Wie schon die Überschrift sagt!soll ich die 1er oder 2er?meine kleine schläft nicht durch und will in der Nacht noch eine Flasche!pre schmeckt ihr nicht!jetzt überlege ich ob 1 oder 2er?bin gerade beim umstellen weil sie in der Nacht so viel Hunger hat!jetzt will ich ihr unter Tags am Nachmittag einen Getreidebrei geben und vormittags eben auch eine Flasche!ich will nur das die Flasche um 2 Uhr Früh wegfällt!könnt ihr mir helfen?wäre euch sehr dankbar!!
Kommentare
15,670
bzw kanns sein, dass das nur eine phase auch is. nono brauchte auch zwischendurch mal wieder ein flaschi in der nacht. mim durchschlafen hat das ganze essen nicht viel zu tun, sondern mit der hirnreife. aber probier auf jeden fall mal die 1er und vl den getreidebrei. toi toi toi %%-
21,827
was ich dir aber sagen kann- auch wennst wechselst,muss nicht unbedingt sein dass deine dann durchschläft oder weniger hunger hat.diese erfahrung hab ich leider gemacht.meine maus is 18 monate.isst schon alles und am tag gibts gar kein flascherl, aebr anchts braucht sie bis zu 4 Stk (zur Zeit wieder mal-je 120ml,sie trinkt nicht mehr)
16
16
21,827
zur 1er (also ich nehm beba und die ist wie die pre auch nach bedarf-also kann man nicht zuviel geben) viell. hat deine maus auch grad nen schub und braucht einfach mehr? wenn sies braucht,würd ich ´s ihr geben. und die 2er darfst nämlich nur ne gewisse menge geben-und wenn ihr das nicht reicht,dann is blöd
605
Pre schmeckt ihr nicht? Das gibt es auch? Schmecken 1er und 2er soviel anders? Stillst du noch?
16
16
21,827
ja meine kleine war und ist bis heute eine schlechte esserin obwohl sie schon 1,5jahre is. ich hab ihr abends einfach zermatschkertes gemüse gebn (je nachdem was du schon gibst) oder auch mal ne zerdrückte nudel oder kartoffel oder sowas (halt ohne salz oder so ) du kannst auch zb reisflocken kaufen und daraus einen brei mit der milchnahrung machen (aber bitte mit löffel füttern und nicht ins flascherl geben)
ich würd einfach mal probiern.
16
21,827
aber ich würd in dem alter trotzdem wenn dann nur die 1er geben und einfach mal abends a gemüse-das die kleine gscheit mampft und dann ein paar tage sowieso noch warten -weils ja auch durchaus sein kann das die kleine grad sehr wächst
482
Ich vermute sehr stark das deine kleine in einem schub gerade steckt.Meine Tochter ist fast 1jahr und hat noch keine nacht durchgeschlafen ( ich habe bis 6 Monate voll gestillt danach hab ich langsam mitt löffel angefangen, muss aber sagen das sie nie flasche akzeptiert hat und Schnuller sowieso nicht.ich stille sie noch zum schlafen gehen aber sonst ist sie ales schon mit uns am Tisch und ist eine gute esserin liebt zu essen wiegt auch stolze 13 kg und trotzdem schläft sie nicht durch. Ich glaube nicht das es bei deiner Tochter an dem essen liegt aber probieren kannst trotzdem >:D<
16
Ja sie ist in einem Monat jetzt 5cm gewachsen und irgendwie ständig am wachsen!ich komme mit dem einkaufen nicht nach!ich find sie auch recht groß für 6 1/2 Monate!sie ist jetzt knapp 72cm groß und wiegt 7,7 Kilo!
21,827
482
Und wie die @Bika schon sagte ich habe auch nie was gemessen oder so machst halt so nach Gefühl.
16
16
15,670
hör auf dein bauchgefühl und sorry, falls ich falsch zwischen den zeilen gelesen hab
482
1,737
kinder in diesem alter lernen unglaublich viel und müssen vieles verarbeiten, was nachts geschieht. und sie wachsen, auch nachts. das hirn ist nachts aktiver als untertags und dazu braucht es nahrung. das ist nichts ungewöhnliches, das du ihr mit mehr milch abgewöhnen musst, sondern der instinkt deines babys. ein stillkind in dieser zeit wird vl. wieder öfters kommen oder nachts mehr trinken. flaschenkinder haben diesen instinkt aber genauso.
pre-nahrung ist im ersten lebensjahr und darüber hinaus optimal, bei eurer besonderen situation mit der allergie kenne ich mich nun nicht gut aus. gefühlsmäßig würde ich maximal eine 1er nehmen, lieber eine zweite flasche pre. es kommen immer mehr zusätze rein, mehr zucker, mehr stärke, die nicht notwendig sind.
und zu deiner frage: im alter von 6-13 monaten, als sie dann laufen konnten, kamen sie alle 2 stunden bzw. schliefen fast dauernuckelnd an der brust. :-) und es wurde besser, ohne, dass ich etwas geändert hätte. alles liebe!
16
16
16
Oh alle zwei Stunden!aber pre ist wie Stillen und kann man nicht überfüttern oder?
21,827
und zwecks gewicht-wäre deine kleine zu dünn oder dick,würd dir das dein arzt schon mitteilen also wird sicher alles in ordnung sein.meine is zb 84cm lang und hat 10,4kg
16
21,827
16