hallo an alle neuen steirerinnen hier!:-) ich bin aus graz und überleg noch, wo ich entbinden werde...hab vom lkh leoben nur gutes gehört, das ist mir aber leider ein bisschen zu weit entfernt...
Nur weil ich mich gestern schon mal informiert habe: hat jemand von euch leobnerinnen vor dann im Asia SPA einen baby Schwimmkurs zu besuchen? Ich weiß is noch weit bis dahin ;-)
Hallo Mädels!
Ich bin aus Graz-Süd - und hab im Juli Termin. Hat jemand von euch schon Erfahrungen im LKH Graz gemacht? Kann mir jemand eine Hebamme in meiner Gegend empfehlen - es ist unser erstes Baby deshalb so viele Fragen... ; )
@marion28 wir beginnen am 14.01 mitn Babyschwimmen im Asia Spa bin schon gespannt wies wird. Habe das Angebot über die Volkshilfe mit dem Bildungsscheck genutzt man kanns aber auch vom Karenzkonto bezahlen. Wir haben uns auch schon angemeldet wie der Zwerg noch im Bauch war :-)
@marion28 ich war mit dem großen (über die AK bei andrea nachbagauer) total toll & lieb.
wenn sichs ausgeht, werd ich mit dem großen auch noch kinderschwimmen gehen auch bei ihr.
@MrsBatman Echt so früh schon angemeldet? Musst dann berichten wie es war Will das auch unbedingt
@rdb2011 Ja hab gesehen das es verschiedene Kurse gibt, bei uns im Bezirk leider nicht so, dann werd ich dann eben auch nach Leoben gondeln und vielleicht die eine oder andere von euch treffen
@marion28: Im Herbst würd ich gerne Babyschwimmen im Asia Spa machen. Das soll toll sein hab ich gehört. Und vllt. auch noch Kanga bei der VHS in Leoben. Von dem Kurs hab ich zwar noch kein Feedback gehört, aber versuchen kann man es ja.
In Trofaiach im EBZ gibt es auch so etwas wie einen Babytreff jede Woche und dann noch Babymassage. Das werd ich mir dann auch mal anschauen. Trofaiach ist für dich halt wahrscheinlich recht weit.
@kisskiss wie genau weiß ich auch nicht am besten bei der AK informieren. Es stand nur auf meinem Schwimmkurszettel das die meisten es vom karenzkonto nehmen
Jössas, so vü Weststeirerinnen gg @hendlpo90: i waas no net genau, wo i entbinden werd - trau mi no net so viel durchplanen, weil i ja no keine FA-Bestätigung hab. Da meine Schwägerin und eine Freundin letztes Jahr eine FG hatten, bin i a bisl ängstlich..
Also ich bin jetzt im februar seit 3jahren verheiratet und im juni 5jahre zusammen unsere tochter war geplant und wird im februar 3jahre(18stunden wehen ) leider hatten wir auch unangenehme seiten im leben haben vor unserer tochter 2fg gehabt und dannach leider auch 2fg.
Somit habe ich meinen kinderwunsch nach einen 2ten verloren mein mann auch.
und jetzt aus heiteren himmel sind wir wieder schwanger in der 18ssw und wir freuen uns ;-) lg achja mein mann war im august 30jahre und ich werde im märz 23 jahre ;-)
@manka ohhh des versteh ich. hab am Freitag Organscreening, hoff das alles passt mit meinem Zwerg und dann werd ma uns wahrscheinlich gleich für die Geburt in Deutschlandsberg anmelden.
@sanra ja trofaiach is dann doch ein Stück. Babymassage werd ich dann da in mürzzuschlag machen aber babyschwimmen sicher im Asia SPA. So Sommer Herbst herum
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
3,390
852
226
225
2,407
821
732
950
1,317
226
225
246
Ich bin aus Graz-Süd - und hab im Juli Termin. Hat jemand von euch schon Erfahrungen im LKH Graz gemacht? Kann mir jemand eine Hebamme in meiner Gegend empfehlen - es ist unser erstes Baby deshalb so viele Fragen... ; )
1,317
3,390
wenn sichs ausgeht, werd ich mit dem großen auch noch kinderschwimmen gehen auch bei ihr.
225
@rdb2011 Ja hab gesehen das es verschiedene Kurse gibt, bei uns im Bezirk leider nicht so, dann werd ich dann eben auch nach Leoben gondeln und vielleicht die eine oder andere von euch treffen
166
Bin aus der Oststeiermark (Bez. Weiz) und hab im Juli ET. Gibts noch weitere Oststeirerinnen hier?
2,001
1,317
646
646
3,390
128
Ich komme aus der Weststeiermark - gibt's hier noch Weststeirerinnen im Forum? ET wäre bei mir Ende August.
Lg
Manka
1,598
2,428
852
In Trofaiach im EBZ gibt es auch so etwas wie einen Babytreff jede Woche und dann noch Babymassage. Das werd ich mir dann auch mal anschauen. Trofaiach ist für dich halt wahrscheinlich recht weit.
3,114
128
@hendlpo90
Jo lustig: i bin aus vo
1,598
2,407
2,428
ma, ja, a treffen wär echt super!
34
Gibts wenn aus der nähe mfg
2,407
1,317
128
@hendlpo90: i waas no net genau, wo i entbinden werd - trau mi no net so viel durchplanen, weil i ja no keine FA-Bestätigung hab. Da meine Schwägerin und eine Freundin letztes Jahr eine FG hatten, bin i a bisl ängstlich..
34
Somit habe ich meinen kinderwunsch nach einen 2ten verloren mein mann auch.
und jetzt aus heiteren himmel sind wir wieder schwanger in der 18ssw und wir freuen uns ;-) lg achja mein mann war im august 30jahre und ich werde im märz 23 jahre ;-)
34
2,428
@Manka welche ssw bist denn?
@schnurline_28 mci, wär ja was! Kaffee und Kuchen!
3,413
1,598
128
2,407
3,413
2,428
3,413
225
34
1,167
3,413
279