Zu früher Arzttermin?!

DelaliDelali

5,039

bearbeitet 12. 01. 2015, 17:48 in Schwangerschaft
Ich habe heute beim FA angerufen, um mir einen Termin auszumachen, da ich nun seit Mittwoch positiv teste und auch am 9.1.brav meine Mens nicht bekommen habe ;)
Nun raten alle von einem zu frühen Termin ab, da man sonst nichts sehen kann, was vollkommen klar ist.
Sprechstundenhilfe fragte nach 1. Tag der letzten Mens und ich sagte 26.11. und gleich dazu, dass ich aber einen 44 Tage Zyklus habe. Dann sagte ich noch dazu, dass der ES am 27
12. war und sie meinte dann, dass sie das nciht berücksichtigen kann und ein Termin diesen Do am besten wäre.
An 4+6 :-/ :O das sagte ich ihr dann auch noch, aber sie war weiterhin überzeugt so nahm ich den Termin an.
Mein Mann wird auch mitgehen udn geht extra früher aus der Arbeit und ich habe nur noch Bammel, dass man sowieso nichts sieht und ich nachher total verunsichert sein werde :(

Bitte Expertinnenrat :\">
«1

Kommentare

• Also ich war in beiden ss in der 5.ssw dort und bereue es nicht denn man sah eine fruchthohle und eine stark aufgebaute gm schleimhaut, d.h. Die ss konnten bestätigt werden und zusätzlich könnte er eine eileiter ss ausschließen. Was mir auch wichtig war. Geh hin und erwarte nicht zuviel. Hauptsache du weißt ev schon dass es sich richtig eingenistet hat.
  • P.S. : es kommt auch stark auf das US gerät deines Arztes an. Je besser desto mehr wird man schon sehen. Ev. Weiß die sprechstundenhilfe diesbezüglich schon, was sie tut ;)
    claudschgi
  • ich würd den termin annehmen, denn meistens wird die SS festgestellt. ich hab das problem, dass mein nächster termin zu spät ist :/
  • Kann dir gerne auch die Fotos zeigen die ich jeweils in der 5.ssw. Bekommen hab
  • Ich hab meinen ersten Termin erst in der 7.ssw bekommen da konnte man dann das Herz schon sehen. Bei meinem Arzt macht er vorher gar nichts :-/
  • bearbeitet 12. 01. 2015, 18:10
    Bei mir hat man bei unserem zweiten Sohnemann in der 4. Woche einen Minipunkt gesehen. Mein FA nahm aber auch noch Blut ab.
  • DelaliDelali

5,039

bearbeitet 12. 01. 2015, 18:11
    Danke euch!
    Ja den Termin habe ich eh angenommen und mein Mann ist ganz aus dem Häuschen, dass er nicht mehr lange warten muss :D
    Wir wollen es auch meinen Eltern nach dem 1. Termin sagen. Hoffe nur wir bekommen auch dir "Bestätigung" Bild von Pünktchen wäre ein zusätzlicher Hit sonst bekommen sie es nach Hauptsache es passt alles.
    Kann man dennoch shcon ungefähren EGT sagen so früh?

@Fluffy84 Das wäre super lieb, wenn du mir ein Bild zeigst und sagst wie weit du genau warst ;) :-*

@xxxisabellaxxx Oh wie schön :x
  • Ich wurde aber dann 1 Woche später nochmal hinbestellt, da sah man dann auch schon die Fruchthöhle. :) Zirka 1 Woche später dann das Herzlein schlagen :x
  • Sieht man nicht zuerst die Fruchthöhle und dann den Punkt??? @xxxisabellaxxx
    Wie weit warst du genau beim 1. Termin? Du hast 4. Woche geschrieben oder meintest du 4+ und 5 SSW?
  • bearbeitet 12. 01. 2015, 18:20
    Es war ein Minipunkt der dann die Fruchthöhle in der ~ 5. Woche war ;) Der Punkt in der Fruchthöhle war dann der Embryo. :)
    Lt FA hat er die 4. Woche 'geschätzt', da ers da ja noch nicht berechnen konnte.
  • @Delali das erste Bild war vor ca 11 Jahren! Bei 4+6. Man sah ein 3mm großes Punktchen. Und das zweite Bild zeugt meine Maus letztes Jahr ebenfalls bei 4+6, fruchthulle mit 5mm ca.
    Wurde dann zwei bzw drei Wochen später wieder hin bestellt und da hat das Herz geschlagen
    Delali
  • Danke @Fluffy84 Das ausgemessen schwarze ist der Punkt? Oder der eine weiße innen?
    Und die Fruchthülle ist auch super. Hauptsache man weiß, dass alles ok ist.
    Konnte man da auch shcon EGT schätzen? Miki Pass gibt es erst beim Herzschlag oder?
  • Bei mir war de Punkt noch viiiel kleiner ;)
    Wie bei @Fluffy84 sah es bei mir auch in der 5. Woche aus.
  • War erst bei 7+1 hab aber auch erst bei 6+2 getestet. Hab dann gleich den Muki-Pass bekommen. Den EGT kann man aber normalerweise jetzt schon berechnen, wenn du deine Daten weißt (letzte Periode + Zykluslänge).
  • bearbeitet 12. 01. 2015, 18:26
    Mukip bekommt man bei meinem FA erst ab der 10.-12. SSW. Bei den meisten Ärzten sobald das Herz schlägt.
    EGT hat mein FA in der 7.oder 9. Woche fix berechnet. Anfangs nur lt Periode.
  • @Taimi Danke. Super ja ich weiß die Daten genau und der Arzt wird ja auch mit anderer Länge rechnen können im Gegensatz zur Sprechstundenhilfe :-S
  • @Delali das ausgemesdene schwarze ist die fruchthülle :). Füllung sah man dann erst später aber die ss war somit bestätigt. Und den et hat er da schon gesagt aber such, dass er ihn fix festlegt beim nächsten termin
  • @Fluffy84 Und der kleine weiße Punkt das Pünktchen!? Süß und Hauptsache bestätigt. Ich kenne mich ja bin eh gerne öfter beim Baby TV und wozu habe ich sonst meine Privatversicherung haha.
    DANKE hast mich beruhigt.
  • Fluffy84Fluffy84

19,908

bearbeitet 12. 01. 2015, 18:29
    @Delali meinst du außerhalb des schwarzen ausgemessenen? Das ist mein myom ;). Innen seh ich ehrlich gesagt nichts....
    Irgendwas sieht er sicher und wenn es nur die aufgebaute schleimhaut ist die auf eine ss hindeutet
    Delali
  • DelaliDelali

5,039

bearbeitet 12. 01. 2015, 18:35
    @Fluffy84 Meinte den weißen Punkt über dem unteren X aber das ist wohl die Messlinie =))
    Na ich bin shcon gespannt und hoffe einfach, dass alles gut ist.
  • Ah ok :)! Ja das ist die messlinie glaub jch
  • Bei meinem ersten us hat man nur eine fruchthöle gesehen (war im kh)
    2 Tage drauf wieder nur eine fruchthöle (war bei einem Fa)
    Dann hab ich Arzt gewechselt weil das so ein Biest war und dort 2 Tage später hat man eine Kaulquappe mit Herzchen gesehen :x
    Dann hab ich ein Zusatzpaket genommen damit ich alle 2 Wochen us machen konnte und 2 Wochen später war's schon ein Gummibärchen, hach die ss ist sowas aufregendes schönes ;))

Wenn du unzufrieden bist mit deinem Fa würde ich wechseln weil du musst jetzt 10 Monate echt oft hin.
    Egal ob us oder blutabnahme, ihr werdet euch oft sehen :)
  • Ich mag meinen FA @Raphiii und extra einen private Versicherung abgeschlossen, damit ich weiterhin zu ihm gehen kann. Nur seine Sprechstundenhilfe ist leider nicht die Hellste :P
  • RaphiiiRaphiii

7,049

bearbeitet 12. 01. 2015, 20:09
    Auweh :))

Und wie geht's dir? Schon irgendwelche ss Beschwerden eingekehrt ;))??
  • @fluffy84 ich war heute ja schon beim Fa und habe mir gerade dein US Bild Angesehn .. Bei mir habe ich auch auf den Bildschirm so einen Punkt Gesehn!!!!! ???? ://// sie hat ihn sogar skizziert oder wie man des nennt ... Und trotzdem hat sie gesagt sie könne jetzt nix sehn ... Hmmm
  • @Raphiii Mir ist morgens schlecht udn übergeben habe ich mich auch schon ;) Dafür ist das Ziehen viel besser seit NMT.
  • @Eleonora komisch. Naja den Embryo sieht man noch nicht, das ist klar. Aber die Fruchthöhle normalerweise schon mit halbwegs gutem Us Gerät in dieser Woche. Eventuell meinte sie, dass man noch keinen Embryo sieht....aber sie hätte dich zumindest dahingehend beruhigen können, dass die Ss intakt und richtig positioniert ist. Wann hast du denn wieder Termin?
  • @Delali ich würds mit den Eltern mitteilen vielleicht noch bis zur 10.SSW-12. SSW herum warten, auch wenn ich weiß wie schwer das ist, weil man gerade beim 1. megaaufgeregt ist angesichts der Neuigkeit ^^ - es gibt leider bei jeder Schwangerschaft ein 20% Abort-Risiko im 1. Trimester, auch wenn ichs keinem wünsche (bei mir wars leider so, dass ich es meinen Eltern auch gleich nach dem 1. US um die 6. SSW gesagt habe, das sie Großeltern werden... und 2 Wochen später leider davon berichten würde, dass es leider abgegangen ist, war ein ziemlicher Schlag auch für sie, da mein Vater schon seit mehreren Monaten gejammert hat, das er wohl nie Opa wird; hat dafür jetzt auf den 2. Anlauf problemlos geklappt ;) ). Und grad die Woche wo du jetzt bist ist eine sehr kritische Zeit. Wenn ihr mal das Herz schlagen gesehen habt dann ist auch die Wahrscheinlichkeit eines Aborts wieder um einiges verringert :) Toi Toi Toi für den Termin morgen auf alle Fälle!
  • @fluffy84 ich werde morgen zu Mittag angerufen wenn die befunde vom Beta hcg da sind..dann krieg ich eh Bescheid wann ich wieder kommen soll.
  • DelaliDelali

5,039

bearbeitet 13. 01. 2015, 08:27
    @Firiel Ja aber es sind meine Eltern. Würde ich es verlieren, sag ich ihnen das sowieso oder würdest du das für immer für dich behalten? Ich kann Ihnen alles anvertrauen und sie stehen hinter mir auch bei so einer schweren Zeit würden sie das tun.
    Ich kann das nicht gut mit Geheimnissen und quasi "lügen" und gerade meine Mama hat eh schon so den Verdacht. Da soll ich sie warten lassen und gar Nein sagen und lügen, um dann zu kommen im 3. Monat zu sein :( Nicht schön!!!
    Das Risiko ist mir bekannt und außer Eltern sagen wir es darum auch niemanden. Warten aber mal Arzttermin ab..wenn er nicht sagt, dass er die SS bestätigt, sagen wir es ihnen auch noch nicht.
  • @Delali ich hab immer gesagt,dass ich's erst nach der 12. wo sagen werde, als ich dann schwanger war, hatte meine Mama am Muttertag einen runden Geburtstag,da war ich dann ca. 11. Wo und ich habs meinen Eltern an diesem Tag gesagt. Die Reaktion von meiner Mama war: Super jetzt können wir endlich drüber reden. Ich weiß eh schon lang dass du schwanger bist,aber ich wollte nichts sagen,weil ich gewusst hab, du willst vor der 12. Wo nix sagen. Ich war mal total perplex. Sie hat gemeint einer Mutter fällt sowas wohl auf.
    Wenns nicht gut ausgangen wäre hätte ich es meinen Eltern schon erzählt.
  • @Delali im Endeffekt musst du nach deinem Gefühl gehen wann du es sagst. Ich habe es meinen Eltern gesagt als ich das Herzchen blubbern sah und das war in der 8.SSW. Länger wollte ich nicht warten und ich denk mir wozu auch? Jeder Erwachsene weiß, dass die ersten drei Monate unsicher sind und wenn es nicht geklappt und mein Baby sich verabschiedet hätte, hätte ich es Ihnen gesagt und sie hätten mich trösten können. Unserem Sohn haben wir es aber erstnach der 12.SSW gesagt
  • @Firiel ich verstehe diese Geheimnistuerei auch nicht. Klar posaunt man es anfangs nicht in der ganzen Welt umher, aber meinen Eltern meinem Bruder + Schwägerin und meiner besten Freundin hab ich's sofort erzählt. Das sind doch schließlich auch die Personen, die einen trösten, wenn es dann doch nicht klappt. Meine Mama hat es auch schon geahnt
  • @Delali ich schließ mich da ganz @Firiel und @Jara an!! ich habs sofort nach dem positiven Test, meiner mum und meinen beiden wichtigsten Freundinnen gesagt :) und dann gleich 2 Tage später meinem Chef...da ich DGKS bin, war das wichtig wg den Arbeiten die ich nicht mehr machen durfte!!! und nachn ersten Termin habens alle anderen erfahren!! :)
  • Erleichter mich ein wenig, dass es Viele doch auch so sehen. Gerade seiner eigenen Mama erzählt man es eben. Bei seinen Eltern bin ich eh noch unsicher...
    Ansonsten eben nicht Gott und der Welt. In der Arbeit warte ich auch, da ich dann eben nicht mehr meinen Dienst machen darf, und das möchte ich schon noch gerne einige Zeit tun ;)
  • Ich hab's meiner Mutter gleich nach dem 1. Ultraschall gesagt-7. Woche, und sie hat gesagt "hab ich mir eh schon gedacht". Außer ihr hab ichs aber echt niemandem erzählt. Klar kann mans nur seinen engsten Freunden, Familie sagen aber man muss sich halt im Klaren sein dass es irgendwer sicher weitererzählt. Und ich hatte keine Lust dass mich dann die halbe Welt bemitleidet falls ich das baby verlier, bzw. die halbe Welt weiß dass wir ein Kind wollen.
  • @kea: Ich weiß genau, was du mit ,, dass die halbe Wel weiß dass wir Kinder wollen" meinst... . Ich habe (blöderweise) auch manchen Freunden und Bekannten von meinen 2 FG erzählt. Leider hat sich das scheinbar umgesprochen... Vorige Woche hat mir dann eine Freundin erzählt, dass die Leute reden, dass ich keine Kinder bekommen kann!!! So ein Blödsinn! Das macht einem gleich noch trauriger, wenn es mit dem Kiwo ohnehin nicht si klappt, wie man gerne hätte. Auf jeden Fall, ich wäre jetzt auch schon vorsichtiger, wem ich etwas erzähle... .
  • Natürlich gebe ich euch Recht, dass es "Schattenseiten" hat, es zu früh zu vielen zu erzählen. Noch dazu wissen wir alle wie Menschen gerne tratschen :(
    Aber ich rede eben von den eigenen Eltern, den wichtigsten Vertrauenspersonen.

Was aber eigentlich ein wenig Off Topic ist :D
    Es ging ja um den Arzttermim und US an 4+6
  • stimmt, das ist OT ;)
    also zum Arzttermin: Wenn du weißt, dass du erst in der 5. SSW bist, dann passt eh alles und du wirst dich wahnsinnig freuen da ein Pünktchen zu sehen
    Doof ist es nur in Fällen mit verschobenen ES (das war bei mir der Fall). wenn du überzeugt bist, dass du in der 8. SSW bist und da ist nur ein Punkt und der Arzt sagt dir, wir müssen 2 Wochen warten um zu sehen, ob es sich einfach nicht entwicklt, ist ein furchtbares Gefühl. Aber wenn du weißt, dass es so früh ist, ist es toll und du kannst euer Wunder von Anfang an bestaunen und siehst schon am US wieviel sich zwischen 5. und 8. SSW tut
  • Danke @Jara Also meinst du, dass ich schon was sehen kann.
    Wie gesagt ging die Sprechstundenhilfe nur davon aus, dass mein 1. Tag der letzten Mens am 26.11. war ohne zu beachten, dass ich ja einen 44 Tage Zyklus und somit ES erst am 27.12. hatte. Nach ihrer Rechung bin ich natürlich viel weiter.
    Natürlich freuen wir uns aber auf den Temin. So zeitig ist natürlich entgegenkommend, weil wir nicht mehr so lange warten müssen und wie du sagst einen Termin mehr haben. Da ich privat gehe, muss ich auch nichts extra zahlen ;)
    Also meinst du man kann etwas erkennen bei 4+6????
  • @fluffy84 am Montag habe ich erneut einen US. Da bin ich dann bei 4+6. also 5+0 .. Da wird man doch sicher schon was erkennen denk ich mir.
  • Ja bestimmt @Eleonora :)!!
  • wuhuu freu mich schon :)
  • Aber 4+6 ist nicht gleich 5+0 ;). Trotzdem, bei mir hat man eben bei 4+6 recht schön die Fruchthöhle gesehen.
  • DelaliDelali

5,039

bearbeitet 13. 01. 2015, 20:37
    Nein aber fast 4+7=5+0 :D
    Da gehe ich auch und hoffe so sehr was zu sehen [-O<
  • Sorry, dass ich etwas vom Thema abgeschweift bin, war nicht böse gemeint ;-)!
  • Kein Problem @HappySandy auch das ist Thema; )
  • @Delali erkennen wirst du auf jeden Fall etwas. Nur Herzschlag wird's halt noch keinen geben, weil's einfach noch zu früh ist.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum