Hallo,
nach meiner nunmehr dritten Fehlgeburt (einmal 7.SSW/ 10. SSW/ 6. SSW) innerhalb von einem Jahr bin ich wirklich verzweifelt und weiß einfach nicht mehr, was ich tun soll. Von meinen bisherigen Gynäkologen bekam ich meist nur zu hören, dass das eben wirklich Pech sei und man nicht sagen könne, woran es gelegen hat. Damit kann ich mich aber nicht zufrieden geben! Mein Mann (38) und ich (36) haben uns nun schon genetisch untersuchen lassen und es ist alles ok. Habe eine Schilddrüsenunterfunktion, auch da alles im grünen Bereich. Woran kann es liegen? Hat jemand Erfahrungen, was man noch untersuchen könnte. Blutgerinnung wurde auch untersucht, nix auffälliges gefunden. Wir haben eine gesunde Tochter, danach kamen die 3 Fehlgeburten, bei den beiden letzten konnte man schon den Herzschlag sehen, trotzdem ging es schief. Ich danke Euch schon mal im Voraus für Eure Tipps und Hilfe!
Kommentare
3,390
Ich hab selbst 3, 8.,9. und 16.ssw... aufgegeben hab ich nie, so hab ich doch ein wunder bekommen und bin jetzt mit dem 2. Wunder schwanger...
ich kann dir raten: nicht aufgeben und evtl mal eine 2 . Meinung einholen... aber vl kann dir @_Tatjana_30 ja auch noch was sagen dazu.
Ich drück die daumen, dass sich bei dir bald ein wunder festkrallt!
4
Hattest Du zwischen den Fehlgeburten längere Pausen? Nach der ersten haben wir es gleich wieder versucht und klappte dann auch mit Schwangerwerden gleich. Nach der 2. Fehlgeburt haben wir 6 Monate gewartet.
Ich hab auch Angst, dass mir die Zeit davonläuft, werde bald 37.
3,390
Hast schon was versucht? Tees, globuli, etc?
482
Ich habe zwei gesunde Söhne den ersten habe ich mit 21jahre bekommen den zweiten mit 27 j es gab keine Probleme nix sofort schwanger mit beiden.Danach waren keine Kinder mehr geplant. Mit 32 wollte ich unbedingt noch ein baby haben und würde auch sofort schwanger, leider endete das in der 14 ssw in eine fehlgeburt. das baby hatte keine Überlebenschancen hatt eine trisomie gehabt dann nach 10 Monaten würde ich nochmals sofort schwanger dies endete auch in eine Fehlgeburt 10 ssw das herz hat einfach aufhört zu schlagen dann wollten wir keine kinder mehr das war zuviel für mich und hatte einfach angst von weiteren fehlgeburten. Im Mai letztes Jahr wurde ich wieder schwanger (nicht geplant)bin wieder zu meinem Arzt und er hat mir sofort 2 verschiedene medis aufgeschrieben, die einen müßte ich bis zum 12 ssw woche nehmen und die anderen waren blutverdünner thrombo ass 75mg die mußte ich bis zu 36 ssw nehmen.Frag mich jetzt nicht warum er das verschrieben hat das hab ich bis heute nicht erfahren,ich hab ihn einfach nur vertraut er ist ein guter alter Arzt der nicht viel geredet hat.Und was soll ich sagen habe im Februar letztes jahr eine kleine Tochter auf die Welt gebracht :x Gib nicht auf such dir einen anderen Arzt wenn es sein muss probier andere Möglichkeiten. Und noch was es ist leider auch so das wir nicht alt sind aber auch nicht mehr die jüngsten das hat mir mein Arzt auch gesagt,und ich selber habe diese schwangerschaft sehr zum spüren bekommen, nicht zu vergleichen mit meinem zwei Buben.
482
279
3,390
279
279
4
1,104
4
18,016
1,104
danke liebe mini - alles Bestens bei uns :-) !! bin im BF ab und zu nur noch stille mitleserin - aber weißt eh beim Thema fehlgeburten möchte ich helfen wenn ich nur irgendwie kann
1,529
Bin jez nur bei eltern wenn mein mann arbeiten ist und bin nervlich am ende. Mittwoch abend kam blutung vielleicht brauch ich keine AS. Aber es war ein Wahnsinn erfuhr es Dienstag und Mittwoch bekam ich blutung. Wie wenn sich baby dachte so jez weiß mama und Papa was los ist jez kann es bluten weil vorher hätten sie nur Panik gehabt. Jetzt wissen sie was los ist. Und ich sag euch es war nur 14mm groß aber für mich war es immer ein Baby nie ein Embryo oder Fötus. Ich liebte es von Anfang an. Und freute mich schon so sehr darauf.
770
2,746
Also zu mir ich hatte leider auch 4 FG! (9,6,5,10) bei der ersten und letzten könnte man auch schon herzschlag sehen! Warum ich das erste verloren hab weiß keiner (damals hab ich mir noch nicht so wirklich was gedacht) die mittleren beiden haben sich einfach nicht weiter entwickelt! Und beim letzten wurde dann eine Untersuchung gemacht am Baby....leider hätte dieser Bub absolutt keine Überlebenschancen außerhalb meines Körpers gehabt.....da er eine schwere Missbildung hatte. Chrom.fehler 18 und auch da sagte der Arzt zu mir......es ist leider Pech das mir das passiert! Ich War echt total fertig und kurz davor aufzugeben.......(hatte bei den ss jedesmal Hilfe bekommen, da mir die Ärzte 2010 sagten ich kann so gut wie nie auf natürliche Weise ss werden). Die letzte FG War im Mai 2014 und im Sept 2014 dürfte ich auf einmal einen unerwarteten positiven ss Test in den Händen halten! Und nun bin ich in der 26 ssw mit unserer Prinzessin!
Nur nicht aufgeben...... auch wenns schwer fällt, dann kurz Pause machen und wieder Kräfte sammeln und weiter machen! Ich schick dir ganz viel Energie und Kraft! Eines Tages hast auch du dein kleines Wunder unterm Herzen!
770
2,746
1
34
Das erste mal bin ich schwanger mit 38! geworden... Es wollte die Jahre zuvor einfach nicht und nicht klappen. Durch Zufall habe ich dann im März 2010 eine "Leber- und gallenreinigung nach Andreas Moritz" gemacht und im nächsten Zyklus war ich dann schwanger. Zufall? Nach so vielen Jahren? Ich weiß, es gibt wie überall Befürworter und jene, die von so einer Reinigung rein gar nichts halten (kostet nichts, daher kann's ja nix bringen...)... Mir war das nicht wichtig - mir hat die Reinigung vorallem auch ein persönliches Wohlbefinden gebracht - und es hat funktioniert (hab mind. 100 Gallen/Lebersteine ausgeschieden). Nach meinem ersten Sohn (mit Hilfe von Hypnobirthing Kurs auch schmerzlos zur Welt gekommen - über dieses Thema könnt ihr mittlerweile vieles im Web finden...) hatte ich im Sommer 2012 eine Fehlgeburt (12. ssw). Mittlerweile auch ein paar Jahre älter geworden - hatte ich die Hoffnung auf ein Geschwisterchen für unseren Sohn aufgegeben. Dann habe ich wieder 2x die Reinigung gemacht, da ich einfach was Gutes für mich und meinen Körper machen wollte. Na ja, und dann wurde ich ein paar Monate später (mit 41!) zu unserer Tochter wieder schwanger! Sie ist ebenfalls kerngesund mit Hypnobirthing auf die Welt gekommen und mittlerweile auch schon wieder 13 Monate alt! Vielleicht können ja einige mit meiner Erfahrung was anfangen, wenn nicht, dann ist es auch gut. Wünsche allen von Herzen alles alles Liebe - ich kann mit euch mitfühlen, auch wenn ich nur eine einzige Fg hatte (jede Fg ist zuviel...) ganz liebe Grüße :-)
393
Bei allen Schwangerschaften war es aber so, dass ich jedes Mal kurz nach einer professionellen Zahnreinigung schwanger wurde. Es wurde eine Bakterienbestimmung beim Zahnarzt gemacht. Vom Ergebnis abhängig kriegt man dann ein Antibiotikum oder auch nicht. Das bringt dann die Mundflora (hiess das so?) wieder ins Reine.
Viele unterschätzen das, aber die Zähne bzw. der Zustand der Zähne/Mundhöhle hat durchaus Einfluss auf's Basteln. Hat sogar der Gyn damals gesagt.
Ich drück Euch ganz doll die Daumen, dass es klappt!
770
728
Aber trotzdem toll das es geklappt hat @candair
770
1
Danke.
6,584
Wegen deinen Fragen: frag mal die hibbelmädels: https://www.babyforum.at/discussion/15867/hibbelmaedels-43-der-august-ist-ganz-schoen-fein-drum-schlaegts-jetzt-auch-bei-allen-ein#latest
Wenn du einen Arzt suchst, schreib such das bundesland bzw die Gegend wo du suchst dazu!