Was ist so schlimm dran @schnurline_28 :-??
Eine Hebamme ist ja kein Monster, die können oft weiter helfen !
Meine hat mich immer beruhigt und mir meine Fusserl massiert :x
nein aber bei mir lässt es die zeit nicht zu mit kind und kreislauf màssig ist autofahren für mich tabu! und es wird dort gesprochen,wie eine geburt verläuft usw. und da ich ein kind habe weis ich des,deswegen wollt i des wissen.aber hebammen selbst mag ich ja,war in den ersten 8 monaten nach der geburt jede woche im hebammenzentrum @Raphiii
@Trude2Punkt0 meine ballonblumen auf dem Balkon blühen seit ein paar Jahren jeden Sommer wünderschön, Erde wurde nie ausgetauscht, anscheinend kann man sich da Zeit lassen
Was genau willst denn wissen?
Kbg bezug hast in Österreich, weil dort dein hauptwohnsitz ist. Wo bist denn Grenzgänger? Die landesversicherungsstelle wäre dann zuständig...
wenn du detailfragen zum KBG hast, wendest du dich - egal wo du wohnst an die NÖGKKK.
was wochengeld angeht bzw betriebshilfe kann ich die nur sagen, dass je nach kasse in DE die Voraussetzungen zu erfüllen sind.
Du wirst halt evtl fragen über dich ergehen lassen müssen um deinen tatsächlichen Lebensmittelpunkt zu ermitteln...
dazu gehören nicht nur der Hauptwohnsitz sondern eben auch soziale kontakte, wirtschaftlicher Mittelpunkt etc.
im Prinzip gilt: bekommst du bzw würdest du familienbeihilfe bekommen (das sagt dir dein Wohnsitzfinanzamt), dann steht dir auch kbg zu.
Letzte Anlaufstelle ist das Bundesministerium für Gesundheit, da dieses für die gesetze und deren Umsetzung an sich zuständig sind.
Ich hoffe ich konnte dir einigermaßen weiterhelfen bzw zumindest Anlaufstellen nennen.
Hallo @all
Bitte um Hilfe wir sind schwanger 10/+6
Was sind denn ab jetzt schon für Vorbereitungen zu treffen bezüglich Baby ...
Haben noch keine Kinder also noch vollkommene Greenhorns. ..
Wie kann man sich denn auf Nachwuchs am besten vorbereiten ???
Danke im voraus für jeden einzelnen Tipp und die Hilfe !!
Lg
@Mario_030 klick bereit für ein Kind? ) sorry war etwas aufgelegt
Schwierige Frage. Es gibt im Internet einige Liste angefangen vom Gewand bis zum Zubehör. Auf jeden Fall wäre ein Geburtsvorbereitungskurs nicht schlecht da kann man sich mit Gleichgesinnten austauschen oder vielleicht Yoga für Schwangere. Möchtest du etwas spezielles wissen?
@Mario_030
Genau weiß ich das nicht, manche KH haben kein Problem damit, bzw manche Ärzte. Grundausstattung Liste
Leider wird deine Freundin da sicher schiefe Blicke bekommen wenn man einen gewollten Kaiserschnitt haben will oder von anfang an nicht stillen will oder kann. So ist das leider. Darf ich fragen warum sie einen Kaiserschnitt haben möchte?
Panische angst ...
Eine Bekannte von uns hat sich auch dafür entschieden ..
Die Freundin is 39 wird ihr sicher leichter fallen wie bei einer 25ig jährigen ..
@Mario_030 ...die angst hatte ich auch... Bin aber im Nachhinein froh, mein Kind auf natürlichen weg entbunden zu haben...
Ein paar Wochen habt ihr ja noch zum in die Situation reinwachsen ;-)
@Mario_030 welche Mutter hat am Anfang keine panische Angst vor der Geburt!!
Ich hab auf natürlichen Weg entbunden und trotz großer Schmerzen hab ich es nicht bereut und würd es sogar wieder machen
Freunde von mir hatten einen Kaiserschnitt und waren damit gar nicht glücklich. Der kreuzstich tat so weh, nachher konnten sie sich gar nicht freuen, weils noch so weggetreten waren und die narbe tut auch länger weh.
Lasst euch da unbedingt beraten bzw redet mit anderen "betroffenen" darüber
Weiss jemand wo es wirklich günstige Kostüme für Fsching gibt für 1,5 Jährige? Oder hat jemand eine kreative Idee für Buben? Die um 15 € überall sind mir zu teuer für 2 Stunden anziehen und ich brauch ja 2 :-)
meine geht als tiger von h&m da gibt es einen pyama der eben der tiger ist,dann bekommt sie noch ohren dazu und einen schwanz! oder nkd bekommt jetzt für kinder ab 1 jahr @Wuzel
@Wuzel ...bei Hofer und lidl gibt es in den nächsten Wochen sicher wieder welche...wir hatten letztes jahr ein kleines Frosch - Kostüm ...ideal für kleine Zwergis
Kommentare
2,407
danke @Citcat hab schon googel gefragt. bin neugierig ob das mal pflicht wird.
7,524
https://www.gesundheit.gv.at/Portal.Node/ghp/public/content/Untersuchungen_fuer_schwangere_Frauen_HK.html
7,049
Eine Hebamme ist ja kein Monster, die können oft weiter helfen !
Meine hat mich immer beruhigt und mir meine Fusserl massiert :x
2,407
ich verstehe dich jetzt nicht ganz was du meinst oder von mir willst?? ich habe ja nichts gegen hebammen
7,049
Ich finds gut das es jetzt im muki Pass ist.
3,390
1,409
3,390
2,407
3,114
194
7,049
Hab mich direkt geschreckt.
6,892
mit versicherung....etc...
heisst das dan wenn man wochengeld...kbg geld bezieht muss man das alles in D anmelden??
3,390
Kbg bezug hast in Österreich, weil dort dein hauptwohnsitz ist. Wo bist denn Grenzgänger? Die landesversicherungsstelle wäre dann zuständig...
wenn du detailfragen zum KBG hast, wendest du dich - egal wo du wohnst an die NÖGKKK.
was wochengeld angeht bzw betriebshilfe kann ich die nur sagen, dass je nach kasse in DE die Voraussetzungen zu erfüllen sind.
Du wirst halt evtl fragen über dich ergehen lassen müssen um deinen tatsächlichen Lebensmittelpunkt zu ermitteln...
dazu gehören nicht nur der Hauptwohnsitz sondern eben auch soziale kontakte, wirtschaftlicher Mittelpunkt etc.
im Prinzip gilt: bekommst du bzw würdest du familienbeihilfe bekommen (das sagt dir dein Wohnsitzfinanzamt), dann steht dir auch kbg zu.
Letzte Anlaufstelle ist das Bundesministerium für Gesundheit, da dieses für die gesetze und deren Umsetzung an sich zuständig sind.
Ich hoffe ich konnte dir einigermaßen weiterhelfen bzw zumindest Anlaufstellen nennen.
7,695
1,405
Im Waldviertel?
3,143
1,405
Im Prinzip ists egal.
Schwimmen fällt aus, bin mit den Kids alleine.
4,035
3,143
1,405
3,143
4,035
4,163
8,454
8,895
Mijo ist kein mir mehr (wenn ichs richtig mitbekommen hab )
8,454
2,260
21,827
2,260
15,670
7
Hallo @all
Bitte um Hilfe wir sind schwanger 10/+6
Was sind denn ab jetzt schon für Vorbereitungen zu treffen bezüglich Baby ...
Haben noch keine Kinder also noch vollkommene Greenhorns. ..
Wie kann man sich denn auf Nachwuchs am besten vorbereiten ???
Danke im voraus für jeden einzelnen Tipp und die Hilfe !!
Lg
3,143
Schwierige Frage. Es gibt im Internet einige Liste angefangen vom Gewand bis zum Zubehör. Auf jeden Fall wäre ein Geburtsvorbereitungskurs nicht schlecht da kann man sich mit Gleichgesinnten austauschen oder vielleicht Yoga für Schwangere. Möchtest du etwas spezielles wissen?
7
7
7
3,143
Genau weiß ich das nicht, manche KH haben kein Problem damit, bzw manche Ärzte.
Grundausstattung Liste
Leider wird deine Freundin da sicher schiefe Blicke bekommen wenn man einen gewollten Kaiserschnitt haben will oder von anfang an nicht stillen will oder kann. So ist das leider. Darf ich fragen warum sie einen Kaiserschnitt haben möchte?
7
Eine Bekannte von uns hat sich auch dafür entschieden ..
Die Freundin is 39 wird ihr sicher leichter fallen wie bei einer 25ig jährigen ..
977
Ein paar Wochen habt ihr ja noch zum in die Situation reinwachsen ;-)
490
Ich hab auf natürlichen Weg entbunden und trotz großer Schmerzen hab ich es nicht bereut und würd es sogar wieder machen
Freunde von mir hatten einen Kaiserschnitt und waren damit gar nicht glücklich. Der kreuzstich tat so weh, nachher konnten sie sich gar nicht freuen, weils noch so weggetreten waren und die narbe tut auch länger weh.
Lasst euch da unbedingt beraten bzw redet mit anderen "betroffenen" darüber
1,899
2,407
4,226
1,899
977
1,899
834
1,899
834
834