Kurze Frage? Schnelle Antwort! #18

1212224262731

Kommentare

• @Barbara73 meine dreht sich auch die ganze Nacht im ganzen Bett rauf und runter... d.h. ihr habt noch alle 4 Teile drauf und müsst sie ins Bett reinlegen?

An die anderen Danke ;)
  • Ich such nach einem hilfreichen mittel gegen aufgesprungene lippen bei meinem zwerg (18monate) - er hat seit tagen immer an der gleichen stelle einen blutigen riss...
  • @rdb2011 spontan würd mir jetzt honig und lansinoh einfallen :-??
  • Frage:

hat wer einen iMac? und kennt sich mit den Safari einstellungen aus?
  • @stefanie_tobias dankeschön, muss ich mal schauen honig mag er nicht... aber brustwarzensalbe hab ich bestimmt noch wo
  • bitte @rdb2011. die lansinoh ist überhaupt so super. ich schmier die auch immer bei schnupfen auf die nase, weils so schön fett ist.
    sweetheart127
  • weiss jemand bitte was das heissen soll @-)

erwarte ein h&m paket und dan genau wo ich 20min weg bin kommt es...und dan sowas!
  • @taisim 20 monate - wir reingelegt, dann wird gestreichelt bis er einschläft :) ...hatten probehalber eine gitterbettseite schon herunten, hat ihm überhaupt nicht daugt.
  • @miKkii ich würd jetzt mal vermuten, das heißt dass der postler es einem nachbarn gegeben hat.
  • @MiKki ich würd jetzt spontan sagen das paket is entweder Wohnung eins oder im 1.stock
  • ich geh mal fragen :))
    rdb2011
  • @miKkii ich gesagt bei tür nr. 1 - bei uns in der ländlichen region ist das gang und gebe....
  • ok..ihr hattet recht... war beim nachbarn =D
  • was bitte GENAU heisst YOU SUCK?
    also wenn wer des zu dir sogt weils grod streitets (und er spricht nur englisch)wie frech is des?von einer skala von 1-10? @-)
  • kommt drauf an... kann alle Nuancen von "Du nervst" haben. Oder auch "du bist ein Versager"... also ohne zu wissen wie der Streithintergrund ist schwer auf ner Skala einzuteilen.
  • BiKaBiKa

21,827

bearbeitet 13. 01. 2015, 15:33
    jedenfalls nicht nett... versager wirds wohl nicht heissen. danke
  • CitcatCitcat

7,524

bearbeitet 13. 01. 2015, 15:41
    @bika ich würd dem schon so ne 7 geben auf Deiner Skala. Mein Ex ist Ami, der hätt sich das jedenfalls nicht zu mir sagen getraut ;)

Edit: heisst so in etwa "Du kotzt mich an"
  • ist jemand morgen im tiergarten schönbrunn? wir gehen morgen hin es soll ja wärmer als heute sein - heute ist es sich leider nicht ausgegangen - und wenn eh noch jemand dort ist können wir ja gemeinsam um die tiergehege herumstrawanzen :D
  • Ist es möglich sein Baby Schnullerfrei zu erziehen??? :-/
  • Kann mir bitte jemand nachschauen ob bei uns ein schub ansteht? Geburt war am 22.04.14 errechnet am 09.06.14. Wär superlieb!
  • @hendlpo90 yep es ist möglich, das baby verlangt nicht nach etwas was es nicht kennt...ich war aber zu dumm dafür irgendwie :)
  • @hendlpo: wir haben Schnuller angeboten - war ein tolles Spielzeug, mehr aber nicht.....meine wollte ihn einfach nicht
  • CitcatCitcat

7,524

bearbeitet 13. 01. 2015, 17:07
    @hendlpo90 meine mochte auch keinerlei Schnuller. Inzwischen trägt sie die Soothie gern durch die Gegend und verwendets manchmal als Beissring. Das wars aber auch schon.

@kisskiss noch 16 Tage bis zum nächsten Sprung. Aber er ist vielleicht noch in der Phase:

"Wenn Ihr Baby um die 29./30. Woche herum empfindlicher und gereizter reagiert, ist das kein sicheres Anzeichen für einen Sprung. Ihr Kind hat lediglich festgestellt, dass seine Eltern weggehen und es zurücklassen können. So komisch das auch klingen mag – das ist eine positive Entwicklung. Es handelt sich um eine neue Fertigkeit: Ihr Kind lernt Entfernungen zu begreifen."
  • @citcat danke! Hast du mit dem errechneten Termin gerechnet oder? Ja er weint wenn ich ihn mal kurz wegleg... Momentan tragen wir von früh bis spät...
  • @kisskiss ja, hab ich. Soll man auch so machen. War damals ganz genauso bei uns, ein Klammerafferl ist nix dagegen.
  • @citcat bitte sag mir dass das besser wird...
  • @kisskiss ja, wird es, keine Angst. Kommen aber immer mal wieder Phasen, wo sie mehr klammern. Wir hatten auch grad wieder eine Zeit, wo ich keinen Schritt weg machen durfte. Und dann gibts wieder Phasen, da bin ich ihr ziemlich wurscht. Und so sehr ich mir letzteres während der Klammerphasen gewünscht hab - irgendwie störts mich dann doch immer :D
  • FRAGE

Knopf ist 3 Wochen alt und seit einer Woche erkältet (Halsweh, Schnupfen, Husten,...)
    Wir kämpfen momentan um jeden Milliliter den er trinkt.
    Vor dem Infekt waren wir bei guten 80ml pro Mahlzeit (auch mal 100ml) jetzt sind wir bei 20-30ml, trotzdem macht er Schlafpausen bis zu 6 Stunden dazwischen.

Er nimmt jetzt natürlich auch nicht mehr zu, was mich etwas ratlos macht ist seine Speiberei. Ihm kommt so oft die Milch hoch und ich versteh nicht warum. Manchmal schafft er 60 oder 70ml und ihm schießt die Milch richtig aus Nase und Mund raus, an der Menge kann es aber nicht liegen. 1. Er vertrug davor 100ml Flaschen und 2. das die Milch hoch kommt passiert uns auch nach 20ml Flaschen :(

Wir geben Aptamil Pre, ich glaub aber kaum das es an der Nahrung liegt.
    Ist so viel Speiben bei Babys normal (ich kenne das von meinen 2 Großen überhaupt nicht) Am Tag kommt mind. 1 Flasche gefühlt fast komplett wieder raus. Nebenbei läuft immermal was aus dem Mundwinkel.
  • @hendlpo90 meiner nimmt auch keinen Schnuller, den hatver von anfang an verweigert
  • @hendlpo90 unsrer hat ihn nur zum schlafen...
  • Danke Mädels. War eine Streitfrage zwischen mir und meiner Mutter. Da sie es für unmöglich hält. :D
  • @hendlpo90 aus Erfahrung sag ich dir, es wird noch andere "streitthemen" geben. Es gibt halt noch andre Ansichten als die von vor 20 Jahren :-)
    egal was ist, versuchs auf deine weise :-)
    Ratschläge sind toll, aber man muss danach nicht leben.

• mona88 wrote:
    Frage:

hat wer einen iMac? und kennt sich mit den Safari einstellungen aus?

• Wer ist Haus/Grund-Besitzer und könnte mir eventuell ein paar Fragen (per pn) beantworten?
  • @Chaoskeks90 ich bin beides, weiß aber nicht ob ich dir alle Fragen beantworten kann :) probiers aber gerne
  • @Trude2Punkt0 vielleicht ist er von der verkühlung sehr verschleimt und deshalb spuckt er mehr? Und wenn er halsweh hat, wird ihm das trinken wohl auch nicht so gefallen... :( ihr armen!! :( was sagt der kia dazu dass er so wenig trinkt?

Zum spucken/speiben: meine kleine war stillkind und ein mega speikind...hab mir immer sorgen gemacht dass sie alles erbricht..weil es immer gleich soooo viel war oder ausgesehen hat...aber meine hat immer brav zugenommen und irgendwann hat sich das gelegt!
  • lmc wrote:
    Wer kann mir denn gute lederpatschen empfehlen? Welche aus schönem weichen leder und die nicht einschneiden (das tun nämlich die vom hofer bei uns) :-/

• LovelyMumLovelyMum

4,035

bearbeitet 13. 01. 2015, 22:39
    @Imc Sollen sie komplett aus Leder sein oder könnens so Moccasins oder so ähnliche auch sein? (bin mir bei der Schreibweise nicht sicher)
    Ich hab für meinen solche und liebe sie. Sind meistens in Doppelgrößen.
  • @chaoskeks90 wir haben auch letztes Jahr Haus gebaut. Kannst mich gern fragen, vielleicht kann ich Dir auch helfen :)
  • Weiß jemand wo ich gute und günstige Kinderkoffer herbekomme?
  • Such jemanden der günstige mukipasshüllen macht (mit ecard fach und verschluss)?
  • Wer hat Kinder die im Herbst mit der Schule beginnen?
  • @renchen0086
    Wir sind 2mal die Woche beim Arzt wo der Kleine ordentlich angeschaut wird. Laut ihm hält sich Aden eh sehr gut, viele Säuglinge sind mit so einem Infekt schon lang im Krankenhaus. Mich verunsichert halt das er innerhalb von einer Woche nichts mehr zugenommen hat. :(

Hoffentlich wird es langsam besser, er tut mir so leid :(
  • RicardaRicarda

226

bearbeitet 14. 01. 2015, 00:45
    Meine Kleine (8 Monate) ist heut früh aus dem Bett gefallen, sind gleich mit der Rettung in Spital gefahren und sind jetzt zur Überwachung hier geblieben.
    Sie hat eine dicke Beule auf der Stirn über dem Auge. Sie hat sofort geweint (kein Bewusstseinsverlust), nicht erbrochen, war nicht schläfrig, hat sich bis zum Eintreffen der Rettung (Max 15min später) wieder beruhigt, hat sich den ganzen Tag normal verhalten, viel gelacht, normal gegessen und getrunken, gekrabbelt, gespielt, jetzt schläft sie schon brav.
    Frage: Sind 48h Beobachtung im KH wirklich notwendig oder kann ich sie die 2. Nacht zu Hause beobachten ? Vorausgesetzt natürlich diese Nacht und morgen tagsüber ist alles ok !
  • @Ricarda naja... es klingt jetzt vl "blöd" aber du hast die rettung gerufen, du wolltest hilfe und auf nr. sicher gehen, auch wenns jetzt so aussieht als wie wenn nix wäre... aber die standartvorgehensweise sind eben 48std. (vor allem wenns nicht ausgelastet sind) also wirst einen reverse unterschreiben müssen, wennst sie mitnehmen willst, weil sie sich absichern wollen... grundsätzlich spricht nix dagegen... vertrau auf dein gefühl, ist ja auch deine verantwortung!
    ich glaub, wenn, nicht viel was gewesen wär (kommt auch immer auf die höhe des bettes an und wies gefallen ist) , wär ich gar nicht reingefahren... aber anscheinend bin ich was das anbelangt sowieso nicht groß überbesorgt... sagens zumindest immer... :)
  • @rdb2011 im Nachhinein wär ich auch nicht mehr mit der Rettung reingefahren, aber in dem Moment hab ich nicht gwusst was ich machen soll .. Vor allem bin ich momentan allein (mein Mann ist geschäftlich im Ausland) und da wollt ich mir sicher sein. Dass ich einen Revers unterschreiben muss weiß ich.
    Wollte nur gern wissen ob das ein typischer 1. Baby-Ich weiß nicht was ich tun soll-Moment ist oder obs wirklich einen Sinn hat, dass sie 48h vorschreiben.
  • frage: wenn auf der hp von einem privat-kiga der von der ma10 gefördert wird, ein preis steht - ist dass der letzte preis oder muss man da weniger bezahlen da gefördert/oder kriegt man dann einen gewissen betrag bei der steuererklärung retour?!?!?! kenne mich da iwie nicht aus
  • FirielFiriel

1,409

bearbeitet 14. 01. 2015, 08:28
    @veky, kommt u.a. auch auf den Wohnort (Wien zahlt z.b. wenig/nichts, NÖ voll wenn in Wien im Kiga), die Anwesenheitszeit im Kiga (gibts Halbtags/Teil/Vollzeit-Modelle? Essen? Evtl. Bastelbeitrag oder Spezialzusatzbeiträge für Sonderleistungen wie z.b. Mobile Dienste = Soki, Psychologin usw.) usw. an - am besten direkt im Zuge der Besichtigung des Kiga nachfragen bei der Leitung.
    Gefördert heißt dass v.a. Krippenkinder von der Stadt Wien bezahlt werden. Aber das z.b. auch du automatisch einen sehr geringen Betrag zahlst für das Monat - vorrangig nur Essensgeld und kleines Extra evtl. noch. Glaub aber schon, dass davon wieder ein Teil der Kosten über deine Steuererklärung absetzbar ist, aber da ich erst schwanger und noch nicht in der Situation war mir darüber den Kopf zu zerbrechen kann ich dir das nicht im Detail sagen.
    Je nach Einkommen/Familiensituation gibts im Kiga auch die Möglichkeit einer Essensgeldbefreiung/Minimierung u.ä. - musst nen Wisch einreichen über den Kiga. Daher: wirklich im Haus selbst nachfragen!
  • @Ricarda ich kann dir nur sagen bleib diese 48 st hier geht es um die beobachtung einer hirnblutung! Und da es die gesundheit vom Kind ist,würde ich diese st in kauf nehmen
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps

Registrieren im Forum