Ernährungsergänzungstabletten vom Frauenarzt

FilizaFiliza

508

bearbeitet 3. 05. 2012, 23:50 in Schwangerschaft
Hallo ihr lieben :)

Bin ganz neu hier und habe auch direkt mal eine Frage.
Ich habe von meinem Gnyäkologen sogenannte Nahrungsergänzungstabletten bekommen. Name weiss ich jetzt gerade nicht auswendig aber es gibt davon 2 Phasen ( passend zu Anfang und Ende der Schwangerschaft inkl. Stillzeit etc)Meine Frage ist nun, ob jemand diese Tabletten auch nimmt /genommen hat und ob diese drigend notwendig sind da sie ziemlcih teuer sind (25 euro je Monat) und ich derzeit auf jeden cent schauen muss.

LG

Kommentare

• ich hab am Anfang der SS nur Folsäure genommen! Meine FA hat mir erklärt, dass man solche Präparate nur braucht, wenn man sich ungesund und unausgewogen ernährt!
    PS: bei mir ist übrigens schon Bauchzwerg Nr. 2 auf dem Weg und meinem bereits geborenen Sohn geht es bestens!
  • ich hab auch nur folsäure genommen und meinem zwerg gehts auch super :)
  • Ich nehme die Femibion, die kosten 25 Euro im Monat und es gibt 2 Phasen davon, ich denke dass ich das was du meinst ! Das sind auch so ein Vitamin und Folsäurepreperat!
    Ich denke aber nicht das es unbedingt notwenidig ist wenn man genug Vitamine zusich nimmt, ich nehme sie eher nach dem Motto.......schaden kann es ja nicht ;)
    Wenn du es nicht nimmst wird es deinem Bauchzwerg bestimmt trotzdem bestens gehn ;)
  • hallo ich sollte das femibion wegen der folsäure auch nehmen. Mein arzt hat mir noch dazu ein eisenpreperat verschrieben. habe dann gesehn das bei dem eisen mittel auch folsäure dabei ist daher nehme ich das femibion nicht. das eisenmittel kosten 100 stück nur ca 5 euro
  • Mir wurde von Femibion immer übel.
    Die FA hat sie verschrieben und im LKH meinten die Ärzte, dass sie nicht viel von den einfach jeder Schwangeren verschriebenen Tabletten halten. Deswegen habe ich sie dann nicht mehr genommen.
  • Wie gesagt ich denke wenn man sich gesund und abwechslungsreich ernährt dann ist es nicht so schlimm wenn man diese Tabletten nicht nimmt :)
  • also ich hab alle gekauft habs aber dann eig ned wirklich gnommen und dem arzt is ned amal aufgfallen weil meine werte trotzdem voll passt haben :-)
  • Ich habe den Nutzen der Femibion auch lange bezweifelt, bis mir eine Bekannte einen Satz gesagt hat, den ich eins zu eins weitergeben kann: Das Kind holt sich aus deinem Koerper schon, was es braucht, nur du selber bleibst auf der Strecke... Ich habe es beim Stillen immer wieder gemerkt, wenn ich mal wieder nachlaessiger war mit einnehmen - mein Immunsystem machte sich immer wieder bemerkbar. Und ja, ich habe auch auf meine Ernaehrung geachtet. Aber das spuert eh jede/r selbst, was ihr gut tut...
  • Da ich erst in der 8. Woche erfahren habe, dass ich schwanger bin und dann erst in der 12. Woche meinen ersten FATermin hatte war die erste Phase von Femibion schon fast vorbei und da hab ich's dann gleich gelassen. Hab nichts genommen nur Kräuterblutsaft wegen dem Eisen. Die letzten 4 SSWochen hab ich mir dann Vitamine aufschwatzen lassen. Im Krankenhaus wiederum meinten sie das ist nicht nötig. Hab's dann wieder gelassen. Alles in allem meinem Sohn ging und geht es blendend auch ohne Vitamin- und Eisenpräperate. Wenn man sich gesund ernährt und keine Vitamin- oder Mineralstoffmängel hat ist es, meiner Meinung nach, sicher gesünder ohne Vitamine, etc.
  • ich nehme momentan magnesium brausetablette und die normalen supradyn nehme ich schon länger da war ich noch garnicht schwanger
  • Kräuterblutsaft ist eine super natürliche Alternative zu den Tabletten - der Saft wurde mir nach der Geburt empfohlen
  • Ich mach alle paar Wochen mal einen Test was mir fehlt, wo ich noch aufstocken könnte und stell dann meine Ernährung drauf ein :-) ist mir lieber, bei uns in der Familie gibts sowas wie eine "Tablettenallergie" ;-) keiner will die so richtig nehmen ^^
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum