Herzlich Willkommen bei uns @eve83 :-h
Also bei meinem ersten Tulln-Mami-Treffen war ich noch mit Kugelbauch Meine Maus wird morgen 2 Monate alt und wir sind am 20. auch wieder dabei, also das Alter der Zwerge reicht von - bis!
Hallihallo, hier hat sich ja einiges getan, bin leider nicht dazu gekommen da die verwandten meines Mannes bis heute bei uns auf Urlaub waren...
Super, Treffen ist am 20., bin wieder mit dabei :-) @eve83 willkommen, meine ist auch erst 6 monate... :-)
@Mamatraum13 und @eve83 Am 20.1. ist das nächste Treffen, 14:30 war immer der Zeitpunkt. Im Moment/Solange es so kalt ist dürfen wir uns immer bei @Pezi Wiese mit R zuhause treffen. Die Liebe hat extra einen Raum für uns leer geräumt. Aber am Besten sie erklärt dann wieder selber wie und wo ihr da rein kommt
Also wir treffen uns ca. alle 2 Wochen - in der Winterzeit halt bei mir zuhause - Langenlebarner Straße 113a in Tulln. Nicht den Haupteingang nehmen, sondern den Nebeneingang (silberner Ford steht davor) - eine große weiße Türe (normalerweise hänge ich ein Schild hin). Die Treppen hinunter in den Keller!
Ich will jetzt nicht der "Buhmann" oder ??"Buhfrau"?? sein, aber wir sollten uns dann irgendwie etwas ausmachen wegen der "Maximalbelegung". Letztes Mal waren wir recht viele Mamas mit Baby/Kleinkind und ich hatte so das Gefühl, recht mehr verträgt der Raum eh nicht (rund 25m²). Oder was denkt ihr???
Da ja nicht jedes Mal alle Mamis+Kind kommen, könnten wir vielleicht eine Maximalgröße der Gruppe festlegen und dann "wer zuerst kommt mahlt zuerst"...
Oder gibt es einen anderen Vorschlag?
Obwohl jetzt hätte ich eine Idee/Frage - @Sylphally.. Dein Mann hat ja Connections zur Evangelischen Kirche.
Da gibt es ja einen "Pfarrhof" oder "Nebengebäude" dabei. Sag könntest du da mal deinen Mann fragen, ob es dort einen größeren Raum gibt den wir uns "borgen" könnten???? Ich weißt nicht ob das überhaupt geht aber es wäre super, wenn du fragen könntest! Dann ist das Größenproblem vielleicht gelöst...
@Pezi Wiese mit R Also da bist du sicher kein Buhmann ich denke das kann jeder verstehn. :-)
Das mit wer zuerst kommt malt zuerst find ich aber nicht sooo toll, da es Leute (so wie ich) gibt die nicht jeden Tag ins Forum schauen.
Ich denke wir werden uns einfach über eine neue Location gedanken machen. ;-)
Ich streng mal meine verstaubten Hirnzellen an und meld mich wenn was dabei rausgekommen ist. :-)
Hab jetzt mal wegen dem 20. Nachgefragt - sollte problemlos gehen am Nachmittag den Gemeindesaal zu bekommen. Am Montag krieg ich die fixe Zusage, nicht dass wir dann mitten in den Seniorenkreis krachen, aber das wird noch abgecheckt...
Ansonsten ist der Raum auf jeden Fall größer als bei Pezi zuhause. Eine kleine Caféküche wäre auch da und wenn wir Milch und Bohnen mitnehmen können wir uns dort dann auch damit versorgen. Ein klein bisschen Spielzeug ist dort auch, aber halt kein Bällebad o.ä.
Sollte es uns dort dann gut gefallen und wir den Raum regelmäßiger nutzen wollen müssten wir (ICH) dann nochmal förmlich um den Raum fragen. Aber erstmal anschauen würd ich sagen...
Wie klingt das?
ansonsten möchte ich bitte niemandem den platz abspenstig machen. Wenns nicht geht, dann stoße ich eben erst dazu wenns wärmer wird.
Aber interessant wie groß der Bedarf an Mamatreffen ist.... >-
@eve83 niemand macht jemand anders dem platz abspenstig - jeder ist herzlich willkommen
nur aus Platzgründen wars beim letzten Mal schon etwas eng!ich freu mich über jeden der bei den treffen dabei ist - wenn ich ehrlich bin, habe ich als ich letztes Jahr im Februar den thread eröffnet habe, nicht damit gerechnet, so viele nette Mamas und deren Zwerge kennen zu lernen )
@Sylphally das finde ich ja echt super von dir das du uns eventuell etwas neues besorgen konntest. Bei soooo vielen Mamis wird's dann echt eng bei Pezi Wiese mit R. Also wir wären dabei ;-) Wir bringen auch ein bissal a Spielzeug mit!
@Pezi Wiese mit R warum solltest du der Buhmann sein? Wenn der Platz zu eng wird dann ist das halt so. Hatten ja schöne Treffen bei dir ;-) Verstehen das vollkommen!
@taisim echt cool wie groß die Gruppe schon ist! Danke für den Thead :-D
So jetzt ist es fix Wir können den Saal (obwohl Saal vielleicht ein bissi übertrieben ist) am 20. haben! Adresse und wie ihr da hinkommt schreib ich euch dann noch genauer kurz vorm Treffen auf.. somit können jetzt auch problemlos alle die wollen am 20. dabei sein ohne, dass wir am Schoß des jeweils anderen sitzen müssen :-P @eve83 brauchst dir also keine Sorgen machen!
@eve83 - genau das wollte ich eigentlich nicht ausdrücken! :-((
Mir war nur der Gedanke zuwider, dass wir vielleicht irgendwann dann Mamas+Kind heim schicken müssen, weil der Raum voll ist. Das will ich auf keinen Fall und daher wollte ich jetzt vorher mal das Platzproblem ansprechen um Lösungen zu finden. Immerhin wollen wir ja alle wirklich spielen können und nicht nur sitzen, denk ich.
Ich bin auf alle Fälle froh, dass @Sylphally uns so ein tolles Angebot machen kann!! Wir freuen uns immer über neue Bekanntschaften und können das so weiter ausbauen! SUPER!! Wie gesagt, ich nehme gerne das Bällebad mit (@Sylphally - kann ich das dort lassen??) und spendiere auch das erste Kaffeebohnen-Packerl! :-)
An die neue @eve83 und @Mamatraum13 jeder von uns ist Selbstversorger
wenn ihr zusätzlich für die anderen auch was mitbringen wollt, freuen wir uns natürlich darüber, aber es ist kein Muss
bin schon gespannt auf die neuen ;;)
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
1,573
2,260
167
208
208
@Pezi Wiese mit R huhu es gibt wieder ein Treffen! 20igster ist notiert ;-) Freuen uns schon.
2,260
700
1,573
Hoffe die kleine Maus ist bis dahin wieder gesund... Aber das sollt sich ausgehen!
167
20
208
unsere Maus kam im November 2013 auf die Welt.
wie alt ist dein Zwerg?
wohnst du direkt in Tulln?
2,260
mein Zwerg ist auch im November 2013 geboren :x
208
1,573
1,604
700
Meine Maus ist auch im August 2013 geboren.
111
ich bin 31 Jahre alt und vor drei Jahren nach Judenau-Baumgarten gezogen. Da ich hier kaum jemanden kenne, würde ich mich euch gerne anschließen.
darf ich auch mit meinem erst 4 Monate alten Zwerg? Eure sind ja schon alle älter...
LG eve
1,573
Also bei meinem ersten Tulln-Mami-Treffen war ich noch mit Kugelbauch Meine Maus wird morgen 2 Monate alt und wir sind am 20. auch wieder dabei, also das Alter der Zwerge reicht von - bis!
208
208
700
Ich geh reiten in Zöfing seit hmm 14 Jahren von wo bist du genau? :-)
38
Super, Treffen ist am 20., bin wieder mit dabei :-)
@eve83 willkommen, meine ist auch erst 6 monate... :-)
111
@miriam13: von baumgarten
Treffen wann und wo? ;;)
102
Die Gruppe wird ja immer bunter, sehr fein! Meine Maus ist auch erst 11 Wochen jung! Wir kommen auch :-)
20
208
2,260
@zwergzwusl @Pezi Wiese mit R wird froh sein, wenn's wieder wärmer draußen wird und wir die Spielplätze unsicher machen können B-)
1,573
167
Hallo an alle "Neu Hinzugekommenen" - @Mamatraum13 und @eve83.
Also wir treffen uns ca. alle 2 Wochen - in der Winterzeit halt bei mir zuhause - Langenlebarner Straße 113a in Tulln. Nicht den Haupteingang nehmen, sondern den Nebeneingang (silberner Ford steht davor) - eine große weiße Türe (normalerweise hänge ich ein Schild hin). Die Treppen hinunter in den Keller!
Ich will jetzt nicht der "Buhmann" oder ??"Buhfrau"?? sein, aber wir sollten uns dann irgendwie etwas ausmachen wegen der "Maximalbelegung". Letztes Mal waren wir recht viele Mamas mit Baby/Kleinkind und ich hatte so das Gefühl, recht mehr verträgt der Raum eh nicht (rund 25m²). Oder was denkt ihr???
Da ja nicht jedes Mal alle Mamis+Kind kommen, könnten wir vielleicht eine Maximalgröße der Gruppe festlegen und dann "wer zuerst kommt mahlt zuerst"...
Oder gibt es einen anderen Vorschlag?
167
Da gibt es ja einen "Pfarrhof" oder "Nebengebäude" dabei. Sag könntest du da mal deinen Mann fragen, ob es dort einen größeren Raum gibt den wir uns "borgen" könnten???? Ich weißt nicht ob das überhaupt geht aber es wäre super, wenn du fragen könntest! Dann ist das Größenproblem vielleicht gelöst...
700
Das mit wer zuerst kommt malt zuerst find ich aber nicht sooo toll, da es Leute (so wie ich) gibt die nicht jeden Tag ins Forum schauen.
Ich denke wir werden uns einfach über eine neue Location gedanken machen. ;-)
Ich streng mal meine verstaubten Hirnzellen an und meld mich wenn was dabei rausgekommen ist. :-)
1,573
Hab jetzt mal wegen dem 20. Nachgefragt - sollte problemlos gehen am Nachmittag den Gemeindesaal zu bekommen. Am Montag krieg ich die fixe Zusage, nicht dass wir dann mitten in den Seniorenkreis krachen, aber das wird noch abgecheckt...
Ansonsten ist der Raum auf jeden Fall größer als bei Pezi zuhause. Eine kleine Caféküche wäre auch da und wenn wir Milch und Bohnen mitnehmen können wir uns dort dann auch damit versorgen. Ein klein bisschen Spielzeug ist dort auch, aber halt kein Bällebad o.ä.
Sollte es uns dort dann gut gefallen und wir den Raum regelmäßiger nutzen wollen müssten wir (ICH) dann nochmal förmlich um den Raum fragen. Aber erstmal anschauen würd ich sagen...
Wie klingt das?
2,260
also wir sind dabei - würde sagen, wir entscheiden dann gemeinsam
167
111
ansonsten möchte ich bitte niemandem den platz abspenstig machen. Wenns nicht geht, dann stoße ich eben erst dazu wenns wärmer wird.
Aber interessant wie groß der Bedarf an Mamatreffen ist.... >-
208
2,260
nur aus Platzgründen wars beim letzten Mal schon etwas eng!ich freu mich über jeden der bei den treffen dabei ist - wenn ich ehrlich bin, habe ich als ich letztes Jahr im Februar den thread eröffnet habe, nicht damit gerechnet, so viele nette Mamas und deren Zwerge kennen zu lernen )
208
@Sylphally das finde ich ja echt super von dir das du uns eventuell etwas neues besorgen konntest. Bei soooo vielen Mamis wird's dann echt eng bei Pezi Wiese mit R. Also wir wären dabei ;-) Wir bringen auch ein bissal a Spielzeug mit!
@Pezi Wiese mit R warum solltest du der Buhmann sein? Wenn der Platz zu eng wird dann ist das halt so. Hatten ja schöne Treffen bei dir ;-) Verstehen das vollkommen!
@taisim echt cool wie groß die Gruppe schon ist! Danke für den Thead :-D
2,260
1,573
@eve83 brauchst dir also keine Sorgen machen!
111
208
Ein riesen Dankeschön für die Organisation!!
Freu mich schon ☺
208
167
Mir war nur der Gedanke zuwider, dass wir vielleicht irgendwann dann Mamas+Kind heim schicken müssen, weil der Raum voll ist. Das will ich auf keinen Fall und daher wollte ich jetzt vorher mal das Platzproblem ansprechen um Lösungen zu finden. Immerhin wollen wir ja alle wirklich spielen können und nicht nur sitzen, denk ich.
Ich bin auf alle Fälle froh, dass @Sylphally uns so ein tolles Angebot machen kann!! Wir freuen uns immer über neue Bekanntschaften und können das so weiter ausbauen! SUPER!! Wie gesagt, ich nehme gerne das Bällebad mit (@Sylphally - kann ich das dort lassen??) und spendiere auch das erste Kaffeebohnen-Packerl! :-)
1,573
700
20
2,260
wenn ihr zusätzlich für die anderen auch was mitbringen wollt, freuen wir uns natürlich darüber, aber es ist kein Muss
bin schon gespannt auf die neuen ;;)
65
Na hier tut sich ja einiges :-)
Wir würden auch gern kommen!
2,260