Wo entbinden? Hanusch oder Hietzing?

bearbeitet 3. 01. 2015, 21:19 in Geburt
Hallo,
ich bin neu hier und werde im August zum ersten mal Mama. Es stellen sich zurzeit viele Fragen und eine davon ist, wo ich entbinden soll. Habt ihr Erfahrungen mit dem Hanusch oder Hietzinger KH?Kann mir jemand eines mehr empfehlen?mit wie vielen Frauen liegt man nach der Geburt in einem Zimmer und wie lange muss man bleiben?
Danke schon im voraus:)
Lg

Kommentare

  • Hallo. Gratuliere zum bauchzwergi :) also ich hab im göttlichen Heiland im 17.Bezirk entbunden. War sehr zufrieden. Alle waren sehr nett, Hebammen, Schwestern. Hab mich dort sehr wohl gefühlt. Wir waren zu zweit im Zimmer jeweils mit den Babies natürlich. Wenn alles ohne Komplikationen verläuft darfst du nach 3 Tagen heim ( Tag der Geburt nicht mit gerechnet) . Ich würd dir empfehlen dass du dir ein oder zwei Krankenhäuser anschaust. Da gibts immer Infoabende wo man alle Fragen stellen kann die man hat und wo man sich normalerweise auch den Kreißsaal anschauen kann. Das hat mich von meinem KH überzeugt.
    Hoff, ich konnte helfen. Lg
  • Vielen Dank für den Tipp. Das Kh hietzing bietet jede Woche eine Führung an, da werde ich nächste Woche vorbeischauen :). Lg
  • Chaoskeks90Chaoskeks90

    8,893

    bearbeitet 3. 01. 2015, 21:19
    Hietzing. Hab vor 3 Jahren im hanusch meinen großen entbunden und war mehr als unzufrieden :-? (Klo und Bad am Gang, Spinde am Gang, riesige triste mehrbettzimmer, Mega unfreundliches Personal...) Nie wieder [-(

    Vor 1 Jahr hab ich in Hietzing dann meine kleine entbunden und würd sofort wieder dort entbinden! Tolles kh, liebes Personal, einfach top, kleine Zimmer, ein extra besuchsraum + Fixe Besuchszeiten, schränke + kleine Tresore in den Zimmern, jedes Zimmer mit Bad & klo, sogar Fernseher gabs :x gabs alles nicht im hanusch (zumindest vor 3 Jahren...weiß nicht, ob sich was geändert hat)

    :)
  • Wow danke das hilft mir weiter. Hattest du eine zusatzversicherung oder waren die Zimmer auch generell klein belegt? Viele Dank für deinen Rat.
    Lg
  • Eindeutig Hietzing. Großer Pluspunkt ist auch die kostenlose Akupunktur. Personal war superfreundlich, Hebammen top und ich würde sofort wieder dort entbinden. Meine Laus ist jetzt 9 Monate alt. Aber schau dir beide an und lass dein bauchgefühl entscheiden.
  • youngmum25 schrieb: »
    Wow danke das hilft mir weiter. Hattest du eine zusatzversicherung oder waren die Zimmer auch generell klein belegt? Viele Dank für deinen Rat.
    Lg

    Nein, bin ganz normal versichert bei der wgkk. Was ich mitbekommen hab, waren die Zimmer eher klein. Und was mit von den Hebammen gesagt wurde (was für mich auch ein großer Pluspunkt ist), war, dass das hietzinger kh nie sehr voll belegt ist. Also es ist dort wirklich schön ruhig :) und freundlich, hell, die ganze Station ist relativ neu :x
  • Super nochmals danke für deine Hilfe :D
  • @youngmum25 Gratuliere zum Baby :D also ich habe zwar nicht selber im Hanusch entbunden da mein Zwergi auch erst im Februar kommt aber meine Tante , Sie hatte leider sehr schlechte Erfahrungen , im Hanusch war ich aber selbst einmal Abends am Anfang der SSW weil ich Schmerzen hatte und zufällig ist mir eine werdende Mami am Gang über den Weg gelaufen , die nur kurz angemerkt hat schreckliches Spital nie wieder ! Also vielleicht doch lieber Hietzing :-)
  • Ich geh nach Hietzing :)...
  • Eine Freundin von mir hat am 27.12 ihr baby im Hanusch bekommen !! Sie war auch nicht zufrieden ..wie schon erwähnt unfreundliches Personal .. Kein Badezimmer im Zimmer USW.
  • @weiss jemand bis wann man sich grundsätzlich in. Hietzing anmelden müsste ? Da ja öffentliches KH
  • Alexandra2015 schrieb: »
    @weiss jemand bis wann man sich grundsätzlich in. Hietzing anmelden müsste ? Da ja öffentliches KH

    Ich hab mich zirmlich bald angemeldet, ich denke, so um die 11. Woche. Frag einfach auf der Station nach :)
  • Das st. Josef wäre im 13. und hat tolle Hebammen! Die Zimmer sind etwas klein, aber ansonsten würde ich dort wieder entbinden ;)
  • @Chaoskeks90 ach Verdammt das Jan ich wohl in der 36 Woche vergessen :)) bin ja eigentlich schon lange im göttlichen Heiland angemeldet und hab heute das Gespräch für den WKS mache mir aber momentan nicht große Hoffnungen
  • Chaoskeks90Chaoskeks90

    8,893

    bearbeitet 16. 01. 2015, 11:35
    @Alexandra2015 :)) frag an, die sind da nicht so, kommt immer drauf an, wie voll die gerade sind :) (eigentlich nie sehr voll) wobei ich keine Ahnung hab, ob sie wks befürworten :-?
  • Ich würde dir das St Joseph empfehlen...liegt ja auch in der Gegend. Und wenn eines der beiden die du geschrieben hast...dann Hietzing. Hanusch ist absolut nicht zu empfehlen. Alles Gute und herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft :-)
  • @Alexandra2015 laut Hebamme Anmeldung in Hietzing jederzeit möglich, da sie normal nicht so voll sind. Ich weiß aber zufällig, dass sie im Jänner sehr viele Geburten haben....
  • Danke für eure vielen Kommentare. Bin morgen zur Anmeldung in Hietzing und mach auch morgen gleich die Nackenfaltenmessung. Die Kreissaalführung hat mich überzeugt. Ich glaub mein Zwucki und ich sind dort gut aufgehoben :)
    felicitas1980
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum