Döblinger Privatklinik Erfahrungen?

DelaliDelali

5,039

bearbeitet 13. 09. 2014, 14:21 in Geburt
Welche Erfahrungen habt ihr mit der Döblinger Privatklinik? Habt ihr euch eine/n Arzt/Ärztin mitgenommen? Wie sind die Hebammen dort? Habt ihr da auch eine eigene gehabt oder von dort?
Sind Kinderärzte anwesend? Untersuchungen?
Nachsorge von den Hebammen auch zu Hause?
Wie schaut es mir dem Thema Stillen aus?
Habe auch so tolle Fotos in der Babygalerie gesehen, kommt da jemand für ein Shooting? Was kostet der Spaß?
Fragen über Fragen ;)
Danke für eure Antworten!!!
«1

Kommentare

  • Also ich kann noch nicht von einer Geburt dort berichten, aber ich werde im November dort entbinden. Das was ich bis jetzt dort zu "erledigen" hatte war absolut super! Waren zum Ersten mal dort um uns zu erkundigen und haben eine super-tolle Führung durch die Station und die Kreisssaäle (waren zufällig alle frei) bekommen. Die Hebammen dort waren alle supernett. GVK machen mein Mann und ich auch dort und auch darüber kann ich nix negatives sagen.
    Werde meine Ärztin mitnehmen in die Klinik und die Hebamme von dort. Kinderarzt ist keiner anwesend, der wird gerufen falls sich während der Geburt zeigen sollte, dass er von Nöten sein könnte oder kommt am nächsten Tag für die Untersuchungen. Nachsorge für daheim ist möglich. Zum Stillen und zur Geburt kann ich wie gesagt im Moment noch nix sagen! Genauso wie zum Shooting (hätt ich fragen können, aber daran hab ich absolut nicht gedacht) Vielleicht kommt ja noch jemand mit einem Erfahrungsbericht der auch schon entbunden hat. Würd mich auch interessieren.
    Was meinst du mit Untersuchungen?
  • Habe dort entbunden und war sehr zufrieden. Im Doppelzimmer zahlt alles die private Krankenversicherung bei mir.
    Ich hatte meinen eigenen arzt mit & hebamme von dort. Sond alle sehr nett. Bei mir war dann am ende Schichtwechsel- das hat mich qber nicht gestört weil ich bei der zweiten hebamme wieder andere tipps/anleitung bekam. Waren beide top. Es wurde dann aber ein kaiserschnitt. Ging recht rasch & Anästhesistin und Kinderarzt (üblich bei kaiserschnitt oder komplikationen - sonst erst am nächst3n tag) waren sofort da.
    Dr. Hayde und auch Dr. Berger waren sehr nett & haben die Untersuchungen gut erklärt.
    Einziges minus war ein bisschen das stillen. Da hätte ich mir mehr Unterstützung erwartet. Aber ich war auch recht schüchtern und hätte mehr nachfragen bzw. Um hilfe bitten sollen. Wenn ich gefragt habe waren sie aber sehr hilfreich. Also einfach drauflos läuten und dir alles erklären/helfen lassen.
    Würdd/werde auf jeden fall wieder dort hingehen.
    Achja es gibt ein bitte nicht stören - schild. Unbedingt verwenden wenns dir zuviel wird das dauernd wer reinkommt.
  • Danke euch beiden fürs erste.
  • bearbeitet 13. 09. 2014, 23:55
    Habe beide Kinder in der PKD entbunden und war sehr zufrieden!!Hebammen und Kinderkrankenschwestern sind sehr nett!Am Tag nach der Entbindung gibts ein Fotoshooting...suuuuper Fotos!!!
  • Wow cool das mit den Shooting. Nicht das Wichtigste aber total nett. Haben die auch Utensilien wie Kuscheltiere mit und so?
    Darf ich nach den Preisen fragen? Gerne per PN.
  • Hallo delali! Hatte meinen artzt mit hebi von
    Dort war super absolut empfehlenswert wie ein 5* hotel. Jederzeit wieder:). Bei fragen gern pn. Lgv
  • Danke @Vala hast PN ;)
  • Ich habe dort entbunden ist war alles SUPER . Ich bin begeistert ! Urlaub pur nach der Geburt und vor und Mitte der Geburt war alles super professionell! CTG wurde mit ab der ;35.? Woche) wöchentlich gemacht .. Ich musste nie warten ... Und trotz (fast) notkaiserschnitt ist alles super gelaufen . Mein Arzt Dr Hoffellner hat sich wirklich um uns toll gekümmerter
  • Super danke für deine Erfahrung @Kara78
  • @Delali ich habe auch vor in der PKD zu entbinden. Darf ich fragen wann du Et hast?
  • @Little_she Ich bin erst beim Basteln :\">
  • aso dann wünsch ich dir viel glück. wird bestimmt bald klappen :)
  • Danke das hoffen wir auch ;)
  • da magst du natürlich recht haben, aber andererseits sorge ich ja für die besser Betreuung selber und dafür werde ich dann mehr oder weniger "bestraft" in dem ich noch horrende Gebühren für die Krippe zahlen muss und fürs Essen extra. und zusätzlich evtl noch Babysitter/Leihoma zahlen muss, wenn es sich stundenmäßig dann trotzdem nicht ausgeht! (meine Kinderkrippe hat im Jahr 11 Wochen geschlossen - ich hab aber nur 5 Wochen Urlaub!!)
  • maximaxi

    893

    bearbeitet 15. 11. 2014, 08:34
    @naveed01

    http://www.babyforum.at/discussion/9369/kbg-reform-was-wir-uns-wuenschen-wuerden/p1
    ????????
    warum kopierst du einen Kommentar aus einem anderen Thread hier rein?
  • So nachdem es nun bei uns geklappt hat ;) würde ich gerne wissen, wann man sich dem in der Döblinger für die Geburt anmelden "muss"?
  • Bei Privatkliniken musst du es nicht so früh machen, geh zum Infoabend, dort erfährst alles und es gibt gute Brötchen @Delali
  • Gern @Delali

    Warum hast du dich so auf Döbling fixiert? Geh zu verschiedenen Infoabenden, Goldenes Kreuz ist zB auch sehr gut und durch die Nähe zum AKH unschlagbar, sollte was bei der Geburt sein. Im GK haben's auch einen sehr guten Vortrag zur PDA einmal im Monat, auch sehr empfehlenswer, auch wenn man nicht dort entbindet.
  • @Snoopy Da mein Gyn nur dort entbindet ich im 19. wohne und ich so eine guten Eindruck habe und gute Erfahrungsberichte gelesen habe.
  • @Delali: hast Du eine Zusatzversicherung die das zahlt? Und ich muss sagen eine Neonatologie bzw gute Neonatologie in der Nähe finde ich auch wichtig - ist aber nur meine persönliche Meinung (ich hab zu viel erlebt;-))
  • @Barbara73 Ja extra deswegen abgeschlossen, da mein Gyn meine "neue"/jetzige Versicherung nicht nehmen darf und um ihn eben zur Entbindung mitnehmen zu können. Und er entbindet eben nur in Döbling!
    Neonato hab ich mir auch überlegt, aber die gibt es nur in den öffentlichen SMZ Ost und Rudolfstiftung. SMZ Ost ist nicht so mein Fall, obwohl zwei Bekannte dort entbunden haben und hellauf begeistert waren. Die Rudolfstiftung hat einen ganz schlechten um nicht zu sagen miesen Ruf. Obwohl mein Mann und ich DAMALS dort geboren wurden ;)
    Priavat gibt es nur das Goldene Kreuz. Im Notfall ist das AKH aber nicht sooo weit von er Döblinger entfernt finde ich.
  • Naja @delali du musst mit der Rettung erst hinkommen, wenn was ist. Aber man weiß eh sehr oft auch schon während der SS wenn gleich nach der Entbindung eine Neo nötig ist, also wenn du dich in Döbling wohl fühlst lass es dir nicht ausreden. Ich hab im GK entbunden, weil das AKH gleich dort ist und die Klinik ebenso super ist, war auch in Döbling beim Infoabend, ich hab mich dort aber nicht wohl gefühlt. Deshalb GK.
  • @Snoopy Ich denke Geschmäcker sind eben wie bei so vielen Dingen verschieden. Und du hast es schon richtig gesagt "wohlfühlen" ist da ein Thema. Im GK wurde mein Patenkind geboren und ich fand es so hotelmäßig beim Hineingehen. Station und Zimmer gefiel mir dann recht gut...aber wie gesagt ich bin ein wenig an Gyn gebunden, den ich gerne dabei haben möchte.
    Noch ist ja Zeit und auch Zeit sich einiges anzusehen. Infoabende werden ja alle privaten haben!?
  • Barbara73Barbara73

    3,188

    bearbeitet 18. 01. 2015, 23:36
    @Delali: warum die Rudolfstiftung einen schlechten Ruf hat ist mir ein Rätsel. Ich hatte dort 3 Cürretagen (davon 2 FG), stille Geburt ssw15 und meinen KS. Alles perfekt, supernett, 3 Bett - 2 BettZimmer ohne Zusatzversicherung, Familienzimmer:-D - ich würde in kein anderes Spital gehen was Gyn betrifft.
  • @Barbara73 Danke für deine Meinung. Weiß auch nicht warum ich immer nur schlechtes höre.
  • @Delali: ich glaub es "klebt" noch immer der schlechte Ruf von früher an der Rudolfstiftung
  • Hmm kann sein?! Wie gesagt mein Mann und ich wurden damals beide dort geboren :))
  • Also meine Schwester hat vor 2 Wochen in Doebling entbunden und war mit ALLES super zufrieden, hatte eigenen Arzt, Hebamme war super, Zimmer super-also seht zufrieden.
    HAtte auch super Fotoshooting!
  • Toll @sashpash Genau das Shooting finde ich auch super so als Bonus ;)
  • Ich glaub da bekommt man ein Foto geschenkt und wenn man mehr will muss man sie bezahlen.
  • @sashpash Genau ist im GK z.b. auch so.
  • Einen Frage gibt es in der Döblinger die Möglichkeit für einen 3D US und was kostet der?
    Danke!!!!
  • SylphallySylphally

    1,573

    bearbeitet 20. 01. 2015, 14:44
    @Delali Wegen dem 3D-Schall: Mehr oder weniger. Im Dachgeschoß (über der Geburtenstation ist das Fetomedinstitut) Dort waren wir für NFM, OS und 3D-Schall.
    http://www.fetomed.at/

    Ich war total begeistert vom Krankenhaus, die Hebammen waren ein Traum, ich hatte das Glück erst mit meinem Mann und dann alleine im Zimmer zu liegen, das Essen war richtig gut und auch sonst die Betreuung war supernett :) Einziges Minus waren für mich die Kinderkrankenschwestern. :-q X( Da ist dann sogar mein Mann kurz ausgezuckt.
  • Danke dir @Sylphally das hast es ist möglich gehört aber nicht direkt zum Spital?
    Super danke für deine Erfahrungswerte ;)
  • Hallo
    Kann auch nur gutes über Döbling sagen. Du kannst dort die Hebammen nehmen oder auch deine eigene mitnehmen. Es gibt auch die Möglichkeit die Hemammen dort privat zu nehmen.
    Ich fand durchwegs alle Hebammen dort nett . Hatte aber dann einen KS dh nicht allzuviel mit ihnen zu tun. Mehr Kontakt hatte ich mit den Kinderschwerstern und da war ich sehr zufrieden vorallem mit der Stillberatung. Du hast dort ein eigenes Kinderzimmer und einen eigenen Stillbereich und die Schwestern nehmen sich zur Beratung viel Zeit.
    3D gibt es im Fetomed das ist eine eigene Firma in der Privatklinik Döbling.
  • Barbara73Barbara73

    3,188

    bearbeitet 20. 01. 2015, 23:31
    @Delali: Fetomed ist in Österreich eine der besten Adressen was Pränataldiagnostik betrifft
    scorpion89
  • Super danke euch!
    Und wie sieht es mit der Anmeldung für die Geburt aus? Muss man da so zeitig gehen wie in öffentlichen Spitälern?
  • Huhu Zusammen!
    Eine Frage hat man vor Geburt auch eine Untersuchung im Spital?
    Also wo Gewicht geschätzt wird und CTG gemacht?
    Danke
  • Fürs ctg war ich ab geburtstermin immer im Spital. Andere Untersuchungen machte immer meine Fä. Aber wenn du nachfragst schaut die hebi auch mumu nach. Mir hat sie auch probiert die einhaut zu lösen, nachdem ich schon 8 Tage drüber war (wollt ich aber auch)

    Mehr geht aber nicht, die haben ja praktisch keine Ärzte im Haus, da Belegspital
  • Danke @Sylphally das heißt so lange man nciht am errechneten Temrin ist hat man gar keinen Termin dort?
  • Also ich nicht. War davor nur mal zum "anmelden" dort
  • Muss man in Privatkliniken nicht etwas bezahlen für die Geburt und Betreuung etc?
    Ich hab in der Privatklinik Döbling nur einmal eine Blutanalyse gemacht, die mich dann etwas gekostet hat wegen einer Untersuchung die per Blutbild gemacht worden war.
    Ich frage mich was die für eine Geburt verlangen. Das schreibt hier wohl keiner rein. Ich würde immer ein öffentliches KH bevorzugen, weil ich auch nicht das Geld für eine Geburt ausgeben kann bzw. möchte.
  • minzeminze

    3,538

    bearbeitet 18. 07. 2015, 00:15
    @Jen84 Bist du sicher, das deine Blutanalyse sonst von der KK bezahlt worden wäre? Ich bin regelmäßig zur Kontrolle im Labor in der Privatklinik Döbling, das geht immer normal auf Kasse. Die übernimmt aber halt nicht alle Parameter?

    Die Geburt ist aber bestimmt privat zu bezahlen, geht - meistens - nur, wenn man auch eine private Zusatzversicherung hat.
  • SylphallySylphally

    1,573

    bearbeitet 18. 07. 2015, 01:12
    @jen84 ich hab eine private Zusatzversicherung und die hat die Kosten der Entbindung übernommen. Ansonsten muss man in den Privatkliniken selber zahlen, kostet dich dann ca 6000€
  • @Sylphally - wie kommst du auf 6000,- Euro ? Die Entbindung in Döbling kostet für Personen mit Österreichischer Sozial Versicherung rund 1800,- inkl. 5 Tage Aufenthalt. dazu kommen noch ca 160,- Kinderarzt Kosten, und eben die Kosten deinen GYN - den Preis machst du dir mit ihm/ihr aus -
  • @Delali also ich hatte 4 Woche vor Geburt jeden Monat mit meinem GYN einen Besuch im Krankenhaus zum CTG und zur Akkupunktur.

    Ich glaube das kommt auf deinen Gyn an.
  • Ich hatte nur diese Woche also ssw 38 ein CTG. Dann abgeblcihberst wieder ab Termin. Mein Arzt will mich aber noch 4 Tage vor der Geburt sehen :)
  • Hallo Delali! Hab grad gesehen das wir eh schon mal pn haben wegen PKD sorry SS Demenz ;). Cool du entbindest auch dort na wer weiß lauf ma uns noch übern weg :D
    Bin am Montag wieder akkupunktur und CTG dort.
    Alles liebe!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum