Aus gegebenem Anlass bitte ich euch (werde dann auch was dazu beitragen), eure Rezepte für Geburtstagstorten, die ihr für eure Kids gemacht habt, zu verraten und/oder Bilder zu zeigen .
Ich freue mich darauf!!
@Fluffy84 nicht nur für jedes kind :-j
wir hatten eine sachertorte und eine topfencreme torte..foto von der topfentorte kommt gleich und ich entschuldige mich gleich mal fürn doppelpost,geht aber nicht anders
Die ist aber toll, @sternchen83!! Hast du die selbst gemacht? Ich bin da leider nicht so erfahren, deshalb die Fragev wie schafft man so einen Überzug?
Ma lieb von dir >:D<<br>
Da hab ich erst angefangen, mittlerweile werden sie schon schöner )
Leider nur mögen die wenigsten Leute dieses Fondant und kratzen es dann runter.
Versteh ich auch, es is halt sehr süß :-? @sternchen83
Edit: @Fluffy84 wenn du ein Rezept brauchst dann sag Bescheid!
Wirklich schön @Raphiii und @jakobmama. Ich glaub, sowas Großartiges bring ich nicht zam....
Fondant mag ich auch nichtx aber aussehen tut es schon schön. Mit Marzipan klappt das nicht?
Hab momentan nicht viel beizutragen außer die kürzlich gemachten Geburtstagsmuffins für meinen Sohn, die er in die Schule mitgenommen hat. Nichts besonderes, aber für Kinder sehe lecker. Sind Bananen-Honig Muffins.
Oh doch und ganz ehrlich die kleine hat sich überhaupt nicht für die große Torte interessiert sondern für diese essbaren Sticker und die Katze auf ihrer Torte (die hat der Papa gemacht :x ) @Fluffy84
Ich such sie dir raus !
Ich mag am liebsten die himbeer wickeltorte :x die is so frisch!
@sternchen83 ich hab soviel genascht während dem Backen das ma ganz übel war )
Danke! Geht auch recht einfach: habe eine normale sachertorte gebacken, die smarties (ca.3-4 gr. Rollen) farblich sortiert und oben rauf geschlichtet. Am besten nochmal in schokoglasur tunken für besseren halt. Kannst aber auch alle einfach raufschütten ohne das stehen. Die kit kat minis auf jeden fall nochmal mit glasur bestreichen und auf den rand kleben. Die schleife brauchst damits besser hält. Finde das eine schöne alternative zu fondanttorten. Arbeite zwar auch gerne damit, nur es ist halt für die meisten nur zierde und für das manchmal doch bissi teuer. Werde aber trotzdem für meine tochter eine machen, thema: eiskönigin nach dem sie zum 1. Eine minniemouse torte mit marzipanüberzug hatte
Minisachertörtchen mit Marzipanrosen
Schokokuchen mitFondant zum 60. Geburtstag (Untergrund ist Fondant, die Ranken und Blumen aus Marzipan )
Joghurttorte mit Früchten
Blumenwiese für die Schwiegermutter
Nicht grad für Kinder aber die Blumenwiese ist denk ich ganz lieb.
Diese Torte bekam mein Papa zum Geburtstag ) ist zwar nix für kleine kinder, aber muss sie euch trotzdem zeigen. War meine erste Fondanttorte, der henkel wurde bissi schwer :-)) hab drei kleine torten nach belieben gebacken (16er form) jeweils mit ganache bestrichen und aufeinander gesetzt. Außend auch mit ganache und dann mit eingefärbten fondant umwickelt. Der bierschaum ist nur eiklar mit zucker. Hab dann in die torte eine alufolie die ich zum stock geformt habe hinein gesteckt und mit bierschaum versteckt, leere dose der lieblingsbiersorte auf die folie gesteckt und ins fondant noch kleine druckstellen mit löffel oder sonstigen hineindrücken. In diesem sinne prost und mahlzeit! :-bd
Ich suche auch noch eine Torte zum ersten Geburtstag.
Irgendwas fruchtiges mit Mürbeteig oder so.
Sollte schön bunt sein, aber ohne Fondant oder Marzipan. :-?
Geburtstagskuchen waren bei uns aktuell schon ein riesen Minion (leider finde ich kein Bild, ich werd wahnsinnig, das war eine 6h Nachtschicht ich habe den mit Sicherheit fotografiert)
und eine Ferkeltorte, ein ziemlich simpler Blechkuchen.
Die gabs für meinen Zwerg zum 1. Geburtstag. Sind 3 Schichten Biskuitteig mit einer Erdbeer-Joghurt-Creme. Dieses Jahr soll sie so ähnlich werden nur mit einem Traktormotiv
Eier + Zucker schaumig rühren (ganz laaaange)
Öl dazu
Joghurt dazu
Mehl m Backpulver einsieben - danach nur noch leicht rühren
175° 60min
Den hab ich in der Mitte auseinander geschnitten (der längs nach) und dann hab ich ne Butter_pudding-creme rein getan, Rezept folgt, das muss ich abtippen. Und mit Bananen belegt.
Dann alles wieder zusammen und mit Creme außen bestrichen und mit Kiwis den Panzer gelegt wie am Bild.
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
447
447
19,908
8,454
wir hatten eine sachertorte und eine topfencreme torte..foto von der topfentorte kommt gleich und ich entschuldige mich gleich mal fürn doppelpost,geht aber nicht anders
8,454
19,908
8,454
7,049
Da sind dabei:
himbeer wickeltorte
Double chocolate
Mango kokos weiße schokomousse
Und die für die kleine
himbeer-Mango kokoscreme
Eine ohne Zucker
8,454
1,122
7,049
Leider nur mögen die wenigsten Leute dieses Fondant und kratzen es dann runter.
Versteh ich auch, es is halt sehr süß :-?
@sternchen83
Edit: @Fluffy84 wenn du ein Rezept brauchst dann sag Bescheid!
19,908
Fondant mag ich auch nichtx aber aussehen tut es schon schön. Mit Marzipan klappt das nicht?
Hab momentan nicht viel beizutragen außer die kürzlich gemachten Geburtstagsmuffins für meinen Sohn, die er in die Schule mitgenommen hat. Nichts besonderes, aber für Kinder sehe lecker. Sind Bananen-Honig Muffins.
8,454
19,908
7,049
Ich such sie dir raus !
Ich mag am liebsten die himbeer wickeltorte :x die is so frisch!
@sternchen83 ich hab soviel genascht während dem Backen das ma ganz übel war )
19,908
447
18,016
Schokokuchen mitFondant zum 60. Geburtstag (Untergrund ist Fondant, die Ranken und Blumen aus Marzipan )
Joghurttorte mit Früchten
Blumenwiese für die Schwiegermutter
Nicht grad für Kinder aber die Blumenwiese ist denk ich ganz lieb.
18,016
3,114
1,598
18,016
447
19,908
447
797
Die Torte ist ja cool,die muss ich mir merken
447
@Raphiii deine torten sehen ja richtig lecker aus ;;) was machst du bei deine fondanttorten drunter? Ganache, buttercreme oder etwas anderes?
3,353
3,918
Irgendwas fruchtiges mit Mürbeteig oder so.
Sollte schön bunt sein, aber ohne Fondant oder Marzipan. :-?
447
3,918
794
https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=5Q-_oxy8DPc
794
Die Eule würde sich mein Mittlerer auch wünschen.
Oder:
Geburtstagskuchen waren bei uns aktuell schon ein riesen Minion (leider finde ich kein Bild, ich werd wahnsinnig, das war eine 6h Nachtschicht ich habe den mit Sicherheit fotografiert)
und eine Ferkeltorte, ein ziemlich simpler Blechkuchen.
19,908
3,508
http://www.babyforum.at/discussion/comment/383161#Comment_383161
Wo bekomme ich in KTN (Villach-Spittal) Rollfondant bzw Tortenzubehör her? Weiß das wer?
4,226
Edit: www.zehrer.at da kannst bestellen auch
7,049
2,313
447
16,197
Hab ich aber nicht selbst gemacht.
19,908
Ihr seid alle richtige Künstlerinnen!
447
19,908
270
19,908
108
11,455
Rezept müßte ich dann vom pc aus mal abtippen.
Warnein kleines Experiment, mit dem Teig u der Fülle usw aber sie hat am Ende gut geschmeckt
19,908
@satru Ui das trau ich mir vielleicht auch zu. Wäre super wenn du da ein Rezept finden würdest *liebschau*
11,455
11,455
Öl-Kuchen oder Joghurtkuchen
4 Eier (3 gehen auch)
1 Becher Zucker
1/2 Becher Öl
2 Becher Mehl
1 Pkg Backpulver
1 Becher Joghurt (1%)
1 Pkg V-Zucker
ev Zitronenspritzer
Eier + Zucker schaumig rühren (ganz laaaange)
Öl dazu
Joghurt dazu
Mehl m Backpulver einsieben - danach nur noch leicht rühren
175° 60min
Den hab ich in der Mitte auseinander geschnitten (der längs nach) und dann hab ich ne Butter_pudding-creme rein getan, Rezept folgt, das muss ich abtippen. Und mit Bananen belegt.
Dann alles wieder zusammen und mit Creme außen bestrichen und mit Kiwis den Panzer gelegt wie am Bild.