Welcher Reboarder?

11819202224

Kommentare

• dann sind Wagenheber usw da drinnen verbaut (normalerweise)
  • @vanderbilt Was hältst du von den folgenden Reboardern: Recaro Polaric, Klippan Triofix und Kiss2 ? Ich möchte mich bei Noli beraten lassen und die bieten auch diese Sitze an, zum Probesitzen. Können die was? Ich muss gestehen, von Klippan hab ich noch nie was gehört X_X
  • Kennt jemand ein Geschäft in Tirol, die gut beraten??
  • @Lilitg wo in tirol wohnst du?
  • KLippan ist eine sehr lange bestehende Firma, der Triofix ist etwas für sehr schmale Kinder, der iss ist ein recht altes Ding, Babyschale mit Kopfstütze... Der Polaric ist ein toller Sitz, nur braucht er viel Platz im Auto. GRüße Verena bitte lieb von mir :)
  • In Tirol leider nicht... Aber du kannst mir gern eine Nachricht schicken, vielleicht knn cih dir so ein bisschen helfen @Lilith
  • @vanderbilt Mach ich! Sag, Verena wusste es leider nicht genau - brauch ich im Seat Alhambra ein Füllstück fürs Bodenfach, oder darf der Stützfuß auch im Fach stehen? Wir haben uns für den BeSafe izi Combi X4 entschieden. 8->
  • Füllstück!! Gibs bei Seat - ca. 20 EUR
  • @vanderbilt kannst du vll was vom römer max fix 2 berichten? Handhabung & platzverbrauch? :)
  • platzverbrauch ist mittelmäßig, da gibt's ein paar, die weniger platz brauchen im Auto, Liegeposition ist weniger gut, Handhaben recht einfach, beinfreiheit nicht besonders
  • @vanderbilt danke! Dann werd ich mal bei Seat nachfragen.
  • Vanderbilt
    Hallo, wir haben jetzt zu hause ein izi combi x3 mit isofix. Der gefällt uns gut aaaber! Nach dem ich erfahren habe, dass x4 bessere schlafposition hat bin ich am überlegen ob sollen wir ihn nicht tauschen! Wie ist dein meinung bitte? Lohnt es sich um 130€ mehr investieren?
    Unsere kleine war 5 monat. Sie trägt grösse 74 und neuer autositz brauchen wir schon jetzt.
    Dankeschön
  • Servus! Es kommt sehr auf die Form der Sitzfläche an, ob die Liegeposition wirklich besser ist. Das würd ich einfach ausprobieren bei einem Fachhändler... glg. Sonja
  • @vanderbilt welchen Reboarder würdest du empfehlen "ab geburt"! Finde den von Hauck recht interessant weil er von der Preis/Leistung her sehr gut aussieht! Wollen beim 2. uns das Maxi Cosi & dann neuen Sitz kaufen ersparen und suche deswegen einen Reboarder.
  • Zu was würdet ihr tendieren?
    - Axkid Rekid
    - Axkid Minikid
    - Besafe iZi Kid i-Size
    - Besafe iZi Combi X3 Isofix
    Wir brauchen einen neuen, der alte Fair macht mich wahnsinnig...
    Kind ist 2 Jahre, 2 Monate, 11kg, 82cm.
    Wir als Fahrer u. Beifahrer sind 1,64 bzw 1,80cm groß. Autos wären ein Kia Ceed (momentan) und ich bekomm nächstes Jahr einen VW Polo.
  • Hast du dir schon mal den Joie Anchor angesehen? Der wirds sehr wahrscheinlich bei uns! Finde ihn echt klasse von design und von der funktionalität :) ist recht neu am markt!
  • @kathii_juliana92 Hast du einen Link? Mein Freund will halt iwo stehen haben, dass der Sitz getestet wurde. Glaub mindestens zwei von denen aus meiner Liste sind durch den schwedischen Plus-Test gekommen, bei den anderen beiden weiß ichs nicht :S
  • @Asuna http://www.joiebaby.com/anchor-?sitelanguage=18

Weiß leider nicht wies mit den tests aussieht. Aber er hat die neue Sicherheitsnorm i-Size und die andere EC iwas weiß nicht genau wie die heißt! Ich bestell ihn mir selber erst bei Babywalz & seh ihn mir an & mach mir ein genaues Bild und ein Urteil :) kann dir dann ja berichten!

Zu mir hat halt die Verkäuferin gesagt, das die typischen 100%igen Reboarder ( also wirklich nur rückwärtsgerichtet ) 1. sau teuer sind ( kann sich dann doch nicht jeder leisten) & 2. was ist wenn dein Kind mit 3 Jahren wirklich keinen Platz mehr hat oder nicht mehr andersrum fahren will. Deswegen ist für mich einfach wichtig das wenn ich es brauche ich die Möglichkeit hab den Sitz umzudrehen & dann nicht wieder einen neuen kaufen muss! Aber da hat jeder andere Ansichten! Aber ich vertraue auf mein Gefühl das mein Kind genauso seine Launen haben kann und Iwann keine Lust mehr hat oder es ihm zu eng wird!
  • @kathii_juliana92 Okay gut, da sind wir dann unterschiedlicher Ansicht :))
    Wir tendieren jetzt zum Axkid Minikid, der kostet 350€, da hab ich für unseren ersten Reboarder mehr bezahlt (ging in beide Richtungen). Mir ist es wichtig dass er nur als Reboarder benutzt werden kann und durch den schwedischen Plus-Test gekommen ist. Sitze die rückwärts und vorwärts gehen werden bei dem Test garnicht getestet, da gehts um reine Reboarder.
    Wenn unsere Große den Reboarder nimma will fahren wir kurzfristig einen anderen kaufen :)
  • Wir haben uns heute auch einen Besafe izi 4 gekauft und bis jetzt sind wir zufrieden und hoffen es bleibt so.
  • Wir haben den Axkid Minikid :D
    Sind sehr zufrieden ;)
  • Sorry, ich war jetz länger nicht on, ich versuch mal von oben nach unten die Fragen zu beantworten :)

@kathii_juliana92 ab Geburt einen Reboarder würd ich nicht unbedingt empfehlen, da lieber für die ersten paar Monate eine Babyschale von ÖAMTC oder ARBÖ leihen und dann in einen RB umsteigen. Der Hauck ist absolut zu groß für Neugeborene. Wenn du noch ein bisserl wartest mit dem Kaufen, Ende Mai kommt der neue ÖAMTC-Kindersitz-Test raus, da ist der Varioguard endlich mit dabei. Der Joie ist auch ein toller Sitz, nur solltest du den mal zur Probe einbauen und schaun, wie er im Auto steht. Auch dir emfehle ich die Fahrt zu einem Fachhändler zum Probesitzen und vor allem Probeeinbauen. Woher kommst du denn? Und, dass die 100% Reboarder teurer sind, ist reiner Blödsinn, zB der Recaro Polaric ist mi 300 EUR einer der günstigen, ebenso der Minikid.

@Asuna ich würd die verschiedenen Sitze beim Fachhändler ausprobieren und eine Beratung machen ;) dann siehst du selber, was am besten zu euch passt. Woher kommst du denn?
  • @vanderbilt Ab wann würdest du beim BeSafe Izi Combi X4 diesen Polster rausnehmen? Meine Maus ist jetzt 1 Jahr, etwa 80 cm und knapp 8kg schwer. Woran merk ich denn, dass ich den rausgeben kann? X_X
  • @vanderbilt Wir kommen aus dem Raum Gänserndorf, bin aber gerade dabei mir mit Verena von NoLi einen Termin auszumachen :) wo würdest du einen Reboarder hinstellen - also hinter Fahrer oder Beifahrer? Ich würde ja eher zum Beifahrer tendieren, wenn mein Freund da ist fahrt er immer mit dem Auto, er braucht etwas mehr Platz. Und soll ein Reboarder am Sitz anstehen oder doch Platz dazwischen haben? Und wie schnell kann man eben zB den Minikid zwischen zwei Autos wechseln (mit den zusätzlichen Gurten im zweiten Auto)?
    Ach so viele Fragen...
  • bei Verena bist super aufgehoben :D

hinterm Beifahrer, er soll (außer römer und Cybex) anstehen, Minikid hab ich in zwei Minuten und 40 Sekunden umgebaut - also aus- und wieder eingebaut (ja, ich habs mal gestoppt ;) )

@Andromeda erst, wenn du dein Baby enweder richtig *reinstopfen* musst, weil die Breite nimmer passt, oder du die Kopfstütze nimmer nach oben verstellen kannst, du aber mehr Rückenlänge brauchst. Sprich: du hast noch viiiiel Zeit ;)
  • @vanderbilt Was wenn er nicht ansteht? Dann muss ich den Ersatzsitz noch umbauen
  • wie meinst das? ich kann den Minikid in fast jedem Auto anstehen lassen... sons muss er so viel Freiheit nach vorne haben dass er im Falle eines Unfalls ausschwingen kann, das zeigt dir Verena aber sicher ;)
  • @vanderbilt Alles klar, da hab ich echt noch Zeit. Danke! ;)
  • @vanderbilt Wie viel 'Freiheit' braucht man da? Also gibts da eine cm-Angabe?
  • das kommt auf die posterung des sitzes an und wie fest du einbaust... Verena wird dich da scher gut beraten
  • @vanderbilt: Unsere Kleine ist fast 10 Monate alt.Ich schätze in ca. 2 Monaten werden wir einen neuen Kindersitz benötigen.Ich möchte unbedingt einen Reboarder haben.Unser Problem ist nur das Auto.Wir haben einen Ford Fiesta 3 Türer. Also wirklich klein.Der Beifahrersitz scheidet als Platz aus, da man den Airbag nicht ausschalten kann bzw. müsste man das in der Werkstatt machen lassen und das wäre dann dauerhaft. Es könnte also niemand mehr als Beifahrer mitfahren.
    Gibt es da überhaupt etwas passendes für uns?
    Eine Beratung würde ich bei Noli sowieso machen, aber nur, wenn es überhaupt Möglichkeiten für einen Reboarder für uns gibt.
  • klar, da gibt's einige Möglichkeiten :) du kannst auch mit Kind einsteigen und dann dein kind in den Sitz geben :) Verena wird dir da aber sicher auch noch andere Mäglichkeiten, wie zB den Dualfix zeigen ;)
  • @vanderbilt darf ich dich was zu "normalen" Autositzen fragen? Luis ist zwar erst drei und passt noch super in seinen Cybex Juno Fix rein, aber gestern hab ich den neuen Test vom Öamtc gesehen. Hast du eine Empfehlung für einen Sitz Gr. II/III ? Meinst du, ist der Cybex Solution M gut?
  • Servus (sorry, bin im Uralub und daher nur sporadisch online ;) ) Ich würd mein Kind so lange wie möglich im Gruppe-1-sitz lassen. Im Folgesitz muss er vernünftig genug sein, wirklich hinten sitzen zu bleiben, hat keine *Auffangmöglichkeit* wenn er einschläft, dass der Oberkörper nicht nach vorne sinkt, darf sich nicht nach vorne lehnen, nicht aus dem Gurt rausschlupfen und sich nicht abschnallen...

Wie groß und wie schwer ist den dein Zwergi?
  • @vanderbilt er ist jetzt 96cm groß und wiegt 15 Kilo. ;)
  • dann würd ich noch 3 Kilo lang warten ;)
  • AndromedaAndromeda

5,568

bearbeitet 2. 06. 2015, 10:18
    @vanderbilt wir wollen eh noch so lang wie möglich zuwarten. Aber gibt es eine Marke oder ein Modell, das du empfehlen würdest?
    Edit: Oder eine Marke, von der du abratest?
  • Das kommt ganz aufs Auto und auch aufs Kind an. Ich wüde auch beim Gruppe-2/3 sitz probeeinbauen und probesitzen. Die Gurtführung ist bei Manchen Autos so angebracht, dass sich bei manchen Sitzen der Gurt nicht von alleine wieder zurückzieh. Sprich, wenn sich das Kind nach vorne lehnt, dann schlackert der Gurt und das bleibt dann so, weil das nachstraffen behindert wird.
    Meine Kinder fahren mit BeSafe izi UpFix (das ist laut meinen beiden der bequemste), Römer KidFix XP SICT, Diono Monterey 2, Recaro Monza Nova 2 Seatfix. Die Cybex-Sitze waren meinen beiden schon sehr schnell unbequem, weil sie eine zu wenig tiefe Sitzfläche haben (Meine Kinder sind 1,29m und 1,34m groß)
  • Hallo, ich hätte ein paar Fragen, da ich mich mit Reboarder absolut nicht auskenne und nicht durchblicke X_X

Unsere Tochter ist jetzt fast 6,5 Monate alt und hat locker 8,5kg. Das Maci Cosi wird mir langsam wirklich zu schwer ;-)

Wir hätten bereits einen normalen Kindersitz, überlegen aber uns einen Reboarder zuzulegen bzgl. Sicherheit und weil sie noch oft einschläft im Auto.

Er muss in einen Seat Altea reinpassen. Gibt es auch Reboarder ohne Isofix? Kann man diese auch am Beifahrersitz montieren? Weiters wärs gut wenn er in beide Richtungen montiert werden könnte. Wir möchten eigentlich nicht mehr als 400€ ausgeben. Ist das realistisch? Könnt ihr etwas empfehlen?

Wir werden natürlich auch zum Fachhändler schauen, ich wär nur gern etwas vorbereitet :-)

Danke schon mal im Voraus :-)
  • ich hab einen altea und tobias fährt in einem besafe izi plus. er liebt den sitz und sieht sehr viel. am beifahrer darf man ihn meines wissens montieren und der ist auch ohne isofix. umdrehen kann man den sitz nicht, aber uns wurde bei einem fachhändler erklärt, dass das nicht gut ist, weil dann in einer der beiden positionen die sicherheit leidet.

wenn du aus wien (oder umgebung) bist zahlt sich für besafesitze ein besuch auf der babyexpo aus. wir haben letztes jahr -15 % auf unseren sitz bekommen.
  • @Meli woher kommst du?
  • @vanderbilt Gibts von Axkid Sommerbezüge? Wir haben seit vorgestern den Rekid :x aber sie schwitzt halt noch so arg
  • @stefanie_tobias danke für den Tipp und deinen Erfahrungsbericht :-) leider zahlt sich für mich der Weg dahin nicht aus.

@vanderbilt ich bin aus der Steiermark - Graz Umgebung.
  • @meli1990 dein wohnort trifft sich dann ja sehr gut. @vanderbilt wohnt auch in gu. schau mal auf www.sotrala.com
  • Danke für den Tipp :-) die Seite ist echt super :)
  • Für Axkid gibt's ab Ende Juni/Anfang Juli (theoretisch) Schonbezüge. gegens Schwitzen helfen aber eher die anti-schwitz auflagen, die gibt's auch von Axkid (bzw die Aeromoov-Auflagen, da muss man aber ein bisserl vorsichtig sein mit der Kopfstütze, dass sich da nix verzwickt) Ich hab die Axkid Anti-Schwitz-Auflagen auch hier (nur leider nicht im Shop drinnen), kosten 30 EUR
  • @vanderbilt Wir haben den Axkid Minikid und ich würde so eine Auflage benötigen. Würdest du soeine auch versenden?
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps

Registrieren im Forum