Pille - Nebenwirkungen

MDJ2711MDJ2711

234

bearbeitet 5. 04. 2013, 11:31 in Smalltalk
Hallo, wusste nicht in welche Kategorie ich das schreiben soll ;D

Folgendes Problem:

Ich nehm seit letzten Monat wieder die Pille (Delia), irgendwie fällt mir auf, dass ich total reizbar bin!
Kann das eine Nebenwirkung sein?

Ich bin auch so viel schlecht drauf, schnautz herum und bin total lustlos?

Hatte das schon mal jemand? ;D
Mein Freund ist am verzweifeln, weil er immer das Ziel ist ;D

LG Julia

Kommentare

• :-) ja ich denke das is normal, durch die Hormonumstellung ... sollte sich aber in wenigen Wochen legen ... bis dahin kann ich nur sagen "zsamreißen" so gut es geht ;-)
  • mir fällt das so schwer!
    meine schwangerschaft war sowas von normal, ich hatte ned mal stimmungsschwankungen, jetzt bekomm ichs durch die pille =:)
  • Das war bei mir auch sehr interessant. Habe 17 Jahre lang die Pille genommen. Wurde schwanger. Bekam mein Baby. Nach cirka 4 Monaten habe ich wieder mit der Pille begonnen und es ging mir sooo schlecht. Ich hatte 3 - 4 mal in der Woche starken Durchfall. Extreme Bauchschmerzen.

Hab dann über die Weihnachtsfeiertage die Pille abgesetzt und es ging mir innerhalb weniger Tage viel besser.

Hab dann meine Frauenärztin gefragt und sie meinte, dass das sehr oft vorkomme, dass Frauen nach einer Schwangerschaft die Pille nicht mehr vertrügen.
  • Ich hab die Pille nie vertragen, werd da auch Reizbar und vor allem depri. Darf überhaupt nix haben wo Hormone drin sind laut FA.
    Aber dass die Umstellung allein Nebenwirkungen hat ist schon üblich ;)
  • ja wenns wirklich nicht besser wird dann bitte mit dem arzt reden, gibt ja verschiedene präparate, da kann man dann sicher ein anderes ausprobieren
  • Ich werde nur welche wieder nehmen wenn die Kinder abgeschlossen sind :D
    Nach abstellen der Pille gings mir zwar nicht soo schlecht wie manchen...aber es war alles "durcheinander" ..Tage kamen unregelmäßig..und mal monatelang nicht..
  • ich hab auch jahrelang die pille (verschiedenste präparate von minipille bis zur richtigen) genommen, bin dann quasi krank geworden davon. seit meiner op hab ich dann die cerazette gehabt, die keine hormone hat (darf auch keine mehr nehmen). ich kanns nur empfehlen, ich hatte keine nebenwirkungen wie wasser oder gewichtszunahme wie bei den anderen, auch keine stimmungsschwankungen aber dafür eine körbchengröße mehr. die wird aber durchgenommen und man bekommt keine regel. was ich persönlich sehr angenhem fand :D
  • ich nehm auch die cerazette (weil ich noch immer am abstillen bin :-\" ) und hab keine nebenwirkungen
    mijo
  • ich kriegs auch bald wieder :) habs schon mit der frauenärztin vereinbart ^^
  • Ich hab auch die Cerazette. Hab auch keine Nebenwirkungen. Finds zwar angenehm das ich keine tage bekomm, aber man hat eben auch keine Kontrolle ob die mens ausbleibt! :-?
  • @laroma
    du bekommst deine tage nicht? warum?
    ich hab ganz normal einen zyklus mit mens auch wenn man die cerazette durch nimmt.
  • @hamstermama hab in den ganzen 2 jahren keine mens bekommen. Aber @mijo anscheinend auch nicht. :-/
  • Ich nehm auch die Cerazette, hab auch keine Mens und werde wieder auf meine "alte" Pille wechseln...
  • Hab die Pille vor Jahren mal genommen, hatte die Nebenwirkung dass ich keine Lust mehr auf Sex hatte (sollte ja nicht der Zweck sein).

Durch die Hormone tut man dem eigenen Körper in keinem Fall etwas Gutes (Thrombose-, Schlaganfall- und Herzinfarktrisiko erhöht, Krebsrisiko noch umstritten...)
  • nö, keine mens während der cerazette. muss man hald mögen, gibt viele, die das unsicher macht. ich finds eher einen positiven nebeneffekt :D
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum