Jonas isst auch viel Gemüse und Obst - und das freiwillig
Fleisch und Fisch eher weniger, aber das ist in Ordnung. Hin und wieder mal ein Stückchen, muss ja nicht täglich sein, das wäre eh nicht so gesund!
Am Liebsten isst er Gemüsesuppen, da schaufelt er ordentlich rein, oder Reis mit Gemüse, Nudeln,.. Wenn ich so drüber nachdenke, kann ich mich glücklich schätzen, da hab ich wohl einen total unkomplizierten Esser Zuhause!
Hmmm @domi2010 ich bin ja echt noch gespannt wie es mal bei uns wird, wie Juniors essverhalten weitergeh. Derweil isst er ja so ziemlich allea ganz brav, wir aber auch, er siehst halt von uns eh "gut" was aber auch nix heißt dass es so bleibt ...
Mir wäre noch gemusesuppe mit Puten Frankfurtern eingefallen mach ich auch hinnu wieder u ist sooooo lecker u man hat soviel Gemüse dabei!
Super thread
Meine "großen" Kids (13j u 15j) haben Eintöpfe bzw dicke Suppen geliebt.
Mein absolutes Lieblingsrezept auch für Kids ab 1 Jahr od a bissal älter geeignet sind
Hirselaibchen. Hirse ist ja bekanntlich ein total wertvolles Getreide u sollte nicht fehlen!
Außerdem sind sie ur lecker! Warm od kalt!
1 Kaffeetasse Hirse (heiß waschen) mit
2 T Wasser zum Kochen bringen u. wie Reis kochen.
1 Ei ( muss nit sein) etwas Reibkäse od Parmesan, geht auch zerdrückter Schafkäse
dazu und Sz, Pf, Muskatnuss u. Kräuter dazu.
Laibchen formen und in Kokosfett rausbacken.
Wir essen sie oft mit Salat und Kartoffelspalten aus dem Rohr. Aja, Joghurt-Rahm-Knofl Sauce a dazu!
Mali war echt auch eine seeehr schwierige Esserin, aber es wird besser, wobei Wurst wird gar nicht gegessen und Fleisch auch nur sehr wenig.
Sie liebt Mais deswegen gibt's oft Maispuffer, Mais gekocht, Mais mit Reis (quasi statt Erbsen Mais) und Gurkenmaki
Was sie auch noch gerne isst: Zucchininudeln, Ratatouille mit Couscous, Kürbis oder Süßkartoffelsticks aus dem Ofen
Ansonsten gebackenes Gemüse oder Gemüsepuffer, Gemüselasagne, Gemüsecurry, Chilli san Carne, Paprika/Zucchini/Tomate/Melanzani gefüllt, Palatschinken gefüllt und ev überbacken, Kartoffelgemüsepüree (ev auch ohne Kartoffeln), pürierte Gemüsesuppen, Gemüsesugo, Reispfanne würden mir noch als etwas versteckt einfallen
Zwiebeln in Öl anrösten, Gemüse rein, zbsp Sellerie in würfeln od geraspelt, Zucchini Paprika etc ... entweder frische Tomaten rein in Stücke od welche von der Dose od purrierte. Eventuell noch ein bissal Knoblauch dazu u mit s+p u oregano od Basilikum würzen. Frischer Basilikum ist natürlich traumhaft!!!
Wir haben heute zu dritt, also Kinder und ich, gemeinsam gekocht. Es ist echt super. Die Kleinen essen so viel lieber, weil sie es ja selbst gekocht haben. Der Große sagt dann auch immer stolz beim Essen, was wir denn alles reingegeben haben.
Heute gabs Kartoffel-Gemüse-Puffer
Kartoffel schälen und fein raspeln salzen und beiseite stellen
Karotten und Zucchini fein raspeln.
Das überschüssige Wasser der Kartoffeln und des Gemüses fest ausdrücken.
1 Ei und ein wenig Mehl dazu, mit Salz und Pfeffer würzen.
Olivenöl in eine Pfanne und langsam beidseitig anbraten.
Hat echt lecker geschmeckt und es ist vor allem auch bei den Kleinen super angekommen. Valentina hat 3 Stück gegessen.
Da ich letztens sehr beigeistert war von der Hirse, hab ich heute wieder was probiert. Und siehe da, die Kleine hat 4 große Schöpfer voll gegessen. Der große nicht.... Aber das bin ich in letzter zeit eh gewohnt.
Bunte Hirsepfanne
Hirse
Zwiebel, Knoblauch
Zucchini und Karotten raspeln oder schneiden, je nach Geschmack.
Currypulver, Suppengewürz, Salz, pfeffer
In einem Topf Öl erhitzen und Knoblauch andünsten. Currypulver kurz mitrösten, Hirse dazugeben und aufgießen. Ca. 25 Minuten köcheln lassen.
In einer Pfanne 1EL Öl erhitzen, Karotten dazugeben. Ein wenig Wasser dazugeben und dünsten. Dann den Zwiebel dazu und zum Schluss die Zucchini. Das Gemüse sollte noch knackig sein. Würzen.
Am Schluss die gewürzte Hirse dazugeben und vermischen. Abschmecken.
Ich habe für mich noch einen Sauerrahm Dip mit Curry dazu gemacht. War echt lecker.
Der Stöpsel liebt Risibisi heiß! Und leicht zu machen ist es auch. Sonst kochen wir schon "anspruchsvollere" Sachen je bunter, desto besser, das liebt er.
@satru super. Ich diesen Tread brauch ich momentan auch wieder dringend. Denn außer Nudeln, Spätzle, Frittaten und Schnitzel essen meine Kinder momentan fast nichts...
Bei uns gibt's heute ne Pfanne mit Puten Frankfurter Kartoffeln, Zucchini und Karotten. Fang nämlich selber jetzt wieder an Auf gesund zu achten, Gemüse gabs bei uns zwar eh jeden Tag, und Junior schadets auch nicht.
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
9,896
Fleisch und Fisch eher weniger, aber das ist in Ordnung. Hin und wieder mal ein Stückchen, muss ja nicht täglich sein, das wäre eh nicht so gesund!
Am Liebsten isst er Gemüsesuppen, da schaufelt er ordentlich rein, oder Reis mit Gemüse, Nudeln,.. Wenn ich so drüber nachdenke, kann ich mich glücklich schätzen, da hab ich wohl einen total unkomplizierten Esser Zuhause!
11,455
Mir wäre noch gemusesuppe mit Puten Frankfurtern eingefallen mach ich auch hinnu wieder u ist sooooo lecker u man hat soviel Gemüse dabei!
27
Meine "großen" Kids (13j u 15j) haben Eintöpfe bzw dicke Suppen geliebt.
Mein absolutes Lieblingsrezept auch für Kids ab 1 Jahr od a bissal älter geeignet sind
Hirselaibchen. Hirse ist ja bekanntlich ein total wertvolles Getreide u sollte nicht fehlen!
Außerdem sind sie ur lecker! Warm od kalt!
1 Kaffeetasse Hirse (heiß waschen) mit
2 T Wasser zum Kochen bringen u. wie Reis kochen.
1 Ei ( muss nit sein) etwas Reibkäse od Parmesan, geht auch zerdrückter Schafkäse
dazu und Sz, Pf, Muskatnuss u. Kräuter dazu.
Laibchen formen und in Kokosfett rausbacken.
Wir essen sie oft mit Salat und Kartoffelspalten aus dem Rohr. Aja, Joghurt-Rahm-Knofl Sauce a dazu!
1,270
726
Sie liebt Mais deswegen gibt's oft Maispuffer, Mais gekocht, Mais mit Reis (quasi statt Erbsen Mais) und Gurkenmaki
Was sie auch noch gerne isst: Zucchininudeln, Ratatouille mit Couscous, Kürbis oder Süßkartoffelsticks aus dem Ofen
Ansonsten gebackenes Gemüse oder Gemüsepuffer, Gemüselasagne, Gemüsecurry, Chilli san Carne, Paprika/Zucchini/Tomate/Melanzani gefüllt, Palatschinken gefüllt und ev überbacken, Kartoffelgemüsepüree (ev auch ohne Kartoffeln), pürierte Gemüsesuppen, Gemüsesugo, Reispfanne würden mir noch als etwas versteckt einfallen
11,455
Zwiebeln in Öl anrösten, Gemüse rein, zbsp Sellerie in würfeln od geraspelt, Zucchini Paprika etc ... entweder frische Tomaten rein in Stücke od welche von der Dose od purrierte. Eventuell noch ein bissal Knoblauch dazu u mit s+p u oregano od Basilikum würzen. Frischer Basilikum ist natürlich traumhaft!!!
@Liliana_Mali was ist gurkenmaki?
726
726
1,234
2 Stück Eier
300 Gramm Erdäpfel gekocht
30 Gramm Hefe
300 Gramm Mehl
125 Milliliter Milch
1 Teelöffel Salz
Kartoffeln stampfen und mit den restl. Zutaten vermischen. Krapfen formen und in etwas butter/öl rausbacken.
auch super für unterwegs zum mitnehmen...
6,657
11,016
308
6,657
6,657
Heute gabs
Kartoffel-Gemüse-Puffer
Kartoffel schälen und fein raspeln salzen und beiseite stellen
Karotten und Zucchini fein raspeln.
Das überschüssige Wasser der Kartoffeln und des Gemüses fest ausdrücken.
1 Ei und ein wenig Mehl dazu, mit Salz und Pfeffer würzen.
Olivenöl in eine Pfanne und langsam beidseitig anbraten.
Hat echt lecker geschmeckt und es ist vor allem auch bei den Kleinen super angekommen. Valentina hat 3 Stück gegessen.
6,657
6,657
Bunte Hirsepfanne
Hirse
Zwiebel, Knoblauch
Zucchini und Karotten raspeln oder schneiden, je nach Geschmack.
Currypulver, Suppengewürz, Salz, pfeffer
In einem Topf Öl erhitzen und Knoblauch andünsten. Currypulver kurz mitrösten, Hirse dazugeben und aufgießen. Ca. 25 Minuten köcheln lassen.
In einer Pfanne 1EL Öl erhitzen, Karotten dazugeben. Ein wenig Wasser dazugeben und dünsten. Dann den Zwiebel dazu und zum Schluss die Zucchini. Das Gemüse sollte noch knackig sein. Würzen.
Am Schluss die gewürzte Hirse dazugeben und vermischen. Abschmecken.
Ich habe für mich noch einen Sauerrahm Dip mit Curry dazu gemacht. War echt lecker.
26
11,455
2,407
6,657
11,455
29
Tortillas,Tomatensauce und Käse,Wunschbelag,mehr Käse,Tortilla.(:
Geht wahnsinnig fix.