Hallo.hab jetzt nix passendes gefunden also eröffne ich ein neues thema
und zwar hatte ich ja ein absolutes schreibaby (die ersten 6 monate ganz schlimm und dann wurde es nach und nach erst besser). jetzt ist sie fast 18 monate und nun gehts eigentlich ganz gut.sie is zwar sehr tempramentvoll, aber kein vergleich zum anfang. die erste zeit dachte ich echt,ich erschieß mich. natürlich weiß man, das babys schreien-aber mir war nicht klar in welchem ausmaß das sein kann (bei uns warens 7-8 std täglich -OHNE nacht gerechnet,also nur am tag). mein mann und ich kamen dann in unsere bisher größte krise-weil wir beide überfordert waren und er immer weniger daheim war. erst seits vor ein paar monat mal richtig gekracht hat- gehts wieder gut.
nun is es aber so (und das hätt ich mir vor ein paar monaten echt nicht gedacht) dass ich/wir schon noch ein 2tes kind wollen- und der abstand sollt jetzt auch nicht sooo groß sein. nur hab ich echt schiss davor,dass unser zweites kind viell. auch soviel schreit. sicher bin ich jetzt schon einiges gewohnt,hab routine usw. aber trotzdem-nochmal so eine zeit-da stellts mir alles auf. andereseits bin ich mir auch sicher, das ich diesmal besser damit umgehn könnte (weil eben schon erfahrung)
daher wollt ich jetzt mal so in die runde fragen ob wer dieses problem kennt, viell. auch ein schreikind hat(hatte) und ein paar erfahrungen von euch hören.
vielen dank schon mal im voraus
lg
Kommentare
1,737
wir haben uns dann für ein drittes kind entschieden und sie ist ein pflegeleichter sonnenschein. das soll nicht heißen, dass es bei euch so sein wird, auch, wenn ich es euch wünsche. es soll nur heißen, dass du es auch schaffen wirst, egal, was auf euch zukommt. ihr werdet euer kind immer lieben und nun wisst ihr schon, dass ihr es einmal geschafft habt.
2,819
756
6,845
ansonsten find ich familiennest hat das sehr nett geschrieben - jetzt wisst ihr schon dass ihr das schafft!
21,827
ja ich hoff auch das ,sollten wir uns wirklich nochmal für ein kind entscheiden- das es dann nicht ganz so schlimm wird wie bei meiner ersten maus. in der ersten SS hatte ich auch sehr viel stress und existenzängste-wir standen finanziell plötzlich ohne nix da-das war alles echt schei**e. (sry) aber das wird ja diesmal nicht sein-deswegen hab ich halt die hoffnung dass das zweite zwergie a bissl entspannter is. noch is ja nix entschieden,aber ich mach mir halt gern vorher gedanken und nicht dann erst,wenns soweit is.
@Barbara8156 aus OÖ (LinzLand) warum?
1,737
21,827
1,737
Es sind mehrere Sitzungen, in denen du geleitet durch einen Text Kontakt zu deinem Baby aufnimmst, Bilder "schickst" und auch eben schwierige Situationen, Ängste etc. besprechen kannst. Wie eine Babysprechstunde! Und wenn du dich intensiv darauf einlässt, bekommst du auch Bilder, Gefühle, Emotionen zurück. Ist sehr spannend!
21,827
hat sonst wer noch ein oder mehrere schreibabies gehabt?
7,049
Meine Schwester war ein Schreikind (wirklich schlimm!)
Dann hat sie Zwillinge bekommen, da ist meine Schwester Sehr sehr brav und ruhig gewesen und mein Bruder war auch wieder so schreibaby.
(Er hatte aber einen leichten Schlaganfall im Bauch und sie waren halt frühchen mit allem drum und dran)
Ps: meine Schwester (die mittlere) war dafür so ein liebes süßes Kind und hat nie getobt oder sonst was und ist nach wie vor so (15 ist sie jetzt )
21,827
7,049
Meine Mama war beim ersten Schreikind wirklich am Ende.
Ich war acht Jahre und sie ist öfter einfach gegangen oder am Klo eingeschlafen weil sie keine kraft mehr hatte voll Arm.
Bei meinem Bruder war sie viel ruhiger.
Der war ein schreibaby und wirklich ein Ekel von Baby (sry aber es war so )
Er hat zb nur nicht geschrien wenn man mit ihm schaukelnd gegangen ist. So hat meine Mama das oft wochenlang so durch gemacht :O
Net mal hopfenzapferl haben bei ihm geholfen.
Sogar seine Zwillingsschwester wollt weg von ihm )
Und heute ist er 12 und nach wie vor gleich nervig
Aber vielleicht wird's ja ein braves Baby
Meine ist ja auch so ein extrem forderndes Baby gewesen und sie ist nach wie vor sehr fordernd #:-S
Wenn ich an die nächte in den ersten 6 Monaten denke wird's ma ganz anders. Oft war ich um vier Uhr früh spazieren weil sie nicht geschlafen hat...also bei mir gibt's noch keinen Kinderwunsch )
21,827
ich hoff es melden sich noch ein paar andere mit erfahrung? ;;)
665
Ja, und meine größte Sorge hat sich auch nicht bestätigt. Ich hatte immer Angst, dass mein Schatz, egal wie sehr ich mich bemühe, einfach ein unzufriedener Mensch wird. Das mag blöd klingen, aber wenn ich oft so fertig war, hab ich mir da echt Sorgen gemacht. Jedenfalls ist er ein total fröhlicher Bursche, der offen auf Menschen, egal welchen Alters, zugeht.
Also wie gesagt, ich bin optimistisch. Mal sehen, wie's in einem halben Jahr ausschaut, wenn mich der alltägliche Wahnsinn fest im Griff hat
21,827
665
21,827
aber wenns ihr gut geht und sie so brav is,dann denk ich mir, ach ein 2tes schaff ich locker*gg* außer es wär wieder so schreiat wie die große
6,845
21,827
L-)
6,845
21,827
3,143
21,827
3,143
21,827
kann man nur hoffen das es bei auch mal so sein wird
558
21,827
weil ich nicht gekuschlt hab weil ich sie so lieb hab sondern nur damit sie endlich ruhig is-verstehst wie ich mein?(ich hoff das kommt jetzt richtig rüber-natürlich lieb ich meine kleine)
558
21,827
62
Ich hätte schon gern auch ein zweites Kind, aber wenn ich mir denk das is genauso...da denk ichdann doch nein das geht nicht mehr...andererseits weiss ich ja jetz wo ich Hilfe bekomme..
Jetzt ist er fast 19 Monate alt...er schreit und weint zwar nicht wirklich viel nur wenn er weint dann gleich so dass er die Luft anhält und kurz ohnmächtig wird...das nennt man lt Kinderarzt Affekt Anfälle... Sowas wünsche ich echt niemandem...das erste mal als er so einen Anfall hatte ist mir fast das Herz stehen geblieben...aber nach 3 Sekunden der Ohnmacht hat er mich angeschaut und gelacht...
So das war jetzt mein Senf :-)
21,827
21,827
4,125
Die Welt ist erst in Ordnung, wenn er den ganzen Tag mit mir kuscheln kann und an der Brust trinkt. Kurz Klo gehen oder trinken holen - keine Chance. In der Nacht schläft er neben mir in meine Seite gekuschelt.
Pucken hilft und Tragetuch/Fräulein Hübsch auch.
Cranio Trmin erst Anfang Juni wegen länger Warteliste.
Für alle, die es nicht wissen, Tristan ist am 2.3.2016 geboren, am MI ist er dann 12 Wo.
21,827
Wir hatten dann noch die Chamomilla d12 Kügelchen die bisschen geholfen haben zum beruhigen. Und der Schaukelstuhl. Den brauchen wir heute noch
Aber kann gut sein das nach den ersten drei ( vielleicht 4) Monaten von einen auf den andren Tag Ruhe ist. Ich wünsch es dir zumindest.
4,125
Ich versuche die Wachphasen gut zu nutzen und dann relativ rasch runter zu fahren und ruhiger zu werden. Manchmal klappte, manchmal nicht
2,600
@_Kathrin_ meiner hat lange sehr viel geschrien.. Gelegt hat sichs so ca mit 5-6 monaten und seitdem ist er so brav.. Chamomilla d30 hat bei uns super geholfen.. Hoffentlich hilft euch die cranio
3,825
21,827