Schwangere aus Wels & Umgebung

krümel22krümel22

10,377

bearbeitet 31. 03. 2013, 16:08 in Schwangerschaft
Haaallllooo :-) ist hier jemand aus Wels und Umgebung?!
Möchte mich einwenig austauschen :-) hab meine 1. Schwangerschaft :-)
Lg Krümel

Kommentare

  • Ja hier :-h
    Und @satru kommt auch aus wels ;) Dann gibts noch einen Thread mit ganz vielen Mamis aus OÖ, aber den find ich jetzt nicht da ich vom Handy schreib.

    Gratuliere zur SS! Welche Woche bist du jetzt?
    Lg
  • Hey! :)

    Aber wir bzw ich bin nicht mehr schwanger :D;) Aber natürlich können wir uns austauschen :)


    Bist du von Wels?
  • Ja stimmt auch wieder :) ich aber schon :D

    Aber bei uns sind alle willkommen, egal ob schwanger oder schon Mama ;)
    satru
  • @barbamama echt jetzt? Hab ich das verpasst? Gratuliere dir! Wie weit bist du denn?
  • Hallooo :-)

    Bin zwar erst in der 6. WOCHE hab aber tooootal die Freude :-)
    Bekomme am 12. April HOFFENTLICH einen mukipass :-)
    Habt ihr irgendwelche Tabletten zur Unterstützung genommen?!
    Wie weit seit ihr??

    Dankee :-):-)
  • @morgana Danke :D ist noch ganz frisch :D

    Bin in der fünften Woche. Artztermin muss ich mir erst ausmachen.

    Nehm derweil die Pregnavit, sind billiger als die Femibion ;)

    @krümel22 versteh ich, bin auch total aus dem Häuschen ;)
  • @barbamama hheeey ja gratuliere !! Wir warten leider immer noch auf meine Regel ;)

    @krümel22 gratuliere !! bin zwar auch nicht mehr schwanger und aus linz, aber es gab schon ein paar treffen, wo sich die welser und linzer und alles was so auf der strecke liegt getroffen haben. würden uns freuen, wenn auch du beim nächsten treffen dabei bist !!

  • Apropo nächstes Treffen!!!!! Wär wieder mal Zeit, oder???
  • @nici1990 Danke :D Meine Tage sind erst wieder gekommen als wir nur no 2x am Tag gestillt haben. Wird schon noch ;)

    @Maunz Ja, da wär ich auch dafür!
  • Hatte gestern Abend sooooolche Bauchkrämpfe .__.
    Hab mir heute daraufhin gleich femibion und Magnesium pulver geholt :-)
    Soll ganz gut helfen :-) ich hoffe es zumindest! Hattet ihr auch solche Schmerzen?

    Lg
  • @krümel22 Ein Ziehen im Unterbauch hab ich auch. Besonders stark sogar wenn ich mich hinlege. Tut teilweise recht weh.

    Hast du richtige Krämpfe, oder ist es ein Ziehen? Will dich nicht beunruhigen, aber bei Krampfanfällen solltest du zum Arzt!
  • Ja ich auch beim hinlegen und auch nich lange... denke es ist nomal weil sich alles dehnt???
    Es ist ein ziehen als wuerde ich meine stäreren Tage bekommen -.-
    Bin ja erst in der 6. Woche!!! Hab letztens auch schon Magnesium genommen danach wars viel besser :-)
  • Ziehen ist normal, das sind die Mutterbänder :) aber das kommt eh bis zum Schluss immer wieder mal.
    Hast du schon einen Termin beim FA? Wir sind fast gleich weit :D
  • krümel22krümel22

    10,377

    bearbeitet 2. 04. 2013, 15:08
    Jaaa ich hab meinen ersten am 12.4. Noch so lange :-) kanns kaum mehr erwarten :-)
    Ist es dein 2. Oder? :-) hast du dir deinen ET errechnet?
    In versch. FOREN steht das nur die vollen wochen gerechnet werden? Bin laut meiner berechnung bis FR in der 6. Dann in der 7. Laut forum aber erst in der 5. WOCHE??
    Kenn mich nicht mehr aus :-) erster tag der letzten Blutung war der 22.2.
  • barbamamabarbamama

    377

    bearbeitet 2. 04. 2013, 18:11
    Hab noch keinen Termin, werd am DO mal beim FA anrufen.
    Dafür siehst dann schon das Herzerl schlagen :)
    Ja ist mein 2. Freu mi aber genauso wie beim 1. :D

    ET is gegen Ende November Anfang Dezember bei mir, genau lass ichs mir vom FA sagen, weil ich einen laaangen Zyklus hatte. Erster Tag der letzten Blutung war bei mir der 21.2 ;)

    Du rechnest nicht nur die vollen Wochen sondern auch die aktuelle mit. Das heißt zb 4 Wochen + 2 Tage = 5. Woche ;)
  • krümel22krümel22

    10,377

    bearbeitet 2. 04. 2013, 18:29
    Okay jetzt kapier ich das auch :-) also bin ich 5+4= 6 :-P

    Jaaa bin toootal gespannt!!! Ganz eine neue Ungewohnte Situation :-)
    Jetzt muss nur noch die 3 Monate alles klappen :-)

  • @krümel22 das klappt schon ;) 1 Monat hast ja schon
  • Wird bei uns beide klappen :-P musst mich am laufenden halten
    barbamama
  • Hallo bin zwar nicht auch wels aber in der nähe Linz-land! Bin in der 27. SSw und erwarte im Juli mei erstes Kind!!
  • Hallo. Wohne in der nähe von wels.
    Bin momentan in der 27. Ssw. Mein et ist der 7.7. Wir erwarten auch unser erstes kind.
  • Gratuliere euch Allen zur 1. Schwangerschaft! Genießt die Zeit, ist was ganz Besonderes ;)
    Bei mir ists die 2. drum glaub ich dass ich diesmal ein wenig relaxter sein werde :) Hoffentlich hält sich diesmal die Übelkeit etwas mehr zurück :P
  • Mit übelkeit hatte ich nicht zu kämpfen. Dafür habe ich jetzt sehr oft sodbrennen. Meistens nachts. Mir kommt vor, dass man bei der ersten ss sehr sensibel ist. Man achtet auf jedes zwicken und ziehen. Is jedenfalls bei mir so. :-?
    War vorher nicht so, dass ich meinen körper immer so genau beobachtet hab. :-))
  • @barbamama hast du schon einen FA Termin? ;-)
  • @krümel22 Jaa, am 18.4.! Bin schon total gespannt, hoffe dass ich den Muki-Pass gleich bekomme ;) Hast du schon neue Symptome? Mir gehts bis jetzt noch gut, ausser dass mir Abends manchmal schlecht wird.
  • Ohhh schoen ;-) ich diesen kommendn Fr ;-)
    Nein eigentlich nicht gestern hatte ich schreckliches bauchziehen hab ich aber nur wenn ich in der Arbeit bin durch ständiges sitzen aufstehen bücken strecken usw.
    Und meine Laune ist der Horror...nur noch am zicken omg... ;-)
  • hallo :-)

    @krümel22 und @barbamama - herzlichen glückwunsch!!!!!!

    ich wohne in bad schallerbach (komme ursprünglich aus linz und hab aber auch ne zeit lang in wels gwohnt *gg*)

    bei einem treffen wär ich gern dabei :-) unser zwergilein kommt voraussichtlich ende mai (ET 21.5) *freu*
  • Hallo, bin auch aus der nähe, linz-land. Wir erwarten fuer august unser erstes zwergi. :)
  • @krümel22 :) ja ich kann momentan auch zickig sein ;) nur weiß ich nicht obs an der ss oder am Schlafmangel liegt (mein "Großer" bekommt Zähne (:| )
    Bei mir kommt das Ziehen/Stechen immer dann wenn ich mich mal entspanne.

    @carina2101 Danke :D Dann wirds ja schon bald spannend bei dir ;)

    @augustmami :-h Willkommen in der Kugelbauchrunde ;)

    Dann wirds ja mal wieder Zeit für ein Treffen der OÖ Mamis?!
  • @barbamama - daaaanke jaaa im prinzip zählen wir schon die tage :x

    ein Treffen wär supiii :-) hoffentlich nicht genau dann, wenn´s mich grad "zreisst" *lach*
  • barbamamabarbamama

    377

    bearbeitet 8. 04. 2013, 14:58
    Da haben wir es schon! http://www.babyforum.at/discussion/2849/treffen-in-wels Danke @satru ;)

    @carina2101 diese Angst hatte ich bei meiner ersten Schwangerschaft auch =)) Ich mitten in der Öffentlichkeit und jeder meint ich pinkle mich an ;)
  • Ich hoffe dass sich diesmal viele Treffen wollen :-) Freu mich jedenfalls schon!


    Zum Thema Fruchtblase, also mir wär das komplett egal gewesen wenns öffentlich wo gewesen wär. U ich glaube Leute die ein wenig Ahnung davon haben wissen ja dass es bei einer HOCHschwangeren mit größter Wahrscheinlichkeit die Fruchtblase war.
  • @satru wenns mir wirklich passiert wäre hätte ich wahrscheinlich auch andere Sorgen gehabt als wie die anderen Leute ;) Aber ich hab da schon öfters drüber nachgedacht, vorallem weil mir meine Schwester erzählt hat sie konnte die Matratze austauschen, weil alles durchnässt war. So schlimm war es dann aber nicht, bin mit einem Handtuch zwischen den beinen ins KH gefahren =))
  • Gratuliere auch allen!
    Bin auch aus der Nähe von Wels und erwarte mein 1. Kind!
    Mein ET ist der 08.10.

    glg
  • Hallo :)))
    Hab morgen meinen langersehnten ersten FA Termin...ich bin schon soooooo gespannt :D drückt uns die Daumen :p

  • Sr84Sr84

    453

    bearbeitet 11. 04. 2013, 17:11
    Huhu, bin aus Grieskirchen.
    Unser erstes Baby kommt im September (ET 6.9.)

    LG
    Übrigens, ein Treffen wäre super, wäre sicher dabei :-)

    @krümel, alles gute für morgen, geht sicher alles gut


  • @Sr84 - gratuliere! wohne in bad schallerbach ;-)

    schau mal, demnächst ist ein treffen in wels:
    http://www.babyforum.at/discussion/2849/treffen-in-wels#Item_29
  • Unser Baby hat sich leider gestern Nacht verabschiedet =((

    Wünsche euch noch alles Gute für die Schwangerschaft!
  • Nageh :( tut mir sooo leid :-( Drück dich ganz fest!

    Herzlichen Glückwunsch den anderen.
    Treffen wäre in Planung würd uns freuen wenn ihr alle kommt
  • @barbamama - tut mir wahnsinnig leid für euch :-( fühl dich auch von mir fest gedrückt!
  • Ohje das tut mir leid für euch :'(
    Fühl dich gedrückt!!!!!
  • Sr84Sr84

    453

    bearbeitet 12. 04. 2013, 13:33
    Oje, wie schlimm, tut mir voll leid,
  • Wie gehts euch mitschwangeren? :-)
  • @krümel22 - ich fühl mich wie ne zu volle wasserbombe :D wie geht´s dir so? hast schon ein bauchi??
  • Haha hast ja nicht mehr lange :-)
    Jetzt wieder besser hatte jzt 2 bescheidene Wochen...musste immer koT*zen... -.-
    Jetzt aber wieder guuut :-) naja hatte vorher schon ein bäuchlein...aber nachn essn merkt mas schon :-) also lange kannis nimma abstreiten :-) hattest du bald a bauchi?
  • also zu weihnachten haben die verwandten gsagt wenn man es nicht wüsste glaubt man ich hab nur zugenommen (obwohl der bauch da scho offensichtlich war - zumindest für mich und meinen freund da ich vorher keinen bauch hatte) und im jänner war ich dann für alle "wirklich" schwanger :-)
  • Erst sooo spät? :)
  • jana für mich und meinen freund wars vorher scho offensichtlich... aber die die es nicht wussten haben sich einfach gfreut, dass ich endlich zugenommen hab (war zum vor der schwangerschaft sehr schlank) und wenn ich dann gsagt hab, dass man eh scho was sieht haben alle gsagt wir bilden uns das ein... NAJA :D
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum