Mamis aus Tulln mit kleinen Mäusen #2

178101213

Kommentare

• Wir kommen auch und freuen uns schon auf alle :-h
  • :'( das ist so traurig :'( so viele kommen heute und wir sind nicht dabei. Es ist einfach nur zum :'( Wünschen euch natürlich trotzdem viel Spaß ;-)
  • Super, dass so viele kommen! Mein Mann war grad schon die Heizung aufdrehen....
  • @Zwergzwusl - kinderturnen wollen wir unbedingt. Angeblich gibts da zwei, eines um 1 euro und eines um 55 im semester. Das teurere soll besser sein, weil das geleitet wird. Das günstige da darf man die geräte benutzen, aber es ist sonst niemand da und her und wegräumen muss man selbst... ab 1,5 jahren, keine ahnung wie genau das geht..
  • @all Wir müssen leider heute absagen. Mein mann hat heut unerwartet frei bekommen und wir haben beschlossen wieder mal was als Familie zu unternehmen und gehen schwimmen am nachmittag. Ist schon recht lang her das wir was zu dritt gemacht haben.
    Also wir sind beim nächsten mal wieder dabei. :-)
  • @miriam13 Toll für euch, schade für uns! Bis zum nächsten Mal und euch viel Spaß beim Schwimmen!

Das bei dem "billigen" Kinderturnen find ich fast fahrlässig :O
  • Also wir kommen auch nicht, Amelie hat bis jz noch immer nix geschlafen und wird schon grantig :( hoff beim nächsten mal können wir wieder dabei sein...

@Pezi & @Zwergzwusl
    Mich würde das Panolino und Babyturnen jz auch interessieren wobei Babyturnen wohl weg fällt...darf ich mich euch mal anschließen?
  • @Nadine1990 sicher darfst du dich anschließen. Wir lassen morgen aus aber nächste Woche sind wir wieder bei Pannolino. Wenn es stattfindet denn es sind ja Ferien. Ich glaube aber schon das eine Stunde ist. Muss noch nachsehen. Wir gehen immer um 10 Uhr denn die Stunde um 9 Uhr schaffen wir nicht :-)

@Pezi Wiese mit R das um 55,- klingt besser. Das um 1,- wird nicht so der Hit sein. Die Katja macht auch Kinderturnen was ich weiß aber nur in Gablitz und Pressbaum.
  • Kinderturnen wollen wir auch unbedingt gehen. Weiß noch nicht wo. Das um 1 € möchte ich mir aber auf jeden Fall anschauen. Kann man ja kommen wann man will. Es gibt öfter kinderturnen wo man mit den kleinen gemeinsam Geräte her und wegräumt. Hat den Vorteil, dass sie sichs aussuchen können.
    Bei geleiteten (kenn ich zb von Purkersdorf so) ist es oft auch so, dass die Kinder eine bestimmte Reihenfolge auf den Geräten einhalten müssen. Für meine wäre das zb nix.
  • Achja und wir kommen ein bissl später, hier wird noch geschlafen ;-)
    Wie lange gehen die Treffen denn immer?
  • @zwergzwusl he super da würden wir uns freuen :) wäre lieb wenn du mir bescheid gibst wenn du was weißt ^^

Ab wann ist denn Babyturnen überhaupt?
  • Eh klar, Madame hat bis jetzt geschlafen ;-) nachdem ich nicht weiß, ob sich das noch Ch auszahlt bzw noch wer da ist, versuchen wir es das nächste Mal wieder.
  • @Nadine1990 - ja es kann sich jeder anschließen der Lust hat. Ich muss nur dazu sagen, dass ich das immer recht spontan mache - mal um 9, mal um 10. Jetzt waren wir zb länger nicht und morgen werden wir ausfallen lassen...
  • Und danke an @sylphally!! Super Treffen und super Raum! Jederzeit wieder!!
  • Schade, wir haben verschlafen
  • @Mamatraum13
    Die Treffen gehen meistens bis 17.00 Uhr..
  • @Sylphally Danke nochmal

Schade hab ich nur gefunden, dass zwei neue Mamis mit ihren Zwergen da waren, ich aber leider nicht weiß, wie sie heißen...
  • @taisim siehst und deswegen frag ich imma gleich :-)
    Meks mir dann aber doch nicht ;-)
  • ich konnte mir leider auch mal wieder nicht alle Namen merken :-S
  • @miriam13 mh, also mir wurde beigebracht, dass wenn ich wohin komme und andere bereits dort sind, egal ob sie kenne oder nicht, dann begrüße ich sie/stelle ich mich vor...
    und warum merkst du dir die Namen nicht?schlechtes Namensgedaechtnis?
  • Ich habe mir leider nur zwei Mama-Namen gemerkt. War heute einfach zu viel. :-)

Danke euch dass wir dabei sein durften. Dem kleinen Mann hat es sichtlich gefallen!!

@sylphally die Kirche war leider zu. Ich werde es nächtes mal wieder versuchen!

Für die Mama mit der kleinen Johanna: http://www.stillkinder.de/zunehmen-verschlucken-und-das-gesicht-verziehen/

LG
  • Ich fand es auch wieder toll :) Hab meinen Mann gleich angesetzt darauf morgen ganz viel gutes über uns zu erzählen ;) Morgen ist nämlich Sitzung und da fragt er dann gleich ob wir den Raum jetzt häufiger/regelmäßig haben dürfen.

Das Problem mit den Namen kenn ich auch - vor allem wenn es viele auf einmal sind. Merk mir ausgefallene Namen viel leichter als Namen die man ständig hört. Ich glaub da denkt mein Hirn dann: "Achso eh so einfach!" und schwups ist er wieder weg. Ausgefallene Namen wie bei @taisim fallen mir da viel, viel leichter
    Wir spielen einfach beim nächsten Mal ein Kennenlernspiel :-P

@Mamatraum13 schade, dass du es nicht geschafft hast, aber vielleicht das nächste Mal :)
    genauso wie @soni1986 - vielleicht lässt sich Katharina doch noch vom Autofahren überzeugen ;)

@eve83 komisch, aber ein bisschen Zeit ist ja noch bis zur Taufe, da schaffen wir es schon noch in die Kirche rein!
  • War recht fein heute, danke @Sylphally fürs "Herbergsuchen"!
    Das mit den Namen merken seh ich nicht so eng, schließlich werden wir ja hoffentlich nicht beim nächsten Mal abgeprüft, sodass es durchaus legitim ist einander nach und nach kennen zu lernen! Und was das Grüßen angeht, da bin ich mehr so der "zwanglos in die Runde Hallo sagen Typ", ist auch praktikabler mit Kind &Kegel bepackt! Mag schon sein, dass mein Gruß im Stimmengewirr und allerlei dudelndem Spielzeug untergegangen ist! Es käme mir auch etwas komisch förmlich vor allen einzeln die Hand zu schütteln. Aber falls ich damit eine informelle Regel dieser Gruppe verletzt hab, sagt mir Bescheid!
    @eve83: danke für den Tip und den Link, werd ich versuchen!
  • @Ani Nein, du hast damit nichts verletzt, hätte mich nur gefreut zu wissen, wer ihr seit ;) interessiert es dich nicht auch?das man sich nicht von allen die Namen merken kann, vor allem am Anfang, ist schon klar, aber ich persönlich glaube, dass so das Eis zwischen uns allen eher zum schmelzen bringt...
    ein Hände schütteln ist natürlich kein Muss

Schön, wenn es allen, auch den neuen gefallen hat, und ihr wieder dabei sein wollt :)
  • Na bin ich froh das ich nicht die einzige bin die sich schlecht namen merkt ;-)
  • In Pannolino singen wir zu beginn immer ein Lied, in dem alle Kindernamen vorkommen. ;-) Begeisterte Sänger voran :-P
  • Finds blöd das wir wieder nicht dabei waren :( wird überhaupt schwer werden da Amelie immer zwischen 14 und 15 Uhr schläft :(

Mit den Namen gehts mir leider auch so...
  • Wir fandens auch sehr nett gestern - hoffe mein in die Runde "Hallo, Kathrin/Gluecksmoment.... Johanna...." ist vorgedrungen. Johanna war total erledigt - sie kann dann auch so schwer die AUgen zumachen wenn was los ist, auch wenn sie schon müde ist. Dafür hat sie in der Nacht super geschlafen! :)

Ah... jetzt rührt sie sich... na dann, hoffentlich auf bald!
  • @Gluecksmoment - ich habe dein Hallo vernommen ☺

Hat uns auch wieder gefallen gestern! In so großer Runde diesmal.
    Lea ist dann am Heimweg gleich eingeschlafen, hehe
  • Hey meine Lieben!
    Ich hab Neuigkeiten vom Kirchengemeinderat. Unserer Anfrage bezüglich des Raums wurde einstimmig Stattgegeben :D Wir dürfen also von nun an den Gemeindesaal ein Jahr lang für unsere Treffen nutzen, dann wird falls wir ihn weiterhin nutzen wollen noch einmal abgestimmt. Wenn wir uns aber brav benehmen denke ich nicht, dass das dann ein Problem sein sollte.
    Ich werd meinen Mann jetzt mal checken lassen wann der Raum immer/wieder frei ist und werd euch dann mal ein paar Termine zur Auswahl anbieten. Was sagt ihr?

@Gluecksmoment Ich habs auch gehört, mir aber nur J. und deinen Forumsnamen gemerkt ;) Das Kathrin hab ich zwar gehört, aber sofort wieder vergessen, aber zumindest könnt ich dich zuordnen.
    @Pezi Wiese mit R kennt da ja fürs nächste Mal ein tolles Lied :-P
  • @Sylphally
    SUPER!! Danke nochmal für die Organisation, auch an deinen Mann.
    Freu mich schon auf neue Termine ;)
  • Nelia88Nelia88

15

bearbeitet 23. 01. 2015, 13:03
    Hallöchen!
    Ich habe mich zwar bereits im "Neu Hier" Bereich vorgestellt, aber da ich nun von Citcat den Link für diesen Bereich bekommen habe, möchte ich mich nun auch hier kurz vorstellen :)
    Mein Name ist Conny, ich bin 26 Jahre alt, komme aus Tulln, bin glücklich verheiratet und nun warten wir sehnsüchtig auf unser erstes Kind - eine kleine Prinzessin :) voraussichtlicher ET ist am 11.05.15 :) also meine kleine Maus braucht noch ein Bisserl, aber dennoch hoffe ich, dass ich mich schon mal bei euch einfinden darf :)
    Freue mich neue Leute aus der Umgebung kennen zulernen!
    Wünsche euch allen einen schönen Tag!
    Liebe Grüße
    Conny
  • @Sylphally ja spitze =D> :) Dankeschön

@Nelia88 Hallo und herzlich willkommen bei uns ;) diese liebe @Citcat macht Werbung für uns
    :\"> natürlich darfst du - bei uns ist jede Altersgruppe dabei (von 2 Jahren - 2 Monate)
    @Sylphally war bei ihrem ersten Besuch noch mit Kugelbauch ;)
  • Auch von uns ein Hallo @Nelia88
  • @Sylphally Hey das sind ja gute Neuigkeiten :-)

@Nelia88 Herzlich willkommen bei uns...
    Hier ist jeder Willkommen :-)
  • @Nelia88: Hallöchen an dich und dein Bauchzwergi!

@Sylphally: Sehr fein!!! danke auch an deinen Mann, echt super! Gfrei mi scho auf nächstes Mal!
  • Hey super wegen dem saal! Freu mich auch schon auf den nächsten Termin. Anscheinend der einzige nachmittag an dem mein stinker gut drauf ist.... diese Schübe... 8-|

hallo nelia88!!
  • Ja tut mir auch voll leid, dass wir es nicht geschafft haben :-( wäre toll, hier mal ein paar Mamas zu kennen.
    Aber die kleinen spielen halt leider nicht immer mit bei unseren Plänen ;-)
    Aber wir schaffen es bestimmt mal und jetzt weiß ich ja, dass ca bis 17 Uhr immer wer da ist.
  • @taisim Vielen Dank! Da bin ich aber froh :)
    @LeSu Danke!! :)
    @miriam13 Das freut mich, danke! :)
    @Ani Halloo :)
    @eve83 Hallöchen :)
    Wünsche euch allen hier im Forum ein schönes Wochenende! :)
  • @Nelia88 Willkommen bei uns :)
    Hoff du hattest bisher eine schöne Schwangerschaft?
  • @Nadine1990 Hallöchen danke :) ja es ist alles bestens :) alles in Ordnung juhu hihi :)
  • @Nelia88 das freut mich :)
    Habt ihr denn schon einen Namen?
  • @Nadine1990 ja wir konnten uns Gott sei Dank recht schnell auf einen Mädchennamen einigen :)<3 Sina Sophie <3
  • @Nelia88 ein sehr schöner Name :)
    Sina hab ich schon ewig nirgends mehr gehört ind Sophie heißt die kleine Meiner Freundin ^^ waren uns damals gsd auch schnell einig :))
  • @Nadine1990 danke :) ja beim Bubennamen taten wir uns wesentlich schwerer, genau an dem Tag an dem wir uns geeinigt hätten, bekamen wir dann das Outing^^ freuen uns schon sooo auf unsere kleine Prinzessin :) wie alt ist denn dein Kind? Mädchen oder Bub? und wie heißt es? bin ja nicht neugierig :D hihihi
  • @Nelia88
    schöner Name, mal was anderes ☺
    Mädchennamen hatten wir auch schnell.. beim Buben waren wir uns nie ganz sicher.. aber wir haben dann eh eine Prinzessin bekommen!
  • @Nelia88 hihi beim Buben hätten wir auch was gehabt gsd aber wir haben generell gesagt ich suchs beim Mädel und er beim Jungen aus :p
    Haben auch eine kleine Prinzessin, sie wird am 25.01. 11 Monate :) -Wahnsinn die zeit vergeht so schnell ^^- und sie heißt Amelie Annemarie :)
  • @sylphally danke für deine Bemühungen. Das sind echt tolle Neuigkeiten ;-) freute mich schon aufs nächste Treffen.

@Nelia88 Herzlich Willkommen!

@alle Gibt's eigentlich einen Termin fürs nächste Treffen?
  • @zwergzwusl ich glaub das kommt auf die freien Termine im Gemeindesaal an @sylphally nennt uns dann mehrere freie ;) aja und danke noch @sylphally :)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum