@Raphiii puh...So genau kann ich das gar nicht sagen...Hat sicher zwei Wochen gedauert...Hab allerdings immer abends gestrickt, wenn der kleine geschlafen hat
Oh danke @claudsch1980 "> ja ich kann vieles nicht, zb apfelkompott )
@Uschi0610 ja das ist der seelenwärmer
Hab die Anleitung von youtube und die für die kleine abgewandelt.
Also die länge (von Nacken bis po) sind die Luftmaschen und die Breite ist wie weit du ihn haben willst
Die hab ich heute für meine Maus gehäkelt, soll ein waschbär sein )
mag jemand von den strickmädls strixkheftln haben? hab so 10-15 Stück aber halt 80er/90er. aber zum wegschmeisseb zu schade trotzdem vllt ist das ja jemandes Geschmack ))
@raphiii ja und nein "> ich wollte den Beitrag von meinem Foto hier zitieren, ob jmd mir vl sagen kann wie ich die wolle mit den schlaufen verwenden kann und da warst du makiert .nur hat das iw nicht funktioniert und ich hab daweil den Beitrag gelöscht ,bis ich das Foto wider reinsstellen kann ;-)
Ach so
Hm ich kann mich erinnern, meine Oma hat mir am Freitag gesagt das sie mit so einer wolle auch ganz normal häkelt weil sich des dann eh glättet.
Hab auch so eine ähnliche geschenkt bekommen
Geht das bei deiner nicht?
aber wenn ich jetzt z.b 5 maschen häkel und dann kommt so eine reihe mit den vorgefertigten maschen ,die eben schon an der wolle sind,nehm ich die dann ganz einfach auf dazu,ohne sie zu verhäkeln?.-ich hoffe,du verstehst jetzt wie ich das mein "> @raphiii
und was ist denn dass für eine tolle wolle die du da hast ?
@sternchen83 nö, find ich nicht schlimm. für große projekte braucht ma ja gleich mal ein paar knäudl und da geht es sich dann mim gratisversand auch schon aus
@sternchen83 Ich komm gut mit der Wolle zurecht, wobei sie zum Häkeln vielleicht ein bisschen anspruchsvoller ist, weil sie 4-6fädrig und nicht *verzwirbelt* ist. Aber ich liebe sie und hab auch schon Decken und Tücher damit gemacht.
Also ich teste mich grad durch was ich daraus mache und ich will für die kleine so ein Jäckchen machen oder ein Tuch :-?
Is so eine schwierige Entscheidung )
Ich finds net schwer zum häkeln, man muss nur eine recht große Nadel nehmen dann geht's Super find ich
Ich hab eine 4,5er glaub ich. @sternchen83 ich schau immer das einige zusammen bestellen dann klappt das Super mit dem Versand.
Wo wohnst du denn?
Meine Oma und ich bestellen eh demnächst wieder vl willst du dich ja dran hängen
Ich liebe diese Seite @Susi. Sie ist so kreativ und hat tolle Ideen.
Ich ärgere mich grade so...mir ist Wolle ausgegangen, Lana Grossa Bingo. Und bei uns ist sie nimma erhältlich. Super....bei Junghanswolle haben sie genau meine Farbe nicht und jetzt müsste ich aus Deutschland bestellen X(
Ich klink mich hier auch mal ein. Hab das Häkeln für mich entdeckt :x
Mein erster Versuch für eine Patchworkdecke und Mützchen in passenden Farben (hatte noch Wolle übrig )
Mit welcher Wolle häkelt ihr Babysachen? Ich hab auf Empfehlung der Wollgeschäftverkäuferin Merino extrafine 85 genommen. Die ist aber so furchtbar teuer (die Decke hat mich insg. 85 Euro gekostet @-) - 5,30 pro Knäuel)
Gibt es günstigere Alternativen, die Babygerecht sind?
@Fluffy84
Danke für den Link!! Da sind voll süße Sachen dabei :x
@Asako sieht sehr schön aus! Also es kommt darauf an was für eine Wolle ich nenme. Je navhdem was ich mavhen will. Für Spielzeug nehme ich nur Baumwolle, damit sie es auch in den Mund nehmen kann ohne das was passiert und da am Liebsten Schachenmayr Catania. Für warme Mützen nehme ich Merino wolle von Lana Grossa oder die günstigere Variante, Boshi Wolle. Für leichtere aber sehr weiche Hauben nehme ich King Cotton oder Merino Superfein.
Lana Grossa Bingo ist auch super weich aber eben auch teuer.
Also wenn du mit Starke 3 zb häkelst, kann ich dir die Catania empfehlen. Kst auch nicht so günstig aber billiger als das was du hast. Ist halt eine dünne Wolle.
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
144
860
759
7,049
@Uschi0610 ja das ist der seelenwärmer
Hab die Anleitung von youtube und die für die kleine abgewandelt.
Also die länge (von Nacken bis po) sind die Luftmaschen und die Breite ist wie weit du ihn haben willst
Die hab ich heute für meine Maus gehäkelt, soll ein waschbär sein )
6,146
7,049
Aber wenn ich dazu komm dann schreib ich sie auf!
1,156
6,146
860
15,670
19,908
8,454
7,049
@sternchen83 wolltest du was von mir ? Ich hab eine Benachrichtigung bekommen.
8,454
7,049
Hm ich kann mich erinnern, meine Oma hat mir am Freitag gesagt das sie mit so einer wolle auch ganz normal häkelt weil sich des dann eh glättet.
Hab auch so eine ähnliche geschenkt bekommen
Geht das bei deiner nicht?
8,454
und was ist denn dass für eine tolle wolle die du da hast ?
15,670
7,049
http://m.traumgarne.de/riesenknaule/
Hab mich gleich verliebt und bestellt :x
8,454
wie bist du denn auf die gekommen? musst gleich,wenn du gehäkelt hast,wies ist damit zu arbeiten?
EDIT: man zahlt da echt 15 euro versand ? ausser man bestellt um 150 euro,find ich jetzt nicht grad wenig....
3,538
8,454
15,670
19,908
8,454
aber ich test halt mal gerne,und dann würd ich nicht gleich für 150 euro einkaufen,aber danach bekommt mans sicher schenll zam,stimmt
15,670
19,908
4,286
Die Anleitung der Eulen grannydecke kannst du hier kaufen
4,286
3,538
7,049
Is so eine schwierige Entscheidung )
Ich finds net schwer zum häkeln, man muss nur eine recht große Nadel nehmen dann geht's Super find ich
Ich hab eine 4,5er glaub ich.
@sternchen83 ich schau immer das einige zusammen bestellen dann klappt das Super mit dem Versand.
Wo wohnst du denn?
Meine Oma und ich bestellen eh demnächst wieder vl willst du dich ja dran hängen
19,908
6,146
8,454
ich wäre aus wien.
und schon deinen ersten versuche gestartet mit deiner neuen wolle?
7,049
3,243
1,390
19,908
3,243
19,908
Ich ärgere mich grade so...mir ist Wolle ausgegangen, Lana Grossa Bingo. Und bei uns ist sie nimma erhältlich. Super....bei Junghanswolle haben sie genau meine Farbe nicht und jetzt müsste ich aus Deutschland bestellen X(
15,670
ich sitz mal wieder an einem loopset. diesmal für mich und ich hoff, ich komm mit der wolle aus mein handarbeitsgeschäft hats nämlich auch nimma 8-|
19,908
Das ist so ungut wegen der Wolle wenn die ausgeht und man sie nirgends mehr bekommt....
1,390
19,908
15,670
19,908
1,985
Mein erster Versuch für eine Patchworkdecke und Mützchen in passenden Farben (hatte noch Wolle übrig )
Mit welcher Wolle häkelt ihr Babysachen? Ich hab auf Empfehlung der Wollgeschäftverkäuferin Merino extrafine 85 genommen. Die ist aber so furchtbar teuer (die Decke hat mich insg. 85 Euro gekostet @-) - 5,30 pro Knäuel)
Gibt es günstigere Alternativen, die Babygerecht sind?
@Fluffy84
Danke für den Link!! Da sind voll süße Sachen dabei :x
19,908
Lana Grossa Bingo ist auch super weich aber eben auch teuer.
Also wenn du mit Starke 3 zb häkelst, kann ich dir die Catania empfehlen. Kst auch nicht so günstig aber billiger als das was du hast. Ist halt eine dünne Wolle.
1,985
1,390
1,985
Danke!
Ich hab die Anleitung aus dem Buch "Häkeln Schritt für Schritt"