Kurze Frage? Schnelle Antwort! #18

12526272931

Kommentare

  • @miKkii Hofer Fotos,happyfoto,fotokasten, ich schau immer wo's grad am günstigsten sind
  • @miKkii Pixum macht auch schöne Fotos!
  • @miKkii ich bin sehr sehr zufrieden mit happyfoto.at sehr günstig und schön
  • @mikkii ich habe eigentlich immer bei happyfoto bestellt...letztens habe ich aber bei hoferfotos bestellt und war sehr zufrieden....billig, super qualität und schnell :D
  • Mädels.... :\">

    Ich kann meinen Kombi Kinderwagen nicht mehr zusammen klappen... Ich habe ihn bis jetzt nie benutzt und im Auto kann er komplett aufgestellt stehen, aber ich würd ihn gern verräumen...

    Ich habe einen Baby Merc Wagen, finde leider kein Video, ich denke aber das der Klappmechanismus nicht all zu anders sein wird zu anderen Kinderwägen... Wo klappt ihr eure Wägen zusammen?
  • Ist bei jedem anders @Trude2Punkt0
  • @Söckchen
    Danke :) Ich habe es dann doch noch gefunden :D
  • @mikkii ich kann dir snapfish sehr ans herz legen. wir lassen mittlerweile alles dort drucken, weil die qualität passt und die haben dauernd irgendwelche aktionen.
  • @wunschkind2014 Babypuder bei fettem Haar ist super. Falls es mal schnell gehn muss und keine Zeit zum Haare waschen ist, Ansatz anpudern und etwas verreiben oder durchbürsten
  • bearbeitet 20. 01. 2015, 01:10
    Babykleidung KIK vs. NKD
    Beides Billigkleidung und deswegen sollte man zumindest auf Ökotex 100 usw. achten und so aufgedruckte Designs (gummiartig) meiden, da meist Weichmacher (siehe Stiftung Ökotest).

    Die "Qualität" von Kik ist natürlich meist unterirdisch, die Stoffe fassen sich komisch an, gehen auch etwas ein. Die Kleidung ist schon sehr oft wegen giftigen Weichmachern usw. aufgefallen.

    Die Erwachsenenkleidung von NKD ist sehr schlecht verarbeitet, meine Nachbarin kauft sich oft Hosen usw. (Nähte gehen auf, komische Verarbeitung und Form).
    Die Babykleidung (bekomme ich oft geschenkt^^) ist teilweise bei den Bodies sehr eng und klein geschnitten, bekommt man kaum die Arme durch.... Die Hosen und Pullover sind preismäßig entsprechend. Die Strampler (10€!!) und Overalls sind überteuert.

    Liegelind wurde 2012 von NKD übernommen und ist angeblich Qualitätsware, aber naja.

  • Barbara73Barbara73

    3,188

    bearbeitet 20. 01. 2015, 01:25
    Vielen Dank für deine Zusammenfassung - ich mag Liegelind trotzdem und finde die Qualität echt gut:-)
    sternchen83rdb2011
  • @Barbara73 ich auch vor allem als kleiner tipp (zumindest ist das mein eindruck) liegelind schneidet eng und "lang" - also für meinen spargeltarzan supi.
  • @rdb2011: genau deswegen mag ich es auch - ideal für meine große schlanke Maus:-D
    rdb2011
  • danke f. eure Tipps:)))
  • Frage:
    in welchem Geschäft kann ich Türschutzgitter kaufen und ab wie viel bekomm ich die?
    das günstigste Gitter reicht vollkommen und es sollte zum Klemmen sein, nicht zum Bohren :)
  • @asako toysrus hat welche ab € 20,--
  • @stefanie_tobias
    danke dann werd ich da mal hinschauen :)
  • @Asako Lutz hat das auch
  • Ab wann können Kinder stiegen steigen?
    Wir wohnen im 4. Stock mit Doppelstiegen ohne Lift.
    Und langsam wird's ganz schön zach mit'm gehen. Kleine 13 Kilo + Einkauf 10 Kilo und dann noch öfter 4/5 mal am Tag auf und ab. Mittlerweile schau ich schon das ich so wenig wie möglich raus muss :))
  • meine ist 18monate und kann mit mir an der hand stiegen steigen
  • Meine ist 17 Monate (10Kilo) und wir erklimmen den 3.Stock seit 2 Monaten gemeinsam an 2 Händen. Sie lässt sich da nicht tragen, möchte es alleine versuchen;-)
  • @Raphii nico 18 monate (korrigiert 16) (11kg, 92cm) geht rauf alleine (hält sich selbst an) und runter an einer hand und an der anderen hält er sich selbst fest...
    pauschalieren kann und soll man das nicht - zwingen geht nicht und für kleinere ist mühsamer eben wegen der schrittlänge... vl lässts einfach mal versuchen :-)
  • also p. kann auch schon "alleine" die stiegen raufgehen...ich stehe hinter ihm und gebe ihm beide hände dann erklimmt er die stufen ganz stolz "alleine" und will immer wieder rauf und runter, was für meinen rücken ja sehr gut ist - ironie
  • @veky: genauso ist es bei uns - super erklärt:-) Und sobald irgendwo eine Stufe ist muss die 100Mal bezwungen werden...
  • FRAGE:
    Meine Große (fast 5j.) hat durch einen viralen Infekt mesenterialkoliken (hoff ich schreibs jetzt richtig) muss ich ihr da jetzt schonkost geben? schon oder ? Der arzt hat da leider nix gesagt?! :)

    DANKESCHÖN

  • @1und1istgleich4 in der praxis anrufen geht nicht?
  • Frage:wo gebt ihr eure Kleidung hin die ihr schon mal angehabt habt aber noch nicht schmutzig ist? Zb(Jeans)in der Wohnung War alles im Wohnzimmer da wir ja keinen platz hatten da War das Wohnzimmer wie ein allzweckzimmer aber jetzt im Haus wo wir eigentlich eh viel mehr platz haben weiß ich trotzdem nicht wohin. Beim Esstisch will ich nicht weil wenn die raffstores hoch fahren sieht man das. (Probleme hat der Mensch )
  • @cora86 ich hab mir bei ikea so einen kleiderständer gekauft, dort häng ichs auf.
    und der steht im kasten
  • bearbeitet 20. 01. 2015, 15:31
    @cora86 ich hab einen stummen diener im schlafzimmer wo ichs hin häng.
  • Ok Stimmt sowas kann ich mir kaufen und für mein Gewand nur das Problem ist meiner raucht ja und das will ich nicht beim normalen Gewand haben.
  • vielleicht kann dein mann das gewand auf einen stummen diener in einem anderen raum hängen? meiner hat sein gebrauchtes sauberes gewand auch immer in seinem büro. er ist schichtarbeiter wenn er früh morgens oder spät abends heim kommt möchte er uns nicht wecken und zieht sich darum immer im büro um/aus.
  • Ab wann essen eure Kinder mit einer normalen Gabel (nicht Plastik)?
  • meine isst schon sicher 5 monate mit der normalen gabel (18monate alt)
  • Danke @BiKa und sie spießt sich vermutlich nicht selber auf!? ;)
  • @marie86: seit sie 15 Monate ist - Kinderbesteck
  • Danke @Barbara73 woher habt ihr das Kinderbesteck?
  • @marie86 nein sie hat eigentlich ein super gefühl beim essen,sie patzt auch nicht so wie manch andre kidis. beim ikea gibts aber kinderbesteck-hab letztens eins gsehn
  • Wir haben ein Kinderbesteck vom Xxx Lutz, da ist eine Gabel, ein Messer, ein Suppenlöffel und ein kleiner Löffel dabei gewesen im Set.
  • @marie86: Auerhahn (via Amazon)
  • Gibt es schon ein Thema wo man sich über die Taufe austauschen kann ?
    Also wie der Ablauf ist oder wo man schöne Taufkleider herbekommt, ect.

    Hab nichts gefunden.
    Wenn ja kann mir Jemand einen Link rein stellen ?
    Danke
  • Ab wann nimmt man des nächsten Autositz?
    Also ab wann muss das Maxi Cosi weg?
  • @cora86 die gruppe 1 geht ab 9 kg. wir sind umgestiegen, als nono knapp 9 kg hatte und einfach im mc schon durchdreht is. das war ca mit 9 monaten. nono konnte da aber schon sitzen und wir haben ihn bis vor ein paar monaten immer in der liegeposition transportiert (hab ich schon erwähnt, dass ich meinen maxi cosi axiss liebe :D ).
  • @Mijo danke.
    Dann könnt ich Leo auch schon umparken, über 9 Kilo hat er sitzen kann er und ziemlich eng schaut die ganze Sache auch schon aus.
    sava
  • hat hier jemand mal einen link gepostet mit einer auflistung bzw. sammlung aller tragetücher? falls jemand weiss, was ich meine, wäre ich SEHR dankbar für den link!

    und gleich eine 2.frage: näht hier irgendjemand ringslings?
  • Frage der Fragen ...

    Mein Kigakind hat mir Haustiere mitgebracht 8-|
    Ich war vorhin noch in der Apotheke und habe ihn natürlich direkt behandelt.
    Jetzt die Frage, kann / darf ich ihn morgen in den Kiga bringen???
  • RaphiiiRaphiii

    7,049

    bearbeitet 20. 01. 2015, 23:07
    Issy hatte 11 Kilo beim umquartieren :)@cora86 und war ein bissl über 1 Jahr.
    Solange der Kopf nicht über die Lehne drüber schaut macht's nix :)
    Aber @patz21 kennt sich da aus und natürlich @vanderbilt
  • FirielFiriel

    1,409

    bearbeitet 20. 01. 2015, 23:10
    @Trude2Punkt0 du brauchst ein ärztliches Attest, dass er lausfrei ist.
  • @Trude2Punkt0 Ich kanns nur von unserem her sagen. Da müssen sie komplett frei sein, auch keine Nissen. Aber kontrollieren tun's das nicht. Und für berufstätige eigentlich auch sehr schwer zu handhaben.
    Kannst du nicht in der Früh gleich anrufen und nachfragen ob er kommen darf?!
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum