Abtreibung weil ich einfach nicht mehr weiter weiß

2»

Kommentare

  • editoedito

    589

    bearbeitet 4. 04. 2013, 15:55
    Hast du auch schon einmal eine Adoption in Betracht gezogen?
    Bevor du Abtreibst solltest du bedenken das Du einem Kind das Leben nimmst und es Paare gibt die dein Kind wilkommen heissen und es lieben!!! Oder erlaubt es der Stolz nicht schwanger zu sein und das Kind wegzugeben weil da Leute reden könnten???
  • Supi! Dann geht's wenigstens einem Kind gut bei der anderen Familie. Also das beleidigt mich ein Bisschen. Den Job könnte ich ja dennoch nicht behalten bei 4 Monaten Mutterschutz.

    Ich gehe vom schlimmsten Fall aus der bei meinem Glück immer eintrifft.

    Die Frage ob ich mich für mein Kind oder meinen Stolz entscheide war rein rethorisch.

    Aktuell Arbeit ich an nur 3 Tagen die Wche und mache keine Mittagspausen damit ich schneller bei meinem Kind bin. Die Betreuung wie sie jetzt ist geht nach einer Trennung nicht mehr. Das is eine lange, komplizierte Geschichte. Unser Leben Österreich dermaßen durchorganisiert, dass es dem Terminkalender eines Spitzenpolitikers gleicht nur damit mein Kind bestmöglich betreut ist und ich arbeiten kann. Ene Kinderkrippe kam damals wie heute für mich nicht in Frage. Wenn schon ein Erwachsener mit einem Kind kaum zurecht kommt wie soll da ein einzelner Mensch auf mehrere solcher Babys gleichzeitig aufpassen? Es war nicht einfach mit ihm. Er hat viel geschrien, wollte nie alleine liegen, immer getragen werden, teilweise 10h/Tag am Busen hängen... Und nein, ich lasse kein Kind schreien (ein Tobsuchtsanfall gilt da nicht, da darf er gerne brüllen).
    Also arbeiten die ersten 12 Monate geht sowieso NICHT und danach bin ich eine Mama mit zwei kleinen Kindern die einen Job sucht. Ich seh mich schon nachts Kellnern. Nix gegen den Job aber ich war während meiner Schulzeit schon eine furchtbar schlechte, unhöfliche Kellnerin und habe den Job gehasst.

    Mal gucken wie schnell ich beim AMS bezüglich meiner Berechnungsgrundlage für Arbeitslosengeld im Jahr 2014 eine Antwort bekomme ;-)
    Bin gespannt.
  • FunnyFunny

    2,091

    bearbeitet 4. 04. 2013, 16:38
    @daphne und @barbamama Ohne jetzt ein Klugscheißer sein zu wollen: Zurückziehen kann man die Anzeige eigentlich nicht richtig. Es handelt sich dabei nämlich um ein "Offizialdelikt", welches dem Gericht angezeigt werden muss. Es wird nur meistens beim Gericht eingestellt, weil die Parteien vermutlich nichts mehr zum Vorfall sagen wollen. Und wenns eingestellt ist, ist so, als wäre es "nicht" passiert. Sozusagen: "Einstellung da kein weiterer Grund zur Verfolgung mehr vorhanden ist"

    @jass I find deine Aussage etwas krass formuliert. Ich bin in gewisser hinsicht auch deiner Meinung und habe was gegen die Leute, die BEWUSST unser Sozialsystem ausnutzen. Denn ich finde Österreich hat ein sehr gutes. Durch meinen Beruf kenne ich leider einige solcher Fälle, die es von hinten bis vorne nur ausnutzen. X(
    ABER: Ich kann jeden verstehen und ich befürworte es auch, wenn jemand Unterstützung benötigt, weil er gerade eine schwierige Zeit hat und das System nicht bewusst ausnutzt, weil er zu faul für Arbeit ist.

    @Unbekannt Lass dir bitte nicht von dem Idi...n (sorry) der sich dein Freund schimpft, zu etwas zwingen, dass du nicht willst. Warum macht er den Termin für dich? Willst du das Kind auch nicht? Ich kann mich zwar nicht in deine Situation hineinversetzen, da ich sowas nicht kenne, aber bitte, bitte, bitte, versuch dich von diesem Menschen zu trennen. Ich halte solche Beziehungen für eine art "Selbstmord". Lass nicht zu dass er dich, deine Persönlichkeit, dein Leben etc. für dich bestimmt oder für dich lebt. Wie schon einige vorher geschrieben haben, gibt es von Seiten des Staates gute Unterstützung. Was genau alles, weiß ich auch nicht, aber nur wegen "Geld" ein Leben nicht leben lassen, finde ich nicht richtig. Ich halte nichts von Abtreibung. Hast du schon mal darüber nachgedacht das Kind, wenn du es nicht selber großziehen willst, zur Adoption freizugeben? Finde ich persönlich besser, als wenn man es umbringt. Ja, ich kenne das gefühl "zu stolz" zu sein um sich helfen und unterstüzten zu lassen auch. Aber bitte spring über deinen Schatten, für dich und dein(e) Kind(er).
  • @Funny konnte ich ja auch nicht, hab ich eh geschrieben ;)
  • Hallo Funny! Ich habe ja geschrieben das ich nicht mehr weiß wie das funktionierte! Auf jeden Fall bekam er nie eine Anzeige!
  • SORRY @Unbekannt beleidigen will ich dich auf keinen Fall!
    Tschuldige, das war ja nur eine Überlegung das man über eine Adoption nachdenken Kann.
    Lass sich auf alle Fälle von deinem Freund zu nichts drängen, Du wirst für dich und deine Kinder schon eine Lösung finden!

    ...und ich hoffe das du morgen den Termin sausen lässt! Halt uns auf dem Laufenden.
  • ich würde den Termin morgen auch sausen lassn!
  • Alles Liebe und viel Kraft wünsch ich dir... Lass dich nicht rumkommandieren und verlass ihn du wirst dich dan viel besser fühlen..der hat dich doch garnicht verdient..
    War er auch gegen das erste Kind?
  • Und @Unbekannt wie hast du dich entschieden? Hast du den Termin sausen lassen? Bist du noch bei deinem Freund?
  • Naja ich glaube so wie sie geschrieben hat, hat sie sich gegen das kleine entschieden.
    Bessert mich aus wenn ich was falsch Verstanden habe, aber ich glaub sie musste dafür zufiel aufgeben ihrer meinung nach!!
  • @Bianca So wie du deinen Kommentar geschrieben hast, kommt der aber schon irgendwie "sehr gemein" rüber. /:) Ich glaub nämlich dass sich Unbekannt nicht zum Spaß ans Forum gewandt hat. Ich vermute mal stark, dass sie sich die Entscheidung nicht so einfach gemacht hat! Wär es ihr nämlich nicht wichtig gewesen, hätte sie sich gar nicht gemeldet.

    @Unbekannt Würde mich aber auch interessieren, wie du dich entschieden hast???
  • Ich finds nicht gemein! Sie sagt ja auch nicht, das sie es schon ch leicht gemacht hätte oder so. Ich hab auch das ungute Gefühl dass sie sich dagegen entschieden hat! Ich hoffe ich irre mich :-/ @unbekannt würd mich auch interessieren. Bitte um Antwort, es wird dich keiner Angreifen, falls deine Entscheidung negativ fürs Buzi ausgefallen ist.
  • FunnyFunny

    2,091

    bearbeitet 5. 04. 2013, 15:53
    @Malinarco für mich liest sich schon a bissl so. Zumindest mit einem gewissen Unterton bzgl. "zuviel aufgeben". Aber es empfindet sicher jeder anderes, wenn er etwas liest.

    Ich befürchte ja leider auch, dass sie sich gegen das Kleine entschieden hat. :( Aber ich hoffe, dass sie ihre Entscheidung, egal wie sie ausgefallen ist, alleine getroffen hat!
  • Stimmt, wird jeder anders auffassen!
    Ja das hoff ich auch... und den Typen würd ich gern mal treffen und ihm die Meinung geigen! Sowos depperts wirklich!!!!
  • Ich habe mich heute morgen mit meinem Freund getroffen und mit ihm im Auto geredet bevor wir in die Klinik gegangen sind.
    Dort drinnen wurde mir dann endgültig klar, dass ich es nicht tun würde und hab dann sowas von losgeheult, dass sie mich auf einen Spaziergang nach draußen geschickt haben.
    Und uuuuuur plötzlich waren wir Beide unglaublich erleichtert und das Thema vom Tisch.

    Er hat deswegen den Termin für Milch vereinsbart weil ich ihm gesagt habe, wenn er das will, dann soll ER auch alles organisieren. Dass er es tatsächlich getan hat hat mich aber dann dennoch geschockt.

    Im Moment bin ich einfach nur glücklich und schwanger und erwarte ein Baby und kaufe Wolle für den ersten Strampler (sowas ist im Tragetuch spitze) und will es in die Welt hinausschreien und im Kreis herumhüpfen und und und und bin halt einfach euphorisch.
    Mein erster Weg führte mich übrigens tatsächlich in einen Handarbeitsladen. Jetzt pack ich mein Zeug und fahre zu meinem Sohn um ihm zu erzählen, dass er bald ein Geschwisterchen bekommt. Der Opa und die Oma wissen es schon.

    Danke, danke und nochmal danke für den lieben Zuspruch, die tadelnden Worte und die guten Tipps. Auch wenn's blöd klingt: so ein paar Zeilen bewirken oft viel.
  • toll!das freut mich für dich bzw euch! also jetzt herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft! und alles gute mit deinem Geschenk des Himmels,es hat alles einen Grund :)
  • Klingt komisch aber ich bin echt erleichtert :D freu mich total für dich und wünsch dir eine ganz tolle und schöne Schwangerschaft!!!!
    satru
  • @Unbekannt Ich freue mich sehr für euch. Obwohl wir uns nicht kennen, bin ich und sicher einige Andere hier sehr erleichtert.

    Ich wünsche Dir eine schöne Schwangerschaft und das alles so wird, wie du es dir wünscht :-)

  • Du hast auch bis zur letzten Minute gewartet @Unbekannt. Es war sicher eine schwere Entscheidung für dich und ich freue mich für dich und herzlichen Glückwunsch zur SS!!
  • Es ist schön das du dich dafür entschieden hast..
    Möchtest du trotzdem bei ihm bleiben??
  • Wenn ich fragen darf, wie gehts jz mit deinem Freund weiter?
  • Ich wünsche dir eine schöne Kugelzeit. Lg ;)
  • @Unbekannt Das ist eine tolle Nachricht!!! Freu mich richtig und bin erleichtert, dass du so entschieden hast. >:D<<br>
    Ich würde aber trotzdem noch ein ernstes Wörtchen mit deinem Freund reden! Also richtig aussprechen über alles was jetzt zählt und ihn den nächsten Tagen/Wochen/Jahren wichtig für dich und deine Kinder ist.

    Ich würd mich auch freuen, wenn du bei uns im Forum bleibst und dich den, je nachdem wann du ET hast, Monats Mamis anschließt. Muss ja keiner wissen dass du Unbekannt warst. ;)

    Wünsch dir alles Gute und eine tolle SS!!!
  • Das freut mich richtig, dass du dich für dein Baby entschieden hast :)
  • Freu mich auch sehr dass du für DICH das richtige getan hast :-)

    Wünsche dir auch alles gute u ich Hoffe dass du mit deinem Freund eine Zukunft hast die ihr euch beide gleich vorstellt u wenn nicht hoffe ich dass du dich auch dazu für DICH richtig entscheidest ob du mit ihm dein (euer) Leben verbringen willst.
  • Mah ich freu mich auch, hab heute schon seit in der Früh immer wieder ins Forum geschaut und komisch obwohl ich dich gar nicht kenne bin ich erleichtert, lache und freu mich mit dir!!! :D :-*

    ...werden ja wohl jetzt öfter von dir und deinem Bauchzwerg lesen und nicht wissen das Du es bist!
  • Das ist eine sehr gute Nachricht (:
    Herzlichen Glückwunsch zur Schwangersxhaft (:
  • Alles Gute! Freu mich für dein Baby das es leben darf :x
  • Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft und ganz, ganz toll das ihr euch für das Baby entschieden habt.....
  • JUHU!!!!!!!!!!!!!!

    Gratulation ;)
  • Freu mich auch total!!! Egal was kommt dein Leben wird sicher bereichert werden durch dieses neue Leben.... ;-)
  • @unbekannt - ich freu mich auch grade voll-sodass ich fast losheulen muss.würde am liebsten auch gleich zum stricken für euch anfangen!
    Musst ma halt deine Adresse schicken,wennst was magst :-)
    Ich wünsche dir und deiner Familie von ganzem Herzen alles gute!
    Egal ,für welche Konstellation du dich entscheidest!
  • Freut mich auch, dass du dich so entschieden hast ! Alles Alles Liebe für dich und deiner Familie !!!
  • Ich freue mich auch enorm, dass WIR uns dafür entschieden haben. Er ist momentan ein bescheidener Freund und Lebensgefährte aber ein liebevoller Vater. Wenn er mal da ist...
    Ich bin schon seit Langem Mitglied in diesem Forum und habe versucht als Anonymus zu schreiben. Das wollte aber irgendwie nicht so recht klappen.
    Ich werde jetzt diesen Namen aufgeben und meine alte Identität in diesem Forum behalten. Der Name ist schon reichtlich unkreativ.
    @ergosum stricken ist besser als rauchen! Also stricke ich lieber wie ne Irre bevor ich auf die Idee komme eine zu Rauchen....
  • @Unbekannt Ich freu mich auch sehr, das du dich für dein Baby entschieden hast. Wünsch dir alles alles gute!
  • Ich hoffe euch geht es gut
  • @unbekannt- Wennst was brauchst... Zuspruch oder sonst was... Strick-Anleitungen:-D... Wir sind für dich da,egal unter welchem Namen!
  • Schön, das du dich für´s Baby entschieden hast. Ich wünsch dir eine ganz tolle Schwangerschaft und eine extrem enge Verbindung zu deinem kleinen Bauchzwerg. glg :)
  • MadameSMadameS

    519

    bearbeitet 9. 04. 2013, 13:18
    Ich bin mit 16 schwanger geworden, hatte kein geld , hab mich trotzdem für das Baby entschieden, weil das Baba ist mein dleisch und blut und kann nichts dafür das mama dumm war.. Mein kleiner war ungewollt, trotzdem entschied ich mich gegen eine Abtreibung, es gibt imer ein weg. Der Erzeuger intressiert sc h Null, schaut den kleinen nicht einmal an, hab immer noch kein Geld bekommen, Und Alimente würde ich 120 euro bekommen. Aber unterschied ist ich hab sehr viel Unterstützung. gehabt und habe sie immer noch
    Und ans SCHNORREN hab ich nie gedacht, es ist für mich eher ne Starthilfe, sobald ich arbeiten gehen darf, geh ich sofort, werde jede Arbeit annehmen.
    Ich hab einer Erstauststattungshilfe bekommen, und Hilfe von dem IFS und von der schwanger.liund ich steh offen dazu, ich war so froh um diese Hilfen.
    Ich versteh nicht wie man so etwas sagen kann. Sicher gibt es Frauen die sich denken, ah jetzt mach ich mal ein Baby, und dann muss ich nie mehr arbeiten gehen. Aber jede Frau in einen Topf zu werfen.. unmöglich. Ich MUSS diese Hilfe annehmen, aber sobald ich kann geh ich arbeiten. Nur weil man in so einer Situation ist heißt das nichts schlechtes. Das Geld stellt der Staat zuverfügung, extra für Frauen die in solchen Situationen sind! Wenn du dieses Geld brauchst NIMM es, es ist für dein Baby. @Unbekannt
    Es gibt sicher auch bei deinem wohnort solche Institutionen, die dir gerne helfen.
    Es ist dein fleisch und Blut. Du schaffst das!!!! Freu mich für dich

    Entschuldigung, aber ich fühle mich total angegriffen, da ich ja momentan vom Staat lebe.
    prinzhexchen
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum