Ab wann die ersten Anzeichen einer SS?

GinaGina

1,405

bearbeitet 4. 04. 2013, 14:47 in Schwangerschaft
...glaub zwar das es den Thread schon gibt, find ihn leider nicht :-(
Ich war am Dienstag bei meiner FA zur jährlichen Kontrolle. War auch schon ein paar Tage überfällig. Sie hat bei der Untersuchung gesagt die Gebärmutterschleimhaut ist hoch aufgebaut was auf eine SS schließen ließe. Schwangerschaftstest zeigte eine schwache Linie an.
Ich fühl mich allerdings überhaupt nicht schwanger. Bei meiner Tochter war mir übel, die Brust hat gespannt,... das volle Programm.
Sollte jetzt 4+5 sein. Was meint ihr Fehlalarm oder doch schwanger? Ich will den Gedanken gar nicht zulassen hab zu große Angst das ich doch nicht schwanger bin.

Kommentare

  • barbamamabarbamama

    377

    bearbeitet 4. 04. 2013, 14:57
    Gratuliere! :D
    Positiv ist Positiv, auch wenn die Linie nur ganz schwach ist, glaub es ruhig ;)
    Falsch positiv gibts scheinbar nur bei einer bestimmten Form von Krebs hab ich mal wo gelesen. Und wenn sogar die FA sagt dass es nach Schwangerschaft ausschaut, dann ist es jetzt wohl fix.
    Ich hatte Anfangs überhaupt keine Anzeichen. Erst als ich realisiert habe, dass ich schwanger bin (konnte dem Test auch fast nicht glauben) hat es mit Ziehen im Unterbauch angefangen. Ansonsten spür ich noch net viel, außer dass ich glaub dass mir übel werden könnte.

    Ach ja, ist auch mein 2. ;)

    Alles Gute! :)
  • Ich hatte nie SS Anzeichen. Das einzige Sodbrennen am die letzten 4 Wochen (war aber auch nicht so schlimm wie bei manch anderen)

    Kein ziehen in der Brust, keine Übelkeit, am Ende hatte ich nicht mal Vorwehen oder Senkwehen (zumindest nicht das ich es bemerkt hätte)

    Ich gratuliere schon mal. :D
  • Vielleicht bleib ich ja diesmal von der Übelkeit verschont auf die hab eh keinen Bock :D
    Ich achte ja schon auf jede Veränderung ich mach mich schon komplett verrückt ;)
  • @gina Linie ist Linie, seh ich genau so ;-)
    hatte am anfang auch überhaupt keine Übelkeit, die kam erst ab Woche 8 glaub ich ... aber ich wünsche dir natürlich dass du gar keine kriegst ;-)
  • VanessaVanessa

    337

    bearbeitet 4. 04. 2013, 15:12
    war in der 7 SSW als ich erfahren habe dass ich schwanger bin! - hab den Test nur gemacht weil ich 2 Wochen überfällig war (hab erst so spät getestet weil das mit der Überfälligkeit schon öfters vorkam ;) ) das einzige Anzeichen war dass ich immer wahnsinnig müde war (dachte das kommt vom arbeiten ;) ) - Übelkeit kam dann so in der 9 SSW dazu ...
  • Ich hatte so ein starkes Ziehen im Unterbauch! Als ich ins Auto einstieg und die Hose enger wurde machte ich im Auto immer meinen Hosenknopf auf! Bei der Frauenärztin war ich sehr schnell! Sie meinte das gleiche wie bei dir "es schaut danach aus"! Im Mai bekomme ich meine Tochter! :x ich wünsch dir mal alles Gute
  • Ich war schon in der 9. Woche als ich zum Arzt ging. Da war ich mir aber schon ziemlich sicher, dass ich schwanger bin. Test hab ich gar nie einen gemacht. Die typischen SS Symptome haben auch erst danach angefangen.
  • Bin so unsicher weil die FA gemeint hat es kann ja sein das sich die Eizelle gar nicht einnistet. Die Unsicherheit macht mich fertig.
  • Da kann ich dich beruhigen @Gina die hat sich schon eingenistet, sonst hättest du keine 2. Linie gesehen ;)
  • Das heißt am Ultraschall seh ich noch nichts weil zu klein??
    Sollte mich ja doch ein bisschen auskennen, hab ja schon ein Kind....peinlich peinlich :\">
  • Jop :) ganz am Anfang wirst noch nix sehn. Mach dir nicht so viele Gedanken und freu dich einfach! Ist viel gesünder ;)
    Gina
  • Hab ja auch gar nicht gerechnet das es so schnell geht. Vielleicht bin ich deshalb etwas verhalten mit meiner Freude :)
  • Gratuliere @Gina! Wann hast du ET?
  • Huuuiii gratuliere :D schöne Kugelzeit und genieß es :)
  • Danke!! ET müsste so um den 10. Dezember sein. Am 23. hab ich wieder einen Termin beim FA ich hoff das alles passt.
  • Wir halten dir die Daumen!
  • Also bis heute keine Mens bekommen. Auch noch keine Anzeichen einer SS :) Mir ist nach wie vor weder schlecht noch sonst was. Hört sich jetzt vielleicht egoistisch an aber ich glaub ich muss mich darauf einstellen das ich einen Jungen bekomme (bitte nicht schimpfen ich weiß es ist blöd, weil die Gesundheit des Kindes das Wichtigste ist)
  • @Gina mir war schlechte hatte extrem schlechte haut wollte nur süßes und es wielrd ein junge :-)
    Das mit schlecht sein hat nichts mit dem geschlecht zu tun
    Ich hoffe du meinst des jetzt so :-)
  • GinaGina

    1,405

    bearbeitet 8. 04. 2013, 15:06
    Genau das mein ich :) bei Corinna war mir extrem schlecht, die Brust hat gespannt, usw. Diesmal nichts dergleichen. Im Bekanntenkreis hats immer gepasst. War der Schwangeren schlecht usw wars ein Mädl. Gings der Schwangeren gut - Bub. Das war bei den meisten auch die 2. SS.
  • Hey, ich gratuliere dir!

    Ich habe schon vor der Überfälligkeit meiner Tage geahnt, da ich immer drei Tage vor Beginn der Periode eine Schmierblutung bekam und diesmal gar nichts. Einen Tag nach Termin hab ich den Test gemacht und schwupps er war pos.

    Ich bin jetzt Ende 7 Woche und hatte bis gestern absolut Null Anzeichen, gestern dann um punkt 13 Uhr ging es dann los, mir wurde so übel das ich mich sogar übergeben musste und ab da ging es los, mir ist sau übel, meine Brüste wachsen wie verrückt und ich könnte dauernd schlafen, genauso mit dem Kreislauf habe ich so ein Problem.

    Tja, hab am 16.04. termin, mal schaun was mein Arzt sagt!

    Das mit dem Geschlecht ist so eine Sache, am besten finde ich die Chinesischen Schwangerschaftskalender, wo man das Alter der Mutter und der Monat der Empfängnis raussucht und dann erfährt was man bekommt, bisher hat es bei einigen gestimmt!

    http://www.china-zeichen.de/html/der_chinesische_geburtskalende.html

    Lg
  • Ich habe ein Mädl bekommen und mir war nie schlecht. Hatte auch eine reine Haut und wunderschöne Haare. Also hätte mein Kind zu 90% ein Junge sein müssen. :))
  • @Bingarnichtda also bei mir stimmts mit dem kalender. aber ich geb da nix drauf =))
  • @mijo ja ich auch nicht wirklich da die Chance bei 50:50 liegt, und du es ja nicht wirklich beeinflussen kannst finde es aber trotzdem sehr amüsant da es doch sehr viele Übereinstimmungen gibt. :)>-
  • @Bingarnichtda Herzlichen Glückwunsch!
    Lt dem Kalender müsste mein erstes Kind ein Junge sein (ist aber ein Mädchen) und diesmal ein Mädchen :) Ich finds witzig was es alles gibt um das Geschlecht zu bestimmen.
  • Laut Kalender hätte ich ebenfalls einen Jungen. :))
  • Bei mir stimmts :-)
  • also wir bekommen definitiv ein Mädchen und ich hatte bislang noch kein einziges Ss-Anzeichen. und der Kalender stimmt bei mir auch nicht!
    das sind alles Ammenmärchen!
  • Meiner Mama ging's immer gut und sie bekam immer Mäderl :)
    Nur bei den Zwillingen war ein Bub dabei und schwups sie musste sich übergeben ;)
  • also mir war schlecht, aber übergeben hab ich mich nie ;)
  • Bei mir stimmt's :D
    Aber eigentlich ist ja der Mann für das Geschlecht verantwortlich.
  • Ich halt die warterei ncht mehr aus. Muss noch bis Dienstag warten, dann hab ich erst den Termin beim FA :( Hab so ein ungutes Gefühl. Ich hoffe es passt alles.....
  • @Gina Wie gehts dir denn?
  • @Tschutschu : Mir gehts nach wie vor recht gut. Mir ist (fast) nie schlecht. Und hab auch sonst nicht wirklich das Gefühl schwanger zu sein :) Bei der Untersuchung war alles in Ordnung. Bis jetzt hat sich meine Frauenärztin nicht gemeldet, also wird auch bei der Blutuntersuchung alles passen :)
    Bin schon gespannt ob mein Gefühl stimmt und wir diesmal einen Jungen bekommen :)
    Bei der ersten SS hat mein Bauchgefühl gestimmt. Da wusste ich auch von anfang an das wir ein Mädchen bekommen.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum