Angst vor künstlicher Befruchtung?

sunbabysunbaby

19

bearbeitet 7. 04. 2013, 23:16 in Kinderwunsch & Babynamen
Hallo, und wieder schreibe ich :D Also, da ja meine Eileiter komplett verwachsen sind, kann ich auf natürlichem Weg ja nicht schwanger werden. Auch wenn ich die Hoffnung nicht aufgebe. Aber ich möchte mich dennoch schon mal mit meinem Partner in einer Kiwu Klinik informieren, wegen künstlicher Befruchtung. Ich habe mich bis jetzt nur noch nicht getraut bei einer Kiwu klinik an zu rufen und wegen einem Erstgespräch zu fragen, denn ich weiss es hört sich vielleicht blöd an , aber ich habe irgendwie Angst davor.Kennt das vielleicht jemand, oder kann mir jemand sagen wie es ungefähr in einer Kiwu klinik abläuft???
Ich hoffe, ihr haltet mich nicht für komplett bescheuert, weil ich so ein Angsthase bin :)>- Liebe grüsse

Kommentare

  • Hallo ich finds nicht blöd, überhaupt nicht! Ist klar das man vor neuen Sachen Respekt hat weil es einfach ungewiss ist..!!!hmmm ich kann dir persönlich leider nicht weiter helfen, meine sister war in einer und genau kann ich dir zwar nichts sagen aber ich weiß das sie sich immer gut aufgehoben gefühlt haben und alle sehr sehr nett waren zu ihnen!! Vil. Hilft das ja bis mehr antworten kommen....
  • Danke, mal für deine nette Antwort. Ein bisschen hilft, es mir das ich weiss das man sich gut aufgehoben fühlen kann. hoffe ich bekomm noch mehr antworten.

    lg
  • Hallo sunbaby,
    vor dem Erstgespräch in der Kiwu-Klinik brauchst du keine Angst haben :)
    Ich kann dir sagen, wie es bei mir (in Wels) abgelaufen ist:
    Zum Termin hatten wir schon alle ärztlichen Befunde (die wir hatten) mit genommen. Was du mitnehmen kannst oder sollst, dass wird dir davor gesagt oder kannst du auch erfragen. Wir hatten dann ein einstündiges Gespräch mit einem Kiwu-Arzt, der uns über unsere Möglichkeiten und über den genauen Ablauf aufgeklärt hat.
    Tja, und eigentlich wärs gleich losgegangen, aber mir ist noch eine Zyste und eine Polype dazwischen gekommen. Falls du noch Fragen hast, kannst du mir gerne eine Nachricht senden.
    LG, dita
  • Hallo sunbaby. Das ist nicht blöd. Ich hatte auch angst davor anzurufen. Aber du wirst sehen-die helfen dir endlich, und sind volle nett. Es ist immer eine Überwindung einen schritt zu gehen-aber dieser schritt zahlt sich aus
  • ich hab mir auch einen, nein ein PAAR, Ruck(e) geben müssen um endlich einen termin zu vereinbaren.
    und: es tat gar nicht weh. :D
    das ERstgespräch war total angenehm, offen, sachlich und ich war danach sehr erleichtert. Es ging dann alles sehr schnell: Gespräch, da gleich die medikamente mitgeonmmen, paar tage später mit diesen begonnen, und 4 wochen später schon schwangerschaftstest :)

    keine angst, die sind alle sehr lieb! Ich kann nur von "unserer" klinik in der Hadikgasse berichten und diese mit gutem Gewissen weiter empfehlen!
  • Wie die anderen Mädls schon sagten, kein Grund Angst zu haben. Bei mir war es auch so, das wir alle Befunde mitgenommen haben. Dann wurde uns alles genau erklärt, und wir konnten 3 Tage später schon mit der Behandlung anfangen. Ich hab mich immer sehr gut aufgehoben gefühlt. War in Wr. Neustadt in der Adebar Klinik.
    Der zweite Versuch heißt Sebastian, und wird schon 3Monate :)
    Wünsch dir alles liebe und viel Glück!
  • du brauchst überhaupt keine Angst davor zu haben!

    Wir haben selber eine ICSI hinter uns und auch ich muss gestehen das es Anfangs ein sehr komisches Gefühl war, ich hab eine Mail hingeschrieben und wurde sofort zurück gerufen, die waren soo lieb und man fühlt sich wie in einem Wohnzimmer. Es ist also gar nicht aus wie eine Kiwu Klinik :)

    Wir haben es ziemlich lange hinausgeschoben, weil wir immer dachten, ach es wird schon so . Aber ich glaub wenn uns eine Freundin nicht diesen einen Stups gegeben hätt wär ich heut noch nicht schwanger!

    Wennst fragen hast, dann kannst ruhig fragen. Wirst sehen das Thema is gar nicht mehr so Tabu, vor allem wenn man sieht wieviele junge Leute und generell wiviele Personen in eine Kiwu Klinik gehen
  • sunbabysunbaby

    19

    bearbeitet 8. 04. 2013, 23:43
    Ich, danke euch allen für die lieben Antworten. Meine Angst ist fast weg. Ich werde, dann einfach mal anrufen. ihr habt mir wirklich geholfen.fürs erste :) danke :)
  • @sunbaby Und, hast schon angerufen?
  • @conny35 hallo nein, hab noch nicht angerufen, muss auch ehrlich sagen, hatte dadurch das ich jetzt immer bis am abend arbeiten musste auch keine zeit. aber heute hab ich frei, und wollte heute anrufen, doch bist jetzt hab ich noch nicht...
  • Na dann los @sunbaby denk daran der Anruf bringt dich schon ein Stückchen weiter!!!
  • Wie @Favole sagt, der Anruf bringt dich deinen Traum ein Stück näher! Alles liebe Conny
  • sunibaby, mir ging es genauso, war aber dann total erleichtert als ich angerufen habe. Waren in Wels, dort sind eigentlich alle Ärzte total nett, haben und gut aufgehoben gefühlt.
    Auf einen Termin muss man ca 1 Monat warten. Auf der Internetseite findest auch eine Liste, was man alles für befunde mitbringen soll.
    Auch die künstliche Befruchtung an sich ist gar nicht schlimm, auch nicht die Spritzen und so, das schlimmste für mich war die Wartschleife, echter Nervenkrieg.
    Aber umso schöner, wenn es dann geklappt hat.
    Also ruf an, du wirst es nicht bereuen, der erste Schritt ist immer der schwerste.
    Wo wirst du hingehen?
    Bei Fragen kannst dich gern auch per PN melden.

    Lg
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum