ZUMBA Fitness - Was haltet ihr davon?

TowandaTowanda

81

bearbeitet 10. 04. 2013, 22:02 in Reisen & Freizeit
Hi ihr,

Bei uns wird jetzt im Fitnesscenter ZUMBA angeboten - eine Art rhythmisches Rumgehüpfe zu Latino-Sounds. Es kommt total gut an, ist immer randvoll ausgebucht und die Frauen scheinen Spaß daran zu haben. Ich würd das gern mal ausprobieren, bin aber noch ein bisschen unschlüssig...

Habt ihr das schon mal gemacht? Wisst ihr, was das Besondere daran ist (also, wird man da wirklich "fit" von?)? Und glaubt ihr, dass das die Rückbildung fördern kann? Ich hab das ja schon ein Zeiterl hinter mir, aber eine Freundin von mir hat Ende September entbunden und würd sich auch gern wieder sportlich betätigen...

Vielleicht könnt ihr mal von euren Erfahrungen berichten - freu mich schon auf eure Rückmeldungen! Danke!

Kommentare

  • also ich werde ab 5. juni einen kurs besuchen, werde dir dann gerne bericht erstatten

  • Sehr cool - dankeschön!
  • Würde mich auch sehr interessieren. In der Woman gab`s auch mal eine Bericht dazu ;)
  • in 2 tagen gehts los bin schon ganz gespannt :)

  • also ich bin schon einige Monate im Zumbakurs. Obwohl ich nicht wirklich trainiert war und ein paar Deka zu viel an meinen Hüften sind , habe ich die Stunde bis heute immer gut mithalten können. Ich hatte bedenken ob wohl mein Herzchen, dass aushalten wird. Doch es war kein Problem. Ich habe kaum einen Muskelkater verspürt. Die Stunde geht immer schnell vorbei wegen der flotten Musik und nachher fühle ich mich wirklich gut durchgetanzt. Kann es nur weiterempfehlen. =D>
  • also heut der erste abend :) und ich muss sagen ich bin sowas von begeistert man kommt ins schwitzen aber fühlt sich nach der 1 stunde nicht wie total geplättet;) ich werde aufjedenfall weitermachen da bin ich mir 100% sicher und ich kann es nur weiter empfehlen :D
  • Ich bin morgen wieder Zumba Zumba
  • Hab kurz vor der Schwangerschaft mit Zumba begonnen, dann pausiert und jetzt wieder angefangen. Mache neben Zumba noch Ballett und Yoga. Aber Zumba kann ich wirklich jedem der Spaß hat sich bei Musik zu bewegen empfehlen, denn es geht in erster Linie nicht darum die Choreographie perfekt nachzumachen sondern um die Bewegung und den Spaß, wenn man sich wirklich anstrengt und den Bauch anspannt kann man bis zu 1000kcal in einer Stunde verbrauchen meine meine Lehrerin. Mir machts wirklich Spaß vor allem auch die Gliederung zuerst Warm-up, dann der Cardio-Teil, Cool-Down und Stretching hats mir angetan :)
  • kann zumba auch nur empfehlen
  • Hab auch vor der Ss zumba gemacht und es hat jedes mal sehr viel spaß gemacht und man fühlt sich danach einfach nur gut! Möchte jetzt nach der Ss wieder damit anfangen......ob es rückbildend wirkt weis ich nicht aber es macht rießen spaß... :)
  • Möchte mich erkundigen ob auch die Zumba dvd´s für Zuhause das halten was sie versprechen? Vieleicht hat irgendwer erfahrung mit den Dvd´s gemacht!!!
  • Ich mache Zumba und bin total süchtig danach. Wir haben aber nicht nur Latino sondern auch moderne Musik wie zum Bsp. Party Rock. Macht irre viel Spaß und im Prinzip is es nix anderes als Koreographien zu lernen. Schwitzen tut ma wie ne Sau aber irendwie kommt man nicht aus der Puste. Ganz anders wie beim Aerobic :-SS Ich kanns nur wärmstens empfehlen
  • Ich mach einen Kurs in Aqua Zumba - das ist voll toll. Im Wasser merkt man zuerst gar nicht, dass es auch anstrengend ist, aber danach ;)
    Zu Hause habe ich ein Zumbaprogramm für die xbox.
  • Zu deiner Frage @RaphaelK ich hab zwar keine DVD's ich hab nur das Zumba für die Wiii u das ist nicht schlecht.
    ob halt die normalen dvds auch super sind kann ich.leider nicht sagen.
  • @RaphaelK ich habe die DVD´s zuhause sind schon super muss aber ehrlich sagen mein innerer Schweinehund ist meist stärker als das ich mich dazu über rede zu üben :D
  • ich geh seit ca 1 jahr regelmässig - GT in 4 Wochen u trotzdem ICH LIEBE ZUMBA
  • Hallo

    Also ich hab 2 1/2 Monate nach der Geburt mit Zumba angefangen um die überschüssigen SS Kilos loszuwerden.
    Geh in einen Kurs jeden Montag von 19-20 Uhr.
    Es ist einfach sooo super,man kommt ordenltich ins schwitzen und es macht rießen Spass.
    Hab mich auch schon wieder für den nächsten Kurs angemeldet.
    @RaphaelK
    Ich denke die DVD's sind nicht schlecht wenn man sich überwinden kann :-) ich hab eine,machs aber ganz selten.
    Mir fällt es leichter in der Gruppe zu schwitzen:-) hihi
  • Ich war mit @mokey mal in so einem Kurs. Wir haben soooo gelacht die ganze Zeit. So lustig. War toll :-)
  • Ja das ist sicher ein Nachteil , in der Gruppe ist es sicher besser! Ich bin von der Werbung auf so eine zumba DVD gekommen. Da gibt es ja ein Paket von Anfänger bis zu Profis, ich bin darum noch am überlegen. Aber danke an alle für die Antworten!
  • @RaphaelK ich kann dir nur raten die DVD´s bzw das ganze Set gebraucht zu kaufen gibt oft sehr viele Angebote die nicht mal ausgepackt wurden. Hab mir mein Set auch gebraucht gekauft und außer 1 DVD sonst war alles noch Original eingepackt!
  • Aha, danke an das hab ich noch nicht gedacht! Und wie bist du zufrieden? Is das überhaupt was für Zuhause?
  • @RaphaelK naja anfangs habe ich es schon täglich gemacht nur musste ich warten das der kleine Schläft der hat mir sonst immer in Fernseher abgedreht :D naja nur nach einer Zeit wurde ich dann auch faul und hätte mich lieber in einem Kurs angemeldet :( da war es aber noch nicht so verbreitet als wie jetzt wo ich schwanger bin und nicht darf möchte aber auf jeden fall wieder nach der SS damit trainieren weil alleine schon die Musik zum bewegen animiert ;)
  • Also ein Kurs wäre schon besser?
  • ich überleg jetzt ernsthaft mir für meinen Geburtstag nächste Woche so ein Zumba Fitness für die Xbox zuzulegen, brauch ja auch diesen kinnect sensor, wenn also mein Schatz und meine Eltern zusammen legen lässt sich das bestimmt machen und ich muss gestehen ich glaub das nutz ich eher als ein richtiges Fitnesscenter, hoffentlich zumindest ;-)
  • Ich muss erlich sagen ich habe es für die Wii und es wurde sehr schnell langweilig weil es einem im Spiel nicht richtig erklärt wird. Man hat ohne wissen wasan jetzt wie macht drauflos ich sag mal hüpfen müssen. Aber vielleicht ist es für die Xbox besser :) Würde mich freuen wenn du mir dann berichten würdest :)@claudsch1980
  • ich mache zumba schon seit 2 jahren, ich bin total begeistert!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum