Ich habe das Thema absichtlich nicht familienbett genannt.
Mich würde es interessieren, wer von euch noch mit.seinem kleinkind/ kind im bett schläft. Bei uns wars anfangs aus bequemlichkeit, weil ich lange gestillt hab und meine maus eine einschlafstillhilfe benötigte :-)
Leider bekam sie mit einem jahr dann ihren ersten Fieberkrampf neben mir im Bett und seitdem habe ich die Panik, sie könnte in ihrem eigenen Bett unbemerkt wieder einen Krampf bekommen. Nachdem sie dann ein Jahr lang krampffrei war, dachte ich wieder daran, sie an ein eigenes Bett zu gewöhnen, doch dann bekam sie ihren zweiten Fieberkrampf und die Überlegung ist in weite Ferne gerückt.
Im Juli kommt unser zweites Kind auf die Welt und ich weiß nicht, ob sie dann nicht in ihrem Schlaf gestört wird. Hab ja jetzt schon ein schlechtes Gewissen, weil ich in der Nacht hundert mal aufs Klo muss... Wobei sie eh immer wie ein stein schläft. Also eigentlich genießen wir es beide im großen Bett zu schlafen.... Der Papa ist meistens ausquartiert, weil er schnarcht ;-))) mich würde es aber trotzdem interessieren, wer noch sein Kind bei sich schlafen lässt.
Kommentare
2,515
Moritz ist 18 Monate alt und wird einschlafgestillt und liegt demnach bei uns im Bett!
Ich liebe es, mein Mann hat aber Angst! )
487
3,188
751
487
1,475
Allerdings habe ich mein Bett in der Mitte und Links und rechte jeweils ein Babybett ran gestellt so kann jede mal zu mir kuscheln kommen.
Ich bin noch nicht Bereit mein Kind alleine im Zimmer schlafen zu lassen, und ich genieße es doch sehr meine Mäuse bei mir zu haben, den Papa haben wir wegen zu lauten schnarchens ausquartiert.
3,508
Die Große wurde auch einschlafgestillt und blieb bis heute bei uns. Der Kleine schläft meist bis zum 1. Stillen im Gitterbett. Da ichaber auch bald wieder einschlafe schlafen wir zu viert in einem normalen Doppelbett, wobei auf meiner Seite das Gitterbett steht danmit der Kleine nicht rausfällt. Weder meinen Mann noch meine Kinder kriegen etwas vom jeweils anderen mit. (Babygeschrei, Schnarchen oder Wecker- alles kein Problem)
Wenn sich der Kleine aber erstmal zu drehen beginnt wirds knapp! )
487
@laroma, wie alt ist deine große jetzt?
2,515
981
3,508
Ich sagte meinem Mann wenn ihn das Geschrei stört muss er es nur sagen dann schlaf ich im Gästezimmer aber das war noch nicht nötiig. Nur die abendliche Schreiphase vom Kleinen wart ich im WZ ab, während Mann und Großzwerg schon schlafen.
3,957
1,789
2,243
373
Bett ich hab auf meiner Seite das Gitterbett, dass sie nicht raus fallen kann. Also wir genießen es zusammen zu kuscheln kann mir derzeit noch nicht vorstellen, ohne sie zu schlafen :-)
8,895
Und beim nächsten Kind machen wird genauso :x dann schlafen wir wahrscheinlich sogar zu viert in einem Bett :x
21,827
ich find es schön und ich fühl mich bei weitem sicherer. hab immer angst das was passiert und ich kriegs nicht mit oder so. wenn ich mal ein 2tes kind krieg darfs auch zu uns ins bett-aber anfangs in nem beistellbett,damit meine große sich nicht drauf dreht oder sowas
7,509
2,001
Ich hab probiert sie im Beistellbett schlafen zu lassen...da schläft sie allerdings seeehr unruhig...fuchtelt mit den Händen im Schlaf, wirft den Kopf hin u her etc...
Wenn sie ganz nah neben mir liegt, schläft sie ruhig und gut...bis zum nächsten Stillen )
487
@zwergal jaja am 7.7 ists soweit, haben ja laaaange überlegt und uns dann für ein zweites entschieden :-)
21,827
das beste war ja meine mama: erzählt sie mir ,ich verzieh die kleine und sie muss alleine schlafen lernen usw und 5min drauf reden wir (andres thema)und sie erlärt mir,sie kann ja nie schlafen wenn der papa nicht da is-weil da fühlt sie sich nicht wohl und sicher. aber ein kleines kind/baby soll das schon oder wie ?!
solang mein kind bei mir schlafen will,darf sie auch-spätestens in der pupertät wills sicher nimma ) ) hahahaha bna schme
487
21,827
487
9,896
Der Kleine ist 8 Monate alt und schläft auch bei uns. Abgesehen davon, dass es so schön ist, die Jungs bei mir zu haben, wäre mir allein das nächtliche Aufstehen zwecks Stillen zu mühsam
6,847
Andererseits gibt es ja auch viele im Forum bei denen das gut klappt...
487
3,143
In der Schwangerschaft hab ich oft seeehr unruhig geschlafen und musste auch soooo oft aufs Klo gehen - er ist nie aufgewacht. Marie scheint ja auch nen festen Schlaf zu haben, oder?
Als die Kleine da war schlief sie bei mir im Bett in der Nacht musste ich sie ca. 2x wickeln und manchmal hats geplärrt - dem großen wars reichlich wurscht. Ich hab zusätzlich noch ein beistellbett für sie - dort ist sie aber immer munter geworden.
Bis letzte Woche war es nun so, dass der große das große Gitterbett, welches bereits zum Jugendbett umfunktioniert wurde, nicht mehr drinnen schlafen wollt und daher immer auf Papas Seite geschlafen hat. Die Kleine lag mit mir auf meiner Seite. Für mich nicht mehr wirklich tragbar weil ich keinen Platz hatte. Also Jugendbett auf einer seite die gitter rein und die offene Seite zu mir geschoben, dort schläft nun die kleine und ich hab wieder meine Seite für mich.
Wie du siehst kann man nix planen man muss immer situationsbedingt handeln und probieren.
Ui lang geworden
4,226
5,732
Leon ist 26,5 Monat und Fabian 3,5 Monat und es funktioniert prima.
Leon hat einmal bei da oma übernachtet und Fabian war total unrund also ja er vermisst ihn im bett :x
sie schlafen sogar nebeneinander und ja auch der schnarchende papa stört uns nicht
11,145
3,188
11,145
3,188
11,145
2,318
11,145
2,318
Ps ich war ein tv-Berieselungs einschlafen gewohnt davor das fehlt mir... Ansonsten find ich's eigentlich schön sie nahe zu haben
11,145
2,318
7,049
Ich liebe es so sehr! Die kleine hängt sowieso die halbe Nacht an meinem Busen oder wir schnudeln :x
In der früh werde ich streichelnd geweckt mit "Mama mogäääään"
Ich hoffe es bleibt noch viele Jahre so )
Nur mein Mann vermisst mich ein wenig aber er wird sich dran gewöhnen!
Wenn wir umziehen werde ich auch kein Gitterbett mehr aufstellen sondern unseres und mein Mann kann ein einzelbett kaufen.
1,271
3,188
3,810
Meine zwei können auch nicht nebeneinander schlafen. Sobald der kleine den Großen sieht ist er wach und will spielen und der Große spinnt weil ihn der Zwerg nicht in Ruhe lässt.
Ich wollte nie ein Familienbett und jetzt weiß ich auch warum! :P
7,049
Ich hasse einschlafkuscheln, wir rücken immer beide bis ans andere Ende vom Bett zum schlafen.
Da brauch ma einfach Luft.
Ich schlaf gerne mit Licht und ich schau gerne Serien an bis ich damit einschlafe.
Und das ging natürlich nicht mit meinem Mann im Bett weil der sonst nicht schlafen kann.
Mit der kleinen kuschel ich lieber weil die so klein und nicht so warm ist )
Des einzige wo ma kuscheln is vorm Fernseher
2,407
7,049
Sie schläft neben meinem Bett in ihrem Gitterbett bis entweder 23 oder 2 Uhr (ist ein ca wert) und dann kommt sie zu mir und dann kuscheln wir.
Ich bin einfach garkein kuscheln und Liebhaben Mensch (außer bei meiner Tochter), des war noch nie so.
Ab und zu umarmen oder mal vorm Fernseher kuscheln ist ok aber sonst bäh X_X
Aber das weiß mein Mann und mag das selbst auch nicht (Gott sei dank!)
Wenn wir zb Sex hatten geht jeder seine Wege...des war dann wieder genug nähe )
@schnurline_28
Aber meine Mama und meine Schwestern sind da ganz gleich. Liegt anscheinend in der Familie.
21,827
mein mann und ich kuschln nicht mal wenn wir kinderfrei haben und zb fernsehen. wir brauchn beide platz. was wir schon machen is unterrags immer mal wieder kurz umarmen und bussi geben.
208
ich hätte gestern versucht sie in ein Gitterbett zu legen, eh auch bei uns im Schlafzimmer. Aber absolut keine Chance! Sie hat sich dann absolut nicht mehr beruhigt.. also hab ich wieder zum Beistellbett gewechselt
2,407