Kurze Frage? Schnelle Antwort! #18

1171820222331

Kommentare

  • Das Problem ist glaub ich der duschkopf bzw das Wasser was rauskommt :-?
    Also Duschen kann ich mich garnicht dabei da sie sich so an mir festklammert und schreit, vl wenn ich mit der Trage Duschen geh =))
    Das Gleiche Theater macht sie auch wenn nur ich alleine Duschen will. Sie schreit als hätte sie Todesangst um mich :(
    Voll schirch, sie zittert richtig.
    @renchen0086

    Vl sollt ma ein neues Waschbecken kaufen :-??
  • @Raphiii vielleicht wäre ein Badesling was für euch?! ;)
  • Annika_MarieAnnika_Marie

    2,590

    bearbeitet 8. 01. 2015, 00:24
    @LovelyMum ich war immer mit ihr zusammen in der Badewanne und hatte sie dadurch auch immer griffbereit, so habe ich schon einige stürze verhindern können :)
  • @Raphiii das Problem hatten wir anfangs auch! Ich hab dann während dem Zähneputzen, schminken, Haare machen....nebenbei das Wasser von der Dusche laufen lassen, so das er gesehen hat wo das Wasser rauskommt und das nichts passiert. Wenn ich Wasser zum aufwaschen genommen hab, hab ich den Kübel in die Dusche gestellt zum vollfüllen (dauert ewig) und hab daneben gewartet bis er voll ist, oder wenn wir die Dusche geputzt haben (ohne Putzmittel) mit einem kleinen Plastik in der Mitte, wo das Wasser drinnen war und wenn wir fertig "geputzt" haben, durfte er die Fliesen mit dem duschkopf abbrausen. Wir sind auch schon mal mit Unterwäsche in der Dusche gestanden, weil er Unterhosen so toll fand, und die durfte er dann zum duschen auch anziehen. Seine Puppe durfte auch schon mit in die Dusche, die ich dann trockenföhnen musste/durfte, oder wir haben in der Dusche was gewaschen, zb ein Shirt oder eine hose (wenn er Flecken auf den jeweiligen Ding hatte zb) da bin ich dann neben der Dusche gestanden während dem waschen und er hat gesehen das mir nichts passiert, obwohl der böse Duschkopf oben hängt. Er durfte auch schon mal den Duschkopf putzen (mein Sohn putzt sehr gerne)

    Ich hoffe es ist irgendwas dabei, womit du dich "anfreunden" kannst, damit es deiner Tochter gefällt

    Und ja, bevor mich jetzt wer angreift, es war ein enormer Wasserverbrauch, aber das war es mir wert damit mein Sohn ohne Probleme und auch gerne duschen geht
  • für was interessiert sich ein 17mon altes baby :D
  • @mikkii meiner zur zeit für duplo und alles was mit tieren zu tun hat (bilderbuch, stofftier und auch alle echten lebenden ;-) )
  • @mikkii puky wutsch :D duplo, bilderbücher, traktoren und caillou bzw. kleiner roter traktor findet nono ganz toll :D
  • Warum haben einige jetzt nen anderen (smilie) Arvata? Zbsp @snoopy o auch @sternchen83
  • @LovelyMum Meine beiden sind 4 und 2 stehen auch immer in der Badewanne. Durch die Anti Rutsch Matte passiert auch nie was.
  • Das hat Admin so eingestellt damit die Seite schneller lädt und mehr smileys freundlich schauen @satru
  • @raphiii meine badet immer noch in ihrer Ikea Babybadewanne. Duschen geht gar nicht, weil sie so wild rumhampelt/zappelt, dass sie sich sicher weh tun würd. Ich heiz das Bad immer vorher bissi auf und übergieß sie immer wieder mit warmen Wasser, damit ihr nicht kalt wird.
  • Danke @mokey für die Erklärung! :)
  • Was würdet ihr mit Wellnessschinken, Pizzakäse und Erdäpfel machen? Einkaufen würde ich Heute eh noch, aber die 3 Dinge sollten verbraucht werden. Sind vom gestrigen Auflauf noch übrig geblieben.. also bitte keine Auflaufideen :D
  • @asako Ofenerdäpfel? Brauchst nur noch Sauerrahm dazu
  • @Citcat
    Wie macht man die? :-/
  • @asako erdäpfel kochen. schinken in kleine scheiden schneiden. die gekochten erdäpfel in der mitte ein bissl anscheiden, damit sie auseinander klappen. schinken rein, käse drüba und bei 180° im ofen überbacken. sauerrahm mit schnittlauch, salz und pfeffer (vl etwas knoblauch) vermantschen und fertig is :D
  • Chaoskeks90Chaoskeks90

    8,893

    bearbeitet 8. 01. 2015, 13:36
    Ups :)) kommt abgeschickt der da nicht her gehörte X_X

    (chchch ;)) :)) )
  • @mijo
    Danke, ich werds mal versuchen :) (Wow ich kann deinem Namen ein Gesicht zuordnen! :)) )
  • yeaaay :)) ich deinem auch :D zum glück warst die einzige schwangere :))
  • RaphiiiRaphiii

    7,049

    bearbeitet 8. 01. 2015, 14:35
    Kann ich meiner kleinen die Nägel lackieren, sie will es unbedingt :D
    Sie sieht es immer bei mir und sagt immer "Mama waaaaaauuuu" ;))

    Edit : ich mein die Fußnägel, die nimmt sie nicht mehr in den Mund.
  • @asako so ähnlich wie mijo hätt ichs eh auch gemacht :)
  • Hat wer eine Ahnung, ob man in Wien auf öffentlichen Flächen rodeln darf? Diese Rodelstrecken, die freigegeben sind, wie zb Jesuitenwiese im Prater etc sind mir zu weit weg, weil meine Kleine zu Mittag bis 15 Uhr schläft und bis wir dann wegkommen, is schon fast finster.
    Bei uns daneben gibt's eine öffentliche Schule und daneben ist ein kleiner Park, wo davor ein schöner Abhang ist. Wäre halt ideal zum ein paar Mal runterrutschen, aber könnte da wer sagen, nein da darf man nicht, weil's eine öffentliche Fläche ist?
  • @raphiii es gibt auch Nagellack für Kinder, den hab ich meinen Nichten geschenkt als sie noch kleiner waren. Wennst einmal einen Nagel lackierst, wirds nicht tragisch sein, aber öfter und alle Nägel würd ich nicht unbedingt machen.
  • @mumpi ich glaub wenn es ein öffentlicher platz ist,wirds nichts machen ,wenn ihr dort rodeln geht.verboten wäre es,denk ich,wenn der platz zu einer schule od so gehören wird.wenn er nicht abgesperrt od abgegränzt ist und nicht sichtlich irgendwo dazu gehört,denke ich,dass man da hindarf.aber sicher sagen kann ichs auch nicht
  • @sternchen83: Danke dir! Abgesperrt ist nix, denke, wir werden's dann einfach ausprobieren. Kann ja höchstens sein, dass uns wer wegjagt, glaub nicht, dass da gleich wer mit Strafe zahlen ankommt... [-X
  • @mumpi ja glaub auch,dass euch wenn sagen werden,dass ihr das nicht dürft :)
  • @mumpi kann mir auch nicht vorstellen dass das ein Problem ist oder wenn dass überhaupt wer was sagt. Also gestraft wirst sicher nicht; brichst ja nirgends ein ;-)
  • Kann mir bitte wer sagen wie ich diese Ticker von lilypie herüber bekomm??? Wenn ich sie kopiere, dann ist nur ein Code zu sehen... 8-|
  • @1und1istgleich4 weiß nicht ganz was Du meinst, aber einfach den Link von Lilypi raus- und im Forum in die Signatur reinkopieren. Und ja, da siehst erst nur den Link. Wenn Du dann aber was schreibst, hast unter dem Beitrag den Ticker.
  • @1und1istgleich4 man kann ja zwischen zwei Varianten von tickern wählen.einer für blogs und einer für Webseiten oder so ,da den linken nehmen;dann ticker erstellen und kopieren ...


    Mein kleiner liebt Obst Riegel,kann eh schon die normalen essen oder!also nicht nur die für die kleinen oder
  • Also ich habe 2 Ticker erstellt, die Codes kopiert und es waren immer nur die Codes zu sehen, aber nicht die Bilder. Hab mich im www nochmal schlau gemacht, und erneut versucht, dann hat es geklappt... :) Jetzt sind sie viel zu groß, wie bekomm ich die jetzt so klein, wie du sie zb. hast @Citcat ? Dass sie schön in einer Reihe sind?? DANKE schon mal, kenn mich mit PC's nicht so aus.. ;)
  • Da musst Die linke Variante zum erstellen nehmen,die macht die kleinen.

    Und neben einander sind sie dann,wenn du Die beiden codes aneinander hängst ohne abstand .
  • @1und1istgleich4 Da gibts auf den Seiten wo du die Ticker erstellst, einen großen und einen kleinen Ticker. Du musst einfach das Hackerl bei den kleinen reingeben.
  • frage:

    seit meine maus krank war will sie nimma im SZ schlafen,sie will immer wieder zurück ins WZ (da hat sie mitn papa nachts gschlafen wegen dem husten und weil ich schon so K.O. war) ist das normal?muss ich sie jetzt wieder umgewöhnen?oder ist es weil sie noch nicht 100% fit is? :-?
  • @Citcat ich hab letztens beim Müller Kindernagellack gesehen, der ist wasserlöslich und total ungiftig :)
  • @annika_marie Du meintest eher @raphiii oder? Aber Danke für den Tipp, werd ich bei meiner kleinen Tussi sicher auch irgendwann brauchen ;)
  • Ah Super danke da werd ma gleich mal hinschauen :>
    Danke für eure Tipps bezüglich dem baden...wir werden es heute wieder testen (glaub ich halt), also drückt uns die Daumen 8-X
  • Ups ja habe @raphiii gemeint, danke @citcat :\">
  • Hat es wer von euch geschafft einem "Flaschi-Verweigerer-baby" das Flaschi schmackhaft zu machen???
    Bitte bitte Tipps!!!!
    Will nicht ewig weiterstillen, ich bin wirklich fürs stillen, nicht falsch verstehen, aber langsam hätte ich gerne ein Ende in Sicht....
  • @FelixMama ich glaube @Barbara73 war damals erfolgreich bei der Mission Flaschi
  • Hat jemand ein Mittel gegen Schluckauf?
    Mein Mann hat's jetzt seit 5 std :(
    Hab ihm schon pantoloc gegeben aber hilft net.
    Das einzige was bis jetzt kurz geholfen hat war ihn anschreien aber des kann ich ja net andauernd machen =))
  • @raphii viel wasser trinken? Und schrei ihn an wenn ers trinkt =)) :-??
  • Ich möchte bald mal 2 Töpfchen bei uns aufs Klo stellen, damit sich die Buben mal damit vertraut machen können :-))
    Jetzt habe ich gelesen, dass es Töpfchen gibt, die Musik machen, wenn es benutzt wird und die Kinder das so toll finden würden - hat das jemand und kann mir was davon berichten?
  • Die hatte meine Mama schon bei mir und ich hatte solche Angst das ich zurück gehalten habe oder ich es Rinnen hab lassen und dann dräute ich mich auch auf einen ohne Musik auch nicht mehr Ich finde die gar nicht super
  • mona88mona88

    4,226

    bearbeitet 8. 01. 2015, 22:12
    @Raphiii ich mach es immer so:
    1. Luft anhalten, einen großen Schluck Wasser in den Mund und den auf 3 mal schlucken.(während dem schlucken immer noch Luft anhalten) das klappt immer
    oder was auch manchmal hilft:
    2. an 3 glatzerte Männer denken die auf einem Baum sitzen :D klingt blöd, hat mir aber auch schon geholfen :D
  • Frage

    Was mach ich mit der alten Balkonkastenerde vom letzten Jahr? Kann ich die irgendwie aufwerten oder muss ich die komplett austauschen?
  • @Barbara73 das würde mich bitte auch interessieren
  • @Barbara73 das würde mich bitte auch interessieren
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum