Welche Fläschchennahrung nach dem 1. Geburtstag?

2»

Kommentare

• @mijo Mir bleibt eh nichts anderes über. Es hat ja nichts funktioniert. Ich hoffe einfach das sich das von selbst bald gibt.
    Ja das sie bis ins 2. LJ hinaus, öfters Probleme haben mit dem Schlafen wegen den Zähnen usw. ist ja normal. Aber das ein Kind mit 1 Jahr immer noch Hunger hat in der Nacht... Zumal ich ihm eh am Tag immens viel zu essen gebe, hätte ich nicht gedacht.
    Hat wahrscheinlich, so wie du sagst, wirklich etwas mit der Hirnreife zu tun. Er wacht auf und kann halt ohne "Beruhigungsflaschi" wahrscheinlich nimmer einschlafen.

Ja es kommt schon vor, das wenn ich ihn essen lasse solange er will, fängts schon an ihn zu regen. Und er würd aber trotzdem noch weiter essen... :-O Er ist aber nicht dick oder so. Nicht das ihr jetzt denkt ich hab schon einen kleinen Sumoringer zu Hause :))

Weil ich dachte das diese DinkelBreie sicher gut sättigen. Und es schneller geht. Mit einem Brot brauch ma ewig, bis er das gegessen hat.
  • Mein kleiner mann ist 1 jahr und 3 wochen und er bekommst seit dem 10 LJ alles an essen was er möchte bzw lassen wir ihn mitessen und kosten. Gestern hat er z.b. käsleberkäse gegessen und der war anscheinend soooo lecker weil er sooo viel gegessen hat. Abends bekommt er meistens eine warme suppe, frittaten, backerbsen, griesnockerl....
  • @danielle kommt mir so vor, als würdest du meinen beschreiben :)) meiner war von anfang an ein flascherltiger ;) der kann unter tags essen wie ein scheunendrescher, seine flascherl will er trotzdem :D da er eben auch wirklich eher dünn is (11kg hat er jetzt auch - schätzungsweise - 88cm) ...bei nono hat es sich dann mit 14,15 monaten nochmal "verschlimmer" - da hat er eine zeit lang fast nur flascherl getrunken, fast nix gegessen. nono kriegt übrigends die 3er und nimmt a ned zu ;)
  • @mijo okidoki danke :D kase und Butter bekommt er eh Shin und wir lassen ihn eh schon ziemlich viel.kosten und miteasen,aber bei allem bin ich mir halt noch nicht so ganz sicher :D
  • na salami und die ganzen mischwurstsorten würd ich anfangs nicht nehmen... da is so viel zeug drin. aber ein richtiger, gekochter schinken - da spricht nix dagegen :)
  • wegen dem hunger in der nacht: da gehts nicht nur um das Abendessen. gib ihm den ganzen tag möglichst viel zum essen, biet ihm dauernd was an was er mag, etc. wenn er seine Kalorien untertags zu sich nimmt braucht er sie in der nacht nimma. dann kannst anfangen das nacht-flascherl zu verdünnen...
  • Hmmm mach mir jetzt meine gedanken wenn ich das hier so lese ;) meine Tochter 1 jahr alt hat nie Flasche Schnuller ect nie genommen wir stillen jetzt auch noch über den tag 2 mal und dann in der nacht parr mal.meine frage ist reicht ihr das an milch oder muss sie was extra nehmen? Sie wiegt stolze 13 kg also da Ist ales super und sie isst ales mit uns, ist halt nur das ich manchmal denke ob sie genug vitamine kalcium halt genug bekommt.
  • @micky nein, wenn sie sich gut entwickelt, hat sie ja alles aus deiner mumi :D
  • Aha danke @mijo :) sie ist mein drittes kind
    Die anderen zwei haben gestillt und flascherl genommen sie nicht,deswegen mach ich mir immer sorgen ob sie genug bekommt.
  • Mädels meiner wird bald 1 Jahr.
    Im Moment nehme ich das Hipp Bio Combiotik 3 Flascherlnahrung (bekommt er hauptsächlich zeitig in der früh zw. 5 und 7 Uhr morgens, je nach dem wann er zum ersten Mal munter wird).
    Allerdings frage ich mich ob ich nicht nach dem 1. Geburtstag die Hipp Bio Kindermilch nehmen soll. Da schwanke ich wirklich noch herum ob ja oder nein.
    Was meint ihr?
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum