Junikäfer 2015 - Das zweite Trimester hat begonnen <3 <3 <3 <3

11819202224

Kommentare

  • Ja e das selbe,bin froh das raclette net so ein aufwand ist aber kinder die laut sind ;)
  • Wo wir eingeladen sind sind anscheinend 12 personen und 3 kinder. Schau ma mal.
    Rutsch gut rüber!!
  • Ich wünsche euch allen auch einen guten Rutsch... allen die kränklich sind: gute Besserung
  • ich und mein Freund sind zu Hause und er jammert immer ach wir sind alleine zu Hause...... ich finds mal schön
  • @lefay00 ab morgen 18. Woche :)

    @mini jaaaaa :) es ist so arg wie schnell die Zeit verrinnt!!! Laura wird in 2 Wochen einJahr!! Binjetzt schon ganz sentimental!!!
    Ich freu mich soooo sehr über meinenBub :)
    Im mom ist Valentin unser Favourit, gefolgt von Benjamin. (2. Name wird fixNoah sein wg Taufe- Arche Noah)
    Ach ich bin schon vollaufgeregt obwohls noch dauert.
  • SteffiellainSteffiellain

    2,617

    bearbeitet 1. 01. 2015, 03:10
    01.01.2015 ;) gute Nacht
  • Grade gelesen, @ElaMela ich gratuliere zum Buben. Wie schön, ein Pärchen :)!!! Und wenn deine Kleine nun ein Jshr wird dauerts nimma lang bis meine soweit ist :-SS :x
  • Hallo ihr Lieben ich hoffe ihr seid alle gut gerutscht. Wir habens ruhig angehen lassen. Um Mitternacht ein paar Walzerrunden gedreht (bis mir schwindelig war) und mit alkoholfreiem Sekt angestoßen. Um 00.30 Uhr waren wir im Bett. Schatz musste früh auf und arbeiten und ich war sowieso müde ;-) Ich wünsche euch allen ein wunderschönes 2015!
  • Wir habens auch ruhig gehabt, morgen hab ich Hebammengespräch :)
  • Hab an alkoholfreien Hugo getrunken. Der war voll guat. . Warn bis 2 auf. Hatten spieleabend bei freunden
  • So verschieden sind geschmàcker ich finde diesen hugo net gut,da kann i kräuterlimo a trinken
  • Ich bin krank ins neue Jahr gestartet. Hab eine bauchgrippe erwischt. Hab um ca 3 Uhr früh mit brechen und Durchfall angefangen. Gestern am abend dann Fieber bekommen. Ist immer gestiegen. Sind dann ins kh schaun ob alles passt. Zwerg geht's gut. Der doc hat gleich a so a mini os gemacht. Voll super. Mein kleiner Spatz wollts zuerst ned herzeigen, aber jz wiss mas auch es wird a bub. Freu. Das wollt ich ja.
  • @monikabu Oje du arme. Gute Besserung. . Schön Gratulation zum Bub; -)

    Habt ihr scho einen Namen? Wir sind uns immer sicherer dass wir bei Marco bleiben
  • Nein wir haben noch keinen Namen. Mir würde Jan gefallen, aber mein Mann is ned so begeistert
  • @monikabu auch von mir gute besserung :)
    Bin leider auch krank ins jahr gestartet ... kehlkopfentzündung & stimmbänderüberreizung (wie auch immer das geht..) .. hab noch 4 tage sprechverbot ...
    Was gefällt deinen mann?? Ihr findet ganz sicher einen namen :)
  • :)@monika guuuute Bessserung @all wir waren grad bei der Hebamme und die hat uns toll informiert und sie hst sich den Befund vom Bluttest geholt und als wir gingen sagt mein Freund er hätte was von Röteln gelesen und erhöhter Wert naaa toll jetz hab ich gegoogelt und nachgelesen und das ist nicht so ohne alles, mein Freund hat angerufen und Ihr gesagt er mache sich Sorgen und ob alles passt und Sie meinte ich muss das am 13.1 besprechen aber soweit passen die Werte :) ich hoffe !!!
  • Gute Besserung allen Kranken!!!

    Und gratuliere den zukünftigen Mamis, die schon ihre Outings haben. Irgendwie wisst ihr ja schon fast alle bescheid und ich hab den Überblick verloren aber es kam mir so vor als würden die Burschen überlegen führen :-)
    Ich bin schon so gespannt ob ich beim nächsten Termin was erfahre :D
  • @Arwen wann hast du den nächsten Termin?
  • @Steffiellain das ist noch nicht ganz sicher. Am 5. soll ich meinen Arzt anrufen und wenn er Zeit hat nimmt er mich noch am selben Tag dran. Und sonst am 7. weil wir danach im Urlaub sind. Also wenn ich Glück habe weiß ich vielleicht eh auch bald was :-)
  • :) toll wie gehts in deiner Therapie weiter?
  • Hallo Mädels
  • Als erstes wünsch ich euch ein ganz tolles neues Jahr
  • Die Liste wird Mitte nächste Woche wieder aktualisiert, bin noch bis Mittwoch im Krankenstand. Ist echt bescheuert wenn man sich in der Schwangerschaft was einfängt.

    Wollte euch nur kurz von meiner neuen Errungenschaft berichten. Haben uns jetzt so einen angelsound besorgt. War echt ne gute Investition. Ist echt ein Wahnsinn wenn man dem Herzschlag lauschen kann ❤️

    Und wir wissen es zwar noch nicht zu 100 % aber unser Zwerg zeigt nichts männliches

  • Hoff es geht euch allen gut
  • SteffiellainSteffiellain

    2,617

    bearbeitet 2. 01. 2015, 17:52
    @xoxo haalllllo das ist schön das es dir halbwegs gut geht :) viel. wird es ein Màderl
  • @Steffiellain die Therapie läuft so weiter, dass ich alle 4 Wochen eine Infusion bekommen werde bis ET oder hald kurz davor. Nebenher wird regelmäßig in der pränataldiagnotischen Abteilung ein ganz genaues US vom Spezialisten gemacht, wobei vorallem das Gehirn genau beobachtet werden wird. Und die Normalen Termine bei meinem FA kommen auch noch dazu, die ja auch mehr als normalerweise sind weil ich beim Privatarzt bin. Also wirklich eine engmaschige Überwachung.
  • wow das ist da echt wahnsinn und ich hoffe es wird alles gut und was könnte schlimmsten Falle passieren :( ???? sorry das ich so viel frage !
  • Im allerschlimmsten Fall könnte das Kind schwere Schäden bei der Gehirnentwicklung oder sonstige schwere Behinderungen davontragen. Auch eine Frühgeburt wäre ein Risiko. Alles allerdings nur wenn es sich angesteckt hätte. Wobei eine Ansteckung aber genauso keinerlei Schäden verursachen kann. Nichts genaues weiß man nicht.... Generell ist das Risiko nicht sehr hoch, aber alles ist eben möglich. Wir (und auch der Spezialist) glauben aber daran, dass alles gut geht. Vorallem da es sich bis jetzt supertoll entwickelt hat und bislang keinerlei "Unregelmäßigkeiten" aufgetreten sind. Kannst mal googlen: Cytomegalie in der Schwangerschaft
  • Danke. Heute is eh schon besser.

    Gute Besserung an alle die krank sind
  • Frage : nehmt ihr alle Wickelauflage aus Stoff oder Plastik die leichter zum abwaschen sind?
  • Bin auch mal wieder da... :D Hab grad viel nachgelesen, ich glaub auch, dass es zur Zeit mehr Buben sind! Und ich weiß es auch immer noch nicht :( Aber vielleicht oder hoffentlich am 8. bei der 2. MuKi! :)
    An alle Kranken: Gute Besserung euch allen!!
    Wir haben heute Kinderwagen gekauft und Kinderzimmer bestellt, kommt dann Anfang März! :) Habt ihr auch schon was?
    @willeinbaby ich denk eine aus Stoff, mag das Plastikzeug nicht, aber ja du hast Recht, zum waschen wäre es besser...
  • @jay88 toll und welches Zimmer wir schauen nach Paidi die sind schön :)@willeonbaby hab eine gesehen mit Eulen :) aus Plastik @arwen danke ich les mir das durch jetzt dann, hoffe das alles gut geht für euch. @all wir haben uns alles was mann so braucht zusammengeschrieben und sind schon ohne Wagen und KZ auf 1100€ huiiiii
  • Ich hatte beim 1 kind stoff wickelunterlage die kann ich weg schmeisn i kauf nur mehr plastik bzw gummi u es gibt e überzüge ich habe ein babyleintuch drüber gegeben
  • Hey Leute! Auch ich bin mal wieder da und hoffe ihr hattet alle schöne Feiertage :). Allen kranken wünsche ich baldige Besserung.
    Wir werden eine Stoff-Wickelauflage besorgen.
    Wie sehen eure Bäuche aus? Bestimmt auch schon deutliche Baby-bauchis. Und euer Gewicht?
  • @rinchen1302 also mein Bauch formt sicb Gewicht gleich Gott sei Dank was ich im Moment fresse ;)
  • @steffiellain: meines ist zum Glück auch noch gleich. Esse momentan aber auch sooooo viel nachdem ich nach 12 Wochen Übelkeit und erbrechen endlich wieder Appetit habe :D wie sieht es bei dir aus? Auch überstanden?
  • jaaa kaum noch ÜBELKEIT Gott sei Dank, ich hab ein paar andere Leiden hihihi aber ich könnt alles essen. Und da ich in der Zeit 3kg abgenommen habe hab ich noch nicht über die 3 zugenommen und möchte achten bis Februar nichts an Gewicht zu zunehmen
  • bearbeitet 2. 01. 2015, 23:28
    Ja hab auch um die 3 kg abgenommen... Freut mich, dass dir auch nicht mehr so übel ist. Spürst du das Baby schon?
  • @Steffielain wir haben auch ein Paidi genommen, das Henrik :) Gefallen uns auch am Besten und dürften von der Qualität her relativ gut sein! Schaut ihr auch schon? Wow. Was habt ihr da alles auf der Liste? Unser KZ und KW haben gesamt mit Ermäßigung 1998€ gekostet.

    @Schnurline_28 das is auch eine Idee! Is dann leichter zum waschen und das Baby liegt trotzdem nicht direkt auf Plastik...
    Find aber die aus Stoff trotzdem irgendwie besser... Hmm...

    @Rinchen1302 Ganz langsam kann man endlich einen Ansatz an Bauch erkennen, aber Leute dies nicht wissen, sehens noch nicht, hoffe bald wird er größer! Gewicht hab ich bis jetzt ca 2 kg zugenommen. Wie schauts bei dir aus mim Bauch? Spürst dus schon?

  • Wenn das baby mal kotzt oder alles ankakst ist das sehr ekelhaft und dann ist das nimmer hygienisch und die wird braun,und bei der plastik gib i was drüber und sollte es schlimm sein schweis i des weh
  • @jay88 ja, bei mir sieht man den Babybauch schon. Also verstecken ist nicht mehr so einfach :) Hin und wieder spür ich das bauchzwergi schon aber meistens im liegen.
  • SteffiellainSteffiellain

    2,617

    bearbeitet 3. 01. 2015, 11:22
    @rinchen spüren tu ich noch nix ausser wenn ich seitlich oder am Bauch liege dann wird mir übel :(@jay Wir wollen ein weisses Zimmer das Biancomo gefàllt uns sehr gut :) naja auf unserer Liste steht alles wie: Vorhang, Matratze, Nest und Himmel, Flaschis, Babyfon, Maxi Cosi, Kuscheldecken.... usw. alles eben wir hsben uns alles raus gesucht mit Preis und somit wissen wir genau was wir brauchen und uns eventuell wünschen und wir nicht nur Blödsinn haben.
  • @steffiellain in welcher Woche bist du denn?
  • @Schnurline_28 Ja von dem her hast du Recht, das stimmt... Na mal schaun, bissi Zeit is ja noch zum Überlegen! :)

    @Rinchen1302 Echt? Cool. Hast du auch schon Umstandsmode gekauft bzw an? Wow cool. Ich beneid alle, die schon was spüren, würd auch schon so gern, aber leider... :(

    @Steffilain das schaut auch sehr schön aus, das hat mein Cousin auch! :) Und wann fängt ihr am das alles zu kaufen? Das is eine gute Idee, somit hat man wenigstens einen Überblick und wie du sagst man kann es weiter geben und bekommt dann auch das, was man brauchen kann!
  • @jay ich denke im Februar werden wir das KZ bestellen das im April/Mai alles fertig ist :)
  • gestern hab ich mich mit Bücher und Ratgeber eingedeckt :)
  • @Steffilain Ja das reicht eh. Mehr als 2 Monate Lieferzeit hat normal eh keiner...
    Bücher bzw Ratgeber hab ich auch schon seit Beginn an, sehr interessant kann ich nur sagen! :)
  • Wow seid ihr schon fleißig mit planen und bestellen. Geschaut hab ich auch schon ein bissal, aber nur im Internet. Wir hätten so gerne dieses Kinderzimmer von der Grünen Linie. Jetzt hab ich aber gesehen, dass es ein neues Modell gibt welches uns nicht so gut gefällt und das alte kriegt man kaum noch. Naja wird sich was anderes finden.
  • @Arwen1982at Ohje. Auch nicht direkt bei der Firma bzw dem Hersteller? Vielleicht haben die noch Restbestände oder können dir sagen wer/wo es noch welche gibt!?
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum