Hallo liebe Mamis die neu in Vorarlberg sind!
Ich bin aus OÖ und lebe seit 4 Jahren in Dornbirn. Habe einen 6,5 Jahre alten Sohn.
Wir gehen sehr gerne spazieren und sind gerne unter Leute.
Würde mich sehr freuen, wenn sich eine oder andere Freundschaften durch gemeinsame Aktivitäten entwickeln.
Liebe Grüße
Kommentare
36
148
Lg
749
Mein Mann und ich übersiedeln im Jänner nach Vorarlberg! Wir haben allerdings noch keinen Nachwuchs sind aber am basteln;-)
Lg
36
36
Wo zieht ihr denn hin und woher kommt ihr? Wenn ihr dann im Ländle seid, meldest dich einfach und dann können wir uns gerne treffen! Bin jedoch bis Ende Feb. in Spanien. Alles Liebe
148
1,409
36
2,246
1,409
3,425
4
Würde mich über Kontakte sehr freuen
LG
377
wo in vlbg wohnst du? Wir haben eine **** gruppe...würd uns freuen wenn du auch dazu kommst :-)
4
4
1,409
36
2
36
170
3,425
170
987
Glg
89
Hallo!
Bin zwar nicht neu in Vorarlberg (aber relativ neue Mami), wollte aber trotzdem fragen ob ich mich wegen der ****-Gruppe bei dir melden darf?
3,425
71
Vielleicht kommt jemand aus der nähe auch aus der umgebung. Würde mich sehr über neue Kontakte freuen.
89
Hallo! Leider bin ich nicht aus der Umgebung sondern aus der Schweiz und wohne in Hohenems, ich möchte dich aber trotzdem herzlich willkommen heißen im Ländle. Ich hoffe du findest noch jemanden aus der Umgebung.
71
7
Ich würde mich sehr über Kontakte freuen - und Leute zum Spazieren gehen, Kaffee trinken oder für andere Baby-bezogenen Aktivitäten kennen lernen. (In Wien haben wir Babymassage, Kanga, Babykino u.v.m. besucht. Sollte es sowas auch in Vorarlberg geben, sind wir über Vorschläge sehr dankbar!!)
Ach ja, ich bin 34 Jahre alt
Freue mich über Rückmeldungen,
liebe grüße
89
Hallo und herzlich willkommen! Babymassage und Kanga gibt es auch hier, aber ich glaube kein Babykino (zumindest habe ich hier noch nichts dergleichen gelesen).
Ich bin 31 Jahre alt und wohne in Hohenems, mein Sohn ist 3 Monate alt.
15
89
Ich freue mich dich hier begrüssen zu dürfen! Wie läuft es denn so mit dem Kleinen?
15
7,509
89
Ja, drei Monate alt ist er. Es läuft eigentlich ganz gut, ich gewöhne mich langsam an die Mutterrolle obwohl es z.B. beim Einkaufen immer noch ungewohnt ist, sich zu beeilen und dann fängt er dann doch währenddessen an zu weinen ... Manchmal habe ich das Gefühl, die anderen Babys sind immer schön ruhig nur meiner schreit lauthals .... Schnuller nimmt er bisher nicht. Er schreit gerne von jetzt auf gleich in riesiger Lautstärke, ein kleiner Schreihals ist er. Andere Babys kommen mir ruhiger vor. Aber er ist auf alle Fälle gesund und fröhlich und ich liebe ihn sehr.
7
Hab für Kanga einen Kurs im ELKI in Dornbirn gefunden. Hat da schon jemand Erfahrungen damit?
Ich wollte letztens in Bregenz auf einen Kaffee gehen - leider gabs da überhaupt keine Möglichkeiten um den Kinderwagen abzustellen. Kennt ihr vielleicht ein paar Lokale, in denen man auch im Ländle mit Kinderwagen gemütlich sitzen kann?
Liebe Grüße
15
89
Bezüglich Kanga oder Babymassage habe ich mir auch schon überlegt, aber ob das mit meinem Kind machbar ist? Stillst du? Ich stille noch voll nach Bedarf und weiss nicht recht, ob ich das mit den Fütterungszeiten so genau timen kann dass ich nicht mitten in der Stunde stillen muss und ob dass dann gerne gesehen würde falls doch.
@moni_86
Wir haben schon einige Schnuller durchprobiert, aber bisher hat er keinen länger genommen so dass ich als Schnuller auf zwei Beinen tätig bin.
15
Das klappt bestimmt auch noch mit dem Schnuller.
Ich bin auch am überlegen ob ich mit meinem kleinen irgendwelche Kurse machen soll. Zu hause fällt mir langsam die Decke auf den Kopf. Werde mich im Internet mal schlau machen. Und bezüglich stillen im Kurs. Ich denke das kommt bestimmt öfter vor, dass Mütter während des Kurses stillen müssen.
7
Und nein, auch sie nimmt keinen Schnuller, dh wenn sie mal quengelig wurde, musste ich sie sowieso beruhigen und die Übungen unterbrechen.
Würde mich freuen, wenn wir zusammen irgendeinen Kurs finden würden um diesen gemeinsam zu besuchen
liebe grüße
1,409
89
Schön zu sehen dass es noch andere vollstillende Mütter im Ländle gibt.
@moni_86
Das mit der Decke auf den Kopf fallen kenne ich. Aber so richtig traue ich mich mit meinem Kleinen noch nicht unter Leute. Das muss sich jedoch ändern, sonst verschimmle ich zu Hause. )
15
40
1,409
40
19
Wir wohnen am sulzberg
89
Willkommen im Forum!
7
7
...und zu meiner Frage vorhin auch noch eine weitere Frage: wisst ihr wie es in bregenz mit kinderbetreuungsstätten aussieht? In wien konnte ich meine kleine schon für einen krabbelstubenplatz für Sept 2015 anmelden- muss man das in Vlbg ebenso schon so früh machen? Bzw gibt es Vergleichbares in bregenz/ Vlbg überhaupt? Danke für die Rückmeldung, lg