Austauschthread für impfende Eltern #1

145791028

Kommentare

  • ich glaub wir sind im impfplan. er war zwar öfters krank aber zufälligerweise nie bei den Impfungen...
  • @ vielen Dank! Die Große (8) wurde nur 1x geimpft. War damals die STIKO Empfehlung in Deutschland. Der Kleine (6) wurde 2x geimpft. Als ich jetzt hier zum Kinderarzt bin, sagte sie, dass Impfpass i.O. ist und nix fehlt... jetzt ist eh zu spät... ha ha
  • Okay, dankeschön. Ich find nur den Zeitpunkt für die ersten Impfungen sooo früh!werds mir noch überlegen...
  • @pschudoH wir haben gewartet bis er 3 Monate alt war und jetzt schau ich auch dass jeweils ein bissl zeit zwischen den Impfungen is. Is ja kein Stress. Er ist jetzt 4,5 Monate und hat bis jetzt 2 rota und die 1. 6-fach bekommen, mitte/ende Jänner gehts weiter. Pneumo werden wir glaube ich nicht machen, bin mir aber noch nicht 100% sicher :/
  • Hallo liebe Mamis :-) wir beschäftigung uns auch sehr mit dem thema impfen und nicht impfen so nun meine Frage an euch. Lasst ihr wirklich alles impfen was im impfplan steht oder gibt es impfungen die ihr nicht impfen lasst ?
  • @MrsBatman ich impfe zb nicht Hepatitis b und hib also wenn dann nur 4 fach und da auch erst wenn meine kleine ca. 1 1/2 jahre ist. Fsme wenn dann erst nach dem 3. Lj und mmr auch viel später.
  • Ich lass impfen was mein Kia empfiehlt. Er hat mit dem Thema wesentlich mehr Erfahrung als ich :-).
    suse
  • Ok ja mit meinem Kinderarzt kann ich über sowas nicht sprechen. Der sagt sowieso gegen alles impfen und das möchte ich nicht.
  • was überlegst du denn ja und was nein @MrsBatman?
  • Schluckimpfung habe ich machen lassen und bei der weiteren bin ich unsicher was genau.
    Diphterie auf alle fälle. FSME ganz sicher nicht. Meningokokken möchte ich auch impfen. Tetanus und röteln möchte ich auch impfen.
  • Masern find ich persönlich noch recht wichtig-weils doch wieder verbreitet is weil zu wenig geimpft wird!
  • Also, ich persönlich sehe keinen Grund warum man lieber Einzelimpfungen bzw die 4fach statt der 6fach geben sollte. Gerade mehrere Impfungen statt einer einzelnen finde ich nicht sinnvoll.
    Pneumokokken habe ich impfen lassen.
    MMR finde ich sehr wichtig.
    FSME lasse ich (zumindest erst einmal) nicht impfen.
    Meningos auch nicht. Einfach weil mir der kostenlose Impfstoff viel zu wenig abdeckt und der kostenpflichtige noch zu neu ist.
    Varizellen lasse ich auch nicht impfen.
    suse
  • @söckchen ... du kennst dich da ja gut aus... kann schnupfen od sowas wie eine leichte grippe eine impfreaktion (mmr) sein? oder wird er mir krank? hätten ende jänner op... kann man unterscheiden obs krankheitsbedingt is od impfreaktion? ... :(
  • @wuzl22 wann genau war die Impfung? Schnupfen würd ich sagen hat eher nichts mit der Impfung zu tun
  • Am Mittwoch mittag war sie... Seit heute hustet er und schnupft... Hmm wenn er mir wirklich krank wird, wirds wohl nix mit der op...
  • klingt nach einem 'normalen' Schnupfen. Bis Ende Jänner ist ja noch Zeit, was habt ihr für eine OP
  • hodenhochstand... am op zettel steht dass er 3 wochen gesund sein muss... die nacht war eine katastrophe,aber seit heut früh hat er weder fieber noch schnupfen... hmm ok es kann echt viel sein :)
  • Darf ich euch fragen, ob und wann ihr Meningokokken geimpft habt?
  • @söckchen bitte 2 kurze ticker verwenden :D

    wir impfen die neue meningokokken heuer im frühjahr :) da is noah dann 2 jahre alt. im sommer kommt dann die mmr dran, damit wir vorm kiga fertig werden :)
  • Mmrv haben wir erledigt - Meningokokken bin ich soooo unschlüssig:-/
  • vekyveky

    4,163

    bearbeitet 14. 01. 2015, 13:46
    @mumpi also mein kleiner kam am 24.7.2013 auf die welt

    1. meningokokken 23.10.2013
    2. meningokokken 15.01.2014
    3. meningokokken 03.11.2014 (neuer impfstoff)
  • Barbara73Barbara73

    3,188

    bearbeitet 14. 01. 2015, 13:50
    @veky : so früh schon Meningokokken? C aber den Impfstoff der mehr Stämme drin hat (selber zu zahlen) nehm ich an. Wie hat er es vertragen? Besonders der neue Impfstoff interessiert mich da
  • wir haben meningokken b impfen lassen,da war der kleine 10.5 monate alt.er war am selben abend total ko und hat dann auf 39.9 raufgefiebert,aber mit einem zäpfchen in der nacht,war das fieber am nächsten tag wieder unten und er nur mehr bissi ko...dann war der spuk Gott sei dank vorbei
    die nächste impfung haben wir nächste woche fr.hab schon bissi bammel davor,aber nur ob er wieder so rauf fiebert.

    hab lang überlegt,(Da sie neu ist,ect) und hab dann noch mit ner ärztin meines vertrauens geredet, und dadurch hab ich mich dann dafür entschieden.

    dafür lass ich die C glaub ich ,noch nicht so bald machen,aber mal schauen,da is noch bissi zeit bis dahin
  • wir haben die neue meningokokken impfen lassen @Barbara73 @Mumpi und zwar mit 10 Monaten. der Zwerg hat aber schon ordentlich drauf reagiert - am Abend über 39° Fieber, ein Zäpfchen gegeben und am nächsten tag war wieder alles bestens. war aber das erste (und bisher einzige) mal dass er auf eine Impfung so heftig reagiert hat.
    die zweite Impfung wär jetzt bald mal fällig. wir haben aber mim KiA vereinbart dass mas bis in den Frühling rausschieben. der KiA meint das viele Kinder die Impfung nicht so gut vertragen, deswegen sollte das kind wirklich pumperlgesund sein bei der Impfung. und jetzt im winter habens ja quasi durchgehend ein bissl schnupfen oder husten und so was...
  • Okay. Meine ist 19 Monate und haben noch gar nicht Meningokokken geimpft. Die Kiä hat letztes Mal gesagt, wir machen keinen Impfstress, da hatte die Kleine einen Windelausschlag, dann eine Mittelohrentzündung und jetzt schon wieder ein bisserl Schnupfen. Ich mach mir schon Gedanken, ob wir beim Impfen dann nicht irgendwie in Verzug kommen, weil sie geht ja jetzt auch schon in die Krippe und da wird's dann eh bald Schlag auf Schlag kommen mit den Kinderkrankheiten.
  • @barbara73 ja wir haben alle selbst bezahlt...und ja sehr früh damit angefangen, da es ja bei mir in der familie 2 fälle von hirnhautentzündungen gab...deswegen

    nebenwirkungen hatten wir garkeine...nichts...hatte angst vor der neuen meningokokken impfung und der mmr....aber wirklich keine nebenwirkungen hoffe es bleibt auch so
  • @veky: das verstehe ich dann. Hatte auch ein Gehirnhautentzündung - aber als Folge von Mumps. Deshalb jetzt die mmrv
  • @Mumpi wir haben auch sehr viel sehr früh geimpft weil der kleine eben auch schon in die Krippe geht. und ja, seit er angefangen hat is er wirklich viel und oft krank. gottseidank nix ernstes, aber er erwischt halt jede verkühlung. und wir leider auch! :(
  • frage..
    Wir waren beim kiA weil meine so viel hustet...(+schnupfel)..kein fieber!
    Und jetzt hat er mich gefragt wie das dan mit impfungen ausschaut..normalerweise haben wir erst eine untersuchung dan mit 2J... jetzt ist sie 18Mon.
    und zwar die meningk. B und C
    er hat gemeint beide sind gut aber die B findet er ein wenig besser vorallem weils die neu gibt..
    Ob ichs jetzt machen will oder später, und das der husten nicht stört... ich war dan doch überrascht weil ich damit nicht gerechnet hab.. hab dan gesagt wir machens später..

    wir haben sonst die meningk. C zweimal geimpft..gibts da auch ein drittes mal??
  • Habe noch eine Frage und zwar wird mein kleiner nächsten Monat drei Monate alt und sollte die 6-Fach bekommen. Findet ihr das zu früh ?
  • kann mir keiner tipp/meinung sagen :?
    auch per pn...wenn ihr nicht hier schreiben wollts.
  • @miKki: also ich würde nix impfen wenn das Kind verkühlt ist bzw nicht topfit
  • @miKkii über die Meningos ist schon sehr viel geschrieben worden, such einmal den Thread durch. Die Frage ob ja oder nein und ob beide taucht immer wieder einmal auf und irgendwie hat man, entschuldige bitte, einfach keine Lust das nochmal zu beantworten. Ich persönlich lasse keine von beiden impfen.
  • ohh seh gerade hab ja eine seite übersprungen beim lesen....danke

    aber noch eine frage... gibts bei B und C jeweils drei impfungen dazu? @Söckchen
  • das kann ich dir leider nicht beantworten @miKkii hab mich drüber nicht informiert, weil ich es nicht impfen lasse.
  • reenireeni

    1,071

    bearbeitet 22. 01. 2015, 20:47
    Also wir impfen jetzt doch. Nur erst im März, Maus kam am 6.11. zur Welt. Was für Globuli gibts noch mal was i holen kann, wenn sie auf über 39 Grad fiebern sollte? Waren das nicht die Bella donna? Schluckimpfung gibt's aber schon nächste Woche. Wie haben die eure so vertragen?
  • bella donna d6 haben wir immer gegeben - haben uns gut geholfen ! :)
  • Ok gut danke :)
  • Gibts nicht auch so globuli zur Vorbeugung der impfreaktion? :/ thuja oder sowas?
  • Wann habt ihr die 2. Pneumokokken und die 2. MMR geimpft? Nach Plan oder später?
  • @Melody Die 2 Pneumo haben wir nächstes Monat da ist Emely 17 Monate alt.
  • @melody
    Die 2. Mmr lass ich demnächst machen, er ist jetzt knapp 23 monate.
    Die erste hatten wir im September.
  • Hallo,
    wo lest ihr das alles nach?
    was ist zum empfehlen?
    Danke!
  • was genau meinst du @nici317?
  • @Söckchen mein kleiner wird schon geimpft aber nicht alles!
    hier lese ich schon länger mit und da lese ich oft das ihr das gelesen hab usw.. jetzt wollte ich fragen wo ihr das alles nachlest! im internet findet man so viel und manche seiten kann man nicht glauben - die verwirren ein mehr... es gibt teilweise meinungen die weit auseinader gehen!
    bzw. hab ihr bücher oder ähnliches was ihr empfehlen könnt, wo einfach alles vom impfen drinnen ist?
    mein kia ist da eher auf der seite der pharma u will alles impfen u geldverdienen! aber ich nicht zb Grippe u die neue Meningokokkenimpfung ist mir noch zu neu! er rückt allerdings auch nicht mit informationen raus! nur den zettel man unterschreiben soll!
    er wollte auch gleich 3 auf einmal dem kleinen geben da hab ich mich gewährt eine nach der anderen hab ich gesagt! nach langem diskutieren hat er schlussendlich eingewilligt!
    mein kleiner hat allerdings alle sehr gut vertragen kein fieber oder ähnliches!

  • reenireeni

    1,071

    bearbeitet 5. 02. 2015, 18:56
    aan, das Thema geht mich schon so an ... Ich weiß nimmer was ich glauben soll. http://info.kopp-verlag.de/medizin-und-gesundheit/was-aerzte-ihnen-nicht-erzaehlen/jonathan-benson/von-big-pharma-unterdruecktes-dokument-beweist-impfstoffe-verantwortlich-fuer-ploetzlichen-tod.html

    Wem soll man was glauben? Mir erging es gut bei allen Impfungen, meinem Mann eben so, die Kinder von meinem Mann geht's auch gut.
    Unsere Hausärztin Impft eh schon ein bis zwei Monate erst später wie laut Plan und geht nach dem Mond, klingt alles völlig in Ordnung. Hmpf! Was soll ich nun tun?
  • Resi1212Resi1212

    326

    bearbeitet 5. 02. 2015, 19:18
    Der Kopp Verlag hat keine gute Reputation-ist sehr pseudowissenschaftlich/reisserisch /falsche zusammenhänge etc. kannst mal dich im internet informieren wenns dich interessiert. Dem Artikel würde ich nicht glauben.
    pschudoHsuse
  • Barbara73Barbara73

    3,188

    bearbeitet 5. 02. 2015, 19:44
    Bitte, bitte Mädels vergessts den Kopp-Verlag;-) Hat mit WissenSchaft rein gar nix zu tun - "Pseudowissenschaftlicher Blödsinn", gleiches "Niveau" wie Anti-Impf-Homepages
    suse
  • Der Kopp-Verlag regt mich soo auf!nicht nur Humbug, sondern auch ziemliche hetze verbreiten die! X( :-q
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum