hallo an alle!
hab ein riiiieeeesiges Problem mit meiner Nachbarin... die ist so alt wie ich und hat ein kleines Kind mit ca. 1,5 Jahren... der Autositz von dem Kleinen steht im Stiegenhaus (ist nur ein 4-Parteien-Haus) und der stinkt bestialisch... der ist komplett versifft und hat alle möglichen Flecken. der Kinderwagen von ihr steht auch immer daneben und (auch der sieht furchtbar ungepflegt aus) die lässt immer den nassen Regenschutz drauf und schiebt ihn einfach zusammen - kein Wunder wenn das da mal stinkt... manchmal legt die den nassen Regenschutz auch auf den Kindersitz drauf... :-q
ich sag´s euch... der Gestank treibt mich noch in den Wahnsinn... da muss man sich fast schämen, wenn man Besuch bekommt und im Treppenhaus stinkts so :-(
ich hab allerdings keine Ahnung wie man sowas rüberbringt ohne dass das bös kommt - ich mein die Körperpflege von der Nachbarin lässt auch zu wünschen übrig also ist das echt schwer... die anderen Nachbarn nervt das auch, die ziehen allerdings demnächst aus, also ist denen das mehr oder weniger egal... HILFE...
hab scho überlegt ob ich nen Duftbaum raufhäng auf den Sitz ... aber das ist ja auch eher nicht so nett
)
echt schlimm...
wisst ihr da vielleicht was??
>-
Kommentare
11,334
360
2,305
Beim autositz würd ich so sagen: mei- hat er/sie drauf gemacht? So schwer das wieder rauszubekommen, ich weiß...
7,306
Und wegen dem Sitz find ich gut was @JMarionL gschriebne hat ^^
377
Ich verstehe, dass du des Frieden Willens sie nicht direkt ansprechen willst! Würd ich auch nicht wollen.
Kannst du es deinem Vermieter sagen? Vielleicht helfen dir die anderen Nachbarn dabei? Der muss das dann regeln und er muss nicht sagen WER sich da beschwert hat.
Ich hatte mal eine Bekannte mit 4 Katzen. Da haben sich auch die Nachbarn beschwert, dass es aus der Wohnung stinkt. Der Vermieter kam und die Katzen mussten weg!
Ansonsten wenn es ganz arg ist, kannst du es auch anonym dem Jugendamt melden, die schauen sich dann an in welchen Zuständen das Kind lebt!
10,139
Aber die Idee mit dem duftbaum fänd ich gar nicht so schlimm ;-)
360
1. ich weiß gar ned ob die das verstehen würd, weil wie gesagt auch ihre eigene hygiene zu wünschen übrig lässt
2. unser vermieter ist glaub ich scho dement der ist so alt und wunderlich der is froh wenn er das geld bekommt (was bei ihr scheinbar auch nicht der fall ist...)
3. die wird eh scho vom jugendamt betreut - dh die wissen eh, dass da was scheinbar nicht passt und wie´s dort aussieht (die war sogar mit ihrer betreuerin scho beim vermieter weil sie sich die miete nicht leisten kann - komplett mysteriös warum nur, wenn die miete 600 € ausmacht und sie 400 € karenz bekommt aber gut is ihr problem)
4. der "stecher" (so nennen wir ihn) ist erstens nicht der vater des kindes und zweitens wohnt der gar nicht da bzw wissen wir nicht ob das ihr freund ist (das is so ein kandidat der steht sonntags um 9 in da früh scho mit 2 dosenbier da *kreisch*)
ist scho ne beschissene situation oder ? :-S
7,695
377
OMG das hört sich ja arg an :-&
360
EG: alleinstehender älterer mann, ganz lieb und ruhig und nie zuhause
2. EG: ein liebes pärchen in unserem alter die wirklich total nett sind und mit denen wir uns gut verstehen (die ziehen leider aus)
1. Stock: Wohnung wurde gerade renoviert (ein monat nach uns ist dann diese stöhn-stink-tante eingezogen)
2. Stock: unsere Wohnung
wär die vorher scho da gewesen wären wir vermutlich nicht eingezogen aber jetzt ist es zu spät
und mir tut das kind so leid... die hygiene, der gestank, ihre erziehungs-brüllerei, ihr gestöhne (wie laut muss das für das kind bitte sein, wenn wir das in der wohnung über ihr noch hören???) und dann noch der männerwechsel...
10,139
360
3,023
Wegen dem Gestank würd ich sie auch einfach mal ansprechen, so wie @Favole meint, z.B. ob die Katze draufgemacht hat.
7,306
360
ich weiß das nur deswegen, weil meine nachbarin (die nette) die dame scho gsehen hat und ihr der vermieter eben das erzählt hat dass die dame mit der nachbarin bei ihm war wegen mietminderung
519
Chaos verursacht habe, HALLO ich hab mir 4 Tage den arsch aufgerissen, bewaffnet mit 2 Kolleginnen, haben wir alles gereinigt. Als sie nicht Mal eine Woche zuhause war sah alles wie zuvor aus. Ich hab gleich das Jugendamt informiert. Bei sowas kann man und darf man nicht zusehen..
11,455
2,305
Man hat als Mutter mit oder ohne Partner ob 1 oder mehrer Kinder, einfach nicht mehr so viel Zeit und Kraft alles sauber zu haben!
Aber Essensreste in den Müll zu tun, oder Essen aufheben, wenns runter fällt (am Anfang passiert das ja dauernt mit den Kleinen Knöpfen*gG*) kann nicht soo viel Zeit in Anspruch nehmen!
@MadameS find ich super, dass du das Jugendamt informiert hats! Ist richtig so!
519
2,305
Naja, solange es jetzt besser ist?
6,892
Aber hoffe eher das ihr das Kind weggenommen wird...ekelhaft die Frau :-&
2,521
7,695
und dazu schreiben"mann kann es auch verwenden"!
519
360