Kurze Frage? Schnelle Antwort! #18

1131416181931

Kommentare

• Frage: Trainieren wenn man verkühlt ist, ja oder nein? Ich weiß, wenn man Fieber hat bzw krank ist, soll man keinen Sport machen weil es aufs Herz gehen kann. Aber richtig krank bin ich nicht...Nase ist zu und Kopfschmerzen.
  • @Fluffy84 dann spricht sicher nichts dagegen, aber ich würde es nicht übertreiben
  • @schnurline_28 ich hab den letzten zettel bis heut nicht abgem und hab nie einschränkungen ghabt beim geld oder was nicht bekommen. ich glaub eher, dass das an den feiertagen liegt ;)
  • Ich habe auch mal vergessen und hab dann sogar ein Erinnerungsschreiben von der kk bekommen
  • Wann kommen denn diese Sternsinger?
    Damit ich weiß wann ich nicht die Türe aufmach >:)
  • Sind erst seit 3 Wochen im neuen Haus und bei uns waren die Sternsinger vorgestern da. Hab schon auf sie gewartet. Man sagt dass die Sternsinger das Haus segnen und weihen und Glück bringen und das sperr ich nicht aus.

Wieso willst du nicht dass sie kommen @Raphiii ?
  • Bei und wärens heute da gewesen. Sie hatten aber leider zu wenig Geduld, und waren schon wieder weg bis wir die Türe offen hatten. :-(
    Ich war selber immer bei den Sternsingern dabei und freue mich wenn ich meinen Kindern solche Bräuche näher bringen kann.
  • Freue mich auch wenn sie kommen - ist ein schöner Brauch finde Ich
    sweetheart127
  • frage
    wann muss man denn das auto NICHT weggeben wenn man mindestsichrung beantragt?
  • Ich mag's einfach nicht und ich will denen kein Geld geben. Meine kleine wird's auch net interessieren und meinen Mann auch nicht glaub ich.
    @lisa_90
  • @raphiii geht mir genauso...ich brauche sie auch nicht
  • RaphiiiRaphiii

7,049

bearbeitet 2. 01. 2015, 17:35
    Wir haben jetzt ein Schild draußen aufgehängt wo oben steht das sie erst garnicht läuten oder Klopfen brauchen.
    Ich hoff sie halten sich dran.
    Wenn die mir die kleine aufwecken >:/

Edit: na wenigstens bin ich nicht allein @veky :))
  • Meine Maus war begeistert von den Sternsingern @Raphiii
  • Sternsinger sind ein muss,die bringen gsundheit! Meine hat gelacht. Ich finde den brauch schòn
  • Ich brauch die Sternensinger auch nicht 8-|

@Bika
    Kommt drauf an wie gut du argumentieren kannst ;)
  • Sorry für Doppelpost....

Frage

Ich würde gern mit den Kindern mit Salzteig basteln. Sie sollen sich eine Schüssel kneten. Nun meine Frage, wie bzw. womit kann ich die Schüsseln lebensmittelecht lackieren?
    Sie sollen sie quasi ihre eigene Müslischale formen :)
  • Barbara73Barbara73

3,188

bearbeitet 2. 01. 2015, 21:57
    Sternsinger: in der Stadt (Wien) kommen die nicht zu uns und am Land (Kärnten) find ich es recht nett. Da kommen Kinder aus der Nachbarschaft, man kennt sich....
  • Bei uns waren die Sternsinger schon! :x
    Ich finde, dass das ein schöner Brauch ist!
  • Gibt es in oö eine Institution die Zumbakurse am vm anbieten?
    VHS sind leider alle ab ca 17 Uhr
  • taisim schrieb: »
    Mein Kind trinkt aus den Trinklern-Bechern vom DM (werden täglich von der Geschirrspülmaschine gereinigt) - wann sollten sie komplett ausgetauscht werden :-/

• Hallo.
    Ich hoffe es kennt sich jemand aus.

Ich habe gerade gemerkt das ich eine Fieberblase bekommen habe.
    Meine Tochter ist erst 5 1/2 Monate.
    Wie gefährlich ist das jetzt für sie ?
    Ich gebe ihr jetzt natürlich kein Bussi mehr.
    Aber wenns nur schon vorher ansteckend war ?
    Sie ist noch nicht offen die Fieberblase.
  • @taisim das ist schwer zu sagen... wenn nur Wasser drin ist, würd ich mir den Geschirrspüler sowieso sparen... sonst merkst e wann die Oberfläche "rauh" wird und spröde dann gehörts weg.
  • @Kathi90 es ist nicht mehr extrem gefährlich aber trotzdem zu vermeiden. sxhau dast vor 12 noch in die apotheke kommst und hol dir pflaster
    vl hast ja a teebaumöl daheim dan kannst deis auch verwenden oder wenn du stillst a mumi drauf
    ansonsten ust di blase nicht ansteckend sondern die flüssigkeit in ihr
  • wohnt jemand von euch beim kabelwerk??
  • @patz21 danke das beruhigt ein wenig.
    Hab mir die pads schon besorgt
  • @rdb2011 Danke, dachte ich mir - wollte eine zweite Meinung ;)
  • wohnt jemand in der seestadt aspern?
  • Wo is eigentlich @Ina88 :-/
  • @raphiii die frage hab ich schon mal vor ein paar wochen gestellt und keine antwort bekommen :-/ wahrscheinlich hält der kleine felix sie ordentlich auf trab :-??
  • Könnt ihr mir bewährte hausmittelchen gegen husten sagen? Meine kleine ist 2 Monate und hat heut Nacht kaum Luft bekommen und husten ist jetzt auch dazu gekommen. Hab ihr schon die nasiben nasentropfen gegeben und Zwiebel aufgeschnitten. Eh klar, dass sowas immer am Wochenende passiert... :-(
  • WuzelWuzel

1,899

bearbeitet 4. 01. 2015, 13:53
    @niki82 - Thamiantee in einer grossen Schüssel ins Zimmer neben das Bett stellen - Nasiben wird nicht viel helfen - ist doch gegen Schnupfen?!
  • Thamiantee? Ich glaube sie meinte tymiantee?!oder?
  • @Wuzel ja sie hat zusätzlich noch eine total verstopfte Nase.
  • @niki82 -achso - aber versuch mal Thymian - bei uns wirkt das immer Wunder!
  • patz21patz21

5,732

bearbeitet 4. 01. 2015, 14:02
    ist Ina88 nicht geflogen?
    Edit:sorry verwechselt :(
  • laromalaroma

3,508

bearbeitet 4. 01. 2015, 14:07
    @niki82 meinem Zwerg hat das Nasiben gut geholfen. Damit alles leichter abrinnt hab ich zusätzlich das Nivea Nasenfrei! :)
    Edit: die Matratze mit einem Handtuch unter dem Kopfteil etwas höher legen hilft ihm auch. Ansonsten viel frische Luft. Gute Besserung deiner Maus" :)
  • bearbeitet 4. 01. 2015, 16:05
    Trude2Punkt0 schrieb: »
    Nachbarin2013 schrieb: »
    Die ganzen Infekte werden ja durch Tröpfchenübertragung weitergegeben, also husten und Hand Kontakt. Da macht eine Desinfektion sehr viel Sinn.

Wenn in deiner Antwort derart viel Spott und Unverständniss mitschwimmt, dann spar sie dir einfach.
    Nachbarin2013 schrieb: »
    Wo das Baby liegt, sollte viel gelüftet werden, um die Bakterienkonzentration zu reduzieren. Kein Küsschen, kein Abknutschen usw. Ist auch wichtig.

Es geht hier (vorallem bei mir) nicht um Bakterien sondern um Viren, diese halten sich bekanntlich gern länger und besser auf Oberflächen als Bakterien.

Danke dennoch für deine Antwort.

Hab ich jetzt erst gesehen @Trude2Punkt0
    Was hat meine Antwort mit Spott und Unverständnis zu tun, ist ja wohl inhaltlich korrekt!

Wenn du dich bei der Hygiene und den Viren so gut auskennst (oder auch nicht), braucht ja hier keiner Tipps zu geben....
    Viren kann man wie Bakterien mit Desinfekton vernichten und mehr Lüften ist nun mal auch eine Möglichkeit, um das Ansteckungsrisiko zu verringern..

Deinen Kommentar finde ich unverschämt....

(*Ironie hoff*)
  • @veky meine Schwester wohnt im Kabelwerk. Was willst denn wissen, vielleicht kann ich sie fragen?
  • ....und wenn ich mich in der ss in watte pack und mein Baby keine bakterien aussetze und alles steril mach, wir mein kind spätestens im kiga nahezu "sterben" weil die grundimmunität fehlt. .
    eine gewisse Sauberkeit sollte berücksichtigt werden, aber ubertreiben braucht mans bei gott nicht (v.a wenn man dran denkt, wieviel Bakterien man ausgetauscht hat, dass es zum baby kommt)
    mein kind ist ein Frühchen, war noch nie krank, ist fast nix geimpft und ich knutsch und knuddel es so gut und oft ich kann, denn diese liebe & hautkontakt auch küsse braucht mein kind!
    Wenn ich halsweh hab gibts küsschen auf die stirn... aber das wars!
  • Frage: Wo sind die Hipp-Gläser billiger? DM, Bipa (BabyDays) oder Müller?
  • frage:
    meine maus (18monat) is neuerdings nachts bzw wenn sie schläft ganz unruhig und fängt plötzlich an zu wimmern?kennt das wer?
  • Träumen/verarbeiten/zähne/bauchweh?
  • haha-könnt alles sein. träumt sie in dem alter scho so real oder wie?also kapiert sie das so richtig?
  • @bika meine hatte schon ein paarmal Albträume und hat dann im Schlaf geweint. Haben ja viel zu verarbeiten unsere Mäuse
  • oiiii na hoffntlich hälts nicht an
  • Das gehirn ist halt in einem Entwicklungsprozess, und lernt nun zu erinnern und das passiert halt leider oft im traum. Ich bin schon öfter fast mit Herzinfarkt im bett gestanden, weil er aus dem nix losgebrüllt hat, dann hat er mich gesehen sich rüber gedreht und weitergepennt...
  • Wie erkenne ich Reflux..??????. Meine kleine Speibt nun nicht mehr aber trotzdem merke in das die milch immer wieder hoch kommt und sie deshalb nicht liegen will. Is das was andres oder immer noch reflux?
  • @isimami bis der reflux ganz weg ist vergeht ein Jahr, erst dann ist die hiatushernie (nicht pathologisch!!! Klingt nur schlimm, ist es in dem Fall aber nicht) ganz verschlossen! Es wird hald immer schwächer
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps

Registrieren im Forum