Welche folgenahrung bei fast 7 Monat alten Baby Mädchen

bearbeitet 22. 01. 2015, 22:25 in Ernährung & Stillen
Wie schon die Überschrift sagt!soll ich die 1er oder 2er?meine kleine schläft nicht durch und will in der Nacht noch eine Flasche!pre schmeckt ihr nicht!jetzt überlege ich ob 1 oder 2er?bin gerade beim umstellen weil sie in der Nacht so viel Hunger hat!jetzt will ich ihr unter Tags am Nachmittag einen Getreidebrei geben und vormittags eben auch eine Flasche!ich will nur das die Flasche um 2 Uhr Früh wegfällt!könnt ihr mir helfen?wäre euch sehr dankbar!!

Kommentare

• ich würds mal mit der 1er probieren :) auf die 2er kannst noch immer gehen.

bzw kanns sein, dass das nur eine phase auch is. nono brauchte auch zwischendurch mal wieder ein flaschi in der nacht. mim durchschlafen hat das ganze essen nicht viel zu tun, sondern mit der hirnreife. aber probier auf jeden fall mal die 1er und vl den getreidebrei. toi toi toi %%-
  • @kerstin2110 also wenn würd ich zuerst die 1er geben und nicht gleich auf die 2er.
    was ich dir aber sagen kann- auch wennst wechselst,muss nicht unbedingt sein dass deine dann durchschläft oder weniger hunger hat.diese erfahrung hab ich leider gemacht.meine maus is 18 monate.isst schon alles und am tag gibts gar kein flascherl, aebr anchts braucht sie bis zu 4 Stk (zur Zeit wieder mal-je 120ml,sie trinkt nicht mehr)
  • Ich hab heute vor lauter Verzweiflung die 2er besorgt wie sie mir die von Hipp am Telefon empfohlen hat und jetzt überleg ich obs wirklich notwendig ist!sie ist nämlich komplett verdreht(leider durch mich)sie hat nämlich nur 2mal Brei bekommen am Tag und das ist zu wenig!jatzt hat Sie Abends Hunger und trinkt immer eine Flasche um 2uhr!jetzt bin ich gerade am umstellen und heute hat die schon mehr unter Tags gegessen!un 20 Uhr wollte sie eine Flasche und hat 130 getrunken!nur was geb ich ihr dann um 2:00?sie hat leider noch nie durchgeschlafen!vielleicht auch weil sie mit 3 1/2 Monaten zwei Zähne schon hatte und jetzt kommen gerade 6 auf einmal!also Kauf ich morgen die 1er!getreidebrei hab ich ihr heute um 15:30 gegeben aber ist sie nicht wirklich begeistert!sie mag die süßen Sachen nicht!und wie soll ich ihr die 1er geben sodass die Flasche um 2 in der Früh endlich wegfällt?sie kommt ja sonst nie in Tiefschlaf! Ich bin echt verzweifelt!!!danke für deine schnelle Antwort!!ich bin dir echt so dankbar!!!!
  • Ja Bika ich geb meiner auch kein Flaschi mehr in der Nacht!aber wenn die 1er besser ist dann muss ich die morgen besorgen!und wenn sie 4 Flaschen davon bekommt ist es in Ordnung oder?wir hatten es sonst immer so 19-20uhr Flasche 2:00 Flasche und dann erst wieder um 6:00!
  • meine hat auch noch nie druchgeschlafen ...ich versteh dich also. wieso gibst du ihr dann getreidebrei abends?wie wärs denn mit bisschen gemüsebrei oder so? viell. mag sie sowas mehr. wir haben nie wirklich getreidebrei gessn (meine mags bis heute nicht, nichtmal grießbrei oder sowas)
    zur 1er (also ich nehm beba und die ist wie die pre auch nach bedarf-also kann man nicht zuviel geben) viell. hat deine maus auch grad nen schub und braucht einfach mehr? wenn sies braucht,würd ich ´s ihr geben. und die 2er darfst nämlich nur ne gewisse menge geben-und wenn ihr das nicht reicht,dann is blöd
  • @kerstin2110
    Pre schmeckt ihr nicht? Das gibt es auch? Schmecken 1er und 2er soviel anders? Stillst du noch?
  • Ach jeeee!!aber es ist so schön zu wissen das man nicht alleine ist!ich bin so froh das du mich verstehst!ja bei der Hipp 2 steht nicht mal wie oft ichs geben darf!!!wie merke ich das ihr die 1er dann zu wenig ist??? Wenn man die nach Bedarf geben darf hab ich auch ein besseres Gefühl dabei!deine kleine mag die Sachen auch nicht???mir kommt vor als redest du von meiner kleinen!also kann ich ihr gemüsebrei stattdessen geben!wie viel gibst du da?? Ach ja hab aber gelesen das nicht wirklich ein Unterschied von 1er zur 2er ist!
  • Ich habe leider nie gestillt!und sie hatte eine milcheiweis Allergie somit hatte sie ️das althera von der Apotheke!nur das hat ihr jetzt zum Schluss nicht mehr geschmeckt somit muss ich jetzt umstellen!hab schon alles probiert nur das Hipp schmeckt ihr am besten und das ist das einzige was sie verträgt!nur jetzt ist die Frage welches!sie hatte das Comfort eine Woche aber da ist Mega viel Stärke drinnen!und hatte die höchste Dosis von dem getrunken!das ist ihr zu wenig (kann ab Geburt gefüttert werden) nur wenn sie keine Probleme hat soll man ja keine spezialnahrung nehmen!jetzt weis ich nicht ob 1er oder 2er!aber wie es aussieht werde ich morgen die 1er besorgen!
  • @kerstin2110 ja bei meiner kleinen is zur zeit so, das egal is ob sie nachts 1, 2 oder 3er milch kriegt- sie trinkt immer dieselbe menge :-??
    ja meine kleine war und ist bis heute eine schlechte esserin obwohl sie schon 1,5jahre is. ich hab ihr abends einfach zermatschkertes gemüse gebn (je nachdem was du schon gibst) oder auch mal ne zerdrückte nudel oder kartoffel oder sowas (halt ohne salz oder so ) du kannst auch zb reisflocken kaufen und daraus einen brei mit der milchnahrung machen (aber bitte mit löffel füttern und nicht ins flascherl geben)
    ich würd einfach mal probiern.
  • Ja ich hab auch so einen Kandidaten hahahaha immer die gleiche Menge!ja sie ist einfach kein flaschen Fan...das war sie noch nie!und wie du schon schreibst!ein Brei gehört auf den Löffel und nicht in die Flasche!ja das mit dem Gemüse werd ich wirklich machen!das liebt sie!nur nichts süßes!darum zu ich mir mit der Milch auch so schwer!die ist ihr zu süß!sie ist das althera gewöhnt und das ist eher herb!nur das war ihr schon zu dünn!jetzt brauch ich was sämigeres!reisflocken und Hirseflocken hab ich schon ...ich brauch jetzt nur mehr die milchnahrung dazu!mpf!ist die 1er auch weniger süß als die 2er??
  • das kann ich dir nicht sagen da ich ja ne andre marke nehme (Beba) und ich muss ehrlich sagen-für mich sind alle gleich süss #-o ich schmeck da keinen unterschied und ich find (also rein vom trinken her)kommt mir die 2 bzw 3er milch auch ned grad sämmiger vor als dir pre/1er
    aber ich würd in dem alter trotzdem wenn dann nur die 1er geben und einfach mal abends a gemüse-das die kleine gscheit mampft und dann ein paar tage sowieso noch warten -weils ja auch durchaus sein kann das die kleine grad sehr wächst
  • @kerstin2010
    Ich vermute sehr stark das deine kleine in einem schub gerade steckt.Meine Tochter ist fast 1jahr und hat noch keine nacht durchgeschlafen :(( ich habe bis 6 Monate voll gestillt danach hab ich langsam mitt löffel angefangen, muss aber sagen das sie nie flasche akzeptiert hat und Schnuller sowieso nicht.ich stille sie noch zum schlafen gehen aber sonst ist sie ales schon mit uns am Tisch und ist eine gute esserin liebt zu essen wiegt auch stolze 13 kg :D und trotzdem schläft sie nicht durch. Ich glaube nicht das es bei deiner Tochter an dem essen liegt aber probieren kannst trotzdem >:D<
  • Oh ok!dann geh ich morgen früh gleich 1er besorgen!ja ich schau da immer beim Flaschi wenn sie trinkt ob ich durchs Glas schauen kann oder nicht!und das kann ich bei der 2er nicht!die ist sehr dick!bin gespannt auf die 1er heute!nuss ich ihr wohl oder übel heute noch die 2er geben in der Nacht!achje!geb ich vom Gemüse 190g?
    Ja sie ist in einem Monat jetzt 5cm gewachsen und irgendwie ständig am wachsen!ich komme mit dem einkaufen nicht nach!ich find sie auch recht groß für 6 1/2 Monate!sie ist jetzt knapp 72cm groß und wiegt 7,7 Kilo!
  • @kerstin2110 also ich hab da bei der beikost nie groß was gemessen, soviele läffl wie sie gern wollte, hats gegessn und fertig aus, da hab ich nicht abgewogen oder sonst was
  • Ja dann ist sie definitiv in einem schub.
    Und wie die @Bika schon sagte ich habe auch nie was gemessen oder so machst halt so nach Gefühl.
  • Danke Micky!das war auch mein Gedanke das wenn sie gut isst unter Tags das sie in der Nacht gesättigt ist!hmm...muss also auch nicht sein!ja es liegt sicher am Wachstum wie ich vorhin schon geschrieben hab!mir ist echt geholfen endlich die passende Milch für sie zu finden wo ich auch bleiben kann!ja wenn sie gut essen ist es ja super nur ich will halt nicht das sie dick wird wenn sie in der Nacht so viel Milch auch noch trinkt!
  • Ok dann mach ich das nach Gefühl und hoffe das es mit der 1er Milch dann auch gut funktioniert!da muss ich wenigstens nicht so Angst haben wie bei der 2er das sie zu viel bekommt!nach wie viel Stunden kommen eure Mädchen nachts?
  • @kerstin2110 wenn ich jetzt richtig zwischen den zeilen gelesen hab, hast du angst, dass sie zuviel zunimmt/isst mit der 2er? ..das is ein ammenmärchen ;) zwischen der 1er und der 2er sind nur wenige kalorien unterschied und viele mamis (mir inkl.) können dir bestätigen, dass die kinder nicht dicker sind, wenn sie viele flaschis mit folgemilch bekommen. ich kämpf bei meinem sohn (21 monate) schon länger mim gewicht, weil er an der unteren kurve is und er kriegt 3er (bis zu 4x 210ml) :D

hör auf dein bauchgefühl :) und sorry, falls ich falsch zwischen den zeilen gelesen hab ;)
  • @kerstin meine kleine kommt alle 2 Stunden aber es bessert sich kommt mir vor ;) wegen deiner sorgen zum zuviel zunehmen kann ich dir nicht sagen wie das ist bei Flaschen Kinder weiss nur das mei n arzt meinte still kinder können nicht über füttert werden :-?
  • dass ein 7 monate altes baby nicht durchschläft ist sehr normal und hat selten mit dem sättigungsgefühl zu tun. wenn es eh nur 1x nachts ist (wenn ich das richtig verstanden habe), dann ist das super! dein baby macht es toll!
    kinder in diesem alter lernen unglaublich viel und müssen vieles verarbeiten, was nachts geschieht. und sie wachsen, auch nachts. das hirn ist nachts aktiver als untertags und dazu braucht es nahrung. das ist nichts ungewöhnliches, das du ihr mit mehr milch abgewöhnen musst, sondern der instinkt deines babys. ein stillkind in dieser zeit wird vl. wieder öfters kommen oder nachts mehr trinken. flaschenkinder haben diesen instinkt aber genauso.
    pre-nahrung ist im ersten lebensjahr und darüber hinaus optimal, bei eurer besonderen situation mit der allergie kenne ich mich nun nicht gut aus. gefühlsmäßig würde ich maximal eine 1er nehmen, lieber eine zweite flasche pre. es kommen immer mehr zusätze rein, mehr zucker, mehr stärke, die nicht notwendig sind.

und zu deiner frage: im alter von 6-13 monaten, als sie dann laufen konnten, kamen sie alle 2 stunden bzw. schliefen fast dauernuckelnd an der brust. :-) und es wurde besser, ohne, dass ich etwas geändert hätte. alles liebe!
  • Ich danke dir so sehr für deine lieben Worte!!ich bin ganz gerührt!ja die kommt ein mal und das um 2:00!ich werde heute die pre wieder versuchen!die andere Milch was ich jetzt schon probiert hab waren jetzt fast zwei Wochen die Comfort und jetzt 2 Flaschen von der 2er!ich möchte gern bei der pre bleiben weil egal was ich ihr gebe sie kommt fix um 2:00!da ist es denk ich unnötig ihr eine folgenahrung zu geben oder?wenn das gut ist das sie nur 1x kommt (und das schon seit ihrer Geburt)bin ich beruhigt!hast du deinen schätzen dann alle 2 Stunden die Flasche gegeben?
  • Ja mijo das ist meine Angst!
  • Wie ist das mit unterste Kurve gemeint?das hat mir mein ki Arzt noch gar nicht gesagt wo wir stehen und was das für mich heißt!
    Oh alle zwei Stunden!aber pre ist wie Stillen und kann man nicht überfüttern oder?
  • @kerstin2110 meine maus is wie gesagt 1,5 jahre und seit gut ner woche kommt sie nachts auch alle 2-3 std. ja mei,was soll ich machen-wenns hunger hat.
    und zwecks gewicht-wäre deine kleine zu dünn oder dick,würd dir das dein arzt schon mitteilen ;) also wird sicher alles in ordnung sein.meine is zb 84cm lang und hat 10,4kg
  • Ja wenn sie Hunger haben ist das mal so gell!mir kommt nur so vor das mein Kind die einzige ist was nicht durchschläft (von meinen Bekanntenkreis her)!nur schön zu wissen das ich hier nicht alleine bin!also 10,4 ist doch super oder?ich kenn mich da noch zu wenig aus!da hab ich ja ein Schwergewicht!
  • wie groß und schwer is denn deins?
  • Also mein Mädchen ist jetzt knapp 72cm groß und hat 7,7 Kilo! Am 2.2. wird sie 7 Monate alt! Was sagst du dazu @BiKa ach ja die pre Nahrung hat jetzt die ersten zwei Flaschen heute gut funktioniert!schauen wir was die Nacht bringt! 1x hat sie 180ml um 17 Uhr und Bissi fruchtbrei (4-5 Löffel) und jetzt vorm schlafen gehen (19:30) 120 ml!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum