Gestank - sag's durch die Blume, nur wie?

bearbeitet 6. 04. 2013, 19:24 in Smalltalk
hallo an alle!

hab ein riiiieeeesiges Problem mit meiner Nachbarin... die ist so alt wie ich und hat ein kleines Kind mit ca. 1,5 Jahren... der Autositz von dem Kleinen steht im Stiegenhaus (ist nur ein 4-Parteien-Haus) und der stinkt bestialisch... der ist komplett versifft und hat alle möglichen Flecken. der Kinderwagen von ihr steht auch immer daneben und (auch der sieht furchtbar ungepflegt aus) die lässt immer den nassen Regenschutz drauf und schiebt ihn einfach zusammen - kein Wunder wenn das da mal stinkt... manchmal legt die den nassen Regenschutz auch auf den Kindersitz drauf... :-q

ich sag´s euch... der Gestank treibt mich noch in den Wahnsinn... da muss man sich fast schämen, wenn man Besuch bekommt und im Treppenhaus stinkts so :-(

ich hab allerdings keine Ahnung wie man sowas rüberbringt ohne dass das bös kommt - ich mein die Körperpflege von der Nachbarin lässt auch zu wünschen übrig also ist das echt schwer... die anderen Nachbarn nervt das auch, die ziehen allerdings demnächst aus, also ist denen das mehr oder weniger egal... HILFE...

hab scho überlegt ob ich nen Duftbaum raufhäng auf den Sitz ... aber das ist ja auch eher nicht so nett =))
echt schlimm...

wisst ihr da vielleicht was?? :)>-

Kommentare

  • Würd sie einfach mal fragen ob da eine Katze rausgemacht hat weils so stinkt ist net direkt und sie ist drauf hingewiesen das stinkt ;) ich würds ihr ja direkt sagen ich bin da net so ;)
  • ja ich würds ihr auch am liebsten direkt sagen... allerdings wollen wir bis wir etwas größeres gefunden haben in Frieden dort wohnen, und die terrorisiert uns eh scho mit ihrem lauten Organ genug (schreit andauernd mit dem Kind und stöhnt beim Sex so laut, dass wir das sogar bis zu uns in die Wohnung hören...) FURCHTBAR
  • Also das mit dem Stöhnen würd ich auf jeden fall sagen- dein Kind bekommt das ja auch mit.....
    Beim autositz würd ich so sagen: mei- hat er/sie drauf gemacht? So schwer das wieder rauszubekommen, ich weiß...
  • MalinarcoMalinarco

    7,306

    bearbeitet 6. 04. 2013, 15:38
    "Na, ihr bastelts schon fleißig an einem Gschwisterl?" "Achso, nein nur so hab mir nur dacht..." dann hatts was zum nachdenken und es ist ihr dann wh zwar peinlich aber naja wirds ihr sonoder so sein ^^
    Und wegen dem Sitz find ich gut was @JMarionL gschriebne hat ^^
  • Also das Kind von deiner Nachbarin tut mir voll leid :( Sowas geht garnicht. Stinkt es nach Schimmel?

    Ich verstehe, dass du des Frieden Willens sie nicht direkt ansprechen willst! Würd ich auch nicht wollen.

    Kannst du es deinem Vermieter sagen? Vielleicht helfen dir die anderen Nachbarn dabei? Der muss das dann regeln und er muss nicht sagen WER sich da beschwert hat.

    Ich hatte mal eine Bekannte mit 4 Katzen. Da haben sich auch die Nachbarn beschwert, dass es aus der Wohnung stinkt. Der Vermieter kam und die Katzen mussten weg!

    Ansonsten wenn es ganz arg ist, kannst du es auch anonym dem Jugendamt melden, die schauen sich dann an in welchen Zuständen das Kind lebt!
  • Ja oder halt anonym nen Zettel in den kindersitz geben, obwohl das bei einem 4 Parteien Haus schwer sein wird ...
    Aber die Idee mit dem duftbaum fänd ich gar nicht so schlimm ;-)
  • ja die ganze story is ja von haus aus kompleeeett schräg... so wär´s mir ja ned zu blöd, und ich würd sie freundlich darauf hinweisen, nur gibt´s da viele punkte die dagegen sprechen:

    1. ich weiß gar ned ob die das verstehen würd, weil wie gesagt auch ihre eigene hygiene zu wünschen übrig lässt

    2. unser vermieter ist glaub ich scho dement der ist so alt und wunderlich der is froh wenn er das geld bekommt (was bei ihr scheinbar auch nicht der fall ist...)

    3. die wird eh scho vom jugendamt betreut - dh die wissen eh, dass da was scheinbar nicht passt und wie´s dort aussieht (die war sogar mit ihrer betreuerin scho beim vermieter weil sie sich die miete nicht leisten kann - komplett mysteriös warum nur, wenn die miete 600 € ausmacht und sie 400 € karenz bekommt aber gut is ihr problem)

    4. der "stecher" (so nennen wir ihn) ist erstens nicht der vater des kindes und zweitens wohnt der gar nicht da bzw wissen wir nicht ob das ihr freund ist (das is so ein kandidat der steht sonntags um 9 in da früh scho mit 2 dosenbier da *kreisch*)


    ist scho ne beschissene situation oder ? :-S
  • Würden nur noch die Kameras vom Atv fehlen.
    Admin
  • "Raus aus dem Messie Chaos"...
    OMG das hört sich ja arg an :-&
  • ja das is auch arg!!! als wir eingezogen sind war die situation so:

    EG: alleinstehender älterer mann, ganz lieb und ruhig und nie zuhause
    2. EG: ein liebes pärchen in unserem alter die wirklich total nett sind und mit denen wir uns gut verstehen (die ziehen leider aus)
    1. Stock: Wohnung wurde gerade renoviert (ein monat nach uns ist dann diese stöhn-stink-tante eingezogen)
    2. Stock: unsere Wohnung

    wär die vorher scho da gewesen wären wir vermutlich nicht eingezogen aber jetzt ist es zu spät :D

    und mir tut das kind so leid... die hygiene, der gestank, ihre erziehungs-brüllerei, ihr gestöhne (wie laut muss das für das kind bitte sein, wenn wir das in der wohnung über ihr noch hören???) und dann noch der männerwechsel...
  • Ja da tut mir das Kind auch total leid ... Aber dass da das Jugendamt nicht irgendwie einschreitet bei Hygiene Mängel :-(
  • ja wie gesagt @claudsch1980 die hat eh scho ne eigene betreuerin die dauernd auf der matte steht ... also sind die eh scho hellhörig geworden... aber ob das so viel bringt? wie´s in der wohnung aussieht kann ich ned beurteilen, aber wenn scho mal kinderwagen und autositz TOTAL abgefuckt sind und sie noch von 2 meter entfernung übelst nach schweiß stinkt und immer fettige haare hat dann kann ich glaub ich 1 und 1 zusammenzählen... LEIDER!!!
  • Das klingt ja extrem schlimm. Find es auch arg, das da das Jugendamt nichts unternimmt.
    Wegen dem Gestank würd ich sie auch einfach mal ansprechen, so wie @Favole meint, z.B. ob die Katze draufgemacht hat.
  • Und wennst die Betreuerin wenns kommt amal abfängst? Die kann ihr das sicher anders vermitteln!
  • ich hab die Betreuerin noch nie erwischt... bin zwar scho seit 1.3 zhaus allerdings scheinbar nur zu den falschen zeiten =))
    ich weiß das nur deswegen, weil meine nachbarin (die nette) die dame scho gsehen hat und ihr der vermieter eben das erzählt hat dass die dame mit der nachbarin bei ihm war wegen mietminderung
  • Kenn auch so eine. Die ist noch krasser.. die Wohnung stinkt bestialisch, Essensreste liegen auf dem Boden, die Milch steht 2 Monate auf dem Tisch, NICHTS ist in dieser Wohnung sauber. Die Waschmaschine Waschmaschine und sie macht nichts dagegen. Das schlimmste das Kind ist total verwahrlost, sie schlägt den kleinen. Zuerst wollt ich ihr helfen hab ihr bisschen aufgeräumt als sie im Krankenhaus war, hab den kleinen gepflegt und gesundes essen gegeben. Als sie wieder kam, regte sie sich auf das ich c
    Chaos verursacht habe, HALLO ich hab mir 4 Tage den arsch aufgerissen, bewaffnet mit 2 Kolleginnen, haben wir alles gereinigt. Als sie nicht Mal eine Woche zuhause war sah alles wie zuvor aus. Ich hab gleich das Jugendamt informiert. Bei sowas kann man und darf man nicht zusehen..
  • Bääh da kommt einen ja das Grausen. Ich hab bei Gott keinen tip Top Haushalt aber SOWAS kann ich nicht verstehen. Essensreste am Boden iiiii u nochdazu mit einem Kind...wie kann man nur???
  • Ich bin auch keine super Hausfrau, obwohl ich das Putzen liiiiiebe!;-)
    Man hat als Mutter mit oder ohne Partner ob 1 oder mehrer Kinder, einfach nicht mehr so viel Zeit und Kraft alles sauber zu haben!
    Aber Essensreste in den Müll zu tun, oder Essen aufheben, wenns runter fällt (am Anfang passiert das ja dauernt mit den Kleinen Knöpfen*gG*) kann nicht soo viel Zeit in Anspruch nehmen!
    @MadameS find ich super, dass du das Jugendamt informiert hats! Ist richtig so!
  • @JMarionL Wer es nicht tut ist ein Unmensch, naja hat aber wenig gebracht.. Ich hatte mir erhofft irgendwer von dem Jugendamt hilft ihr, aber man nahm ihr den kleinen weg und nach ner Woche wieder zurück, weil ihre mutter aufgeräumt hat..
  • Poah!!! was soll dass denn? find ich einbisschen schlimm, oder? Man kann ihr doch Hilfe geben und ihr klar machen, dass das Kind weckkommt, wenn sie sich nicht ändert, aber gleich so!
    Naja, solange es jetzt besser ist?
  • Ich denke da kann man nichts machen..wenns wahrscheinlich in der Wohnung auch nicht besser ausschaut... kannst hoffen das sie vll bald auszieht..
    Aber hoffe eher das ihr das Kind weggenommen wird...ekelhaft die Frau :-&
  • Wenn das kind in akuter gefahr ist egal in welcher art, gewalt oder verwahrlosung oder sonstiges. Nimmt das jugendamt das kind für ein bis drei wochen ab, damit die mutter ihr leben bzw die Wohnung auf fordermann bringen kann. Dannach finden immer wieder kontrollen statt.
  • cora86cora86

    7,695

    bearbeitet 7. 04. 2013, 22:55
    was vllt eine idee wäre aber so wie du schreibst ist diese frau sicher zu blöd zum checken was du meinst.einen korb kaufen mit so kleinen probiergrößen,waschmittel,deo etc..
    und dazu schreiben"mann kann es auch verwenden"!
    MadameS
  • JMarionL schrieb:
    Poah!!! was soll dass denn? find ich einbisschen schlimm, oder? Man kann ihr doch Hilfe geben und ihr klar machen, dass das Kind weckkommt, wenn sie sich nicht ändert, aber gleich so!
    Naja, solange es jetzt besser ist?
    Es sei nichts besser geworden.. der kleine ist immer noch verwahrlost, aggressiv, die wohnung ist auch dreckig, anscheinend, dass weiss ich nicht.. ich seh die beid3n immer wie sie in die dönerbude gehen.. also am essen hat sie auch ncihts geändert..
  • @cora86 =)) loool ob sie das wohl checkt??? *gg* aber die idee ist supi!!!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum