Hormonfreie Verhütung

mama_201304mama_201304

1,246

bearbeitet 5. 04. 2013, 19:20 in Smalltalk
Ich weiß nicht ob es schon so einen thread gibt. Wollte am handy nicht herumsuchen, darum eröffne ich jetzt das thema :)
Und zwar will ich jetzt die nächsten zwei jahre auf gar keinen fall schwanger werden und schau mich jetzt um, was es an hormonfreien verhütungsmitteln gibt. Hab vorher die pille genommen, hatte drei verschiedene, aber bei allen hatte ich dann keine libido mehr und das ist ja nicht sinn der sache. Mein FA hat dann gemeint, dass mein körper die hormone nicht verträgt. Aber über andere möglichkeiten haben wir nicht geredet, weil der kinderwunsch da war.
Und kondome kommen nicht infrage, ist einfach zu nervig und auch nicht gerade das sicherste mittel^^
Lg

Kommentare

  • Es gibt die kupferspirale. Die geht f 5 Jahre. Ich habe sie leider nicht gut vertragen und nach 6 Monaten wieder raus nehmen lassen.
  • Was kostet die Spirale?? Gibt es sonst noch Möglichkeiten! Gutes Thema, würde mich auch oi interessieren!
  • ich darf auch keine hormone nehmen und hab deswegen von meiner ärztin die cerazette verschrieben bekommen. ist quasi ein hormonfreie pille, die man durchnimmt und von der ich überhaupt keine nebenwirkungen hatte - außer eine körbchengröße mehr und das is ja nix schlechtes. möcht die nach der schwangerschaft auch wieder nehmen, die kann man nämlich auch während dem stillen nehmen.

    spirale würd mich auch interessieren ;) bin schon gspannt auf die antworten.
  • Spirale hat mich anfangs interessiert, aber da hab ich von vielen schwangerschaften gehört/gelesen :(
    nach dieser pille werd ich mal den FA fragen nächstes mal, hört sich ja nicht schlecht an.
  • @mijo nach welchen Prinzip funktioniert diese Pille?
  • soweit ich weiß mit gelbkörpern, die dem körper bzw. der gebärmutter vorgaukeln, dass man schon schwanger ist.
  • @pdsp24 google meint, dass da kein östrogen drinnen ist wie bei normalen pillen. Aber da gibts auch erschreckend viele, die meinen trotz korrekter einnahme schwanger geworden zu sein. Echt schwierig das richtige verhütungsmittel zu finden, wenn man solche sachen liest...
  • Ja 100%ig sicher ist nur Enthaltsamkeit :D
    Aber da müssen ja irgendwelche Hormone oder anderes Zeug drinnen sein :-/
  • mijomijo

    15,670

    bearbeitet 6. 04. 2013, 01:46
    also ich bin nicht schwanger geworden, wie ich die cerazette genommen hab. erst nach der ersten regel danach lol

    die frage bei so sachen ist hald auch immer, wie brav da die cerazette genommen wurde. einnahmezeit ist die selbe wie bei einer minipille, also da sollte man schon relativ genau sein, hab meine deswegen immer am abend genommen.

    nö, da sind keine hormone drinnen :) sonst dürft ichs ned nehmen. eine geringe menge gestagen is da drinnen, laut pilleninfo.
  • Hey. Noch eine Methode bzw ein Verhütungsmittel ohne Hormone ist die Kupferkette. ;)
    Ich glaub die geht für ca 5 Jahre... Weiß aber nicht genau. :)
  • Die kupferspirale kostete so Ca 350, wenn ich mich recht erinner, also eigentlich ja f 5 Jahre. 99% sicher ist sie nicht!
    Von dieser Pille hav ich noch nie gehört-interessant
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum