ja bis jetzt noch keinen Kinderarzt gebraucht, aber einige meiner Freundinnen sind mit ihren Kindern beim Kinderarzt in Tribuswinkel im Schloss. Den Namen weiß ich jetzt leider nicht, aber sie sind alle zufrieden.
  • Wir sind auch bei Dr Franzen in Baden. Leider Kurzparkzone, aber bald ist uns die auch egal, weil wir zu fuß hingehen können :-)
  • Also wir sind bei Fr. Dr. Nitschmann in Baden und wirklich sehr zufrieden. Sie ist eine total liebe Ärztin, aber halt LEIDER Kassenärztin und nicht Wahlärztin. Man merkt einfach, dass sie nicht sooo viel Zeit hat, nimmt sie sich aber, wenns nötig ist. Bei einem der beiden Ärzte aus Tribuswinkel waren wir einmal - leider nicht unser Fall.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum