Welche Erfahrungen habt ihr mit der Döblinger Privatklinik? Habt ihr euch eine/n Arzt/Ärztin mitgenommen? Wie sind die Hebammen dort? Habt ihr da auch eine eigene gehabt oder von dort?
Sind Kinderärzte anwesend? Untersuchungen?
Nachsorge von den Hebammen auch zu Hause?
Wie schaut es mir dem Thema Stillen aus?
Habe auch so tolle Fotos in der Babygalerie gesehen, kommt da jemand für ein Shooting? Was kostet der Spaß?
Fragen über Fragen
Danke für eure Antworten!!!
Kommentare
1,573
Werde meine Ärztin mitnehmen in die Klinik und die Hebamme von dort. Kinderarzt ist keiner anwesend, der wird gerufen falls sich während der Geburt zeigen sollte, dass er von Nöten sein könnte oder kommt am nächsten Tag für die Untersuchungen. Nachsorge für daheim ist möglich. Zum Stillen und zur Geburt kann ich wie gesagt im Moment noch nix sagen! Genauso wie zum Shooting (hätt ich fragen können, aber daran hab ich absolut nicht gedacht) Vielleicht kommt ja noch jemand mit einem Erfahrungsbericht der auch schon entbunden hat. Würd mich auch interessieren.
Was meinst du mit Untersuchungen?
326
Ich hatte meinen eigenen arzt mit & hebamme von dort. Sond alle sehr nett. Bei mir war dann am ende Schichtwechsel- das hat mich qber nicht gestört weil ich bei der zweiten hebamme wieder andere tipps/anleitung bekam. Waren beide top. Es wurde dann aber ein kaiserschnitt. Ging recht rasch & Anästhesistin und Kinderarzt (üblich bei kaiserschnitt oder komplikationen - sonst erst am nächst3n tag) waren sofort da.
Dr. Hayde und auch Dr. Berger waren sehr nett & haben die Untersuchungen gut erklärt.
Einziges minus war ein bisschen das stillen. Da hätte ich mir mehr Unterstützung erwartet. Aber ich war auch recht schüchtern und hätte mehr nachfragen bzw. Um hilfe bitten sollen. Wenn ich gefragt habe waren sie aber sehr hilfreich. Also einfach drauflos läuten und dir alles erklären/helfen lassen.
Würdd/werde auf jeden fall wieder dort hingehen.
Achja es gibt ein bitte nicht stören - schild. Unbedingt verwenden wenns dir zuviel wird das dauernd wer reinkommt.
5,039
21
5,039
Darf ich nach den Preisen fragen? Gerne per PN.
181
Dort war super absolut empfehlenswert wie ein 5* hotel. Jederzeit wieder:). Bei fragen gern pn. Lgv
5,039
215
5,039
314
5,039
314
5,039
1
893
http://www.babyforum.at/discussion/9369/kbg-reform-was-wir-uns-wuenschen-wuerden/p1
????????
warum kopierst du einen Kommentar aus einem anderen Thread hier rein?
5,039
3,825
5,039
3,825
Warum hast du dich so auf Döbling fixiert? Geh zu verschiedenen Infoabenden, Goldenes Kreuz ist zB auch sehr gut und durch die Nähe zum AKH unschlagbar, sollte was bei der Geburt sein. Im GK haben's auch einen sehr guten Vortrag zur PDA einmal im Monat, auch sehr empfehlenswer, auch wenn man nicht dort entbindet.
5,039
3,188
5,039
Neonato hab ich mir auch überlegt, aber die gibt es nur in den öffentlichen SMZ Ost und Rudolfstiftung. SMZ Ost ist nicht so mein Fall, obwohl zwei Bekannte dort entbunden haben und hellauf begeistert waren. Die Rudolfstiftung hat einen ganz schlechten um nicht zu sagen miesen Ruf. Obwohl mein Mann und ich DAMALS dort geboren wurden
Priavat gibt es nur das Goldene Kreuz. Im Notfall ist das AKH aber nicht sooo weit von er Döblinger entfernt finde ich.
3,825
5,039
Noch ist ja Zeit und auch Zeit sich einiges anzusehen. Infoabende werden ja alle privaten haben!?
3,188
5,039
3,188
5,039
172
HAtte auch super Fotoshooting!
5,039
172
5,039
5,039
Danke!!!!
1,573
http://www.fetomed.at/
Ich war total begeistert vom Krankenhaus, die Hebammen waren ein Traum, ich hatte das Glück erst mit meinem Mann und dann alleine im Zimmer zu liegen, das Essen war richtig gut und auch sonst die Betreuung war supernett Einziges Minus waren für mich die Kinderkrankenschwestern. :-q X( Da ist dann sogar mein Mann kurz ausgezuckt.
5,039
Super danke für deine Erfahrungswerte
26
Kann auch nur gutes über Döbling sagen. Du kannst dort die Hebammen nehmen oder auch deine eigene mitnehmen. Es gibt auch die Möglichkeit die Hemammen dort privat zu nehmen.
Ich fand durchwegs alle Hebammen dort nett . Hatte aber dann einen KS dh nicht allzuviel mit ihnen zu tun. Mehr Kontakt hatte ich mit den Kinderschwerstern und da war ich sehr zufrieden vorallem mit der Stillberatung. Du hast dort ein eigenes Kinderzimmer und einen eigenen Stillbereich und die Schwestern nehmen sich zur Beratung viel Zeit.
3D gibt es im Fetomed das ist eine eigene Firma in der Privatklinik Döbling.
3,188
5,039
Und wie sieht es mit der Anmeldung für die Geburt aus? Muss man da so zeitig gehen wie in öffentlichen Spitälern?
5,039
Eine Frage hat man vor Geburt auch eine Untersuchung im Spital?
Also wo Gewicht geschätzt wird und CTG gemacht?
Danke
1,573
Mehr geht aber nicht, die haben ja praktisch keine Ärzte im Haus, da Belegspital
5,039
1,573
5,039
1,620
Ich hab in der Privatklinik Döbling nur einmal eine Blutanalyse gemacht, die mich dann etwas gekostet hat wegen einer Untersuchung die per Blutbild gemacht worden war.
Ich frage mich was die für eine Geburt verlangen. Das schreibt hier wohl keiner rein. Ich würde immer ein öffentliches KH bevorzugen, weil ich auch nicht das Geld für eine Geburt ausgeben kann bzw. möchte.
3,538
Die Geburt ist aber bestimmt privat zu bezahlen, geht - meistens - nur, wenn man auch eine private Zusatzversicherung hat.
1,573
2
2
Ich glaube das kommt auf deinen Gyn an.
5,039
181
Bin am Montag wieder akkupunktur und CTG dort.
Alles liebe!