Bei meiner tochter (17monate) wurde gestern Neurodermitis diagnostiziert.
Die kniekehlen sind ganz rot u wund..... wir haben cortison bekommen.... was anderes half nicht mehr.
Nun beginnt es am ganzen Körper. Rauhe stellen. Punkte die rauh schuppig u rot sind.
Es gibt so viele cremen (la roche posay, eucerin....) ich weiss nicht was kaufen; brauche aber dringend was wirklich gutes! Bitte um tipps u hilfe. Danke!!
Kommentare
2,428
Aber mir hat am besten immer reines melkfett mit ringelblume geholfen. Oder natürliches öl mit nachtkerzen ansetzen, ich weiß das hilft akut jetzt nix .
Am besten helfen sachen ohne parfum, je natürlicher desto besser!
3,394
5,732
3,114
194
15,670
http://www.babyforum.at/discussion/8187/neurodermitis-erfahrungsaustausch#Item_107
akuttipp: eine badewanne mit einem häferl milch und 3EL olivenöl
1,405
15,670
1,405
Trotzdem DANKE @Morgana ^:)^ :-bd
7
11
797
Wir sind seit Oktober beim Homöopathen und sie hat Globuli und Salbe bekommen. Globuli wirken bei ihr ca. 2-3 Tage da geht der Ausschlag auf der Hand weg, dann kommts leider wieder, jetzt müssen wir lt. Homöopath noch an Potenzierung bzw. Dosierung arbeiten, denn da es für kurze Zeit wirkt, haben wir anscheinend das richtige Mittel, aber es hält zu kurz an, bin schon gespannt, obs dann deutlich besser wird, wenn wir die richtige Potenz/Dosierung finden.
15,670
797
7,415
797
Kann es sein, dass sich ihre Haut einfach nach einer gewissen Zeit an die Creme gewöhnt hat und deshalb keine Wirkung mehr zeigt?
Meine KIÄ meinte, dass sie das schon öfter von Müttern gehört haben und diese halt dann immer wieder die Cremen wechseln.
Habt ihr das auch?
7,415
15,670
797
Momentan versuchen wir das alle vera gelly, aber bisher hab ich das Gefühl dass es schlechter wird
15,670
797
Sie hat gsd nur auf beiden Handrücken (will jetzt nichts verschreien, klopf mal gaanz fest auf Holz [-O< ), aber nach der Therme hatte sie überall total trockene, raue, rissige Haut und am Handrücken teilweise richtig offen und blutig.
Wir sind bei einem Homöopathen, weil ichs vorerst mal eher auf dieser Schiene versuchen will, wenns ganz arg ist, dann schmier ich schon Cortison, aber halt nicht zu oft. Auf dessen Anraten haben wir dann im Jänner mal die Pre-Nahrung weggelassen, jetzt trinkt sie halt 3 x täglich ihr Reismilchflascherl. Ganz wegbringen vom Flascherl wäre schwierig, weils die 3 irgendwie noch braucht. Wenn wir am Nachmittag unterwegs sind, dann wirds rund um die Flascherlzeit schon nervös . Joghurt gibts entweder Schaf- oder Ziege, es gibt halt nur nicht soviel Auswahl davon. Ohne Milch ist es schon etwas besser geworden.
Ganz schlimm wars Anfang März, da hat sie innerhalb von 3 Tagen Schaumhäferl bzw. Dickmann Schaumküsse gegessen und da wars danach ganz schlimm aufgekratzt, so richtig blutig gekratzt, da hab ich dann Cortison geschmiert. "Normale" Eier verträgt sie aber schon, zumind. wars nach einer Eierspeise oder gekochte Eier noch nie so arg. Ich glaub, dass sie da dieses komische Hühnereiweißpulver nicht vertragen hat, weil sie isst ja sonst auch in Maßen Süssigkeiten und schaut nicht so schlimm aus.
Was bei ihr auch noch das ganze verschlimmert ist, wenn sie in "Stress" gerät. Z.b. Weihnachten (Freude aufs Christkind, mehrere Besuche von Familie etc.) oder wenn irgendetwas für sie unvorhergesehenes passiert. Letztens wollten wir ihre Urli besuchen, die war aber nicht daheim, sondern bei einem ihrer Söhne, also sind wir dorthin gefahren, da waren dann viele fremde Leute und auch noch ein kleiner Bub und in der Nacht ist sie dann wieder aufgeblüht :-/ .
Derzeit sind wir halt noch ziemlich am Austesten, sowohl was die Auslöser sind, als auch was ihr hilft.
15,670
ja das austesten dauert... und ein allergietest in einem zentrum wär keine option?
797
Ich weiß gar nicht, ob sie mit 2 Jahren schon austesten? Hat jetzt weder der Hautarzt, Kinderärztin oder Homöopath was dazu gesagt. Vielleicht sollt ich da einfach mal ein einem Allergiezentrum anrufen.