Hallöchen!
Bin neu hier also verzeiht mir bitte dass ich evtl einen Thread aufmache den es evtl schon öfters gibt??
Habe diese Woche den Combined Test gemacht, raus gekommen ist 1:950 und nach dem Bluttest 1:350. Wäre es möglich dass die Blutwerte so schlecht sind auf Grund grippischer Infekt?
Lt Arzt würde der Fehler dran liegen dass 1 Hormon weniger produziert wird?
Bei 1:100 ist ja das Risiko für das Down Syndrom am höchsten, ubd da ich eigentlich ein gutes Gefühl habe dass mein Buzi hoffentlich gesund zur Welt kommt, gehe ich das Risiko Fruchtwasser- / Mutterkuchenpunktion nicht ein. Ein nicht so risikoreicher kindlicher DNA Test bei mir wurde mir um € 800,-- angeboten. Den lasse ich aber auch sein. :-)
Habt Ihr den Test gemacht? Wenn ja, sind trotz Ergebnis gesunde Babys zur Welt gekommen?
Lg Sabine
Kommentare
9
Mein Kind kam putzmunter und kerngesund zur Welt.
Aber letztendlich muss das jeder für sich entscheiden, da wird dir niemand helfen können.
3,869
Ich wünsche dir alles Gute und mach dir keine Sorgen (ich weiß, dass das nicht so einfach ist). So schlecht ist dein Wert nicht. Jedenfalls aus unserer Sicht. :-)
355
Macht das Organscreening auch das KH? Selbst zu bezahlen wie Combined? @Haserl1
:-)
3,869
355
lg Sabine
3,869
355
lg
@Haserl1
3,869
3,825
LG
2,186
PS: Ich würde das OS auch immer wieder machen lassen.... nicht nur um eine Downsyndrom eventuell zu erkennen...alleine schon herzklappen fehler....Nabelschnurburchblutung etc. und dafür gehe ich gerne auch zu einem speziiallisten.... ich habe Privat 180 Euro bezahlt .... (bei Two care in Wien) war soooo toll :x
3,825
2,186
3,825
18,016
Aber ich hatte zum beispiel nen Wert 1:fünfstellig, nur nach dem US, und da is man ja erstmal beruhigt. Der Blutwert hat das Ergebnis dann sogar noch verbessert.
Ich denk, wenn was bedenkliches rauskommt, werden die das Blut vielleicht auch schneller untersuchen lassen. Gibt ja auch Labore, die das innerhalb eines Tages schaffen.
355
lg Sabine
1,469
Für wie sinnvoll haltet ihr die NFM bzw den combined test?
Bin mir noch nicht sicher, ob ich ihn machen soll - glaub eher nicht!?
:-h
355
Ich halte ihn doch für sehr sinnvoll - denn man sieht trotzdem schon einiges im vorhinein.
Lg sabine
3,672
Habe mich eine zeit lang irre gemacht und dann ein frühes OS machen lassen da war dann zu sehen dass die Organe alle schön ausgebildet waren. Eine fruchtwasser punktion lehnte ich ab.
Wenn dann würde ich nur die Nackenfalte machen ohne Bluttest
Mein Baby kam übrigens gesund zur Welt
1,469
3,672
5,359
http://www.babyforum.at/discussion/22/combined-test/p1
1,087
Wer hat Erfahrungswerte? Würden eher den teuren bluttest machen (harmony ) weil der für das Baby ungefährlich ist. Und Punktation is ja doch a Risiko oda?
Wer hatte auch so ein hohes Risiko u das Kind war doch gesund?
3,869
1,087
wenn nämlich statt 1 zu 88 , 1 zu 99 herauskommt, zahlen sich 700 € für die paar mehr Prozent auch nicht aus oder?
lg
4
ich hoffe ich kann einige mit einem schlechten combined test ergebnis berruhigen.
ich hatte selbst einen wert von 1:90 auf trisomie 21 und mein mann und ich haben uns mit absprache meiner frauenärztin für eine fruchtwasserpunktion entschieden, ich kann nur sagen ich hatte während des eingriff keine schmerzen, nur sehr nervös. meine frauenärztin hat mich auch noch beruhigt das ihr in 15 jahren erst eine blase geplatzt sei und dieses baby es auch überlebt hätte. ich hätte diese ungewissheit einfach nicht ausgehalten und auch die schwangerschaft nicht genießen können. zurück zum eingriff: ich bekam bettruhe für 3 tage bin aber eine woche zuhause geblieben. nach 7 tagen bekam ich telefonisch schon ein schnellergebnis das aber noch nicht 100 % ist und dort hieß es schon es sei alles ok. Nach ca 3 wochen kam das schriftliche ergebnis des labors, unser kind ist zu gesund.
also ich würde diesen combined test nur mehr machen wenn ich in der familie schon kinder mit trisomien gibt, ansonsten finde ich es reine abzocke.
mitlerweile ist unser zwerg 6 monate alt, kam genau zum errechneten geburtstermin, kerngesund zur welt.
3,188
4
mich hätte es zum damaligen zeitpunkt gefreut, wenn mir jemand die angst genommen hätte und ich mir nicht tagelang denn kopf zerbrochen hätte und jede minute über das thema gegoogelt hätte.
3,188
4
1,087
Hab damals viel nachglesn und anscheinend sind echt oft die blutwerte net so relevante Faktoren fia de trisomie wie die Nackenfalte selbst und ob das nasenbein darstellbar ist und das alter der Mutter. . Glaub beim nächsten Kind mach i de blutwerte net mit
3,188
1,087
3,390