Windel wechseln - Schreitheater

bearbeitet 2. 01. 2015, 20:16 in Gesundheit & Pflege
Meine kleine kam am 15.12 2014 auf die Welt und hat einen sehr guten Appetit sowie Verdauung, in jeder Windel ein grosses Geschäft.. Bei fast jedem wickeln ein Schreitheater!
Ich wickle im warm geheizten Badezimmer, auf einer Waschmaschine mit Wickelauflage, gedimmten Licht und Mobile über der Auflage.
Ansonsten ist sie sehr entspannt.. Weiss jemand Rat, wie wir das wickeln verbessern könnten?

Kommentare

• Probier mal sie zu wickeln, wenn sie auf deinen Beinen liegt. Also du streckst deine Beine aus und legst sie drauf.

Achte immer darauf, dass immer eine Hand auf ihr bleibt, so hat sie Sicherheit, dass du da bist. Vielleicht mag sie das nicht.

Eventuell ist die Auflage zu kalt, leg einmal ein vorgewärmtes Tuch darunter, dann ist der Temperaturwechsel nicht so schlimm. Oft sind so Plastikwickelauflagen recht kühl, obwohl das Zimmer warm ist.
    Und eventuell mit einer leichten Massage beenden, dann wird das Wickeln mit etwas Positivem verbunden.

Alles Liebe!
  • Du könntest versuchen, sie ins Waschbecken machen zu lassen. Vielleicht mag sie keine (volle) windel drauf haben, solche Kinder gibts. Wir zb verwenden ganz normal windeln, halten unseren sohn aber bei jedem wickeln übers Waschbecken und inzwischen macht er nur noch lulu in die windel und es scheint ihm so angenehmer zu sein. Probieren kannst dus ja :)
  • Ich würds mal in einem anderen Raum versuchen, vielleich mag sie das Bad einfach nicht.
  • Ihr gefällt wahrscheinlich der Temperaturwechsel nicht.
    Warme (vollgek... Windel) und dann kommt plötzlich Zugluft an den Po (auch im warmen Raum).

Vielleicht könnt ihr so einen Heizstrahler im Kinderzimmer anbauen?
    Oder beim Wickeln zudecken, mal probieren?
  • Bei meiner kleinen war's die ersten Wochen auch so, es ging dann weg als ich sie bei jedem wickeln einfach eine halbe Stunde nackig liegen gelassen und gekuschelt/gespielt hab mit ihr, seitdem grinst sie mich fröhlich an, wenn ich sie auf die wickelunterlage lege, weil sie das mit was positivem verbindet :)
  • hattest du eine schwere geburt? mag sie am rückenliegen so auch nicht?
  • Vielen Dank für die Tipps! Ich hoffe, dass es sich bald bessert..
  • Ich hab die Heizung noch mehr aufgedreht (fang fast zum schwitzen an) und wärme jetzt sogar die Feuchttücher vor..
    Vorher gestillt geht noch am besten, aber auch nicht immer..
    Es ist das Aus- und Anziehen Prozedere und das abwischen..
    Ich versuche es so angenehm wie möglich zu gestalten, aber wenn sie wie am Spiess schreit, hilft kein singen, massieren,.. mehr, nur schnell fertig werden und alles ist wieder gut.
    Ich werde sie mal länger nackig lassen..
    Es war eine normale, etwas lange (durch Blasensprung) Spontangeburt und die Presswehen waren schon eine Challenge, denke das geht vielen so
  • Sie liegt übrigens gerne am Rücken und allen Positionen..
  • Klingt nach Schub
  • Unserer mochte das auch nicht am Anfang, es war ihm zu kalt und er wollte überhaupt net nackig sein! Jetzt ist er gern nackig, also bei uns ists vergangen... Gott sei dank!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum