Weiss nicht ob es schon wer gehört hat aber in Wels soll eine neue KiWU Klinik mitte April öffnen.
Dr. Tews der zuletzt in der LFKK in Linz in der KIWU als Leiter gearbeitet hat soll diese eröffnen.
IVF- und Kinderwunschinstitut WELS - Prof. Dr. Gernot Tews
Sehr geehrtes Paar, liebe Patientin!
Nach jahrzehntelanger Führung der größten geburtshilflichen Klinik Österreich und dem größten Kinderwunschinstitut in Österreichs Spitälern habe ich mich entschlossen, in WELS, im ehemaligen Sanatorium SAWE, ein neues IVF-Institut aufzubauen und zu eröffnen. Ziel war es, die modernste Einheit Österreichs zu erbauen. Nach einer etwa einjährigen Vorbereitungszeit erscheint der Eröffnungstermin von Anfang-Mitte April 2014 gesichert.
Mein Behandlungsprinzip ist es, eine speziell auf Sie abgestimmte Behandlungsmethode zu finden. Dies kann eine einfache, milde Hormontherapie sein. In anderen Fällen, z.B. bei verklebten Eileitern, muss jedoch an eine künstliche Befruchtung gedacht werden. Hier kann bei Vorliegen günstiger Verhältnisse schon beim ersten Versuch mittels des Transfers von einem, maximal von 2 Embryonen eine Schwangerschaft erreicht werden. Bei besonders schwierigen Fällen (Alter der Patientin über 40 Jahre, mehreren gescheiterten Versuchen in den Vorzyklen) gibt es neue Techniken im Bereich der Genetik, die trotz der schwierigen Vorbedingungen die Erreichung des Zieles möglich machen.
Auf dieser Website gebe ich Ihnen gerne erste Informationen, die Sie sich als Behandlungspaar wünschen, wenn es mit der Umsetzung des Kinderwunsches nicht klappt.
Das Erstgespräch bezüglich eines Kinderwunsches findet in meiner Kinderwunschordination statt, wobei dieses Gespräch ca. eine Stunde dauert. In diesem Gespräch werden mögliche Ursachen des Problems erörtert. Falls noch keine gesicherte Ursache für dieses Problem festgestellt wurde, sind hier alle weiteren Schritte der Abklärung möglich.
wuki wrote: @melme
es ist mein erster Versuch beim loimi und mein 2 insgesamt.
Der wievielte ist es bei dir?
Wie weit bist du schon
Ein negativer versuch und ein abruch hab ich gehabt!! Jetzt gehe ich nach bregenz!! Hab jetzt gewechselt weil bei loimer nichts anderes gemacht wurde!!
@melme
mit was hast du stimmuliert?
wie warst du sonst so zufrieden?
Wie alt bist du?
Und woran liegt es bei euch?
Sorry das ich so viele Fragen stelle
wuki wrote: @melme
Wie alt bist du?
Das erste mal mit puregon aber hab nur 3 eizellen gehabt! Mein mann hat an dem tag keine spermien abgeben können! Also abgebrochen!! Beim 2 mal mit elonva stimuliert und hab von 7 follis nur eine eizelle gehabt und der wurde befruchtet und transfertiert! Ergebnis war negativ!!so sind sie sehr nett aber machen keine andere untersuchungen wieso ich nur so wenige eizellen hab!!problem ist eigentlich bei meinen mann weil er sehr wenige lebendige spermien hat!aber mein körper reagiert auf die medis auch nicht!obwohl sie das sehen geben sie mir jedesmal das gleiche zum stimulieren! Ich bin 27 und mein mann 31! Jetzt gehe ich nicht mehr dort hin!weil mein gyn gesagt hat das sie immer das gleiche machen! Ich fahre jetzt nach bregenz zum dr zech! Ich war ja schon vorher 2 mal auf natürliche weise schwanger aber hab sie dann verloren!!wie alt bist du?? Was ist bei euch das problem??
Die derzeitige kiwu Klinik ist ja in Thalheim das ist ja nicht wirklich wels. Aber ich habe davon nir gutes gehört, dass sogar Leute von ganz Österreich nach Thalheim fahren weil die so toll sein soll!
Ich bin jetzt auch am überlegen, dass ich nach Wels wechsel. Bin mir aber nicht sicher ob ich es wagen soll. In der Klinik wo ich jetzt bin hat es ja auch gleich beim ersten mal geklappt nur leider wollte es nicht bleiben. Und jetzt mussten wir zwei mal abbrechen. Deshalb bekam ich den Tipp eventuell die Klinim nach Wels zu wechseln.
@Glückskind87....Die KIWU LOIMER in Wels kann ich dir empfehlen. Habe zwar erst das Erstgespräch hinter mir fange aber im Mai mit der Stimmulation an. Habe aber so eine herzliche, nette und kompetente Beratung nur in dieser Klinik bekommen.
Wo warst bzw. bist du den in Behandlung?
War nach Empfehlung einer Bekannten, die nach Behandlung von Prof. Tews 2 Kinder hat (2 und 4) als er noch Chef in Linz war dort. Fuer mich ideal, dass auch abends Termine vergeben werden. Die Verbindung aus Empathie und Sachlichkeit hat uns gut getan. Nun kann es los gehen!!!!!!
hallo ihr \:D/ .ich habe morgen das erstgespraech bei herrn Tews.er wurde mir empfohlen von meinem frauenarzt doktor yaman .anscheinend soll die neue kwk in wels bessere und neuere labore haben.
Meine Frau und ich waren bei Dr Tews in Behandlung.
Er wirkt sehr emotionslos ist aber für unser empfinden absolut TOP.
Zeitlich sehr flexibel. Auf jeden Fall sind wir sehr happy. Es hat beim ersten Versuch gleich geklappt. Wir ließen 2 Eier einsetzen und nun ist meine Frau im 5. Monat schwanger.
Ich war auch in der Kinderwunschklinik bei Dr. Tews in Behandlung und bin heute eine überglückliche Besitzerin eines Mutter-Kind-Passes. Mein Mann und ich waren vom ersten Gespräch bis zur großen gemeinsamen Freude mit dem ganzen Team über den positiven Test extrem begeistert und haben uns super wohl gefühlt.
Das o.a. "emotionslose" kann ich nicht bestätigen. Ich empfand die Sachlichkeit als sehr professionell. Es reicht ja, dass ich genug Emotionen einbrachte, die Dr. Tews und Dr. Düsing mit einer Eselsgeduld berücksichtigten und mich immer wieder unterstützt und aufgebaut haben. Wem Dr. Tews vielleicht zu kühl erscheint, der kann sich ja auch gerne von Frau Dr. Düsing untersuchen lassen - sie ist seit Jänner bei ihm und bringt sehr viel Herz und Verständnis für werdende Mamis mit in ihrem Job. Da beide keine "Jungärzte" sind, spürt man die Erfahrung was auf mich enorm beruhigend gewirkt hat.
Was ich bei beiden sehr geschätzt habe ist ihre Ehrlichkeit. Es wird alles ehrlich angesprochen (mir war es wichtig, dass mir nichts vorgegaukelt wurde). Wenn Methoden hinsichtlich Behandlungserfolg fragwürdig sind, dann werden sie auch nicht empfohlen nur um Geld zu machen. (Meine Freundin hatte Zeit gleich eine Behandlung bei Dr. Loimer - da war das im direkten Vergleich ein wenig anders).Und soweit ich als Laie das einschätzen kann ist auch die Biologin TOP!
Auch die Flexibilität bei den Terminen war für mich sehr wichtig, da ich beruflich sehr unflexibel war.
Wir haben jetzt noch ein Eisbärchen beim Dr. Tews zur Untermiete - also ich werde mich bestimmt noch einmal in die Hände von Dr. Düsing und Dr. Tews begeben :-)
Ich kann diese Klinik wirklich nur weiterempfehlen.
Hallo hatte zwei negative versuche beim Dr.Loimer,jetzt bin ich beim Dr.Tews.War sehr zufrieden mit dem Erstgespräch. Ich fand ihm überhaupt nicht emotionslos oder unfreundlich. Habe mich sehr wohl gefühlt.
Ich würde auch gerne wissen weshalb du vom Loimer weg gehst. Ich habe gerade selbst den 1. ICSI Versuch beim Loimer hinter mir (leider negativ). Jetzt bin halt am Grübeln was wir beim nächsten Mal anders machen könnten.
wer wurde denn jetzt aller schwanger durch eine IVF und wie viele Versuche habt ihr gebraucht?? Freue mich über jegliche Infos! Wer war denn aller bei Dr. Tews??
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
1,475
vor genau 3 1/2 jahren
112
Jeztz im April soll Dr. Tews noch eine in Wels eröffnen
1,475
112
IVF- und Kinderwunschinstitut WELS - Prof. Dr. Gernot Tews
Sehr geehrtes Paar, liebe Patientin!
Nach jahrzehntelanger Führung der größten geburtshilflichen Klinik Österreich und dem größten Kinderwunschinstitut in Österreichs Spitälern habe ich mich entschlossen, in WELS, im ehemaligen Sanatorium SAWE, ein neues IVF-Institut aufzubauen und zu eröffnen. Ziel war es, die modernste Einheit Österreichs zu erbauen. Nach einer etwa einjährigen Vorbereitungszeit erscheint der Eröffnungstermin von Anfang-Mitte April 2014 gesichert.
Mein Behandlungsprinzip ist es, eine speziell auf Sie abgestimmte Behandlungsmethode zu finden. Dies kann eine einfache, milde Hormontherapie sein. In anderen Fällen, z.B. bei verklebten Eileitern, muss jedoch an eine künstliche Befruchtung gedacht werden. Hier kann bei Vorliegen günstiger Verhältnisse schon beim ersten Versuch mittels des Transfers von einem, maximal von 2 Embryonen eine Schwangerschaft erreicht werden. Bei besonders schwierigen Fällen (Alter der Patientin über 40 Jahre, mehreren gescheiterten Versuchen in den Vorzyklen) gibt es neue Techniken im Bereich der Genetik, die trotz der schwierigen Vorbedingungen die Erreichung des Zieles möglich machen.
Auf dieser Website gebe ich Ihnen gerne erste Informationen, die Sie sich als Behandlungspaar wünschen, wenn es mit der Umsetzung des Kinderwunsches nicht klappt.
Das Erstgespräch bezüglich eines Kinderwunsches findet in meiner Kinderwunschordination statt, wobei dieses Gespräch ca. eine Stunde dauert. In diesem Gespräch werden mögliche Ursachen des Problems erörtert. Falls noch keine gesicherte Ursache für dieses Problem festgestellt wurde, sind hier alle weiteren Schritte der Abklärung möglich.
112
Darf ich dich fragen wie viel versuche du gebraucht hast
1,475
112
Aber nur zum Info Abend und dann gleich ist echt super ">
Bin jetzt selber beim Loimer in Behandlung
453
wuki wrote:
Da bist du ja ein seltener Fall (sorry das ist nicht so gemeint)
Aber nur zum Info Abend und dann gleich ist echt super ">
Bin jetzt selber beim Loimer in Behandlung
Hi wieviele versuche hast du schon bei loimmer?? Ich bin auch bei ihm!!
112
Wie weit bist du schon
453
wuki wrote:
@melme
Wie weit bist du schon
Ein negativer versuch und ein abruch hab ich gehabt!! Jetzt gehe ich nach bregenz!! Hab jetzt gewechselt weil bei loimer nichts anderes gemacht wurde!!
112
Wie alt bist du?
453
wuki wrote:
@melme
Wie alt bist du?
Das erste mal mit puregon aber hab nur 3 eizellen gehabt! Mein mann hat an dem tag keine spermien abgeben können! Also abgebrochen!! Beim 2 mal mit elonva stimuliert und hab von 7 follis nur eine eizelle gehabt und der wurde befruchtet und transfertiert! Ergebnis war negativ!!so sind sie sehr nett aber machen keine andere untersuchungen wieso ich nur so wenige eizellen hab!!problem ist eigentlich bei meinen mann weil er sehr wenige lebendige spermien hat!aber mein körper reagiert auf die medis auch nicht!obwohl sie das sehen geben sie mir jedesmal das gleiche zum stimulieren! Ich bin 27 und mein mann 31! Jetzt gehe ich nicht mehr dort hin!weil mein gyn gesagt hat das sie immer das gleiche machen! Ich fahre jetzt nach bregenz zum dr zech! Ich war ja schon vorher 2 mal auf natürliche weise schwanger aber hab sie dann verloren!!wie alt bist du?? Was ist bei euch das problem??
453
11,455
1,475
67
112
Wo warst bzw. bist du den in Behandlung?
1
1
72
72
72
1
Meine Frau und ich waren bei Dr Tews in Behandlung.
Er wirkt sehr emotionslos ist aber für unser empfinden absolut TOP.
Zeitlich sehr flexibel. Auf jeden Fall sind wir sehr happy. Es hat beim ersten Versuch gleich geklappt. Wir ließen 2 Eier einsetzen und nun ist meine Frau im 5. Monat schwanger.
1
Das o.a. "emotionslose" kann ich nicht bestätigen. Ich empfand die Sachlichkeit als sehr professionell. Es reicht ja, dass ich genug Emotionen einbrachte, die Dr. Tews und Dr. Düsing mit einer Eselsgeduld berücksichtigten und mich immer wieder unterstützt und aufgebaut haben. Wem Dr. Tews vielleicht zu kühl erscheint, der kann sich ja auch gerne von Frau Dr. Düsing untersuchen lassen - sie ist seit Jänner bei ihm und bringt sehr viel Herz und Verständnis für werdende Mamis mit in ihrem Job. Da beide keine "Jungärzte" sind, spürt man die Erfahrung was auf mich enorm beruhigend gewirkt hat.
Was ich bei beiden sehr geschätzt habe ist ihre Ehrlichkeit. Es wird alles ehrlich angesprochen (mir war es wichtig, dass mir nichts vorgegaukelt wurde). Wenn Methoden hinsichtlich Behandlungserfolg fragwürdig sind, dann werden sie auch nicht empfohlen nur um Geld zu machen. (Meine Freundin hatte Zeit gleich eine Behandlung bei Dr. Loimer - da war das im direkten Vergleich ein wenig anders).Und soweit ich als Laie das einschätzen kann ist auch die Biologin TOP!
Auch die Flexibilität bei den Terminen war für mich sehr wichtig, da ich beruflich sehr unflexibel war.
Wir haben jetzt noch ein Eisbärchen beim Dr. Tews zur Untermiete - also ich werde mich bestimmt noch einmal in die Hände von Dr. Düsing und Dr. Tews begeben :-)
Ich kann diese Klinik wirklich nur weiterempfehlen.
26
5
291
112
1
5,361
Wir haben die Klinik von Dr. Tews besucht und ihn bei uns in den Babyforum GUIDE mit aufgenommen. Findet ihr hier.
http://www.babyforum.at/service/kinderwunschkliniken.html
3
3