Was (oder Wie) zieht ihr euren Kinder Nachts an?

mickymicky

482

bearbeitet 24. 01. 2015, 11:02 in Smalltalk
Meine Tochter ist 1jahr alt und egal wie ich sie in der nacht anziehe sie hat immer kalter schoulder :-?? Mann würde meinen nach dritten kind weiß ich schon alles aber die kinder können so unterschiedlich sein.meine frage ist hat das jemand von euch bei euren kinder auch? Ich weiß echt nicht ob es ihr kalt oder warm ist.achja Zimmer Temperatur ist zwischen 19 und 23 grad.

Kommentare

• unser kleiner(1 jahr) hat einen langarmbody und einen strumpfhose an und schläft aber bei uns im bett ,mit decke.aber da er momentan bissi schnupft und immer ober der decke liegt,statt drunter 8-| hab ich ihm heut noch einen pyjama hose angezogen.
    VeSo
  • Unsrer ist 18 monate und er schläft mit Pyjama und Schlafsack. Bei 19-23°.
  • miKkiimiKkii

6,892

bearbeitet 23. 01. 2015, 01:22
    ich greif meiner immer am nacken wenn ich unsicher bin da kann man sehn zu warm/kalt... jetzt zieh ich ihr immer einen ärmellosen body an und zweiteiler pyjama.socken hat sie keine... und wir decken sie ziemlich oft in der nacht zu.. sie hasst es wohl auch :D mit schlafsack brauch ichs garnicht versuchen

aber kalte schulter ist mir nie aufgefallen.
  • @sternchen unsere schläft auch bei uns im Bett und ist zurzeit sehr verschnupft vielleicht liegt es daran ;) jetzt hat sie eine langarm body und ne frottepijama an und ich deck sie a bissi zu und trotzdem ist sie so kalt.keine Ahnung was ich falsc mache :-??
  • @mikki das selbe Problem haben wir auch mitm schlafsack sie hast es, aber wäre viel einfacher glaub ich ;)
  • unsere schlafen mit pyjama und decke, schlafsack wird auch von der kleinen schon verweigert. und die kleine hat unter dem pyjama noch einen body an.
  • Ich glaub, dass es ganz normal ist, dass die Arme und so etwas kühler werden, was aber nicht bedeutet, dass es zu kalt ist. Solang der Nacken warm ist, würd ich mir nichts denken... Achja unsere hat einen Body und zweiteiligen Pyjama an ohne Socken
  • mein Großer hat nur einen Pyjama an, die Decke strampelt er irgendwann weg, weil ihm zu heiß wird. Die Kleine hat einen Langarmbody, Pyjama, Schlafsack und Decke - sie ist ein kleiner Eiszapfen.
  • Meine Maus ist 11 Monate alt und sie hat einen Langarmpyjqma und drunter einen Langarmbody an. Zugedeckt ist sie mit einer Decke und bei uns hat es ca 17-18 Grad nachts
  • taisimtaisim

2,260

bearbeitet 23. 01. 2015, 14:06
    Meine Maus (14 Monate) trägt: LA-Body, Socken, und einen zweiteiligen LA-Pyjama; sie schläft im Schlafsack; Raumtemperatur zwischen 22,7 - 23,4°C
  • Mein Sohn schläft zZ mit LA-Pyjama und im dicken Sterntaler Schlafsack die find ich am wärmsten, Ärmel sind oben sonst ist ihm auch zu kalt. Temp ca 20 Grad im Kizi.
  • Boah da haben wirs im Vergleich echt kalt im KiZi :-?
  • Wir haben 3 Schlafsäcke ohne Ärmel und sie hast jeden von dem hab schon ales probiert. Über die nacht kühlt sie so schnell ab das der ganzr Körper echt friert kommt mir vor. Wollte diesen schlafsack von odenwalder prima klima kaufen vielleicht schläft sie in dem gern was ich aber nicht glaube :(
  • mausi is 18monate und hat strumpfhose und langarm body und drüber ihren pyjama. im SZ is aber auch recht frisch weil ich nicht heize. sie deckt sich immer auf-aber kalt is ihr nicht
  • Langarmbody und eine Hose drüber :D
  • Meine Kleine schläft bei 16-19 Grad mit dzt. 1 KA-Body, 1 LA-Pyjama ohne Füße (Recht dünn) und dem dicken Schlafsack vom Alvi Mäxchen.
  • Strumpfhosen soll man nicht anziehen beim schlafen ist nur ein tipp. Also unser mausal hat langarmbody und winterschlafsack von alvi bei 17-20 crad an
  • Bei uns sind 19-20°C und die Kleine trägt
    * LA Body plus Pyjama und Socken = Winterdecke
    * LA Body plus dünne bequeme Hose = gefütterten Schlafsack.

Wenn sie einen Zahn bekommt, ist sie nachts unruhig und strampelt viel. Dann gibt's den Schlafsack.
  • Mir kommt vor das eure Mäuse viel mehr an haben als meine kleine :-? Und warum zirht ihr die Strumpfhosen in der nacht?
  • Body, Strumpfhose und pyjama. Meine Tochter hasst sowohl schlafsack als auch decke. Ich wache ca. 5 mal nachts auf nur um sie zuzudecken...naja hoffnungslos.

@schnurline_28 ich weiß man soll keine strumphose nachts anziehen. Ich zieh ihr lieber eine lockere an als dass ich meine Kleine erfrieren lasse. Aber ich geb dir da schon recht. ;)
  • Schlafzimmer 21-23 grad, kühler gehts nicht, madame hat pyjama an und alibihalber eine decke
  • Mich wundert es gerade das ihr es so warm in euren Schlafzimmern habt. Die optimale Schlafzimmer Temperatur sollte 16-18 Grad betragen. Da wir ab Mai mit unseren Zwerg im Zimmer schlafen hoffe ich das er dann nicht erfriert bei mir. ;)
  • Ja das is schön aber es gibt wohnungen so wie unsere die bekommt man nicht kühler wir heizen auch die wohnung nicht selber die wird allgemein geregelt und unterm sz is der heizraum
  • Bis 20 crad ist es ok. Wir bekommen eine juni kind und der sommer 2015 wird wieder laut angaben sehr warm. Das heist war aber wir haben gott sei dank eine klima die das haus runterkühlt so wie ich es will. Mach das wenn ich nicht zuhause bin
  • Meine kleine kommt im feber -
    Ich habe vor ihr einen Body KA anzuziehen , und dann von alvi den Schlafsack (2-teilig) ..ist bestimmt ok so, oder?
  • Auch wenn der Schlafsack Ärmel hat, würde ich einen LA Body anziehen.
  • Man sieht dann e ob das kind hitzig ist oder nicht ihr kennt eure kinder und fühlt an euren kindern,und ob dan kurz oder langarm kommt alles auf
  • Wir schalten nie die Heizung in SZ ein und es geht trotzdem nicht unter 20 grad
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum